Keine Motivation findbar - wie mit so einem Hund arbeiten?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich dieses Gefühl, das du ihn sicher nicht wissentlich spüren lässt, auf deinen Weißen überträgt.
Vielleicht ist die Idee, falls es eine Möglichkeit gibt, den Hund für ein paar Tage in andere kundige Hände zu geben, gar nicht so schlecht, denn dann könntest du ganz einfach rausfinden, ob es an dir liegt oder ob der Hund einfach nix arbeiten will. Solche solls auch geben, obwohl mir persönlich noch nie einer untergekommen ist.
 
Hallo Akemi,

Ddas "Verleihen" ist schon in Planung :) Kommenden DI bespreche ich das Ganze genauer mit meinem Trainer da er sich bereit erklärt hat, sich dafür zu "opfern" :D

Ich berichte dann wieder wenn die Pläne stehen oder das Ergebnis dann davon.

Habe grad eben das Futter auf einen anderen Platz verschoben - bisher nichts. Am Platz scheint es also auch nicht zu liegen....nunja, mal sehen was der Morgen bringt.

LG
 
:D Genauso meinte ich es auch. Der Georg haut halt jedes mal die Türe gleich zu. Da ist dann für die meisten eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich.

Offensichtlich hast du überlesen, dass ich meine Hilfe angeboten habe. NICHTS ist passiert, sondern die HF hat eben lieber Experimente an den Tag gelegt.

Ich schließe Türen weil ich vor den eingestellten Bildern schon der Meinung war das "der Hund arm ist?"

Wenn man sich die Kommentare nach den Bildern betrachtet, bin ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung. ;)

Egal ..................... denn ich helfe lieber HH welche auch reale Hilfe annehmen wollen. :cool:
 
Jo, wär sicher interessant zu wissen, wie dieses Experiment ausgeht.
Ich kann das mit dem Futter überhaupt nicht nachvollziehen, da keiner von meinen bisherigen Hunden auch nur annähernd so war. Viel Glück und berichte weiter - ist interessant:)
 
Offensichtlich hast du überlesen, dass ich meine Hilfe angeboten habe. NICHTS ist passiert, sondern die HF hat eben lieber Experimente an den Tag gelegt.

Ich schließe Türen weil ich vor den eingestellten Bildern schon der Meinung war das "der Hund arm ist?"

Wenn man sich die Kommentare nach den Bildern betrachtet, bin ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung. ;)

Egal ..................... denn ich helfe lieber HH welche auch reale Hilfe annehmen wollen. :cool:
Autsch, Sry, das hab ich wirklich überlesen. Bei so Hick Hack (mit A-nette) flieg ich nur drüber und da ist mir dein Post entgangen.:eek:
 
Entschuldige, aber ich dachte, ein Forum ist ja zur Kommunikation da...habe mich wohl geirrt...

Habe ja nen Trainer, seit letzter Woche, haben nun jeden SA Kurs, mal sehen ob's besser wird ;) und ich halte diese Person durchaus für sehr ambitioniert. Zumindest hat er mir/uns bisher Ansätze gezeigt, die mir sonst kein Trainer geben konnte.
Mal sehen was sich in den nächsten Monaten tun wird.

(Ein weiterer Trainer gab mir den Tipp mit einem Stachelhalsband - habe mich da sehr schnell verabschiedet :eek: Kann man sowas melden?)



Er schluckt nur. Er zieht beim Fressen immer solche Grimassen wenn ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen hängen bleibt. Da gibt's teilweise die unmöglichsten Grimassen zu sehen.
Der weiße Rüde hat bisher nie jemanden gedroht oder auch nur geknurrt - und er ist jetzt 3 Jahre alt.
Sozial etc. ist er eine Seele von einem Hund. Gott sei Dank.



Heute probiert - Schüssel war zur Hälfte leer :) *yay*



Danke!

Hier die versprochenen Bilder, wie er drinschaut, wenn ich ihn mehrmalig zum Futter schicke...da kriecht er dann sogar unter den Futterständer...aber es wird nicht angerührt:

http://s14.directupload.net/file/d/3387/j6lq78k5_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3387/vt6grm6v_jpg.htm



Das stimmt wohl, vor allem im Freundes/Familienkreis. da ist er der "King", der Schöne". ich setze ihm die neben den normalen Regeln auch noch "strengere" Regeln als dem Herder, eben weil er etwas komplizierter ist.

