Katzenstreu - Menge?

ihr kommts echt solange mit 40 l Katzenstreu aus :eek: - ich kauf auch klumpendes Streu beim Fressnapf, aber ich komm nicht solange aus - max. 2 Monate für 2 Katzen :o

ihr kommts echt solange mit 40 l Katzenstreu aus :eek: - ich kauf auch klumpendes Streu beim Fressnapf, aber ich komm nicht solange aus - max. 2 Monate für 2 Katzen :o

Ich hatte vorher ein normales klumpendes Betonitstreu. Damit bin ich auch grad mal 1-2 Monate mit nem 12kg Sack ausgekommen.

Das ÖkoPlus ist ein Holzstreu und der 40l Sack hat ungefähr 30kg, haben wir mal abgewogen *gg. Damit kommt man natürlich länger aus und in Relation is es dann natürlich auch viel günstiger.

Holzstreu - stinkt das nicht, weil ich bin extrem empfindlich auf Katzengeruch :o

Holzstreu - stinkt das nicht, weil ich bin extrem empfindlich auf Katzengeruch :o

Schnell nachgelesen, es besteht aus Pflanzenfasern, nicht aus Holz.
Stinken tut es meiner Meinung nach gar nicht. Es saugt sehr gut und ist auch sehr geruchsbindend. Und wenn die Herrschaften auch ihre Haufern vergraben stinken nicht mal die wirklich.

und das gibts beim Fressnapf :confused: weil da schau ich dann am Freitag gleich, brauch eh frisches Streu für meine 2 Stinker :cool:

und das gibts beim Fressnapf :confused: weil da schau ich dann am Freitag gleich, brauch eh frisches Streu für meine 2 Stinker :cool:

Ja, bei unserm liegts auf der anderen Seite beim Kleintierstreu etc. dabei, nur fallst es gach net finden solltest :) .
Gibts bei Zooplus auch, aber da verlass ich mich net gern auf deren Verpackungskünste :mad: .

Ja, bei unserm liegts auf der anderen Seite beim Kleintierstreu etc. dabei, nur fallst es gach net finden solltest :) .
Gibts bei Zooplus auch, aber da verlass ich mich net gern auf deren Verpackungskünste :mad: .

Zooplus ist ein rotes Tuch für mich :cool::mad:

gut, dann schau ich einfach am Freitag nach und stierle halt alles solange ab, bis ich es gefunden hab :D

Meine Nachbarn haben das für ihre Katze hin und wieder und ich sitte die Katze auch öfter mal. Wirklich gut klumpen
tut das find ich nicht und dementsprechen gehts schlecht zu reinigen und stinkt dann auch.

hab gerade einen sack geschenkt bekommen, aber kaufen würde ich das nie! klumpt überhaupt nicht!!

aha danke für eure meinungen
ich hab mir immer gedacht catsan ist das beste (bin aber auch total laie)
bei mir warens 2 katzenbabies
ich brauchte extrem viel sand und der Geruch war grausam WEIL es eben nicht klumpte
noch ganz kurz: könnt ihr mir was empfehlen? gerne auch per PM

u an die TE sry fürs OT :o

Wir verwenden für unsere Tiger hauptsächlich das Golden Grey Master.
Wir kommen ewig damit aus, es klebt nicht am Kisterl an und es stinkt nicht.
Wir füllen nur nach

Haben vorher auch das Cats Best Öko Plus getestet - das haben unsere aber nicht angenommen und vor das Kisterl gemacht.

Beziehen alles bei Tanjas Pfotenparadies - Lieferung inklusive.

