Kein Kindermenü für Erwachsene???

ja schön und gut, dann sollen die Eltern halt mitkonsumieren. In Meinem Fall hat mein Freund ja eine ganz normale Portion mit Kuchen und Getränk gegessen (und bezahlt ;) ). Warum ich dann das deppate Kindermenü ned haben kann, ist mir immernoch ein Rätsel.

Und Nudeln mit "vegetarischer Tomatensoße" (ich kann mir gut vorstellen, wie die gemacht wird ;) ) sind sicher das allerbilligste an dem Menü, da ist das Getränk und der Schokopudding sicher teurer.

Im umgekehrten Fall, wenn ich ein Kind mitgehabt hätte, oder so wies eine Userin hier geschrieben hat, dass sie für ihre 3 Kids 3 Portionen kauft und selbst nur ein Getränk hat - dann muss das doch den Ruin bedeuten...

Na, also ich finds wirklich deppat und mich ärgert sowas. selbst wenns nur eine Prinzip-Sache vom Ikea ist, ist es meiner Meinung nach trotzdem einfach deppat.

Und ja, der Ikea ist so super nett und sozial dass er gerne seinen Kunden was schenkt. 1,90 € für nen kleinen Teller Nudeln mit Tomatensoße zahl ich eh nimma, das sollen's sich am Bauch picken oder weiß der Geier was.

In einem richtigen Restaurant lass ichs mir ja noch mit ach und krach einreden. Aber in einer Kantine - und mehr ist das ned - isses meiner Meinung nach nur lächerlich.
 
In einem richtigen Restaurant lass ichs mir ja noch mit ach und krach einreden. Aber in einer Kantine - und mehr ist das ned - isses meiner Meinung nach nur lächerlich.

wie kann man sich über sowas so ärgern :D?
im vergleich zu anderen kantinen (kika, leiner und co) ist der ikea dennoch sehr familienfreundlich.

die frage warum du keinen kinderteller bekommst, hat dir doch die mitarbeiterin erklärt -da du eben kein kind bist - wobei bei diesem verhalten :rolleyes: hätte sie ein auge zudrücken können :D
 
genau!
das gleiche gibts im tourismus wenn 2 erwachsene verreisen, ist das kind gratis oder reduziert dabei. verreist nur 1 erwachsener zahlt das kind voll :mad:

AAAAAAaaaber - in Reiseprospekten steht es dabei! Und das ist der entscheidende Unterschied! Wenn man so eine Regelung trifft muss man das dem Kunden schon mitteilen. Sonst gehe ich davon aus, dass ich essen kann was auf der Karte steht ;)
Das wäre ja noch schöner, wenn alle "kinderprodukte" nur für Kinder wären. (Mich hat keiner daran gehindert Sportschuhe in Kindergröße zu kaufen, obwohl die Erwachsenenversion deutlich teurer war!)
 
AAAAAAaaaber - in Reiseprospekten steht es dabei! Und das ist der entscheidende Unterschied! Wenn man so eine Regelung trifft muss man das dem Kunden schon mitteilen. Sonst gehe ich davon aus, dass ich essen kann was auf der Karte steht ;)
Das wäre ja noch schöner, wenn alle "kinderprodukte" nur für Kinder wären. (Mich hat keiner daran gehindert Sportschuhe in Kindergröße zu kaufen, obwohl die Erwachsenenversion deutlich teurer war!)


hätt ich mir basketballschuhe für erwachsene gekauft wärns sicher 100euro geworden so hab ich kinderschuhe (wohlgemerkt aber größe 38) gekauft um 50....
 
wie kann man sich über sowas so ärgern :D?
im vergleich zu anderen kantinen (kika, leiner und co) ist der ikea dennoch sehr familienfreundlich.

die frage warum du keinen kinderteller bekommst, hat dir doch die mitarbeiterin erklärt -da du eben kein kind bist - wobei bei diesem verhalten :rolleyes: hätte sie ein auge zudrücken können :D

Das trifft es genau auf den Punkt :D

lg Nina
 
hätt ich mir basketballschuhe für erwachsene gekauft wärns sicher 100euro geworden so hab ich kinderschuhe (wohlgemerkt aber größe 38) gekauft um 50....

ich kauf auch immer kindermode - vor allem schuhe! Crocs für Kinder Größe 36 bitte billiger als Crocs für Erwachsene dieselber Größe *kopfschüttel*
 
Heute beim Ikea wollte ich das Kindermenü haben, bestehend aus einer kleinen Portion Nudeln, einem Dessert und einem Getränk um 2,50€ oder so. An der Kassa wollten wir bezahlen - schaut mich die kassierin an und fragt "Und wo ist das Kind?"
Ich denk mir noch, was das jetzt soll. Sag also "Ich bin das Kind, ich will das haben!"