Aber wenn meine Mutter in Sichtweite ist, kann ich das sowieso vergessen. Da gibt es für den Hund nur noch "sie" - weil sie sich nicht durchsetzen kann/möchte.
Mittlerweile sind wir soweit das er (für seine Verhältnisse "brav") total fiepend im Wohnzimmer liegt, wenn Mutter zu Besuch kommt, anstatt sie in Grund und Boden zu wälzen.


Schreckliche Photos-wieso schickst du ihn da extra noch hin? Laß einfach mal locker und den Hund so sein, wie er kann und will, und schau dir das an.....das ist dann der Punkt, von dem du vielleicht schön langsam weitergehen kannst- du erwartest dir einfach zu viel.
 
Autsch, Sry, das hab ich wirklich überlesen. Bei so Hick Hack (mit A-nette) flieg ich nur drüber und da ist mir dein Post entgangen.:eek:

Kann passieren ;) Wenn man sich die eingestellten Bilder genau betrachtet, kommt man zwangsläufig zum Schluss das hier ein Hund rasch Hilfe braucht.

Leider tummeln sich auch hier im Thema zu viele "selbsternannte Wissende" was wiederum die Chance für ein angenehmes Leben des Hundes verringert.

@Lauscher

Mit Interesse habe ich deine 11 Beiträge gelesen, und komme zum Schluss das sich eine Unterhaltung mit dir nicht lohnt. :cool:

Schönen Tag noch ..... :cool:
 
ÖHMMMM...vielleicht wäre es an der Zeit diesen sinnentleerten Schlagabtausch zu beenden und abzuwarten ob der Verfasser des Beitrags sich wieder meldet?

Bis vor ein paar postings fand ich das Thema wirklich interessant...

Lg, Angelina
 
ÖHMMMM...vielleicht wäre es an der Zeit diesen sinnentleerten Schlagabtausch zu beenden und abzuwarten ob der Verfasser des Beitrags sich wieder meldet?

Bis vor ein paar postings fand ich das Thema wirklich interessant...

Lg, Angelina

Nach etwas nachdenken, kann ich nur sagen Du hast Recht. Tut mir leid, dass ich mich so gehen ließ.
 
Inwiefern kann/soll Erziehung/Training den Grundcharakter eines Hundes beeinflussen ?
Kann oder soll beeinflussen sind grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Man kann Hunde so beeinflussen, dass sie den Richtlinien von Vereinen, oder Trainern entsprechen. Man Sollte Hunde so beinflussen, so das Hund und Betreuer gut miteinander auskommen.
 
Es waren auch zwei Fragen in einer verpackt ;). Ich halte nichts davon, zu versuchen einen Hund zu verbiegen nach den Vorstellungen des Besitzers, ein Hund ist und bleibt ein Überraschungspaket . Einen gewissen Grundgehorsam sollte/ muss jeder Hund mitbringen um den Alltag stressfrei zu meistern, aber man wird aus einem faulen Sensibelchen keinen aktiven Macho machen und umgekehrt :rolleyes:
 
Es waren auch zwei Fragen in einer verpackt ;). Ich halte nichts davon, zu versuchen einen Hund zu verbiegen nach den Vorstellungen des Besitzers, ein Hund ist und bleibt ein Überraschungspaket . Einen gewissen Grundgehorsam sollte/ muss jeder Hund mitbringen um den Alltag stressfrei zu meistern, aber man wird aus einem faulen Sensibelchen keinen aktiven Macho machen und umgekehrt :rolleyes:


Das sicher nicht-aber man kann sowohl einem Faulsack als auch einem Bewegungsmonster die Erziehungsbasics beibringen
 
Meine Hunde fressen auch lieber wenn ich nicht dabei bin und ich bin der Meinung dass ich dort auch nix verloren habe, sobald geklärt wurde, wem welche Schüssel gehört :D, was ja bei einem Einzelhund sowieso obsolet ist ...
 
Schreckliche Photos-wieso schickst du ihn da extra noch hin?.

Ja, er schaut aus wie geprügelt.

