Kettenhalsband JA oder Nein????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war immer absolut gegen die Kette und habe jeden HH der seinen Hund mit Kette führte verteufelt. Dann kam die Hundeschule und damit die Auflage, dass der Hund nur mit Kette zur Prüfung darf. :mad: Ich war sauer, habe mich aber gefügt. Ja das ist nun ca. 3 Jahre her und fast genauso lange rennt meine Maus nun MIT Kette und zwar ausschließlich aus dem Grund weil sie eine Drecksau ist, ständig im Wasser pritschelt und sich in all möglichen stinkigen Zeug wuzelt und genau für diese Sache und ausschließlich dafür begeistert mich die Kette. Die nehme ich ihr beim Nachhause kommen ab, spüle sie ab und das Ding ist wieder sauber. Das "normalen" Halsband oder BG war ständig nass, dreckig, musste immer ausgewaschen werden und bekam irgendwann einen eigenartigen Geruch.Ich hatte und werde auch NIE die Kette auf Zug stellen. Zu Hause läuft mein Weibi nackt.

Das Nichtziehen und Fußgehen lernen hat meiner Meinung nichts mit Kette oder Halsband zu tun, sondern damit wie ich mich als HH anstelle.
lg

Ich glaube, dass bei dir gar keine Bereitschaft vorhanden ist, sinnvolle und zielführende Hilfe von jemandem mit fundiertem Wissen anzunehmen.
Ich kanns zwar nicht verstehen, aber so kommts rüber...

Da nehm ich mir doch lieber in Eigenregie das Halti in Kombi mit einem Kettenwürger her... Das hilft ja auch... :rolleyes::mad::confused:

Und Zeit und Geld hab ich auch nicht... :mad:
Das kanns doch echt nicht sein, oder? :confused:

Es hängt wie Sancho richtig sagt auch vom Hund ab - beim einen geht das leichter beim anderen sehr schwer. Aber es ist - glaube ich ein Weg - man wird nicht als perfekter Hundeführer geboren - sondern man lernt mit jedem Hund, mit jedem Buch, an jeder Situation und mit jedem Trainer ... es wird auch bei Dir mal so sein wenn Du es willst und den Weg gehst - was Du brauchst ist Geduld - nicht nur mit dem Hund - auch mit Dir selbst.

Snuffi ich bin schon sehr stolz auf das was wir bis jetzt geleistet haben, ich meinte nur ich kann meine 3 nicht immer ableinen, kenn ja meine Papenheimer, naja und wir wohnen ja auch bei der Au, macht sich gut mit 3 Jägern!:p:D
punkto Geduld, glaube mir die haben wir, war zwar ein harter Kampf vorallem mit uns selber, aber diese Geduld und die viele Arbeit die wir in unsere Hunde stecken, hat schon Früchte getragen,....wäre ja auch traurig wenn nicht.

nein ich kann mich im großen und Ganzen nicht beschweren, es gibt halt Situation, wo ich weiß, da kann ich ihnen nicht 100% vertrauen, wir arbeiten daran, aber bis dahin dauert es noch ein wenig, da sind die anderen Reize verlockender als wir,...aber wir wissen es, und schon das ist finde ich viel wert, schliesslich kenne ich meine Hunde!;)

@Schote - das finde ich eine ausgesprochen gute Einstellung und ich denke damit läßt sich alalong der Erfolg nicht vermeiden ;)

Vielleicht, ist aber die Wahrheit. Zwei kinder, alleinerziehend, ein Hund nebenbei Arbeiten gehen, mit HF vom Bh arbeiten.
Ach ja koennte in der Nacht noch was machen

Naja zB 3 Stunden Andy werden Dich 120€ kosten (schätze ich mal) das sind 10 € im Monat - und das würde viel bringen. Du musst nicht jeden Tag in die HuSchu rennen - ich denke mit ein paar Privatstunden würde sich da schon viel bewegen .... und das was Du dort an Wissen bekommst ist das Geld 100x wert ....

meine frage nochmals: warum hast du dieses thema eröffnet?
du willst ja eh nichts ändern?

Das Thema war ja auch nicht ob ich was aendern will, dann haette ich das so geschrieben.
Das Thema war wie die andere HHin behauptet hat dass eine Kette Tierquaelerei sei und um dass Bellen am Zaun

also ich war einmal in der woche in der Hundeschule für eine Stunde und habe für die einzelstunde 10€ bezahlt!
manchmal wars auch nur zweiwöchentlich.
nach EINEM Monat (ca 3 trainingsstunden) war das ziehen an der leine fast ganz weg (nur wenn was äußerst interessantes daher kommt zieht er noch).
so viel zum thema zeit und geld...