Erklärt sie mir, dass das nicht geht. Das geht nur wenn ich kleiner als 1,40 bin oder jünger als 14. Und ich könne das Gericht gerne für 1,90€ haben, das Dessert und Getränk müsse ich aber extra kaufen. Ich hab dann nur das Gericht genommen und mich wahnsinnig geärgert.

Vor Jahren hatte ich in Deutschland schonmal mitbekommen, dass ein Gast die Kinderportion Schnitzel nicht gekriegt hat, weil sie eben kein Kind mithatte und selbst kein Kind war.

Ist das nicht total vertrottelt??? Ich mein, dass ich mir ned mein eigenes essen im IKEA-Baby-Bereich in der Microwelle aufwärmen kann, ist mir vollkommen klar. Aber warum darf ich nicht das Kindergericht erwerben? Das kann doch für die Verrechnung keinen Unterschied machen.

Was ist, wenn mein Kind erst 6 Monate alt ist - dann kanns das Kindergericht ja garned essen. Krieg ich das Gericht dann trotzdem, nur weil ich ein Kind mitschleif?

Ich fühle mich da als noch-nicht-Mutter wahnsinnig benachteiligt und mich regt das immernoch total auf.


Aehm, vielleicht weil du kein Kind bist:D Nur mal so eine Vermutung:eek::D
 
Aehm, vielleicht weil du kein Kind bist:D Nur mal so eine Vermutung:eek::D

Daniela triffts auf den Punkt. Du bist kein Kind, ich denke mehr Erklärung brauchts da ja nicht.

Boah, wenn ich Verkäuferin beim Ikea wäre und mich mit sowas rumschlagen müsste würd ich wohl die Krise kriegen. Aber gut, deshalb bin ichs auch nicht :)

Wie kann man sich über sowas aufregen?

Klar, probieren kann man, obs durchgeht und sich freuen, wenn man sich was sparen konnte, aber sich darüber zu beschweren, dass man als Erwachsener nicht das Kindermenü kriegt?

Was heißt du fühlst dich benachteiligst als Nicht-Mutter??? Wärst du Mutter hätte ja auch dein KIND das Menü gegessen und du hättest ein normales kaufen müssen.

Sorry, aber das is ein bissl lächerlich.

lg Cony
 
Daniela triffts auf den Punkt. Du bist kein Kind, ich denke mehr Erklärung brauchts da ja nicht.
lg Cony

öhm...darf ich dann nach der selben Logik auch kein Zigeuner-schnitzel essen?:cool: Oder weniger Provokant: kein Senorenmenu???

Und darf ein Kind das Kindermenu essen ohne dass ein Erwachsener was dazubestellt?? Auch das wäre dann schlecht fürs Geschäft.
Also ehrlich: Wenns auf der Karte steht kann ich bestellen was ich will - es sei denn es steht dabei, dass es nur für bestimmtes Klientel gilt ;)
 
ja schön und gut, dann sollen die Eltern halt mitkonsumieren. In Meinem Fall hat mein Freund ja eine ganz normale Portion mit Kuchen und Getränk gegessen (und bezahlt ;) ). Warum ich dann das deppate Kindermenü ned haben kann, ist mir immernoch ein Rätsel.

Und Nudeln mit "vegetarischer Tomatensoße" (ich kann mir gut vorstellen, wie die gemacht wird ;) ) sind sicher das allerbilligste an dem Menü, da ist das Getränk und der Schokopudding sicher teurer.

Im umgekehrten Fall, wenn ich ein Kind mitgehabt hätte, oder so wies eine Userin hier geschrieben hat, dass sie für ihre 3 Kids 3 Portionen kauft und selbst nur ein Getränk hat - dann muss das doch den Ruin bedeuten...