Oder wie Loki, der mich heute nach dem Einkaufen NICHT begrüssen kam, woraufhin ich prompt das Fehlen eines Fladenbrots entdeckte und das liebe Hundetier dann zutiefst "schuldbewusst" im Bett.
Edit: Nein, ich habe ihn nicht geschimpft. Aber Mitte der Woche hat ihn meine Mutter endlich mal erwischt, wie er einen Braten abgeräumt hat und sie hat naturgemäß keine Lobpreisungen ausgestoßen. Das wirkt sichtlich noch nach.
(Er hat schon Bauchweh, der Teufel. Toll, Dienstag soll er ein Kontroll-Blutbild liefern. *grrrr* Und es ist inzwischen einwandfrei erwiesen, dass er Türklinken bedienen und Türen öffnen kann, auch nach außen. )

Ein Hund, der nicht frisst (und zusätzlich wie ein Rabe stiehlt), ist nicht normal. IMO ist der Weisse immer noch ein Fall für die Endokrinologie.

So wie er dreinschaut, könnte da auch irgendein Schockerlebnis im Zusammenhang mit Fressen gewesen sein. Ist da etwas bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Hab derzeit nicht ständig Zeit zu schreiben, diese Woche ist beruflich viel los. Laut TA Ist es ein Magen-Darm Virus der derzeit herumgeht und sich durch Nichtfressen zeigt. Hab ihm erklärt, das er das 2-3 Mal im Jahr hat, woraufhin es a) wieder auf läufige Hündinnen geschoben wurde und b) möchte er erst auf die Laborergebnisse warten.

Ich soll das Ganze weiterhin beobachten, da laut ihm eventuell noch Durchfall hinzu kommt. (Seit 4 Tagen frisst er jedoch wieder).
Da bei uns derzeit Giftköder auch in die Gärten geworfen werden, hat er mir geraten sicherheitshalber nen Maulkorb zu verwenden, wodurch der Hund nichts fressen kann.
Er zeigt zwar keine Vergiftungserscheinungen wie Blutungsneigung, aber wir sollen trotzdem aufpassen.

Auf die weiteren Ergebnisse wie Schilddrüse und co. warten wir noch, die sollten Ende der Woche fertig sein.
ich glaube nicht, das es mit Läufigkeiten von Hündinen zu tun hat...oder hast du läufige Hündinen die genau zu der Zeit läufig sind, wenn der Hund nicht frisst, in der Umgebung? Ich glaube eher, das es ein Problem zwischen euch 2 ist...oder zwischen den beiden Rüden.....das geht oft so leise ab, das der Mensch gar nicht wirklich was mitbekommt

LG Vhyran

Gehört nicht ganz hierher, aber trotzdem:
Du hast eine weiße Schäferhündin? Aus welcher Zucht? Und woher stammte Diana Amiga vom Wolfsberg?

LG.Murkali

Sorry erst jetzt gesehen, ich habe eine WhiteCondorHündin :)
 
Gehört nicht ganz hierher, aber trotzdem:
Du hast eine weiße Schäferhündin? Aus welcher Zucht? Und woher stammte Diana Amiga vom Wolfsberg?
LG.Murkali
du meintest zwar nicht mich, interessiert mich aber trotzdem. Wie meinst du das...woher Diana stammte? Vom Wolfsberg - Züchterin Elke Schlate (Diana war eine Halbschwester meiner Hündin und hatte einen Mega Ösophagus) - falls wir die selbe Hündin meinen. Die Zucht wurde nach dem 4. Wurf aufgegeben.

Gibt es schon etwas neues beim Weißen???
 
So wie er dreinschaut, könnte da auch irgendein Schockerlebnis im Zusammenhang mit Fressen gewesen sein. Ist da etwas bekannt?

Direkt mit der Futterschüssel nichts. Ein Schockerlebnis hatte er jedoch letzten Monat, er ist während des Träumens unter mein Doppelbett gerutscht und dort festgesteckt.
Gezittert hat er stark als ich ihn endlich durch Anheben des Lattenrostesheraus bekomme habe.

