Kettenwürger - Diskussion Fotothread

ich meine aber wer bubi und mich kennt ,wird bestimmt auch der meinung sein das mein armer halskettenhund sich mit mir sehr wohlfühlt. :)

doch, aber auf zug zieht sich die kette zusätzlich noch zusammen :rolleyes:;).
und mein hund würd das so stören, dass er noch mehr ziehen würde.

Und wo ist der Unterschied für den Hund? Ich seh da keinen, denn abgewürgt ist abgewürgt. Und wenn die Luft erstmal weg ist, ists völlig egal mit was, wie und warum das geschieht, zumindest für den Hund ;)

Egal ob Würger oder normales HB, wird nicht mehr gezogen wird auch nimmer abgewürgt und die Kette/das HB hängt wieder locker um den Hals.

Und wo ist der Unterschied für den Hund? Ich seh da keinen, denn abgewürgt ist abgewürgt. Und wenn die Luft erstmal weg ist, ists völlig egal mit was, wie und warum das geschieht, zumindest für den Hund ;)

Egal ob Würger oder normales HB, wird nicht mehr gezogen wird auch nimmer abgewürgt und die Kette/das HB hängt wieder locker um den Hals.

ja, so sehe ich das auch :)

dann wär das Stachelhalsband ja auch harmlos, weil wenn er nicht zieht passiert ihm nix?!

und ob der Hund nur am Kehlkopf druck hat oder um den ganzen Hals ist für mich nicht wirklich vergleichbar.

Das eine ist ja mit dem anderen nicht vergleichbar. Stachler hat ja eigentlich immer nen gewissen Druck aufn Hals. Vor allem wenn der Hund mit dem Kopf runtergeht stell ich mir das sehr unangenehm vor, vor allem verursacht es ja auch richtige Schmerzen und auch Wunden.

Also ich kann dir sagen, wenn ich gewürgt werden würd, wärs mir wurscht ob jemand nur aufn Kehlkopf drückt oder den Hals umschließt...

Und nur zur Vorsorge: An meinen Hund(e) kommen nur Geschirre dran, ich mag HB nicht wirklich weil ich das Handling damit nicht abkann und es auch für den Hund am angenehmsten find :)

Das eine ist ja mit dem anderen nicht vergleichbar. Stachler hat ja eigentlich immer nen gewissen Druck aufn Hals. Vor allem wenn der Hund mit dem Kopf runtergeht stell ich mir das sehr unangenehm vor, vor allem verursacht es ja auch richtige Schmerzen und auch Wunden.

Also ich kann dir sagen, wenn ich gewürgt werden würd, wärs mir wurscht ob jemand nur aufn Kehlkopf drückt oder den Hals umschließt...

Und nur zur Vorsorge: An meinen Hund(e) kommen nur Geschirre dran, ich mag HB nicht wirklich weil ich das Handling damit nicht abkann und es auch für den Hund am angenehmsten find :)
für kampfgelsen logisch :D
am besten wäre immer noch nackt .

warum muss man immer auf dem wort würgen ,herumwürgen :confused:

weil leute ihre hunde damit würgen ;)

meiner hat sowieso ein viel zu großes:)
HPGDU-3850-736866-d_1.jpg

und ist nicht auf zug gestellt
QJRMQ-3850-723691-d_1.jpg

das stimmt, die Lederhalsbänder sind echt ein Chaos, wenn sie nass sind..
stinken, trocknen ewig nicht genauso wie das Fell und die Haut darunter..

Eigentlich sollte man dem Hund immer dann das Halsband oder Geschirr abnehmen wenn der Hund schwimmt oder durch Buschwerk rennt.
An Seeufern könnte der Hund auch mal hängen bleiben, und der Sand und die schwimmenden Partikel scheuern, und es sollen sich auch schon Hunde regelrecht aufgespist haben, wenn die Bänder die Astspitze ins Körperinnere lenkt.
Passiert natürlich nur bei aktiven Hunden die auch artgerecht sich Bewegen/Rennen dürfen.