Auch wenn man was neues sucht, kann man dort nachfragen

ja, golden grey ist ebenfalls sehr gut und fast ident mit extreme classic und canadian grey. also ich kann diese drei sorten nur wärmsten empfehlen. zwar nicht billig, aber enorm ergiebig und bis zum letzten bröserl braucht man nichts weg schmeissen oder andauernd kisterln waschen. den rest gebe ich auch noch beiseite, wasche dann nach ca. 5 wochen die kisterln und fülle den rest mit frischer streu wieder ein. da hat noch nie was gestunken!!!

danke
also dann muss ich sagen ist catsan echt für die katz *g*
denn ich bin immer voll dahinter das ich ja keien geruch zusammenbekomm
aber ich habmir dacht ich dreh durch
hab auch total viel sand gebraucht und der katzengeruch ist so eckelhaft - dann kannst wieder alles rausschrubben
nein also da kauf ich auch was teurers wenns dafür passt

@deikoon
pass aber auf beim kaufen dass du wirklich cat´s best ökoplus (klumpend) nimmst... es gibt von cat´s best auch noch kleintierstreu, die klumpt dann nicht!
bei unserem fressnapf ist die streu direkt beim anderen katzenstreu!
ich selber hab auch 7 katzen und bin echt super zufrieden, komm lange aus, klumpt super und ich kanns über den biomüll entsorgen! Verwende seit einigen jahren nix anderes mehr!
LG
Birgit

Ich verwende auch Extreme Classic und bin sehr zufrieden damit, weil es super klumpt, nicht stinkt und im Gegensatz zu mancher grober Streu leicht zu entfernen ist. Beim Hofer-Streu z.B. braucht man fast schon ein Stemmeisen, wenn nasse Streu und Plastikboden des Kisterls zusammen kommen. Ein 16-Kilo-Sack Extreme-Classic kostet beim Hornbach Euro 14,45 und ich komme für 4 Katzen (keine Freigänger) genau einen Monat aus. Das Cats-Best-ÖkoPlus würde ich aus Umweltschutzgründen lieber verwenden, weil es – ich glaube sogar in Österreich – aus Naturstoffen produziert wird und kompostierbar wäre, aber leider nehmen es meine Katzen nicht an.

Nichtklumpende Streu finden ich und meine Katzen einfach nur ekelig. Das riecht bei mir nach 1 Tag!

Komisch, und ich hasse klumpendes Streu. :mad:

Da sind die Böden der Katzenkisten immer mit dem Urinbatzen zubetoniert! :(

Ich weiss nicht wie ihr das macht. Aber wenn ich klumpendes Streu nehme, dann klebt das stinkende Zeug immer am Boden von der Katzenkiste und mir ekelt davor, dass ich das rauskratzen soll :eek:
Bei mir klumpt das nicht, sondern befindet sich lediglich als klebrige Konsistenz am Boden von den Katzenkisten.

Ich habe 4 Katzen, 4 Katzenkisten und ich reinige die Kisten täglich.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kätzinnen niemals so viel urinieren wie die Kater. Seit ich die beiden Kater habe, komme ich mit dem Reinigen der Kisten nicht mehr nach :confused:

Inge

wie elisabeth richtig geschrieben hat, ist das der fall bei diesem groben klumpstreu, dass es sich ganz grauslich, hart und schmierig am boden vom katzenklo festklebt. DAS kann eben bei diesen feinen streusorten wie extreme classic, canadien grey und golden grey nicht passieren, noch dazu haben die herrlichen babypuderduft:D

ich kann dir das cats best öku plus auch nur empfehlen, verwende es seit jahren für meine 2 katzen und komme mit dem 40L sack monate aus.
die kistln stinken üüüüberhaupt nicht! ich geh zu 3 verschiedenen FN's und die haben es eigentlich immer alle!! wenn du es nur testen magst, es gibt auch eine kleine packung (10L)

lg.

also das am boden war bei mir auch immer
wie urinstein
und ich hab mehrmals täglich das katzenklo immer gereinigt. Bah das stinkt so grauenhaft...
hab dann auch zeitungspapier mal druntergetan
war schon um einiges besser muss ich sagen
am besten was das catsan smartpack aber halt auch SAUTEUER :eek:

ich kann dir das cats best öku plus auch nur empfehlen, verwende es seit jahren für meine 2 katzen und komme mit dem 40L sack monate aus.
die kistln stinken üüüüberhaupt nicht! ich geh zu 3 verschiedenen FN's und die haben es eigentlich immer alle!! wenn du es nur testen magst, es gibt auch eine kleine packung (10L)

lg.
was kostet das

das kleine 6.99 und das grosse 19.90
bin mir aber nicht sicher, ich schau gar nimma auf den preis, so wars halt vor ein paar jahren^^

Oben