Kein BG in Hundeschule?

Hat dein Bubi nicht ein Problem mit anderen Rüden? Kann mich erinnern, dass du das erwähnt hast. Findest das völlig normal? Mein Felix hat null Probleme mit anderen Hunden (auch Rüden) und das, obwohl ich deiner Meinung anscheinend ein "modernes überzogenes Gefühl" zum Thema Hundeerziehung zu haben scheine? Und obwohl er statt der maskulinen Kette ein BG trägt, oder liegt es vielleicht genau DARAN, dass ich "moderner" mit meinem Hund umgehe :rolleyes: Vielleicht denkst einmal darüber nach und liest mal ein paar gute "moderne" Bücher ... und machst es beim nächsten Hund besser (25 Jahre "Erfahrung" bedeuten nichts, wenn man nicht dazu lernt!)

geniales Posting ! :D :D :D

Hat dein Bubi nicht ein Problem mit anderen Rüden? Kann mich erinnern, dass du das erwähnt hast. Findest das völlig normal? Mein Felix hat null Probleme mit anderen Hunden (auch Rüden) und das, obwohl ich deiner Meinung anscheinend ein "modernes überzogenes Gefühl" zum Thema Hundeerziehung zu haben scheine? Und obwohl er statt der maskulinen Kette ein BG trägt, oder liegt es vielleicht genau DARAN, dass ich "moderner" mit meinem Hund umgehe :rolleyes: Vielleicht denkst einmal darüber nach und liest mal ein paar gute "moderne" Bücher ... und machst es beim nächsten Hund besser (25 Jahre "Erfahrung" bedeuten nichts, wenn man nicht dazu lernt!)
;) jeder hund ist anders

es ist auch der erste hund der halt anders ist ,

auch dir wird es mal so gehen .da brauche ich nicht immer wieder den hund neu zu erfinden.

Wenn ich mich recht erinnere, heißt der Thread"kein BG in Huschu". In der Huschu, wo die meisten Anfänger sind, liegt mir viel daran, daß sie AUCH an der Leine mit ihren Hunden reden und sie nicht nur durch die Gegend schleifen.Anfänger die oft unsicher und hektisch sind kann ich doch nicht mit Kette am Welpen oder Junghund losschicken ! Da wird gefuchtelt und gezerrt und der Hund soll den Spaß am Lernen und Folgen kriegen? Echt nich! Bei einem erfahrenen Halter sollte die leine nur noch das Symbol für den Gesetzgeber sein, dann ist es auch wurscht wo sie dran hängt! LG Jens

Wenn ich mich recht erinnere, heißt der Thread"kein BG in Huschu". In der Huschu, wo die meisten Anfänger sind, liegt mir viel daran, daß sie AUCH an der Leine mit ihren Hunden reden und sie nicht nur durch die Gegend schleifen.Anfänger die oft unsicher und hektisch sind kann ich doch nicht mit Kette am Welpen oder Junghund losschicken ! Da wird gefuchtelt und gezerrt und der Hund soll den Spaß am Lernen und Folgen kriegen? Echt nich! Bei einem erfahrenen Halter sollte die leine nur noch das Symbol für den Gesetzgeber sein, dann ist es auch wurscht wo sie dran hängt! LG Jens
:D genau das wollte ich lesen ,
das waren die wirklichen worte wo du 100% recht hast ,
alles andere ist nur haarspalterei.

;) jeder hund ist anders

es ist auch der erste hund der halt anders ist ,

auch dir wird es mal so gehen .da brauche ich nicht immer wieder den hund neu zu erfinden.

