Kinder auf Hundezonen!

Also ich würde mit meinem Enkerl nicht unbedingt in eine Hundezone gehen. Da gibts doch viele andere Möglichkeiten, oder?
 
in einer idealwelt wär ja alles so ideal... :rolleyes: es gibt auch hunde, die schlechte erfahrungen mit kindern gemacht haben und es gibt auch kinder, die keine manieren haben. ich lass meinen hund von keinem kind angreifen, weil ich nicht weiß, was dem kind so einfällt. da kann man nur hoffen, dass der hund ideal reagiert, so schnell kannst du gar nicht sein.
ad ball spielen: es gibt auch triebigere hunde als deine, ;) da kannst dein leckerlie selber essen. auf dem hundeplatz ist ein ball sowieso mist, weil ressource, um die man streiten kann.

ad fuji: mit dem ball meines hundes spielt sicher kein kind, nur weil das kind grad ball spielen will. ???? :confused: dass man im leben nicht alles haben kann und rücksicht nehmen muss, kann man gar nicht früh genug lernen. ;)

liebe rosa!
natürlich ist in dieser schönen welt nix ideal, besonders nicht in einer grossen stadt für kinder und hunde ;)

ja mein hund hat auch schlechte erfahrungen mit kindern gemacht, genau deshalb pass ich auf. immer und überall.. und wenn ein kind mich fragt obs meinen hund anfassen darf, dürfen sie eigentlich immer aber nur "gaaaanz vorsichtig" das tut meinem hund immer wieder gut, wenn ihm mal wieder bei jemand fremden NIX passiert.. allerdings sichere ich ihn und das kind dann auch immer extra ab und er darf auch immer gehn. das funktioniert gewaltig gut und es gab ne zeit, da durfte kein kind neben ihm stehen.. (kennen wir uns nicht? ich glaub die geschichte kennst eh schon? ;) )

whuhuuuuu mein hund HAT seine ressourcen zu teilen, ob bekannt oder fremd, gross oder klein ist mir relativ wurscht. sonst müsste er ständig mit maulkorb rumlaufen.. :rolleyes: und hier spielen häufig kinder mit fuji (bekannte kiddies auch mit feli) ball. das freut kids und hunde und mich immer sehr und ja auch kinder müssen sehr viel rücksicht auf meine hunde nehmen (besonders auf den grossen) und verhalten sich eigentlich immer alle ziemlich ideal.. wie gesagt. die kleinen sind oft vernünftiger als die grossen... ich hatte wirklich noch nie probleme und treffe hier öfter auf kinder und hunde und kinder mit hunden :eek: ;)
 
Mit welchen Recht forderst du jemanden auf die HuZo zuu verlassen??


Ich hab sie drum gebeten, hätten sie nein gesagt, wäre es auch ok gewesen.
Aber ich verstehs halt nicht wieso man in eine Hundezone gehen muss, obwohl man Angst vor Hunden hat.

Letztes Jahr kam ein Grieche mit einen fremden Kind in die Hundezone und das Kind ärgerte ein paar Hunde.
Wir haben alle höflich drum gebeten, dass das Kind damit aufhören soll, dann wollte es meinen Hund nerven und ich rief meinen Hund weg, dann wurde ich beschimpft mir wurde mit Gewalt gedroht und wegen dem hatte ich eine Verhandlung.
Und so eine Situation brauch ich einfach nimmer, ich bin selten in einer Hundezone und ich hab die zwei auch nicht rausgeworfen und hätten sie nein gesagt wäre ich gegangen, wäre auch ok gewesen.
 
Ich bin echt manchmal fassungslos über die radikalen Ansichten mancher - mit ein bisschen Hausverstand und gegenseitger Rücksichtnahme liesse es sich so schön leben. Zum Glück gibt es noch Gegenden, wo die Leute vernünftig sind - HH, genauso wie Eltern, Radfahrer usw. Ach und: nachdem man hier im Forum so oft von hundefeindlichen Menschen liest, sollen wir HH uns doch eigentlich über jedes hundefreundliche Kind freuen und dessen Interesse am 4-Beiner unterstützen...

Ja damit lässt es sich schön leben. Ich denke auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme, wie z.B. dass Kinder in einer Auslaufzone wie z.B. Prater nicht unbedingt Fußball spielen sollte wohl selbstverständlich sein, genauso selbstverständlich, dass man als HH nicht verlangt, dass Kinder da nicht durchgehen dürfen.

