Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in einer idealwelt wär ja alles so ideal... es gibt auch hunde, die schlechte erfahrungen mit kindern gemacht haben und es gibt auch kinder, die keine manieren haben. ich lass meinen hund von keinem kind angreifen, weil ich nicht weiß, was dem kind so einfällt. da kann man nur hoffen, dass der hund ideal reagiert, so schnell kannst du gar nicht sein.
ad ball spielen: es gibt auch triebigere hunde als deine, da kannst dein leckerlie selber essen. auf dem hundeplatz ist ein ball sowieso mist, weil ressource, um die man streiten kann.
ad fuji: mit dem ball meines hundes spielt sicher kein kind, nur weil das kind grad ball spielen will. ???? dass man im leben nicht alles haben kann und rücksicht nehmen muss, kann man gar nicht früh genug lernen.
Mit welchen Recht forderst du jemanden auf die HuZo zuu verlassen??
Ich bin echt manchmal fassungslos über die radikalen Ansichten mancher - mit ein bisschen Hausverstand und gegenseitger Rücksichtnahme liesse es sich so schön leben. Zum Glück gibt es noch Gegenden, wo die Leute vernünftig sind - HH, genauso wie Eltern, Radfahrer usw. Ach und: nachdem man hier im Forum so oft von hundefeindlichen Menschen liest, sollen wir HH uns doch eigentlich über jedes hundefreundliche Kind freuen und dessen Interesse am 4-Beiner unterstützen...
ich hab mich auch schon darüber geärgert. kinder sollten nach meiner ansicht raus aus der hundezone, ich darf auch auch nicht mit dem hund auf einen kinderspielplatz (und will auch nicht). verstehe manche eltern nicht. gesetzlich ist das sehr schlecht gelöst. (dachte bislang, dass kinder in huzos nicht erlaubt sind. auf kinderspielplätze sind hunde verboten, in hundezonen sind kinder erlaubt - klingt für mich unlogisch bzw. inkonsequent). ich seh aber auch keine andere lösung, als den hund nehmen und gehen. das verscheuchen, was das kind gemacht hat, ist ja sehr riskant und verleitet mitunter den absichtslosesten hund zu problematischen aktionen.
ich wäre überaus glücklich, wenn das Problem nur die Hundezonen betreffen würde.
Habe es in der letzten Zeit zweimal erlebt, dass Mütter das Wartezimmer einer Tierklinik mit einem Spielplatz für ihre Kleinkinder verwechselt haben.
Man kommt also mit einem Hund, der Schmerzen hat, und Frau Denkt-nichts lässt ihr Kind prompt "begrüßen" gehen. Ohne zu fragen, ob das ok ist. Ohne sich zu kümmern. Sie kramt nach einem Kinderspielzeug. Das Kind stolpert direkt auf die entzündete Zehe des Hundes zu.
Außerdem hat sie einen 35 Kilo-Tut-nix, der indessen ebenfalls "begrüßen" geht, mit nachschleppender Leine und ohne Maulkorb.
Es ist nicht ganz klar, ob er ein Tut-nix bleibt, falls man irrtümlich an seinem Ausgang oder Verband ankommt. Aber er ist offenbar sooo lieb, genau wie das Kind, das man es ruhig darauf ankommen lassen kann.
Vermutlich wäre ich auch noch schuld, wenn mein sehr kurz angeleinter Hund seine Verletzung verteidigt und nach dem Kind oder dem fremden Rüden schnappt.
WANN kommt endlich der verpflichtende Führerschein für Eltern? Er ist wirklich dringend notwendig.
Zu einem Beißunfall brauchts manchmal nicht viel mehr als eine depperte "Mutter", die keine Ahnung hat, was Aufsichtspflicht bedeutet.
Aber Toleranz verlangen, Mitleben verlangen und statt zu sagen "mit meinem Hund geht das halt leider nicht" aber das liegt nicht an den interessierten Menschen, ein Hundeverbot auf Spielplätzen mit einem Kinderverbot in der HNundezone gleichzusetzen, find ich bedenklich.
Vielleicht sollte man sich mal fragen, wie das wohl auf Nicht-HH, auf Eltern wirkt:
denn Fakt ist, das Hundeverbot auf Spielplätzen dient dem Schutz der Kinder. Schreien, Ball spielen, hüpfen, ein Keks essen, hinfallen, stolpern, weinen....all das ist für manche Hunde nicht zu verdauen....
allerdings ist ja wohl kein Fall bekannt, wo ein Hund davor beschützt werden muss, von einem kleinen Kind angefallen zu werden........
So kurz dabei und schon so große Töne
Ich reg mich garnicht mehr auf. Luke hat diese Woche die Kidds beim Hundezaun verbellt, haben den Zaun als Tor verwendet. Als ich gebeten habe ob sie bissi weiter runtergehen würden zum Fussball spielen, nau mehr habe ich nicht gebraucht.
Geh mit deinen Scheißköter woanders hin, der Hund is ja nicht normal.
Pffff die Kidds waren so um die 11 Jahre. Denke solche Sätze stammen nicht von Kindern.
Wenn zuviel Rummel ist dann schnapp ich mir Wauzi und geh. Ist für uns beide unötiger Stress.
Ohne jetzt mal alles gelesen zu haben ....
ich war hier mal bei uns in Berlin in einem sog. reinen Hundeauslaufgebiet -geh da öfters hin-. Riesengroßer Wald, davon ist ein Teil halt für uns HH ohne Leine.
Da kommt mir eine Familie entgegen ... 3 Kiddis mit Fahrrad,Ball usw. Brüllen die Eltern mich an, ich möge doch mal bitte meinen Hund an die Leine nehmen. Nein kam von mir nur .. ich nehm ihn gerne ran aber nichts mehr ... ihr habt genug Möglichkeiten mit Kindern spazieren zu gehen im Wald, muss es ausgerechnet denn hier sein, wir HH haben kaum was.
Das würde ich auch nicht machen, außer natürlich der Hund geht auf Kinder los. Wo leinenlos erlaubt ist, ist das so und basta. Wers nicht mag soll wegbleiben.
Claudi erklär mir, warum sollen wir die beiden Bereiche Hunde und Kinder trennen?
Ich würd auch von keinen anderen HH verlangen ihre Hunde in der ausgewiesenen Hundezone anzuleinen nur weil ich mit den Kids dort bin.
Versteht sich ohne Fahrrad und Bällen und Scootern undwasweissichnoch.......