Entschuldigt bitte, aber als WUFF-Neuling finde ich´s ehrlich erschreckend & sehr traurig, wie hier teilweise, nein eher größtenteils!, miteinander umgegangen wird
Ich selbst bin Mutter einer fast sechsjährigen Tochter und Hundemama einer einjährigen Golden Retriever Hündin.
Meine Tochter wächst von Geburt an mit Hund (und auch Katz´) auf und weiß prinzipiell, wie sie sich (auch fremden!!!) Hunden gegenüber zu verhalten hat. Ich selbst kann sowohl meine Tochter, als auch meinen Hund sehr gut einschätzen; doch genauso wie ein Kind dieses Alters zu einem gewissen Grad unberechenbar sein kann, gilt das auch für jeden Hund (jedes Tier).
Wenn nun meine Tochter einen HH frägt, ob Sie dessen Hund streicheln darf und dieser bejaht, sollte ich als Mutter davon ausgehen können, dass das dann auch gutgeht. Wenn dieser Hund jedoch schon mal gebissen/geschnappt hat, sollte mir das der HH mitteilen, bevor ich mein Kind zu diesem Hund lasse bzw sollte der HH seinen Hund so sichern (durch Griff oder in diesem Fall "Aaron" mit Maulkorb!), dass mein Kind keinesfalls gebissen werden kann.
Ich denke schon (bzw hoffe es sehr!), dass "Brigitte" in den kommunizierten zwei Jahren mit Ihrem Hund gearbeitet hat, verstehe auch Ihren Stolz/Ihre Freude und denke, dass es auch dem "Aaron" gegönnt werden sollte, positive Erfahrungen erleben zu dürfen - nur so kann er doch lernen. Was "Brigitte" defintiv vorzuwerfen ist, ist die Tatsache, dass sie weder der Mutter / dem Kind erklärt hat, dass "Aaron" mit Vorsicht zu genießen ist und ihn nicht dementsprechend gesichert hat!
Und liebe Wuffler, geht´s doch nicht so bösartig und unhöflich miteinand um, dass ist doch wirklich nicht nötig, oder?
Ich habe mir von diesem Forum viel erwartet, aber nicht dass da regelrechte Wortkriege gegeneinander ausgefochten werden und teilweise sogar richtige "Hetzjagden" stattfinden.
Jede/r hat ein Recht auf seine Meinung und auch, diese mitzuteilen, doch sollte dies doch auf einem gewissen Niveau möglich sein, nicht?