Aber direkt mit der Futterschüssel fällt mir jetzt nichts ein. Kein lautes Geräusch, kein Runterfallen, nichts in diese Richtung.
Er frisst auch großteils wieder recht gut, frisst jede Nacht die Hälfte der Futterschüssel (leider noch nicht gut, aber besser als gar nichts).

Wir haben am SA Nachmittag unter Traineranleitung sehr vieles getestet, ich war mit beiden auf dem Platz.
Diverse Beutesachen, Bälle, Tau, Schnüre, auch relativ frische Tierfelle wie Kaninchenfell und co.
Dem Weißen ist das wurscht. Der springt munter und fröhlich durch die Gegend.
Wenn ich ihm aber eine Auszeit gebe und mit dem Herder an der Beute arbeite, dann ist der Weiße nach dem Zuschauen so "aufgegeilt" das er auch richtig schön in den Junghundärmel beißt.
Wenn man jedch versucht, alleine mit ihm zu arbeiten kommt nichts...Null...keine Reaktion auf Beute.

Das will Trainerin nutzen und daraufhin dann weiter aufbauen.

Dafür machen wir jetzt wieder relativ viele Suchspiele und ich habe das Gefühl, das er nach und nach Spaß daran wieder findet. Einige Zeit ging das ja auch gar nicht.

und zusätzlich wie ein Rabe stiehlt

Habe ihn direkt noch nie beim Stehlen erwischt, nur mal beobachtet, das er lieber einen Holzblock frisst anstatt den Kopf in die Futterschüssel zu stecken -.-

Bezüglich der Läufigkeit...ich weiss es nicht. Hier wird kaum miteinander geredet, den letzten Hund direkt auf der Gassirunde hab ich heute getroffen und da werden die Hunde nur schnell weitergezogen.
Hier im Ort hat jeder Dritte/Vierte einen Hund nur sieht man die nie...manmal habe ich das Gefühl, ich bin die Einzige, die mit den Hunden rausgeht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schalt ich mich doch nochmal ein.

Ich kenn weder dich noch deinen Hund und seriöse Fernprognosen sind schlicht unmöglich, aber mir blutet wirklich das Herz, wenn ich deine Zeilen lese. Wirklich, ein Weißer, der nicht gerne mit seinen 2-Beinern interagiert; ICH finde das nicht normal. Wenn ich solche Weiße kennen gelernt hab, dann lags immer an zu "groben" (nicht im physischen Sinn!) Besitzern. (Das soll jetzt bitte keine Unterstellung sein - auch jene 2-Beiner von besagten Weißen sind nicht absichtlich so, sondern erwarten einfach zu viel bzw. üben viel zu viel Druck auf die doch recht sensiblen Weißen aus). Meinen darfst bei einem normalen Spaziergang nicht einmal anschauen, weilst ihn sonst gar nicht mehr los wirst. (Und mir fällt auf die Schnelle jetzt mindestens noch einer ein, der so ist... :D) Das ist für mich typisch weißer Schäferhund. Nicht so hart wie DSH-LL, Malinois oder Herder aber immer lechzend nach Interaktion und stets bemüht, zu gefallen...



Wir haben am SA Nachmittag unter Traineranleitung sehr vieles getestet, ich war mit beiden auf dem Platz.
Diverse Beutesachen, Bälle, Tau, Schnüre, auch relativ frische Tierfelle wie Kaninchenfell und co.
Dem Weißen ist das wurscht. Der springt munter und fröhlich durch die Gegend.
Wenn ich ihm aber eine Auszeit gebe und mit dem Herder an der Beute arbeite, dann ist der Weiße nach dem Zuschauen so "aufgegeilt" das er auch richtig schön in den Junghundärmel beißt.
Wenn man jedch versucht, alleine mit ihm zu arbeiten kommt nichts...Null...keine Reaktion auf Beute.

Du hast einen Hund, der - warum auch immer - nicht so gerne mit dir zu intensiv interagiert. Wieso bitte müssen es Beutespiele und dann noch dazu der Junghundeärmel sein? Wenn du den Herder brauchst, damit der Weiße durch aufgeganselt sein drauf anspricht, kann doch das nicht der richtige Weg sein?!

Für mich liest sich gerade dein letztes Posting so, als würde es dir schwer fallen zu akzeptieren, dass der Weiße eben anders als ein herder ist... :(
 
Oben