Aviator
Profi Knochen
Meine Hunde laufen auch meist frei. Nur beim Gehen an oder über Straßen sind sie aus Sicherheitsgründen angeleint.![]()
Gut, d.h. du kannst dich nicht auf sie verlassen??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Hunde laufen auch meist frei. Nur beim Gehen an oder über Straßen sind sie aus Sicherheitsgründen angeleint.![]()
Mensch ist nicht gleich Mensch
Hund ist nicht gleich Hund
Erziehung ist nicht gleich Erziehung
Dadurch dass ich auch Mutter zweier Maedls bin ist mir gerade aufgefallen dass in der Kindererziehung nicht so viel gerammel ist ueber die Methoden![]()
Ganz offen gesagt: von dem, was ich über Snuffis Ansichten und Erziehungsmethoden weiß - und auf der anderen Seite über die Deinen - ist sie mir und meinen Vorstellungen von Hundetraining- und erziehung, um Lichtjahre näher, als Du.![]()
Was ist denn eine öffentliche Fläche?Die Donauinsel?
Ich schätze Snuffi so ein, dass sie ihre Hunde nur dort laufen lässt, wo es möglich und nicht gefährlich ist, und wenn sie kontrollierbar sind, sehe ich nichts böses dabei.
Einen Hund so erziehen, dass er immer nackt laufen KÖNNTE, heißt ja nicht, dass er das tut. Ich sehe das als ein schönes Ziel.
Wir habe ja heute den 1.April!...alles nur eine Frage der Zeit....![]()
also ihr experten!
meine frage habt ihr mir noch immer nicht beantwortet: was ist an einem kettenhalsband besser oder schlechter?
wieso nimmt man eines und wieso nicht?
Nein, natürlich nicht. Meine Hunde sind komplett unerzogen und völlig außer Kontrolle. Die sind höchst aggressiv und ich muß jeden Tag aufpassen, daß sie mir nicht an die Kehle gehen, weil sie meine Rudelführerschaft in Frage stellen. Echt gefährliche Bestien, die taugen nur was auf dem Agility-Parcours.Gut, d.h. du kannst dich nicht auf sie verlassen??
Nein, natürlich nicht. Meine Hunde sind komplett unerzogen und völlig außer Kontrolle. Die sind höchst aggressiv und ich muß jeden Tag aufpassen, daß sie mir nicht an die Kehle gehen, weil sie meine Rudelführerschaft in Frage stellen. Echt gefährliche Bestien, die taugen nur was auf dem Agility-Parcours.![]()
Als ich zum Zaun kam, kamen schon die Anfeindungen. Hab mich dann eh umgedreht und wir sind ins Haus, aber geaergert hab ich mich trotzdem darueber. Und ob mein Hund die Kette immer oben hat oder nicht ist doch geschmacksache, andere haben das HB die ganze Zeit an, und???ich mag Kettenhalsbänder auch nicht und mein Hund läuft am BG - was ich aber nicht verstehe, warum Aviator Snuffi angreift, die sehr bedacht darauf ist, ihre Hunde gut zu erziehen und nirgends anzuecken mit ihnen-aber wahrscheinlich bin ich zu blond dafür es zu verstehen
und bei der Threaderstellerin verstehe ich auch nicht, dass der Hund ständig die Kette oben hat, auch zu Hause und man den Hund nicht einfach vom Zaun wegholen hätte können, damit braucht man dann keine Diskussion mit anderen HH führen, die scheinbar noch weniger Ahnung haben von Hunden wie sie![]()
Also ich finde das auch aboslut bewundernswert, dass deine hunde so perfekt folgen, snuffi!
meiner ist zwar nicht der schlimmste, aber wenn ich so was lese, krieg ich gleich schlimmste schuldgefühle!
da bin ich noch lichtjahre davon entfernt bzw. mein hund ist davon lichtjahre entfernt.
so ein riesiges vertrauen in deine hunde muss ein tolles gefühl sein!
ich mag Kettenhalsbänder auch nicht und mein Hund läuft am BG - was ich aber nicht verstehe, warum Aviator Snuffi angreift, die sehr bedacht darauf ist, ihre Hunde gut zu erziehen und nirgends anzuecken mit ihnen-aber wahrscheinlich bin ich zu blond dafür es zu verstehen
![]()
und bei der Threaderstellerin verstehe ich auch nicht, dass der Hund ständig die Kette oben hat, auch zu Hause und man den Hund nicht einfach vom Zaun wegholen hätte können, damit braucht man dann keine Diskussion mit anderen HH führen, die scheinbar noch weniger Ahnung haben von Hunden wie sie![]()
Als ich zum Zaun kam, kamen schon die Anfeindungen. Hab mich dann eh umgedreht und wir sind ins Haus, aber geaergert hab ich mich trotzdem darueber. Und ob mein Hund die Kette immer oben hat oder nicht ist doch geschmacksache, andere haben das HB die ganze Zeit an, und???
Puncto Ahnung vom Hund, dazy muestest Du mich kennen um das zu beurteilen. An alle Nein ich gehe in keine Hundeschule mit meiner, doch habe ich einen Hundefuehrer vom BH an meiner seite der mir hilft
ich beneide alle HF die ihre Hunde permanet (außer bei Strassen ect. aus sicherheitsgründen) frei laufen lassen,...und das meine ich ehrlich.
war immer unser größter Wunsch, zja funkt bei unsere Großen leider nicht immer!
deshalb Hut ab Snuffi, Andy, und vor all den anderen die das können!![]()
Als ich zum Zaun kam, kamen schon die Anfeindungen. Hab mich dann eh umgedreht und wir sind ins Haus, aber geaergert hab ich mich trotzdem darueber. Und ob mein Hund die Kette immer oben hat oder nicht ist doch geschmacksache, andere haben das HB die ganze Zeit an, und???
Puncto Ahnung vom Hund, dazy muestest Du mich kennen um das zu beurteilen. An alle Nein ich gehe in keine Hundeschule mit meiner, doch habe ich einen Hundefuehrer vom BH an meiner seite der mir hilft
Danke fuer den Tipp, aber erstens kein Geld und zweitens keine ZeitEs hängt wie Sancho richtig sagt auch vom Hund ab - beim einen geht das leichter beim anderen sehr schwer. Aber es ist - glaube ich ein Weg - man wird nicht als perfekter Hundeführer geboren - sondern man lernt mit jedem Hund, mit jedem Buch, an jeder Situation und mit jedem Trainer ... es wird auch bei Dir mal so sein wenn Du es willst und den Weg gehst - was Du brauchst ist Geduld - nicht nur mit dem Hund - auch mit Dir selbst.
Aufgrund der Postings würde ich empfehlen mal mit Deinem Hundeführer vom BH gemeinsam zB mal ein paar Privatstunden bei Andy zu nehmen - das würde vermutlich vieles zum Besseren verändern. Ein Hundeführer vom BH ist eine Sache ein guter Trainer eine andere - warum also nicht beides kombinieren ...
Danke fuer den Tipp, aber erstens kein Geld und zweitens keine Zeit