Ich verstehe auch, dass HH mit unverträglichen Hunden über großes Interesse von Kindern und auch Ewachsenen nicht so erfreut sind, wie HH mit freundlichen Hunden.

Aber Toleranz verlangen, Mitleben verlangen und statt zu sagen "mit meinem Hund geht das halt leider nicht" aber das liegt nicht an den interessierten Menschen, ein Hundeverbot auf Spielplätzen mit einem Kinderverbot in der HNundezone gleichzusetzen, find ich bedenklich.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, wie das wohl auf Nicht-HH, auf Eltern wirkt:

denn Fakt ist, das Hundeverbot auf Spielplätzen dient dem Schutz der Kinder. Schreien, Ball spielen, hüpfen, ein Keks essen, hinfallen, stolpern, weinen....all das ist für manche Hunde nicht zu verdauen....

allerdings ist ja wohl kein Fall bekannt, wo ein Hund davor beschützt werden muss, von einem kleinen Kind angefallen zu werden........

Vielelicht sollte man bedenken, für die Mehrheit der Menschen, sind Hunde nicht annähernd so wichtig wie für uns HH.......

genauso wie wir HH uns sichtlich nicht für eine Änderung des Tierhaltebesetzes i.S. Größe der Behausung eines grünen Leguans derart stark machen, wie für die Lebensbedingungen unserer Hunde.
 
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
also, ich finds sogar gut, wenn auch andere menschen außer hh in einer hundezone/auslauf sind. ich möchte gar nicht so "abgetrennt" von den anderen sein, da würd ich mir als "aussätzig" vorkommen.
allerdings müssen alle gewisse regeln beachten und einschätzen, wie hunde oder kinder auf diese situation reagieren. wir haben die kinder im hundeauslauf als anlass genommen daran zu arbeiten. nicht, weil unsere die kinder nicht mag, sondern gard, weil sie sie so gern hat, hinläuft, abschleckt, spielen will etc. also an die schleppleine und mit ruhigen kindern speziell trainiert. heute lässt sie die kinder in ruhe, außer wenn sie spielend und kreischend rumlaufen, da is sie aber abrufbar. uns hat das miteinander in den hundzonen geholfen.

was mir allerdings ein rätsel ist. oma(?) geht mit 2 kleinen zwergen (4-6jahre alt, denk ich) direkt in den hundeauslauf zum spielen. ein hund läuft in der nähe der beiden vorbei und schaut sie an, einer der beiden jungs fängt an panisch zu schreien und rennt über die wiese zur ca 100 meter entfernten oma. hund erstmal hinterher aus neugier, ist aber dann abgedreht. ich bin nacher mit der oma ins gespräch gekommen, das kind hat immer noch geweint. dann sagt die zu mir: "mei, der hat halt angst vor hunden". sowas find ich unverantwortlich, wenn man ein kind hat, dass eh schon angst hat, genau in die huzo zu gehen. da such ich doch lieber kontrollierten kontakt mit lieben hunden, um die angst zu nehmen, damit nicht die angst noch größer wird.

also ich bin für ein miteinander, aber ein respektvolles.
 
ich hab mich auch schon darüber geärgert. kinder sollten nach meiner ansicht raus aus der hundezone, ich darf auch auch nicht mit dem hund auf einen kinderspielplatz (und will auch nicht). verstehe manche eltern nicht. gesetzlich ist das sehr schlecht gelöst. (dachte bislang, dass kinder in huzos nicht erlaubt sind. auf kinderspielplätze sind hunde verboten, in hundezonen sind kinder erlaubt - klingt für mich unlogisch bzw. inkonsequent). ich seh aber auch keine andere lösung, als den hund nehmen und gehen. das verscheuchen, was das kind gemacht hat, ist ja sehr riskant und verleitet mitunter den absichtslosesten hund zu problematischen aktionen.


