Katzenstreu - Menge?

bei dem FN ÖkuBest stinkt auch noch nix und da hab ich deutlich weniger Streu jetzt drinnen - warten wir wielange der Zustand anhält :o

bei dem FN ÖkuBest stinkt auch noch nix und da hab ich deutlich weniger Streu jetzt drinnen - warten wir wielange der Zustand anhält :o

ich sag ja, ich schwör drauf. vor allem, weils nicht stinkt. dass man auch reliativ wenig braucht, ist natürlich auch ein vorteil.

das vom DM stinkt bei mir auch furchtbar, wie die ganzen billig-marken :(

glaub mir da wird noch länger nix stinken :)
Aber bitte weiter berichten, bin gespannt wie zufrieden du bist!

Ich bin was den Geruch angeht wirklich empfindlich, aber seit Cats Best, ist das echt super für feine Näschen!

LG
Birgit

Von mir auch mal wieder was, allerdings leicht vom Thema abweichend:

aber... hattet ihr schon mal ne Katze, die behauptet hat, dass man Katzenstreu essen kann :confused::confused:

Wie redet man sowas aus?

lg

Hat jemand schon die neue Eigenmarke von Fressnapf - Maisstreu BIOPLAN klumpend probiert? (ein grüner Sack)

Ich habe mir vorige Woche einen Sack gekauft, aber sehr begeistert bin ich nicht.

Wie sind eure Erfahrungen?

lg
Dobifan

Tag 4 in der Kiste und nachdem das Tagesgeschäft jetzt entsorgt wurde, riecht noch immer nix ;)

Mach auch über die Empfehlung hier grad die Testphase mit diesem Streu.

Hab die 2 Kisten für 3 Katzen am Montag Morgen befüllt. Sie werden vom Katzensitter täglich gesäubert (weil der Herr Baghira nicht mehr in die Kiste geht, wenn sie nicht sauber ist!) und als ich am Donnerstag kurz daheim war (von Wien nach Graz) hat auch nix gestunken. Katzensitter ist auch begeistert von dem Streu.

Mehr kann ich allerdings derzeit nicht berichten, weil ich ja derzeit in Wien bin und erst in ca. 10 Tagen wieder in Graz zu Hause.

Auf alle Fälle, klumpt es wirklich nicht so, wie diese Streusorten, die zu stinkenden Betonklumpen werden, die am Katzen-Kisten-Boden kleben wie Kleister.

Streu ist jetzt über eine Woche in der Kiste (hab nur das fehlende aufgefüllt!!) und es stinkt immer noch nix :)

es pickt sich auch nix am Boden vom Kisterl fest und das ist auch schon sehr viel wert :)

ich werde weiter berichten ;)

Wir sind bis jetzt vom Öko Streu vom FN auch begeistert (testen auch schon 1 Woche).
Es klumpt echt gut und stinken tuts noch immer nicht!
Davor hatten wir Bio Plus vom Spar klumpte zwar auch gut hat aber recht schnell angefangen zu peckln und meine 2 haarigen sind da seehr empfindlich und
bevorzugen es dann genau vor/neben das Klo zu pinkeln wenn sie das Gefühl haben es stinkt - auch wenn nur 1 mal reingepinkelt ist. Katzen halt :D

aber... hattet ihr schon mal ne Katze, die behauptet hat, dass man Katzenstreu essen kann :confused::confused:

Wie redet man sowas aus?

Babykatzen fressen immer wieder mal gerne Katzenstreu, darum sollte man bei so kleinen Katzen auf keinen Fall klumpendes Streu verwenden, da es sich sonst im Magen verpickt und schlimme Auswirkungen haben kann. Wenn es eine erwachsene Katze ist, die Katzenstreu frisst, würde ich sagen, dass es auf eine Erkrankung hinweist oder eine starke Mangelerscheinung. Auf jeden Fall würde ich das beim Tierarzt anschauen lassen.

mmmh, stehen nicht in den meisten fällen beide angaben drauf, wenn auche eine nur ganz klein?
bei waser könnte ich dir die frage jetzt beantworten.

Oben