Kein Kindermenü für Erwachsene???

der kunde regt sich auf, weil er vielleicht einen kleineportion haben will, weil er nicht so großen hunger hat. und er regt sich dann auf, wenn er ihn nicht bekommt.

Meiner Meinung nach geht es hier darum, das bei den 2,50 (oder was das Kindermenü kostet) Getränk und Nachspeise dabei sind. Und bei dem selben Teller für Erwachsene um 1,90 dies nicht der Fall ist.
 
In jedem Prospekt steht, Kindermenü nur für Kinder bis zu einer Größe von 1.40m. ;) Ausgeschildert is das sicher auch.
Hab hier keinen Ikea, aber beim Kika, Leiner, Lutz ect. steht das auch so.
Kindermenü is nunmal für Kinder und nicht für Erwachsene. Was gibts da zu meckern- versteh ich nicht.
Gut es sind nur Nudeln mit Tomatensoße, aber kauf dir eine Leberkässemmel, da zahlst über 2.- und da brachst kein Personal, die den Teller abwäscht usw, usw.:rolleyes: Find 1.90 nun wirklich nicht teuer.
 
Wenn es ausgeschildert ist, dann ist die Firma abgesichert, allerdings finde ich es auch seltsam, das sowas nur für Kinder gegeben wird..hm..
Den die Portion ist sicher um einiges kleiner...Nudel mit Soße kosten dann ung.
50 Cent pro Portion...ein kleiner Saft o.30 Cent und was war noch, eine Nachspeise, was ist das...? aber mehr wie 0.80 Cent kostet das auch nicht und das ergibt dann 1,60 Euro...schenken tut keiner was auch nicht Ikea :cool:
 
Wenn es ausgeschildert ist, dann ist die Firma abgesichert, allerdings finde ich es auch seltsam, das sowas nur für Kinder gegeben wird..hm..
Den die Portion ist sicher um einiges kleiner...Nudel mit Soße kosten dann ung.
50 Cent pro Portion...ein kleiner Saft o.30 Cent und was war noch, eine Nachspeise, was ist das...? aber mehr wie 0.80 Cent kostet das auch nicht und das ergibt dann 1,60 Euro...schenken tut keiner was auch nicht Ikea :cool:
Ja, aber dann mußt dus versteuern, das Personal und die Miete zahlen, das Inventar is nicht gratis usw.
So einfach ists dann auch wieder nicht. :)
Wäre schön, wenn mir alles gehören würde, was ich im Brieftaschel hab am Abend.:D
 
Beim Ikea in Wien gibt es beim Eingangsbereich zu Restaurant eine Messlatte, auf der 1,40m eingezeichnet ist, damit man nicht überlegen muss, ob das Kind fürs Kindermenü zu groß ist. Dort steht auch sinngemäß, dass alle Kinder, die kleiner sind, für das Kindermenü geeignet sind.

Wobei bei Kindern (!) da gern auch ein Auge zugedrückt wird. Meine 12jährige hat das Kindermenü mit 10 auch noch bekommen, da war sie 1,44 m groß. Wir haben aber extra nachgefragt (es gab damals so Stofftierchen dazu, sie wolllte unbedingt eines haben)
Danach haben wir es nicht mehr bestellt, weil ich mich gerne an Regeln halte und sie ohnehin auf "mehr" Lust hat als auf die Kinderportion...
 
Ich hätte auch noch nie dran gedacht das Kindermenü beim Ikea zu bestellen, bin dafür glaub ich doch zu verfressen (und grad bei den Preisen dort überleg ich erst recht nicht).

Ich glaub aufregen würd ich mich erst wenn ich nicht größer als 1,40 wäre und trotzdem keines bekomme weil zu alt. Wär interessant was sie dann machen :eek:
 
Ja, aber dann mußt dus versteuern, das Personal und die Miete zahlen, das Inventar is nicht gratis usw.
So einfach ists dann auch wieder nicht. :)
Wäre schön, wenn mir alles gehören würde, was ich im Brieftaschel hab am Abend.:D

:) ich habe das incl. der gesamten Steuern etc. gerechnet, da ich lange selbstständig war, weiß ich wie hoch die Spannen sind :)
und von 1,60 auf 2.50 ist dann noch ein schönes Stückchen, abgesehen davon wird so ein Produkt wo anders wieder einkalkuliert :) keiner verschenkt was...
 
Also in dem Ikea-Restaurant in Graz steht das, dass das Kindermenü nur für Kinder ist mit Alters- bzw. Größenangabe.
Wird wahrscheinlich in den anderen Restaurants auch stehen.

Außerdem ist 1,90 für einen kleinen Nudelteller echt gar nix. Wennst woanders hin kommst, kriegst das sicher nicht um dem Preis.

Na dann bin ich schon still :D
Es geht mir da ja auch nicht um die paar Cent, sondern darum, dass ich essen kann was ich will solangs auf der Karte steht.

Meinen Seniorenteller hab ich mit meinen 22 Jahren übrigens auch noch immer bekommen! Es gibt halt einfach Menschen, die gern gesund essen und sich nicht vollstopfen! :eek:
 
Kindermenü ist nur für Kinder.... das ist aber die Anleitung für die KOMPLETT unbeholfenen oder.

Kindermenü erklärt sich durch das Wort für welches Klientel es gilt!!!!

abgesehn davon das in den prospekten eh immer steht das die menü nur bis zu einem gewissen alter sind bzw größe :rolleyes:


aber erlich sich jetzt über das soo aufregen .... uuuf :D
 
Für Kinderportionen bin ich auch meist zu verfressen :D *räusper*

Ich kenn das Problem aber von anderen Restaurants bzw. beim Pizzaessen! Halbe bzw Kleine Portionen gibts nicht, Kindermenue wird nicht verkauft! Schade wenn man für was großes zahlt und dann wegschmeißen muss! Klar man kanns einpacken lassen aber so gut schmeckts dann aufgewärmt meist auch nimma!

Lg
 
bei mir ist es so, dass ich ganze portionen gar nicht schaffe (zumindest nicht wenn ich nicht halb ausgehungert in ein restaurant gehe:D) und deshalb öfters eine "kinderportion" im lokal bestelle.....wenn diese dann meinen eine halbe portion können sie machen dann natürlich! sehr gerne!.
würde es unnötig finden wenn ich dann so viel stehen lassen muss und es dann sowieso weggeschmissen wird.

wenn sowieso halbe portionen angeboten werden und die kinder das selbe essen zur auswahl haben dann bestell ich mir sicher die halbe portion. wenn die kinder ein anderes menü haben frag ich einfach ob ich auch etwas von dem menü haben kann und zwar eine normale portion.

ich wollte einmal in einem wiener restaurant ein Kinderschnitzel bestellen da ich nicht so viel hunger hatte und die Kellnerin meinte nur total unhöflich das dies nicht möglich ist und kleine/halbe portionen haben sie auch nicht. das hat mich dann schon sehr geärgert da es beides nicht gab und die kellnerin auch noch unhöflich war!!
muss aber dazu sagen das ich ansonsten noch nie probleme hatte wenn ich gesagt habe, dass ich ein kindermenü möchte....

lg cori
 
Bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht boese oder dergleichen gemeint......aber wir scheinen echt keine anderen bzw. groeberen Probleme zu haben, wenn so eine Nichtigkeit Anlass zu so viel Gruebel und Diskussion ist. :eek:

Und geht es echt zu gut.:eek:
 
Oben