Ich habe auch schon mehrere Hunde gehabt, habe aber jetzt viel dazu gelernt und bin draufgekommen, ich habe früher auch sehr viel falsch gemacht! Wie gesagt, mein Tipp für dich, dass du auch noch lernst und es beim nächsten Hund besser machst, steht ;)

Also hat Bubi als Welpe auch keine Kette gehabt sondern ein BG?
Wenn nicht, dann ist deine Antwort wohl die Haarspalterei!

mein hund hatte als welpe ein halsband ,

und später die kette , wie alle meine anderen hunde auch .
für schutz oder fährte gab es immer ein eigenes geschirr.
wie es schon richtig geschrieben wurde ist es egal was er oben hat ,weil die stimme den nötigen druck macht, wenn es sein muss.

und für diese erkenntnis brauche ich keine wichtigen bücher.
da reicht noch das bauchgefühl.

wie es schon richtig geschrieben wurde ist es egal was er oben hat ,weil die stimme den nötigen druck macht, wenn es sein muss.

shit- jetzt fangst du auch schon mit druck an:confused: wird zeit, dass du einmal kräftig und unter druck unter meine fittiche kommst:rolleyes: :D

Mit der Stimme DRUCK machen ist sehr toll - "super Bauchgefühl" :eek:

schon klar! so wars aber auch nicht gemeint.
aber "nur" bauchgefühl reicht für hundeerziehung nicht aus.
zumindest dann nicht jammern, wenns nicht klappt;)
ausserdem was spricht dagegen wirklich gute sinnvolle bücher zu lesen?
ich erziehe meine hunde bestimmt nicht so wie es div zeilen in unendlich vielen büchern zeigen, aber ich nehme diese sehrwohl als infomaterial zur kenntnis.
und ob nun BG oder auch halsband sollte nichts mit der optik zu tun haben:confused: ...
hier gehts um schäden an der wirbelsäule usw...

ich kombiniere, nehme mal dies mal das.
für spaziergänge im wilden geäst bevorzuge ich das halsband, da beim bg mehr möglichkeiten sind, dass der wuff hängen bleibt. aber ansonsten tragen beide eben bg

in diesem sinne
lg pene & barnabas
wo bleibt das bauch gefühl ?
wein kann medizin sein ,aber auch ein suchtmittel .:rolleyes:
sollen wir den wein verbieten ?

;) alles gehört mit etwas köpfchen gemacht.;)

das meinte ich ja schon irgendwo in den ersten 2 seiten...
warum die leut an der leine zupfen und den hund somit zwingen, anstatt zu lernen mit ihm zu komunizieren?:confused:

aber ich bin ehrlich, ich wills gar nicht verstehen.
so wie die meldung zuvor mit nem spaniel weil da zupf ich einmal an der leine und der folgt:eek:

wenn man 4 -5 mal gassi gehen pro tag rechnet, also 4 -bis 5 mal zupfen pro tag.....na mahlzeit:mad:

Akira trägt NUR brustgeschirr und daher auch in der hundeschule. wir wurden noch nie darauf hingewiesen, dass das verboten oder zumindest nicht erwünscht wäre; das war nie ein thema. auch gibt es viele welpen, die in der hundeschule brustgeschirr tragen.

@Hope
Du hast geschrieben :Bücher les ich bestimmt nicht. Und ich wollte nicht sagen, daß du Sprühhalsbänder benutzt, sondern, daß dir ohne Bücher nur Fernsehen als Informationsquelle bleibt.Mußt halt etwas bedachter posten.
Und das dumme ist das es nicht MEIN BG oder DEIN HB ist, sondern, daß es die Hunde tragen müssen LG Jens

Aso?
Mir bleibt nur das Fernsehen?
Komisch, dass ich mir solchen Tiernanny shit, garnit anschau :p
Ich spreche lieber mit anderen Hundebesitzern mit denen ich unterwegs bin und Hundetrainern etc. :D

Meine 2 haben dickes Fell und Halsspeck, die halten ein HB grad noch so aus :rolleyes:

Übrigens, wir reden auch mit unseren Hunden, zum Zupfer gibts ZEITGLEICH ein Fuss, aber auf ein FUSS alleine hört sie zb. icht ;)
In der HuSchu muss sowieso mim Hund gesprochen werden, zumindest bei uns, auch wenn ne Kette um ist! Ausserdem gibts Leckerlie für den armen Hund :eek:

Achja und auch als Welpen gabs und gibts bei uns nur ein HB.

@Walter...wie, was, wo zu stimmst mir zu?...ich glaubs garnet :p

Also meiner trägt teilweise in der Hundeschule beides, BG und HB!
sonst verwend ich es verschieden, mal das mal das. :)

Oben