Vielleicht, ist aber die Wahrheit. Zwei kinder, alleinerziehend, ein Hund nebenbei Arbeiten gehen, mit HF vom Bh arbeiten.
Ach ja koennte in der Nacht noch was machen

ja mit der Aussage hast dich wirklich ins Abseits geschossen :mad:

Frage, für was hast du dir überhaupt einen Hund angeschafft, wennst eh keine Zeit für ihn hast :cool:

jetzt erst?

ansonsten: weitermachen! Ich liebe dieses Forum...
:D

ja ich liebe es auch :D

Das Thema war ja auch nicht ob ich was aendern will, dann haette ich das so geschrieben.
Das Thema war wie die andere HHin behauptet hat dass eine Kette Tierquaelerei sei und um dass Bellen am Zaun

Ach geh bitte, mit ein bisschen gesunden Hausverstand kannst du dir diese Frage aber auch selbst beantworten...

Ich glaube auch, dass die Bellerei ein Nebeneffekt der fehlenden (RICHTIGEN) Erziehung ist, du tätest dir wahrscheinlich bei solchen Sachen viel leichter, wenn du eine solide und gesunde Basis aufbaust...
Aber dazu muss man halt immer Zeit aufwenden und manchmal auch Geld in die Hand nehmen...

Und die Bereitschaft sollte man schon mitbringen, wenn man einen Hund halten möchte...

Meiner hat auch eine Kette. Als Welpe hatte er ein normales Halsband, das war aber am Hundeabrichtplatz nicht zulässig sondern nur die Kette.
Daheim hat meiner gar nix oben, bei Gassigehen führe ich ihn am Brustg.
Aber meiner Meinung nach ist die Kette nicht so schlimm solange sie nicht eng anliegt und nicht auf Zug gestellt ist.

Diese Frage , kann man soo , nicht stellen .
Es ist die selbe Frage : Lederhalsband oder Brustgeschirr .

Bei dem einen Hundeführer , ist es egal was der Hund trägt , es klappt einfach .
Beim anderen ist es ebenfalls egal , da es weder bei dem einen - noch bei dem anderen klappt .

Es kommt auf das Haendling drauf an .

LG . Josef

hm naja des kann dir ja trotzdem egal sein, du bist ja nicht bereit irgendetwas zu überdenken?
wobei es mir schon zu denken geben würde, wenn sich mein hund so verhält und ich keinen einfluss darauf hätte :cool:
asta war bis jetzt immer abrufbar, ausser vielleicht im welpenalter *g*

Liegt wohl nicht an der Haarfarbe.

Na ehrlich spricht ja nur der Neid in mir.

Böse Zugen behaupten ja bevor mir mein Hund folgt legt er sich auf den Rücken vor lachen!

Das liegt ja an Dir das zu ändern ;) es ist ja hier zB kein Wettbewerb wer ist der beste HF sondern mM gehts darum sich gegenseitig so zu helfen das jeder mit seinem eigenen Hund weiterkommt. Bei mir gabs ja auch Menschen die mir viel beigebracht haben. Dann ist der Neid überflüssig und Dein Hund legt sich vor Ehrfurcht auf den Rücken oder weil er will dass Du seinen Bauch kraulst.

Fang mal damit an - wirf Dich vor einem unserer Profis auf den Rücken und sag hilf mir - unterstütz diese Bitte mit ein paar Euronen und lass Dir helfen ... ;):D

hm naja des kann dir ja trotzdem egal sein, du bist ja nicht bereit irgendetwas zu überdenken?
wobei es mir schon zu denken geben würde, wenn sich mein hund so verhält und ich keinen einfluss darauf hätte :cool:
asta war bis jetzt immer abrufbar, ausser vielleicht im welpenalter *g*
Was soll geändert werden? Hund bellt am Zaun! Ja und?? Wo liegt das Problem??

Aber meiner Meinung nach ist die Kette nicht so schlimm solange sie nicht eng anliegt und nicht auf Zug gestellt ist.

die Kette alleine würde ich ja auch nicht als so schlimm empfinden, aber im Zusammenhang mit Halti, fehlender Erziehung, fehlender Zeit und keine Einsicht = das sehr schlimm :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben