Kimani

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Schnuffelchen schrieb:
Tu was du nicht lassen kannst. Manche Menschen überschätzen sich halt gerne selbst.

find ich super, wie manche das rein übers internet beurteilen können, hut ab.

hades schrieb:
find ich super, wie manche das rein übers internet beurteilen können, hut ab.

Hallo hades,

ich hab gewettet, dass du in OW auch dabei bist und dir die Cattledogs anschaust.

Jetzt wollte ich nachfragen, ob ich die Wette gewonnen oder verloren habe.

LG

Jasmin

nein ich war nicht dort - ausstellungen interessieren mich nicht so - schon gar nicht bei der hitze ;)

@schnuffelchen, wennst meinst ich überschätze mich, dann mein es halt, aber es interessiert mich absolut nicht, was du denkst ;)

Richti es sind die Hunde von mir und meiner Familie und die werden mehr als gut behandelt und nicht ausgenutzt, mit ihnen wird nix aufgeführt oder sonst was :rolleyes:

@Jasmin, ja hast eh gesehen, er hat sich nichtmal zu mir hingetraut und hat nie gewedelt :D und auf meine Fanta Flasche hat er auch nicht gesabbert :p

Jasmin1 schrieb:
Hope kann die Hündin ja zur Züchterin geben, um dort zu Werfen. Das machen viele so und ich kenne keine Hündin, die damit jemals ein Problem hatte.

Zu Hause den Wurf zu haben, als Laie, bringt immer Probleme, aber ein Züchter kennt sich ja mit sowas aus und ausserdem glaube ich schon, dass Hope das Richtige machen wird.

LG

Jasmin

Nur eine Frage von einem Laien bezüglich Zucht: Ist es für die Hündin nicht unheimlich stressig, gerade im Moment der Geburt, wo sie sicherlich in gewohnter Umgebung sein möchte, dann auf einen fremden Platz zu kommen, um dort ihre Babys zur Welt zu bringen?

War jetzt nicht böse gemeint, ist so ein Gedanke, der mir dabei durch den Kopf geht!

Chicha schrieb:
Nur eine Frage von einem Laien bezüglich Zucht: Ist es für die Hündin nicht unheimlich stressig, gerade im Moment der Geburt, wo sie sicherlich in gewohnter Umgebung sein möchte, dann auf einen fremden Platz zu kommen, um dort ihre Babys zur Welt zu bringen?

War jetzt nicht böse gemeint, ist so ein Gedanke, der mir dabei durch den Kopf geht!

Ich weiss das ja nur von meinem Züchter und da kommen die Hündinnen nicht wenn sie werfen zu ihr, sondern schon zwei Wochen oder so vorher.

Für die Hunde ist das wie ein Urlaub bzw. wie ein nach Hause kommen. Die Zuchtstätte ist ja nicht fremd, weil die eh laufend dort zu Besuch kommen und sie haben auch eine wirklich starke Bindung an den Züchter, weil der sie bei den Ausstellungen stellt bzw. auch bei der Ausbildung hilft.

Deshalb kann ich auch mit gutem Gewissen sagen, dass es für die Hunde genauso stressig ist dort zu werfen, wie wenn sie es zu Hause machen würden.

LG

Jasmin

hades schrieb:
wer hat denn ausgestellt? weiß man das? :D

ne weiss ich leider nicht, ich hatte keine Hand frei um mir den Katalog zu holen :mad: :p

@Chicha, sollte es so sein, dass die Hündin bei der Züchterin wirft, tät ich mir sicherlich Urlaub nehmen um mit ihr mit zufahren.
Ganz alleine würde ich sie natürlich nicht lassen.
Aber da es FRÜHESTENS in 2 Jahren dazu kommen könnte und ich bis dahin Züchterseminare etc. besuchen werde, ists eh noch nicht klar, wie was wann wo sein wird.
Weil ich ja nichtmal weiss, ob die Hündin für die Zucht geeignet sein wird.

Danke für die Infos! Ich weiß das ja nur von Katzen, dass sie bei der Geburt unheimlich menschenbezogen sind und in den Wehen fast schon "um Hilfe" bei Frauli schreien. Keine Sorge, ich hatte noch nie eine werdende Katzenmutter, aber nach 23 Jahren Katzenhaltung schon von vielen Geburten und dem damit verbundenen Verhalten der Mutterkatze im Bekanntenkreis gehört

Jasmin1 schrieb:
Das kann ich bezeugen. Der Hope wurde die ganze Zeit rumgetragen, musste frisches Wasser trinken und wurde sogar genötigt, sich zur Abkühlung in eine Wasserpfütze zu stellen. :D

ich frag mich wieso trägt man nen ausgewachsenen collie auf der hand, wieso ist der hund ned gelaufen?! i war schon oft auf ausstellungen zusehen aber das leute ihre großen hunde tragen, wär mir neu ;)

pups schrieb:
ich frag mich wieso trägt man nen ausgewachsenen collie auf der hand, wieso ist der hund ned gelaufen?! i war schon oft auf ausstellungen zusehen aber das leute ihre großen hunde tragen, wär mir neu ;)

Hallo,

ausgewachsen ist Hope glaube ich nicht, da er ja noch Welpe ist.

Ich habe das eh schon im Oberwart Thread geschrieben, dass diese Ausstellung für alle Hunde bestimmt sehr viel Stress bedeutet hat. Die Hitze, die vielen Menschen und andere Hunde, der Lärm usw.

Ich durfe Hope ja auch kennen lernen und da ist er nach einer Minute super aufgetaut und das ganze Theater rund herum hat ihm nicht viel ausgemacht. Aber vielleicht hat er bei einem Ortswechsel einfach gestreikt oder den Körperkontakt gesucht und da finde ich es super klasse, dass er getragen wurde.

Ein anderer hätte den Hund vielleicht durch die Gegend gezerrt. :mad:

LG

Jasmin

pups schrieb:
Frag mich warum man einen hund mit 20kilo trägt wenn auch nur Stiege rauf und runter;) :D

Saragossagirl schrieb:
Frag mich warum man einen hund mit 20kilo trägt wenn auch nur Stiege rauf und runter;) :D

ui, 20kg hat er Gott sei Dank noch nicht, Hope hat 14 kg ca. halt...hat dein Bursche schon 20? :eek:

@pups, Hope ist 7 monate alt, es war seine 1. Ausstellung in der Halle-wenn auch nur als Zuschauer.
Dort wo nicht viel los war-zb. am Colliering und um 15 Uhr beim Ausgang ist er ohne Probleme gelaufen.
Er kannte eben keine 100 Hunde die neben ihm rumrennen und Menschen die sich vorbei drängeln, und damit ich ihn nicht zerren muss-was ich nie getan hätte, denn er soll es ruhig und ohne Zang lernen, hab ich ihn dort wo zuviel los war getragen und wo es ruhiger war runter gelassen und ihn bei jedem Schritt gelobt...sehe also kein Problem darin!

Hope schrieb:
ui, 20kg hat er Gott sei Dank noch nicht, Hope hat 14 kg ca. halt...hat dein Bursche schon 20? :eek:

@pups, Hope ist 7 monate alt, es war seine 1. Ausstellung in der Halle-wenn auch nur als Zuschauer.
Dort wo nicht viel los war-zb. am Colliering und um 15 Uhr beim Ausgang ist er ohne Probleme gelaufen.
Er kannte eben keine 100 Hunde die neben ihm rumrennen und Menschen die sich vorbei drängeln, und damit ich ihn nicht zerren muss-was ich nie getan hätte, denn er soll es ruhig und ohne Zang lernen, hab ich ihn dort wo zuviel los war getragen und wo es ruhiger war runter gelassen und ihn bei jedem Schritt gelobt...sehe also kein Problem darin!

Hallo,

Du musst dir nichts vorwerfen lassen, weil du dich nämlich super um deinen Hope gekümmert hast.

Wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, sollte sich auch kein Urteil bilden dürfen.

LG

Jasmin

Hope schrieb:

ah ok i nimm alles retour*g*! dachte er is schon erwachsen! wußte ned das er erst 7 monate ist*g*!

Hope schrieb:

Aaron hat 23 kilo

ich verschiebe das jetzt in das Hundeforum, da ja ausser 3 Fotos , sonst keine hier drin sind und jetzt nur geplaudert wird.

Jasmin1 schrieb:
Hallo,

Du musst dir nichts vorwerfen lassen, weil du dich nämlich super um deinen Hope gekümmert hast.

Wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, sollte sich auch kein Urteil bilden dürfen.

LG

Jasmin

Lass ich mir eh nicht =)
Mein Zwergi hats gut bei mir und das weiss ich und hoffentlich auch die, die mich kennengelernt haben, alles andere ist mir gleich, wer sich unbedingt ein Urteil bilden will, kann ja gern mal nach Graz - Umgebung kommen :D

Oben