Ich habe eine 11 Jährige Tochter und eine 5 Jährige und mangels Babysitter schlepp ich auch meine Kinder mit in die Hundezone, die allerdings 160.000m2 hat. Meine Kinder laufen nicht herum in der Hundezone, weil ich sie immer bei mir haben will damit nix passiert. Meine Kinder müssen Regeln einhalten im Umgang mit anderen Hunden. Also nicht alle *bösen* Mütter über einen Kamm scheren. Es kommt bloß drauf an, wie die Aufsichtspflicht gegeben ist. Und klar eine Omi die vielleicht sogar immer Hunde hatte und nie was war, die lässt halt das Mädchen mit Hund herumspringen, wenn andere Hunde in der Nähe sind.

Aber ich danke euch daß ich mich gleich viel schlechter fühlen müsste, weil ich doch eine so dumme und verantwortungslose HH und Mama bin. Na danke sehr:mad:

Wisst ihr eigentlich noch was Leben ist? Muß man sich wirklich um jeden schei..... aufregen? Manchmal frag ich mich echt wo ihr alle lebt.:confused:
 
ich wäre überaus glücklich, wenn das Problem nur die Hundezonen betreffen würde.

Habe es in der letzten Zeit zweimal erlebt, dass Mütter das Wartezimmer einer Tierklinik mit einem Spielplatz für ihre Kleinkinder verwechselt haben.

Man kommt also mit einem Hund, der Schmerzen hat, und Frau Denkt-nichts lässt ihr Kind prompt "begrüßen" gehen. Ohne zu fragen, ob das ok ist. Ohne sich zu kümmern. Sie kramt nach einem Kinderspielzeug. Das Kind stolpert direkt auf die entzündete Zehe des Hundes zu.
Außerdem hat sie einen 35 Kilo-Tut-nix, der indessen ebenfalls "begrüßen" geht, mit nachschleppender Leine und ohne Maulkorb.
Es ist nicht ganz klar, ob er ein Tut-nix bleibt, falls man irrtümlich an seinem Ausgang oder Verband ankommt. Aber er ist offenbar sooo lieb, genau wie das Kind, das man es ruhig darauf ankommen lassen kann.

Vermutlich wäre ich auch noch schuld, wenn mein sehr kurz angeleinter Hund seine Verletzung verteidigt und nach dem Kind oder dem fremden Rüden schnappt.

WANN kommt endlich der verpflichtende Führerschein für Eltern? Er ist wirklich dringend notwendig.

Zu einem Beißunfall brauchts manchmal nicht viel mehr als eine depperte "Mutter", die keine Ahnung hat, was Aufsichtspflicht bedeutet.


Irgendwie fühl ich mich dadurch angegriffen aber ich weiß daß sowas bei mir ned passieren kann.:D Ich finds nur toll wie ihr wieder mal alle schubladisiert.

Alle Tutnix HH sind teppert
Alle Mütter die mit Kindern in einer Huzo sind, sind teppert
Alle anderen bloß nicht die Verantwortung.
Ich mein Leute echt müsst ihr immer auf andere hussen?
Taugt euch euer Leben nicht?
Habts ihr nix besseres zu tun als sich Seite um Seite immer dasselbe zu predigen?
 
Aber Toleranz verlangen, Mitleben verlangen und statt zu sagen "mit meinem Hund geht das halt leider nicht" aber das liegt nicht an den interessierten Menschen, ein Hundeverbot auf Spielplätzen mit einem Kinderverbot in der HNundezone gleichzusetzen, find ich bedenklich.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, wie das wohl auf Nicht-HH, auf Eltern wirkt:

denn Fakt ist, das Hundeverbot auf Spielplätzen dient dem Schutz der Kinder. Schreien, Ball spielen, hüpfen, ein Keks essen, hinfallen, stolpern, weinen....all das ist für manche Hunde nicht zu verdauen....

allerdings ist ja wohl kein Fall bekannt, wo ein Hund davor beschützt werden muss, von einem kleinen Kind angefallen zu werden........


Ein typischer Satz wo ich nur die Augen verdrehen kann.

Ob du es glaubst oder nicht - ich persönlich liebe MEINEN Hund wie man ein Tier eben lieben kann, aber trotzdem wird ein Kind für mich immer an oberster Stufe stehen und bestimmt nicht der Hund.

Als Mutter würde mir im Traume nicht einfallen mit meinem Kind auf eine Hundewiese zu gehen da ich diese Hunde nicht kenne und nicht weiss wie sie ticken.

Ich bin dafür das Hunde nichts auf Spielplätzen verloren haben, und genauso bin ich dafür das Kinder nicht auf eine Hundewiese kommen - zum Schutze des Kindes.
 
