Kein BG in Hundeschule?

die hundeschule zwingt einen nur so lange, so lange man sich zwingen lässt:) und ich alleine entscheide welche huschu meine fellnase und ich besuchen;)
Ich mein diese Nachbarin geht mit ihrer Hündin seit sicher einem halben Jahr :)eek: ) nicht mehr spazieren, weil der Hund so zieht.

Also i könnt mir vorstellen, dass ich einem Hund mit BG das ziehen leichter abgewöhn als mit HB.
Aber in der hundeschule ist einfach die Ansicht: BG verboten. Unumstößlich.

Also ich hab bei Balu die Erfahrung gemacht, dass ich ihn mit BG 1000mal besser unter Kontrolle hab als mit HB.
 
ganz deiner meinung!
wie ich schon öfters sagte: das lesen von wertvollen büchern würde so manch hundeleben erleichtern und vorallem verschönern

lg pene & barnabas
Hallo!
@Hope Na, wenn man schon stolz drauf ist, daß man keine Bücher liest....:confused: dann wünsch ich gute Informationen von der Sprühhalsbandnanny:mad:
@die anderen
Bei uns geht im Welpenkurs nix ohne BG,wer gar nicht mag, wird jedes mal wieder freundlich von mir genervt.Welpen und Junghunde haben einfach noch nicht genug Impulskontrolle und rennen bei jedem Reiz voll in die Leine( @Hope: Na und?!?:eek:).Ausserdem kann man die Welpen beim Mobben viel leichter greifen. Dann führt das HB bei stürmischen Junghunden auch sehr schnell zur Leinenaggression, der Hund will einfach nur zum Artgenossen und jedesmal würgts ihn, kein Wunder, daß er sauer wird. Gibt einfach keine guten Argumente für das HB, oder würdet Ihr euer Kind beim Autofahren am Hals angurten. Freut mich, daß hier wenigstens ein paar BG Befürworter sind. LG Jens
 
@Snoopdog
Wenn du glaubst, ein guter Welpenkurs besteht darin, daß alle Welpen immer schön brav sind und gesittet mit einander Spielchen machen, hast du leider garnix kapiert. Welpen probieren sich aus und müssen die Erfahrung machen was funktioniert und was nicht. Dafür ist der Trainer da(bei uns 2 Trainer für 8 Welpen).Und natürlich tun sich mal zwei zusammen und jagen den Schwächsten! dann werden sie halt mal festgehalten und kriegen ne Auszeit. Da ist das BG sehr nützlich. Und wenn etwas besser für den Hund ist, kann man´s nun mal nicht als "Geschmackssache" abtun.Und ich habe unendliche Geduld dabei es immer und immer wieder zu erklären:D:D LG Jens
 
mein bubi würde super aussehen mit bg , also nein danke .

ich kann einen hund mit bg genauso verletzen wie mit einer kette.:rolleyes: wenn das so weiter geht ,laufen alle hunde mit rosa Plüsch bändchen herum .:rolleyes:
 
ganz deiner meinung!
wie ich schon öfters sagte: das lesen von wertvollen büchern würde so manch hundeleben erleichtern und vorallem verschönern

lg pene & barnabas

wo bleibt das bauch gefühl ?
wein kann medizin sein ,aber auch ein suchtmittel .:rolleyes:
sollen wir den wein verbieten ?

;) alles gehört mit etwas köpfchen gemacht.;)
 
Hallo!
@Hope Na, wenn man schon stolz drauf ist, daß man keine Bücher liest....:confused: dann wünsch ich gute Informationen von der Sprühhalsbandnanny:mad:
@die anderen
Bei uns geht im Welpenkurs nix ohne BG,wer gar nicht mag, wird jedes mal wieder freundlich von mir genervt.Welpen und Junghunde haben einfach noch nicht genug Impulskontrolle und rennen bei jedem Reiz voll in die Leine( @Hope: Na und?!?:eek:).Ausserdem kann man die Welpen beim Mobben viel leichter greifen. Dann führt das HB bei stürmischen Junghunden auch sehr schnell zur Leinenaggression, der Hund will einfach nur zum Artgenossen und jedesmal würgts ihn, kein Wunder, daß er sauer wird. Gibt einfach keine guten Argumente für das HB, oder würdet Ihr euer Kind beim Autofahren am Hals angurten. Freut mich, daß hier wenigstens ein paar BG Befürworter sind. LG Jens

