Keinen Hund mehr von der Rasse

Ist das eine Westi Krankheit, Allergien? Bin ein heimlicher Westifan und würd mich interessieren! Kann es sein, dass überhaupt weiße Hunde eher von Allergien und sogar Taubheit mehr "befallen" sind?

Ich kenn ca. 10 Westies von versch. Züchtern und jeder davon kämpft mehr oder weniger mit Allergien.- Leider, weil sonst sind sie echt Spitzenhunde.
Man müsste wirklich extrem genau aufpassen, ältere Geschwister ansehen, bzw. deren Besitzer kontaktieren, um halbwegs sicher zu gehen. Wennst ins deutsche Westieforum schaust, auch da sind sehr Viele - hauptsächlich "Hautsachen".
Taubheit kenn ich von Westies eher nicht, aber Dogos und Dalmis solls vermehrt geben.
Bei den Russels kenn ich auch 4 Hunde von einem Besitzer die ständig mit Demodex kämpfen- sonst kenn ich allerdings keine Russels.
 
ratespiel und geographie in einem .... sehr cool :D:D

niemals mehr "wieder" nen terrier :eek: war zwar nicht mein eigener hund, aber mein "erster hund". ich habe sie geliebt über alles, aber neee.


ansonsten bin ich mit meinen beiden realtiv zufrieden und würds beide duplizieren wenn ginge :rolleyes:
 
Also ich keinen Goldi (wir hatten mal einen Mix) mehr. Da sie zuuuu ruhig gezüchtet werden. Außerdem habe ich keine Lust auf einen Hund, den jeder hat. Sorry, aber bei uns ist das so:eek:
Wenn ich sehe wieviel Liebe und Zuneigung Jody zu geben hat, dann wunder ich mich auch an wen Kim die verteilt hat:D (für mich war sie trotzdem der beste Hund, mit dem ein Kind hätte aufwachsen können!) also würde ich die Jagdhunde und Jagdhundmischlinge auch erstmal ausschließen (idR nicht so sehr auf den Meschen bezogen wir die Hüter) obwohl es leicht sein wird mich umzustimmen, wenn ich einen im Tierheim sehen würde.
 
Ich liebe meine beiden Westi-Jungs und würde sie für kein Geld der Welt missen wollen, aber der Westi ansich ist nicht "meine" Rasse. Die Zukunft wird immerwieder einem DSH gehören!
 
Ist das eine Westi Krankheit, Allergien? Bin ein heimlicher Westifan und würd mich interessieren! Kann es sein, dass überhaupt weiße Hunde eher von Allergien und sogar Taubheit mehr "befallen" sind?
Jody hat auch eine Allergie, obwohl es bei den Bordern nicht so stark vertreten ist. Bei Jody wissen wir es noch nicht 100%ig, aber wahrscheinlich Getreide. Futter ist schon umgestellt, auf Allergikerfutter:D jaja unser sensibelchen
 
Also was für mich nie in Frage kommen würde sind Windhunde, ich finde sie extrem schön und elegant aber ich bin Hundesportler und ich kenne halt keinen Windi der außer auf der Rennbahn im Hundesport zu finden ist. :eek: Außerdem sind mir die die ich kenne zuviel "Scheißi" und empfindlich. :eek:

Ich bin ein riesiger Arbeitshunde Fan, also in meiner Zukunft wird es entweder immer Aussis oder Borders oder Malis oder Herder oder graue DSH usw. geben :D Was es davon wirklich wird wird sich weisen :p:D

An den Jagdhunden und Terrieren liebe ich den eigenständigen und teilweise sturen Charakter, selbst einen haben werde ich allerdings denke ich nicht.

GLG Karin
 
Chinesische Nackthunde und Border Terrier gefallen mir nicht.

Schäfer(mixe) haben meist einen Charakter, der nicht zu mir passt.

Sharpeis (Falten), Möpse (Falten, Nase), Shi Tzu (Nase) würd ich mir nie ins Haus holen, weil die meisten überzüchtet sind.
 
Also was für mich nie in Frage kommen würde sind Windhunde, ich finde sie extrem schön und elegant aber ich bin Hundesportler und ich kenne halt keinen Windi der außer auf der Rennbahn im Hundesport zu finden ist. :eek: Außerdem sind mir die die ich kenne zuviel "Scheißi" und empfindlich. :eek:

Ich bin ein riesiger Arbeitshunde Fan, also in meiner Zukunft wird es entweder immer Aussis oder Borders oder Malis oder Herder oder graue DSH usw. geben :D Was es davon wirklich wird wird sich weisen :p:D

An den Jagdhunden und Terrieren liebe ich den eigenständigen und teilweise sturen Charakter, selbst einen haben werde ich allerdings denke ich nicht.

