Kein BG in Hundeschule?

ich handhabe es auch so.
und ich wohne schon beinahe in den animal learn büchern:eek: :D ,
ach in diesen büchern wirst du kein halsband befürwortet bekommen.

aber jeder wie er glaubt;)

Die Huschu die ich meine, arbeitet auch mit Animal learn zusammen;)
Finde es auf jeden Fall besser.

@Hope: Ben läuft auch eigentlich nur ohne Leine. Aber es gibt immer situationen,wo man ihn anleinen muß. Und glaub mir jeder,wiklich jeder Hund läuft irgendwann mal in die Leine. Ob gewollt oder ungewollt.;)
 
Die Huschu die ich meine, arbeitet auch mit Animal learn zusammen;)
Finde es auf jeden Fall besser.

@Hope: Ben läuft auch eigentlich nur ohne Leine. Aber es gibt immer situationen,wo man ihn anleinen muß. Und glaub mir jeder,wiklich jeder Hund läuft irgendwann mal in die Leine. Ob gewollt oder ungewollt.;)

klar rennt jeder hund mal in die Leine...und weiter?
Ich finde es mit BG einfach störend beim spazierengehen, da dreh ich immer den Rücken etc. vom Hund nicht nur den Kopf...ich mags einfach nicht und fertüg =)
 
aha, auch dir empfehle ich animal learn bücher.
es geht auch ohne zupfen

soll nicht "supergscheit" klingen aber ich machte die erfahrung mit meiner ersten durchgeknallten rotti hündin niki....
habe mich voll abgerackert, gelesen, geschwitzt manchmal war ich sogar kurz vorm heulen,....
aber die mühe hat sich gelohnt, sie war dann echt ein super leinen hund
weil meine Spanielhündin auf ein FUSS nicht hört...das geht beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus ;)
 
aha, auch dir empfehle ich animal learn bücher.
es geht auch ohne zupfen

soll nicht "supergscheit" klingen aber ich machte die erfahrung mit meiner ersten durchgeknallten rotti hündin niki....
habe mich voll abgerackert, gelesen, geschwitzt manchmal war ich sogar kurz vorm heulen,....
aber die mühe hat sich gelohnt, sie war dann echt ein super leinen hund

ich les sicher keine Bücher ;)
Ich weiss das meine Hündin so folgt ;)
Und bei nem spaziergang stört 1x zurück zupfen niemanden, ich muss ja net 10000x zupfen, 1x reicht und dann weiss sie was los is :eek:
 
Bei unserer Hundeschule wird ausdrücklich um BG gebeten, zumind. im Welpen- und Junghundekurs, wenn es unbedingt ein Halsband sein muß, dann ein sehr breites, aber wie gesagt wird nicht gerne gesehen.
 
Also bei uns ist beides erlaubt, was für einen selber und den Hund halt besser passt. Was nicht gesehen werde möchte sind aber Halsbänder die auf Zug gestellt sind.

Vor Prüfungen übt man halt dann ein paarmal mit dem Kettenhalsband, damit es für den Hund nicht völlig neu und unbekannt ist, da es ja Pflicht ist.
 
ich les sicher keine Bücher ;)
Ich weiss das meine Hündin so folgt ;)
Und bei nem spaziergang stört 1x zurück zupfen niemanden, ich muss ja net 10000x zupfen, 1x reicht und dann weiss sie was los is :eek:

Ja einmal zupfen bei jedem Spaziergang reicht aber schon,um der Wirbelsäule zu schaden:rolleyes:
Aber wie pene schon sagt,jeder wie er glaubt:rolleyes:
 
Ich mein diese Nachbarin geht mit ihrer Hündin seit sicher einem halben Jahr :)eek: ) nicht mehr spazieren, weil der Hund so zieht.

Also i könnt mir vorstellen, dass ich einem Hund mit BG das ziehen leichter abgewöhn als mit HB.
Aber in der hundeschule ist einfach die Ansicht: BG verboten. Unumstößlich.

Also ich hab bei Balu die Erfahrung gemacht, dass ich ihn mit BG 1000mal besser unter Kontrolle hab als mit HB.
 
Ich mein diese Nachbarin geht mit ihrer Hündin seit sicher einem halben Jahr :)eek: ) nicht mehr spazieren, weil der Hund so zieht.