Gut das du anscheinend über mich mehr bescheid weist wie ich ;)
Ich lese keine Bücher die mich nicht interessieren, ganz einfach!
Genausowenig käme je ein Sprühhalsband an einen meiner Hunde ;)
Nehmt ihr euer BG ich nehm mein Halsband, ziehen soll der Hund dort und da nicht-von dem her :rolleyes:
 
Gut das du anscheinend über mich mehr bescheid weist wie ich ;)
Ich lese keine Bücher die mich nicht interessieren, ganz einfach!
Genausowenig käme je ein Sprühhalsband an einen meiner Hunde ;)
Nehmt ihr euer BG ich nehm mein Halsband, ziehen soll der Hund dort und da nicht-von dem her :rolleyes:


;) selten bin ich deiner meinung ,heute aber schon :rolleyes: :)
 
@Hope
Du hast geschrieben :Bücher les ich bestimmt nicht. Und ich wollte nicht sagen, daß du Sprühhalsbänder benutzt, sondern, daß dir ohne Bücher nur Fernsehen als Informationsquelle bleibt.Mußt halt etwas bedachter posten.
Und das dumme ist das es nicht MEIN BG oder DEIN HB ist, sondern, daß es die Hunde tragen müssen LG Jens
 
mein bubi würde super aussehen mit bg , also nein danke .

ich kann einen hund mit bg genauso verletzen wie mit einer kette.:rolleyes: wenn das so weiter geht ,laufen alle hunde mit rosa Plüsch bändchen herum .:rolleyes:

Grade komm ich vom Urlaub zurück und was lese ich da wieder? Die "sinnvollen" Statements von cora57 :eek: Bitte WAS hat ein BG mit einem rosa Plüschbändchen zu tun :confused: :mad: Nur weil dein Horizont etwas eingeengt zu sein scheint, brauchst du ja nicht gleich alles runterzumachen, wovon du nix verstehst oder was in dein "gutes altes Machobild" nicht passt :( Ich krieg ehct die Krise, wenn ich mir das durchlese :mad:
 
Grade komm ich vom Urlaub zurück und was lese ich da wieder? Die "sinnvollen" Statements von cora57 :eek: Bitte WAS hat ein BG mit einem rosa Plüschbändchen zu tun :confused: :mad: Nur weil dein Horizont etwas eingeengt zu sein scheint, brauchst du ja nicht gleich alles runterzumachen, wovon du nix verstehst oder was in dein "gutes altes Machobild" nicht passt :( Ich krieg ehct die Krise, wenn ich mir das durchlese :mad:
:p du hast recht sinnvoll:p
 
;) wahrscheinlich habe ich nicht das überzogene gefühl ,wie es heute modern ist ;)

Hat dein Bubi nicht ein Problem mit anderen Rüden? Kann mich erinnern, dass du das erwähnt hast. Findest das völlig normal? Mein Felix hat null Probleme mit anderen Hunden (auch Rüden) und das, obwohl ich deiner Meinung anscheinend ein "modernes überzogenes Gefühl" zum Thema Hundeerziehung zu haben scheine? Und obwohl er statt der maskulinen Kette ein BG trägt, oder liegt es vielleicht genau DARAN, dass ich "moderner" mit meinem Hund umgehe :rolleyes: Vielleicht denkst einmal darüber nach und liest mal ein paar gute "moderne" Bücher ... und machst es beim nächsten Hund besser (25 Jahre "Erfahrung" bedeuten nichts, wenn man nicht dazu lernt!)
 
so jetzt geb ich meinen senf hier noch dazu, ich bin im alltag ein großer verfechter von BG ! aber in der Huschu kam ich damit überhaupt nicht zurecht weil letztendlich der hund zu weit vorne war, wenn ihr versteht was ich meine ?

Ein perfekt erzogener hund brauch gar nix mehr weder BG noch Halsband noch Kette - keine Frage, nur diese Hunde sind mir seltenst bis nie im Alltag begegnet , nicht mal in der Huschu !
 
Oben