Na, also ich finds wirklich deppat und mich ärgert sowas. selbst wenns nur eine Prinzip-Sache vom Ikea ist, ist es meiner Meinung nach trotzdem einfach deppat.

Und ja, der Ikea ist so super nett und sozial dass er gerne seinen Kunden was schenkt. 1,90 € für nen kleinen Teller Nudeln mit Tomatensoße zahl ich eh nimma, das sollen's sich am Bauch picken oder weiß der Geier was.

In einem richtigen Restaurant lass ichs mir ja noch mit ach und krach einreden. Aber in einer Kantine - und mehr ist das ned - isses meiner Meinung nach nur lächerlich.

wenn dir 1,90€ zu viel sind musst halt zum mci gehen 2 cheesburger essen und 10cent draufzahlen.

dort gibts auch ein happy meal und das kriegst sicher!:cool::rolleyes:
 
öhm...darf ich dann nach der selben Logik auch kein Zigeuner-schnitzel essen?:cool: Oder weniger Provokant: kein Senorenmenu???

Und darf ein Kind das Kindermenu essen ohne dass ein Erwachsener was dazubestellt?? Auch das wäre dann schlecht fürs Geschäft.
Also ehrlich: Wenns auf der Karte steht kann ich bestellen was ich will - es sei denn es steht dabei, dass es nur für bestimmtes Klientel gilt ;)

Das Beispiel mim Zigneuer-Schnitzel ist für mich nicht der Rede wert :cool:

Ich bin wirklich froh, nicht in so nem Bereich zu antworten, denn solche Leute würden mich auf die Palme bringen.

Sorry, ich versteh nicht, was euer Problem ist.

Ein Kindermenü ist für Kinder gemacht. Punkt.

Mir geht's da jetzt gar nicht um den wirtschaftlichen Aspekt (obwohl der natürlich der Hintergrund des Ganzen ist) sondern einfach darum, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich über sowas aufregen kann.

Lg Cony
 
öhm...darf ich dann nach der selben Logik auch kein Zigeuner-schnitzel essen?:cool:

sorry, aber...
bruell.gif
 
Auf das zweite Beispiel hast du aber nicht geantwortet und das war, im Gegensatz zum ersten, mit dem ich nur provozieren wollte, durchaus ernstgemeint.
Ich persönlich hab eh kein Problem, weil ich dort onehin nicht essen gehe.Trotzdem kann ich überall (seien es jetzt Restaurants, Geschäfte oder sonst was) kaufen was angeboten wird, es sei denn es wird explizit erwähnt, dass ich es nicht kann. (Studentenermässigung, etc)
Vor allem ist das Kindermenu ja keine Ermässigung in dem Sinne sondern meist einfach quantitativ weniger - u.a. daher auch der geringere Preis! Denn Eltern sehen natürlich nicht ein, dass sie mehr zahlen sollen wenn ihr Kind nur die Hälfte konsumieren kann.

Wie gesagt: Wenn dort ein Schild hängt "Kindermenu ist nur für Kinder" hab ich auch kein Problem :cool:
 
öhm...darf ich dann nach der selben Logik auch kein Zigeuner-schnitzel essen?:cool: Oder weniger Provokant: kein Senorenmenu???

Und darf ein Kind das Kindermenu essen ohne dass ein Erwachsener was dazubestellt?? Auch das wäre dann schlecht fürs Geschäft.
Also ehrlich: Wenns auf der Karte steht kann ich bestellen was ich will - es sei denn es steht dabei, dass es nur für bestimmtes Klientel gilt ;)


... Ich bin mir sicher, dass du den Seniorenteller auch nur kriegst wenn du alt bist, und was an der Bezeichnung Kinderteller, oder wie in vielen Karten üblich "Für unsere Kleinsten...." oder "für unsere Jüngsten!" ist denn da missverständlich bezeichnet????
 
Kindermenü ist nur für Kinder.... das ist aber die Anleitung für die KOMPLETT unbeholfenen oder.

Kindermenü erklärt sich durch das Wort für welches Klientel es gilt!!!!
 
