Keinen Hund mehr von der Rasse

shali

Super Knochen
Abgeleitet von diesem Thread

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=68176

möchte ich euch fragen,ob mir mal einen Hund hattet oder habt,wo ihr sagt,
ne von der Rasse will ich keinen mehr !!??!!

Ja klar ,man informiert sich vorher genau über "seine" Rasse aber trotzdem ist nicht jeder Hund gleich und somit kann ja auch nach toller Info einiges anders sein.

Immer wieder höre ich, einmal ein.......immer ein.......... und trotzdem gibt es sehr oft in einer Familie versch Rassen zu finden oder nach drei Hunden der Rasse x plötzlich einen Hund der Rasse y,woher kommts???

Würde mich einfach interessieren!!!!
Danke und lg
 
keinen Jagdhundmix oder Jagdhunderassen :) die sind mir zu selbständig...obwohl meine Mausi Cavalierdackelmix) eh superbrav ist..aber trotzdem...ein ständiges Tauziehen..wer sturer is..:D
 
ich will auch keinen Leonberger mehr.

Er ist einfach zu groß und zu haarig, obwohl ich meinem Dari-Bären natürlich verzeihe, dass er alles anhaart, mit seinen Riesenpfoten
andreckt und beim Trinken eine Überschwemmung nach der anderen produziert :D. Ich hab ihn halt lieb :eek:.
 
Also mir kommt auf jedenfall auch kein JagdhundMix mehr ins aus puuh na danke :D :D

aber sonst fallt ma eigentlich nix ein ;)
 
Einmal Terrier immer Terrier. Ich liebe die Herausforderung, auch wenns mich manchmal zur Verzweiflung bringt.
Ein eigenständiger Charakter hat schon was.:D

Nein, würde mir - wenn es sich ergibt - jeden Hund den ich hatte noch einmal nehmen.

Lediglich das Fell und die Größe (u. Gedanken zur Zucht) hat hat mich auf den Border Terrier gebracht.
 
Ich will keinen reinrassigen Mops mehr, ich liebe zwar die Rasse und unser zweiter Hund wird ein Retromops sein, aber reinrassige Möpschen sind von der Gesundheit einfach nicht gut beinand und wenn ich mir so die Zucht ansehe-immer kürzere Nasen, mehr Falten usw stehe ich NICHT dahinter

Ich will aber noch anmerken, dass ich unseren Billy wirklich sehr liebe, und ich bin sehr, sehr froh darüber, dass wir zusammen leben, würde ihn auch nie gegen einen anderen Hund tauschen und würde ihn, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, wieder nehmen
 
nie wieder einen langhaarhund... hatte ich über 11 jahre und es ist frustrierend, dabei zuzusehen, wie der hund sich schüttelt, und arbeit von 2h zunichte macht :)
 
Ich will keinen Fox-Terrier und keinen Lakeland Terrier mehr, weil ich mit zwei von diesen meine Kindheit verbracht habe und sie mir so ans Herz gewachsen waren, dass sie "the one and only" bleiben sollen.:eek: Mag vielleicht unlogisch klingen, ist für mich aber so.

Gefühlsmäsig werde ich mir sicher nie einen GRT zulegen. Ich hatte zwei als Sitterhunde (mehr bzw. weniger lang) und mir waren sie "zu weich", waren urlieb aber keine Herausforderung. Das ist nichts für mich.:eek: (Wobei es sicher auch viele charakterstarke GRT gibt, man kann keine Rasse über einen Kamm scheren, nur ist das mein persönlicher Eindruck).

Jetzt habe ich einen Entlebucher Sennenhund. Da sagen auch ganz viele Leute "nein danke", aber für mich ist mein Schnubbl genau richtig!:)
 
Keinen DSH mehr, wegen der momentanen Zucht. ( Meinen verstorbenen Rambo kann auch kein anderer DSH jemals "ersetzen"- bild ich mir halt ein:cool:)
Keinen Westie mehr, weil er arm ist mit seinen Allergien, obwohl er sonst superlieb ist.
Abgesehen davon wird nie wieder Einer so sein wie mein Didi.:eek:
Von den Hütehunden bin ich auch nicht ganz so begeistert, weil ich viele kenn die bissi "spinnen" (bzw. die falschen Halter haben) und alles hüten, was ihnen in die Quere kommt - bin aber auch nicht wirklich informiert über die Rasse.
Keinen Soka, weil er mir leid tät, wenn ihn die Menschen als "Bestie" betrachten und man ständig angegangen wird.:eek:
 
hi,

ich würd mir keinen "riesenhund", keinen hund der viel haart und auch keine rasse, die viel jagdtrieb hat, mehr nehmen.

lg carmen
 
Nie wieder ein Schäfer-MischMaschwelpe, bei dem man nicht weiss, was drin steckt. :p

So wie unser Odin (Husky-Schäfer) sowas garantiert nie wieder und Huskys liebe ich zwar, aber ich würde mir keinen nehmen.:eek:

Weißer Schäfer - bin ich total verfallen, aber sind bezüglich Allergie sehr anfällig und deshalb nein, danke.:eek: Es sei denn, ich verliebe mich...:D

TWH soll ja noch sehr "ursprünglich" sein und eher weniger anfällig, aber da hab ich die Befürchtung dass ich ihm nicht gerecht werden könnte. :eek:
 
Hi

Also eigentlich wollt ich nie nen Dackel- was sitzt neben mir, ein dackelmix :p

Ich trau mich eigentlich fast nicht sagen "nie" Aber was für mich z.b nicht in frage kommt sind jack russel terriere und Border bzw. Aussies- ich könnten den hunden einfach nicht die power bieten die sie brauchen würden.

lg
 
Oben