Also i könnt mir vorstellen, dass ich einem Hund mit BG das ziehen leichter abgewöhn als mit HB.
Aber in der hundeschule ist einfach die Ansicht: BG verboten. Unumstößlich.

Also ich hab bei Balu die Erfahrung gemacht, dass ich ihn mit BG 1000mal besser unter Kontrolle hab als mit HB.

Also ich würde die Huschu wechseln..;) Natürlich wird ein Hund der zieht nicht automatisch nicht mehr ziehen,weil er ein BG trägt,aber auf jeden Fall ist es besser für ihn. Der rest ist Sache der Erziehung;)
Ich würde dir auch mal ein Buch von Animal learn empfehlen..
 
Ja einmal zupfen bei jedem Spaziergang reicht aber schon,um der Wirbelsäule zu schaden:rolleyes:
Aber wie pene schon sagt,jeder wie er glaubt:rolleyes:

Meine Guete ... nicht schon wieder diese Diskussion .... :rolleyes: ;)

(mein Hund liegt gerade wie ein "Kipferl" zusammengekruemmt in seiner Box ... hoffentlich bekommt er keine Wirbelsaeulenverkruemmung ;) :D )
 
Hi!

Sagt mal, ich kenn ja die Gewohnheiten in Hundeschulen nicht so gut, da Balu und ich ja meist Einzelstunden haben, aber heute hat mir unsere Nachbarin erzählt, dass es in der Hundeschule, die sie mit dem Hund besucht, verboten ist, dass Hund ein Brustgeschirr trägt. Nur Halsband!

Ist das in anderen Hundeschulen auch so?

War nämlich ganz verdutzt, weil ich das nicht verstehe, warum man ein Halsband einem Brustgeschirr vorzieht.

LG TINA

die sind halt noch nostalgisch und ehren "die gute, alte zeit":eek: :rolleyes:
 
Hallo!
@Hope Na, wenn man schon stolz drauf ist, daß man keine Bücher liest....:confused: dann wünsch ich gute Informationen von der Sprühhalsbandnanny:mad:
@die anderen
Bei uns geht im Welpenkurs nix ohne BG,wer gar nicht mag, wird jedes mal wieder freundlich von mir genervt.Welpen und Junghunde haben einfach noch nicht genug Impulskontrolle und rennen bei jedem Reiz voll in die Leine( @Hope: Na und?!?:eek:).Ausserdem kann man die Welpen beim Mobben viel leichter greifen. Dann führt das HB bei stürmischen Junghunden auch sehr schnell zur Leinenaggression, der Hund will einfach nur zum Artgenossen und jedesmal würgts ihn, kein Wunder, daß er sauer wird. Gibt einfach keine guten Argumente für das HB, oder würdet Ihr euer Kind beim Autofahren am Hals angurten. Freut mich, daß hier wenigstens ein paar BG Befürworter sind. LG Jens
 
Hallo!
@Hope Na, wenn man schon stolz drauf ist, daß man keine Bücher liest....:confused: dann wünsch ich gute Informationen von der Sprühhalsbandnanny:mad:
@die anderen
Bei uns geht im Welpenkurs nix ohne BG,wer gar nicht mag, wird jedes mal wieder freundlich von mir genervt.Welpen und Junghunde haben einfach noch nicht genug Impulskontrolle und rennen bei jedem Reiz voll in die Leine( @Hope: Na und?!?:eek:).Ausserdem kann man die Welpen beim Mobben viel leichter greifen. Dann führt das HB bei stürmischen Junghunden auch sehr schnell zur Leinenaggression, der Hund will einfach nur zum Artgenossen und jedesmal würgts ihn, kein Wunder, daß er sauer wird. Gibt einfach keine guten Argumente für das HB, oder würdet Ihr euer Kind beim Autofahren am Hals angurten. Freut mich, daß hier wenigstens ein paar BG Befürworter sind. LG Jens

Soweit solls ja in einem guten "Welpenkurs" gar nicht kommen, dass zig Welpen auf einem Haufen sind und die Moeglichkeit des "mobben" besteht ;)

Mein Hund ist nicht "sauer" - keine Sorge :D
Und stell dir vor er darf nicht zu Artgenossen, wenn er angeleint ist :D
 
Oben