Meiner Meinung nach wird sich hier einfach auf die Brigitte eingeschossen und ihr größter Fehler ist eigentlich nur, dass sie über ihre Probleme mit Aaron von Anfang an schreibt...jedenfalls scheinen die Wuff-All-Stars niemals irgendwelche Probleme zu haben.
Meine Zwetschke is ein Lämmchen mit Kindern. Als ich sie bekommen habe, hat sie mich 2 mal wild angeknurrt - nach gültigen Wuff-Standards müsste ich ja jetzt meinen Hund absolut isolieren, wenn ich nicht für den nächsten Krone Artikel verantwortlich sein möchte. Tu ich aber nicht. (Hier kann man sich jetzt ein pathetisches "und jetzt könnts mich steinigen.." vorstellen)
Fakt ist aber, dass ich a) mit meinem Hund trainiert hab b) meinen Hund nach mittlerweile 6 Jahren sehr gut einschätzen kann. Und dazu gehört eben auch, einschätzen zu können, was mit meinem Hund möglich ist und nicht nur, was NICHT möglich ist. Diesen Lerneffekt gestehe ich auch anderen zu.
Und ja..der Kleine meiner Freundin (2 Jahre) überrascht mich manchmal auch mit seinen Aktionen. Es gibt Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte..Mit etwas nicht rechnen heisst ja nicht, dass es deswegen per se gefährlich war. Und ich war zb auch sehr stolz auf meine Hündin, weil sie einfach gar nicht reagiert hab, wie es mich mit meinen 80kg übe sie drüber geschmissen hat - dh aber auch nicht, dass ich glaube, dass sie bei sowas schnappen würde. Das heisst nur, dass ich toll finde, wie sie die Situation gelöst hat. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte ja auch bei Brigitte so gemeint gewesen sein.
Ich finds recht unfair, dass Aaron hier als fast schon wild um sich beissender Hund dargestellt wird (wohl weil es eben Brigittes Hund ist) - wobei wir doch alle wissen, dass er damals wohl nur geschnappt hat. Ein wirklicher Biss wäre wohl anders ausgegangen (übrigens der Standardsatz, in den ganzen Presseartikel-Hundebiss Threads..)
Nur für Brigittes Hund gilt das nicht. Der hat sicher gebissen (obwohl im Thread schnappen steht) und wird es auch immer und immer wieder tun (wahrscheinlich sogar mit Tötungsabsicht!
). Sein Schnappen kann unmöglich nur einmalig gewesen sein und eventuell an der Situation vor Jahren gelegen haben. Niemals nicht. Obwohl es sogar im erwähnten Thread genauso steht. Und auch steht, dass Aaron vorgewarnt hat..nur sie es ignorierte.
Und bevor es kommt: Ja, ich bin auch der Meinung solche Hundehalter wie mich, braucht die Welt.
Ich find nämlich weniger, dass Hunde immer unerzogener , sondern mehr, dass Herrchens und Frauchens immer strenger, alles-kontrollierend werden - und bitte ja kein Sozialkontakt und wenn doch, dann am besten schriftlich vorher vereinbaren, ob ein Kind einen vorbestraften Hund streicheln darf, bzw ein anderer Hund sich dem eigenen nähern kann. Ich warte ja schon auf eine Petition für ein Leinenkontaktverbot.
Steinigen? Jetzt?
LG
Fiona