GLG Karin

huhu, muss dir kurz dagegenreden.
klar du hast recht, viele gibts nicht die anderen hundesport machen. aber hey, ich fahr in 10min los in agi training, mit meinem podenco. und sie is mit begeisterung dabei und hat vor (fast) nix angst. sie is bissl unsicher aber in situationen wo viele unsicher sind. :D
klar gibts auch windis die sich dafür eher nicht eignen, aber ich würds nicht von vornherein verteufeln (is jetzt nicht auf dich persönlich bezogen)
meine lila lernt z.B. auch total schnell. kann schon etliche tricks und ist ein echter wirbelwind.

ich hatte mal nen westi, als ich 11 war. und keine guten erfahrungen gemacht, deshalb würds bei mir wohl keiner mehr werden.
 
tschechischer wolfshund, oder? weil die tschechoslowakei gibt's ja schon einige zeit nimmer:confused::D

`Tschuldige - mal schnell klugscheißen muss :D:
Es heisst nach wie vor Tschechoslowakischer Wolfshund - gerade dem slowakischen Teil ist es zu verdanken, dass es diese Rasse heute überhaupt noch gibt. Aus diesem Grund sollte man auch nicht vom Tschechischen Wolfshund sprechen... ;)
 
Hi!

Also bei uns ist es so einmal Staff immer Staff:D.
Wir haben auch einen Akita-Schäfermix. Wir mögen ihn wirklich aber er hat Haare die nirgendst mehr rausgehen da kann man saugen und rubbeln wie man will und er hat einen extrem ausgeprägten Wachinstinkt und natürlich ist er auch extrem misstrauisch gegenüber Fremden. Also keinen Akita oder Mix davon mehr.

lg Susi
 
Ich würde mir wohl 3x überlegen, ob ich mir je wieder einen Staff-ähnlichen Hund "antu".

Wir hatten einen Amstaff-Rotti-Mix. An sich hab ich den Hund geliebt, auch wenn er durch eine sehr früh ausgebrochene Erkrankung wirklich zum gefährlichen Monster mutiert ist. Was für mich keine Rasseerscheinung ist, da ich nach wie vor von diesen Rassen schwärme.

Nur was ich damals mit ihm an Reaktionen, vor allem in der Nachbarschaft, beim TA usw. erleben mußte, möchte ich mir und dem Hund nicht mehr antun. Wir wurden z.B. nicht ausreichend beraten, weil man Kampfhunde (lt. TA) sowieso einschläfern sollte, weil sie tickende Zeitbomben sind. Nachbarn haben den Hund durch den Zaun provoziert, damit er zubeißt und sie ihn anzeigen können - leider biss der Collie zu :D

Lauter solche Gegebenheiten. Als der Hund dann leider wirklich ausgetickt ist, krankheitsbedingt, hat er leider alle Horrorgeschichten der anderen bestätigt :( ...

Naja, mittlerweile bin ich reif und vor allem erwachsen genug um mir einen anderen TA zu suchen, versuchen Zwischenfällen zuvorzukommen und und und. Aber irgendwann bin ich vielleicht nicht vor Ort, oder irgendwann bin ich zu langsam (NICHT auf den Hund bezogen, sondern REIN auf die Umwelt).. und damit würde ich nicht klarkommen.

Und ja, die Umwelt IST ein Grund für mich, diese Rassen nicht in Erwägung zu ziehen. Klingt sehr ... hmm ... richtig dämlich sogar. Aber diese Ängste, die ich mit Armani ausgestanden hab, die Sorgen, dieses IMMER auf der Hut sein.. grad bei dummen Mitmenschen... das würde mich erneut fertig machen. So toll die Hunde auch sind.

Sicher gibt es noch etliche Hunderassen, die ich mir nicht nehmen würde, auch wenn sie mir noch so gefallen. Aber das sind Gründe, die weniger emotional und subjektiv sind. Da passen die Eigenschaften nicht zu meinem Leben oder mein Leben nicht zu den Rasseeigenschaften, und somit hat sich die Geschichte.

Lg
Nice
 
Hi Nice!

Also auch für mich wäre es ein Grund eine andere Rasse zu nehmen. Aber ich habe anscheinend sehr viel Glück mit "meiner" Umgebung, wenn ich deinen Beitrag so lese wird mir ganz flau im Magen. Bei mir am Land hat man kein Problem obwohl meine Chiara Leinenaggressiv ist hat noch nie wär negativ reagiert. Unsere Nachbarn haben auch kein Problem im Gegenteil sie lieben es wenn sie zu uns kommen und mit ihr schmusen können.
Ich nehm sie auch ab und an mit ins Büro und auch dort gibt es kein Problem sie ist mitlerweile schon zur Küssattraktion mutiert und obwohl sie mit anderen Hunden Probleme hat wird das so akzeptiert und es würde nie jemand auf die Idee kommen sie zu ärgern. Bei unserem Rocky (Schäfer- Pitmix) auch das gleiche und ich hab sogar oft die gesamte "Kampfhundpower" mit.
Auch bei TA hatte ich noch nie Probleme. Chiara (Staff) küsst gleich mal jeden TA:p und dann verzichten die meisten auch auf den Maulkorb.

lg Susi
 
Ich könnte mir ehrlich gesagt generell nicht vorstellen, mehrere Hunde einer gleichen Rasse zu haben, dafür gibt es viel zu viele interessante Hunde(rassen) und die Anzahl an Hunden pro Menschenleben ist ja doch sehr begrenzt :eek:

Aber wer weiß, vielleicht finde ich doch noch irgendwann DIE Rasse für uns.
Bis dahin wird (voraussichtlich) noch ein bisschen ausprobiert :D
 
Oben