So kurz dabei und schon so große Töne:D:cool:

:) Keine Sorge, weder ich - noch viele andere HH, die ich kenne, halten Eltzern, die ihre Kinder in einer HuZo mithaben für "schlecht". Klar ist damit nicht ein "Käfig" von 10x 10m gemeint und darin toben Eltern mit ihren Kindern - wird wohl auch niemand machen - sondern z.B. die HuZo im Prater. Was soll dagegen sprechen? Die Kinder lernen, die Hunde können lernen....:):)

;)Das mit dem "Schutz" hatte ich etwas ironisch gemeint, aber wenn man als HH groß ruft: Hunde dürfen nicht auf Spielplätze also dürfen Kinder auch nicht in HuZo dann stellt sich die Frage nach der Logik, nach dem warum. Und Fakt ist es allemal, dass Hunde nicht auf Spielplätze dürfen zum Schutz der Kinder, abgesehen vom div. Ausscheidungen.
 
Schon klar und war auch echt nicht an dich gemünzt. Ich würd nie in eine Schei..zone meine Kinder mitnehmen, weil
1. gefährlich klein und zuwenig Auslauf meines Düsetriebs und
2. die dortig herrschenden hygenischen Zustände.

Allerdings frag ich mich schon wie man so engstirnig denken kann und egoistisch noch dazu.
Nicht alle Menschen sind gleich und deshalb laß ich mich nicht in eine Schublade stecken verstehst?

Ist ja eigentlich dasselbe ausgrenzen wie bei den Listenhunden. Oder Kleinhundebesitzer die ihre Hunde hochnehmen weil alle großen Hunde sind böse und beißen den Wastl.

Ich wünschte mir echt es gäbe mehr Menschen die mit Hausverstand agieren, statt weil man keinen Hausverstand hat auf andere losgeht.
 
Ich reg mich garnicht mehr auf. Luke hat diese Woche die Kidds beim Hundezaun verbellt, haben den Zaun als Tor verwendet. Als ich gebeten habe ob sie bissi weiter runtergehen würden zum Fussball spielen, nau mehr habe ich nicht gebraucht.
Geh mit deinen Scheißköter woanders hin, der Hund is ja nicht normal.
Pffff die Kidds waren so um die 11 Jahre. Denke solche Sätze stammen nicht von Kindern.
Wenn zuviel Rummel ist dann schnapp ich mir Wauzi und geh. Ist für uns beide unötiger Stress.
 
Ich reg mich garnicht mehr auf. Luke hat diese Woche die Kidds beim Hundezaun verbellt, haben den Zaun als Tor verwendet. Als ich gebeten habe ob sie bissi weiter runtergehen würden zum Fussball spielen, nau mehr habe ich nicht gebraucht.
Geh mit deinen Scheißköter woanders hin, der Hund is ja nicht normal.
Pffff die Kidds waren so um die 11 Jahre. Denke solche Sätze stammen nicht von Kindern.
Wenn zuviel Rummel ist dann schnapp ich mir Wauzi und geh. Ist für uns beide unötiger Stress.


Ich versteh dich echt. Auch so ein Verhalten würde unbändige Wut in mir auslösen, weil so unerzogene Kinder wahrscheinlich Eltern haben, die ihnen keinen korrekten Umgang mit Erwachsenen gelehrt haben.

So ist es aber auch mit HH die diesselben unerzogenen Hunde haben.

Es gibt A........... auf der Welt und Menschen mit Hirn, Verstand und Herz.
 
Ohne jetzt mal alles gelesen zu haben ....

ich war hier mal bei uns in Berlin in einem sog. reinen Hundeauslaufgebiet -geh da öfters hin-. Riesengroßer Wald, davon ist ein Teil halt für uns HH ohne Leine.

Da kommt mir eine Familie entgegen ... 3 Kiddis mit Fahrrad,Ball usw. Brüllen die Eltern mich an, ich möge doch mal bitte meinen Hund an die Leine nehmen. Nein kam von mir nur .. ich nehm ihn gerne ran aber nichts mehr ... ihr habt genug Möglichkeiten mit Kindern spazieren zu gehen im Wald, muss es ausgerechnet denn hier sein, wir HH haben kaum was.
 