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Warum kauft man sich ein Würger-Halsband wenn man behauptet nicht vor zu haben seinen Hund zu würgen???

Warum kauft man sich ein Stachelhalsband wenn man nicht vor hat die Stacheln in den Hundehals zu drücken ???

WUFF

Frage:

Warum kauft man sich ein Würger-Halsband wenn man behauptet nicht vor zu haben seinen Hund zu würgen???

Warum kauft man sich ein Stachelhalsband wenn man nicht vor hat die Stacheln in den Hundehals zu drücken ???

WUFF

Weils u.a. beim SVÖ Pflicht für Prüfungen/Turnieren ist, aber auf Zug verboten.
Stachler ist sowieso Verboten.

LG Sandra

Darüber, dass manche sich hier darüber "beschweren" dass Lederhalsbänder ja so eklig (nass)
werden hab ich mich schon sehr gewundert...
Ich dachte es ist normal, dass man das Halsband beim Schwimmen/Baden abnimmt :eek::p

Ich benutze nur ein Lederhalsband mit Schnallenverschluss.
Außerdem darf ich laut den Informationen über die Vermittlung eines Hundes des Vereins,
von dem wir unsere Hündin vermittelt bekommen haben, kein Kettenhalsband benutzen,
anscheinend sogar dann nicht, wenn es nicht auf Zug eingestellt ist.
Allerdings steht dies nicht im Schutzvertrag :rolleyes:...

Also ich benutze das Kettenhalsband nur beim Baden(Badewanne),
irgendwie muss ich sie ja schließlich festhalten können...:eek:

Zu Ore-Sama

Ich denke nicht, dass sie eine verantwortungslose Hundehalterin ist,
und kann es absolut nachvollziehen, dass sie keine ausgekugelten Arme haben will...

ich finde es im Allgemeinen okay, wenn man Kettenhalsbänder benutzt,
sofern der Hund nicht allzu sehr zieht.
Wenn diese allerdings zum Würger "umfunktioniert" werden, nun ja...das muss sie selbst
mit ihrem Gewissen vereinbaren können... aber da ihre Hunde ja mit Würger nicht (mehr) ziehen,
weil sie wissen, dass es weh tut, bzw. etwas unangenehm ist (jeder Hund empfindet Schmerzen anders)
ist es ganz bestimmt keine "Quälerei", wenn man bei Kettenwürgern bei Hunden
mit diesem Fell überhaupt von Qualen oder ähnlichem reden kann....:p:rolleyes:

Und überhaupt... Eine Kette auf Zug (sprich Würger) kann man nicht mit einer Kette ohne Zug vergleichen,
schon gar nicht bei diesen "Fellmonstern":D.

Dass sie sich 2 Hunde dieser Rasse genommen hat, obwohl sie schon mit dem ersten "nicht klar kam",
kann ich nicht nachvollziehen, und möchte ich auch nicht bewerten, da ich sie nicht persönlich kenne...

LG Steffi :)
P.S.: Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, alles durchzulesen.... also, kann sein,
dass sich hier was mit euren Antworten in den nunmehr 12 (!!!) Seiten überschneidet, aber egal.... :rolleyes: :p

Zuletzt bearbeitet:
wth??? :eek::eek:
ich hab noch nie ein bg gesehen, dass dem Hund die Luft am Hals abschnürt!!! Ich hab für meine kleine ein julius k9 geschirr (muss bei ihr sowieso besonders aufpassen - empfindlicher Dackelrücken!!) und ich kann definitiv sagen: Auch wenn sie zieht, was sie eig niee macht, schnürt es ihr NIEMALS die Luft ab!!! Ich verwende außer Huschu, wo ich ein HB verwende, IMMER das J.K9 und da kann mir keiner sagen, dass es keinen Unterschied bei einem ziehenden bei KHB, HB, und BG gibt.

lg

sind die K9 Geschirre die mit dem breiten "Panzer" und dem Griff am Rücken? Das muss ein Hund aber auch erstmal mögen.

Oben