Auf das zweite Beispiel hast du aber nicht geantwortet und das war, im Gegensatz zum ersten, mit dem ich nur provozieren wollte, durchaus ernstgemeint.
Ich persönlich hab eh kein Problem, weil ich dort onehin nicht essen gehe.Trotzdem kann ich überall (seien es jetzt Restaurants, Geschäfte oder sonst was) kaufen was angeboten wird, es sei denn es wird explizit erwähnt, dass ich es nicht kann. (Studentenermässigung, etc)
Vor allem ist das Kindermenu ja keine Ermässigung in dem Sinne sondern meist einfach quantitativ weniger - u.a. daher auch der geringere Preis! Denn Eltern sehen natürlich nicht ein, dass sie mehr zahlen sollen wenn ihr Kind nur die Hälfte konsumieren kann.

Wie gesagt: Wenn dort ein Schild hängt "Kindermenu ist nur für Kinder" hab ich auch kein Problem :cool:

Na ja aber was ist denn nun der Unterschied, ob irgendwo steht: Kindermenü nur für Kinder oder ob mich die Kassiererin darauf aufmerksam macht?

Ich finds interessant. Anscheinend dürfte diese Sache gar nicht so selten vorkommen, sonst gäbs wohl keine Größtenbeschränkung bzw. Altersbeschränkung.

Seids doch froh, dass es in unserem Land überhaupt viele Ermäßigungen gibt und gerade das Essen beim Ikea ist doch eh schon lächerlich billig. Muss man da noch wegen ein paar Cent einen Aufstand machen?

lg Cony
 
Seids doch froh, dass es in unserem Land überhaupt viele Ermäßigungen gibt und gerade das Essen beim Ikea ist doch eh schon lächerlich billig. Muss man da noch wegen ein paar Cent einen Aufstand machen?

lg Cony

sehr richtig! fahr einmal 2 wochen nach indien, dann wirst dich wundern, dass du an solch eine lächerlichkeit überhaupt einen gedanken verschwendet hast :rolleyes:
 
Wie gesagt: Wenn dort ein Schild hängt "Kindermenu ist nur für Kinder" hab ich auch kein Problem :cool:

Also in dem Ikea-Restaurant in Graz steht das, dass das Kindermenü nur für Kinder ist mit Alters- bzw. Größenangabe.
Wird wahrscheinlich in den anderen Restaurants auch stehen.

Außerdem ist 1,90 für einen kleinen Nudelteller echt gar nix. Wennst woanders hin kommst, kriegst das sicher nicht um dem Preis.
 
also ich versteh ja beide seiten.

die des unternehmens und die des kundens.

der kunde regt sich auf, weil er vielleicht einen kleineportion haben will, weil er nicht so großen hunger hat. und er regt sich dann auf, wenn er ihn nicht bekommt.

klar, ich würd mich warscheinlich auch aufregen (glaub ich:D), aber da versteh ich den hernn ikea auch.:p
wegen wirtschaft usw...




also um es zusammen zu fassen, wenn ich an pinksogg's stelle gewesen wäre, hätt ich mich warscheinlich auch aufgregt, aber so als aussenstehender ists mir eigentlich relativ egal. =)
 
öhm...darf ich dann nach der selben Logik auch kein Zigeuner-schnitzel essen?:cool: Oder weniger Provokant: kein Senorenmenu???

Und darf ein Kind das Kindermenu essen ohne dass ein Erwachsener was dazubestellt?? Auch das wäre dann schlecht fürs Geschäft.
Also ehrlich: Wenns auf der Karte steht kann ich bestellen was ich will - es sei denn es steht dabei, dass es nur für bestimmtes Klientel gilt ;)

Also ned boese sein, aber da muss ich wirklich schmunzeln:D Erstens wuerde mir das persoenlich nicht einmal einfallen einen Kinderteller zu bestellen, weil der eben nur fuer Kinder gedacht ist und da brauche ich auch keinen Zusatzhinweis "nur fuer Kinder";):) Zweitens waere mir das einfach zu peinlich, zumal der Preis bei Ikea sehr sehr gering ist.....und und und :)

Wenn es jemand Beduerftiger ist, Obdachloser, Mindestverdiener dann kann ich das nachvollziehen und der Betreffende tut mir dann auch sehr leid, aber ansonsten muss ich ehrlich gesagt darueber nur schmunzeln. :)
 
Oben