Ohne jetzt mal alles gelesen zu haben ....

ich war hier mal bei uns in Berlin in einem sog. reinen Hundeauslaufgebiet -geh da öfters hin-. Riesengroßer Wald, davon ist ein Teil halt für uns HH ohne Leine.

Da kommt mir eine Familie entgegen ... 3 Kiddis mit Fahrrad,Ball usw. Brüllen die Eltern mich an, ich möge doch mal bitte meinen Hund an die Leine nehmen. Nein kam von mir nur .. ich nehm ihn gerne ran aber nichts mehr ... ihr habt genug Möglichkeiten mit Kindern spazieren zu gehen im Wald, muss es ausgerechnet denn hier sein, wir HH haben kaum was.

Das würde ich auch nicht machen, außer natürlich der Hund geht auf Kinder los. Wo leinenlos erlaubt ist, ist das so und basta. Wers nicht mag soll wegbleiben.
 
Das würde ich auch nicht machen, außer natürlich der Hund geht auf Kinder los. Wo leinenlos erlaubt ist, ist das so und basta. Wers nicht mag soll wegbleiben.

Richtig, und ich denke mal auch bei euch haben Menschen mit Kindern genug Möglichkeiten ohne !!! Hund wo hinzugehen oder? Also wo sie nicht mit Hunden zu rechnen haben ohne Leine
 
Claudi erklär mir, warum sollen wir die beiden Bereiche Hunde und Kinder trennen?

Ich würd auch von keinen anderen HH verlangen ihre Hunde in der ausgewiesenen Hundezone anzuleinen nur weil ich mit den Kids dort bin.
Versteht sich ohne Fahrrad und Bällen und Scootern undwasweissichnoch.......
 
Claudi erklär mir, warum sollen wir die beiden Bereiche Hunde und Kinder trennen?

Ich würd auch von keinen anderen HH verlangen ihre Hunde in der ausgewiesenen Hundezone anzuleinen nur weil ich mit den Kids dort bin.
Versteht sich ohne Fahrrad und Bällen und Scootern undwasweissichnoch.......

Ich sags mal so ...
Eure Hundezonen scheinen ja anders zu sein als unsere Auslaufgebiete, oder?

Wir reden hier von großen Wäldern, ich geh nicht mit nen Hund auf nen kleinen Kinderspielplatz.

Wenn überhaupt ... HH mit Hund und !!! Kind im Hundeauslaufgebiet ... aber dann achte ich auf Kind ... z. B. gibt es dann da keinen Fussball ....

Wenn ich aus Bequemlichkeit beides zusammenlegen muss .. sorry, aber dann muss ich aufpassen.

Ich hatte meine Sohn als er klein war auch mit im Auslaufgebiet .. aber ... ohne Ball, ohne sonstiges ... und er wusste wie er sich zu verhalten hat wenn andere Hunde ihm/uns entgegenkamen.
 
Wenn ich mit meiner Bande unterwegs bin achte ich auf alle die ich mithabe.
Sicher größtenteils habe ich die Augen beim Hund aber meine Kinder sind da sehr zuverlässig daß sie nicht einfach auf einen fremden Hund zustürmen würden.

Denn genauso wie ich es nicht mag daß Fremde Menschen und Kinder meinen Hund zwangsbeglücken, so dürfen das meine Kids auch nicht bei fremden Hunden tun.
Ich habe ihnen eingebläut keine fremden Hunde einfach so anzugreifen. Sie müssen immer vorher fragen (wg Kinderunverträglichkeit) ob sie streicheln dürfen oder hingehen dürfen. Sogar wenn es fremde Kinder versuchen (mag keinen Fremdstreicheleinheiten und dreht auch den Kopf weg) meinen Hund streicheln zu wollen, mischen sie sich ein und sagen ihnen auch daß man nicht einfach so hingreift.

Nur wenn es der andere HH erlaubt und sein Ok gibt.
Ich kenne eine HH die ich immer wieder mal treffe. Die hat einen Balljunkie und letztens durfte meine jüngere mit einem Ballwerfer, Bälle schupfen und beiden hatten es Spass gemacht.
 
Ok, aber nochmal ... ich glaube eure sog. Hundezonen kann man nicht verlgleichen mit Hundeauslaufgebieten hier, oder?
 
Oben