Katzenstreu - Menge?

aha danke für eure meinungen
ich hab mir immer gedacht catsan ist das beste (bin aber auch total laie)
bei mir warens 2 katzenbabies
ich brauchte extrem viel sand und der Geruch war grausam WEIL es eben nicht klumpte
noch ganz kurz: könnt ihr mir was empfehlen? gerne auch per PM

u an die TE sry fürs OT :o

was heißt da sorry? :D:D

obwohls nichts mehr mit gewicht zutun hat, alles sehr konstruktive beiträge bisher über die ich mich freu :)

(gehts hier immer ruhiger zu als bei den hunden? oder ist das jetzt einbildung? :cool:)

(gehts hier immer ruhiger zu als bei den hunden? oder ist das jetzt einbildung? )

Das ist nur Einbildung :D - du musst nur das richtige Thema starten und schon gehts los (zB. Freigang bei Katzen, Kastration, etc.) :D

Bzgl. Streu: Ich hab immer Premiere (Fressnapf) oder Golden Grey verwendet. Die restlichen Streusorten kann man MEINER Meinung nach in die Tonne treten... :o

Ein neues Streu gibt es jetzt, dass Pura. Habe 6kg gekauft und verwende es seit ca. 2 Woche und ich bin begeistert. Noch feiner und schnell klumpender als das Premiere - super ergiebig (ich hab 4 Katzen und hab immer noch genug Streu für alle, geht sicher noch locker 1 Woche). Absolut geruchsfrei :) Gibts jetzt zum Sonderpreis bei Tanjas Pfotenparadies.

Von der Saugleistung bin ich schwer beeindruckt - erst letztens hat sich Sirius während des Kisterlsäuberns hingehockt und reingemacht - kaum war er fertig - Schauferl rein, vollkommen verklumptes Streu raus und fertig. Also keine 3 sec. bis zum vollständigen Klumpen.

Es ist zwar ein bissal Sandstrandfeeling - weil eben SEHR feines Streu - aber das stört mit Auffangmatten vor dem Klo gar nicht :)

Bei mir wars Anfangs auch öfter so, dass die Klumpen am Boden geklebt sind, aber das lag daran, dass zu wenig Streu drin war.

Anfangs hatte ich auch das Premiere von Fressnapf, war ich auch zufrieden. Als ich aber dann das Cats best ausprobiert hab, bin ich dabei geblieben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Ich hab für meine zwei Kater ein Jumboklo welches ich Morgens, Abends und Mittags (da nur die Haufen falls vorhanden) reinige. Komplett austauschen tu ich alle 4-6 Wochen und somit komm ich knapp 3-4 Monate mit einem 40l Sack á 20€ aus.

ich kann dir das cats best öku plus auch nur empfehlen, verwende es seit jahren für meine 2 katzen und komme mit dem 40L sack monate aus.
die kistln stinken üüüüberhaupt nicht! ich geh zu 3 verschiedenen FN's und die haben es eigentlich immer alle!! wenn du es nur testen magst, es gibt auch eine kleine packung (10L)

lg.

hab mir gestern das Streu bei FN besorgt und bin gleichmal vorweg begeistert - zum einem ist es ganz leicht, dann staubt es nicht und wenn reingepieselt/gekackt wird, dann stinkt nicht gleich das ganze Haus und es klebt nicht am Kisterlboden fest wie dieses Betonitklumpert..........

jetzt werde ich noch schauen, wielange ich mit dem 40 l Sack auskommen - selbst wenn es nur 2 Monate sind, ist es schon ein Fortschritt

@deikoon
pass aber auf beim kaufen dass du wirklich cat´s best ökoplus (klumpend) nimmst... es gibt von cat´s best auch noch kleintierstreu, die klumpt dann nicht!
bei unserem fressnapf ist die streu direkt beim anderen katzenstreu!
ich selber hab auch 7 katzen und bin echt super zufrieden, komm lange aus, klumpt super und ich kanns über den biomüll entsorgen! Verwende seit einigen jahren nix anderes mehr!
LG
Birgit

ich bin mind. 10Min. schauend durch den FN gelaufen, bis ich das richtige endlich hatte :D
hab mir noch nie alle Sorten so genau angschaut wie gestern :o

Danke an alle die dieses Streu empfohlen haben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende derzeit ÖkosBest - Holzstreu klumpend und bin sehr zufrieden damit bei 4 Katzen! Man kommt auch sehr lange aus, obwohl die Säcke klein sind.

Das hatte ich auch mal (4 Katzen) hat aber total gestunken und das ausräumen fand ich auch ned prickelnd...:o

Ja kann ich dir schon sagen, also der 40l Sack kostet € 19,90 beim Fressnapf. Also ich finde es wirklich nicht so schlimm.

Ich komme ungefähr ein halbes Jahr aus mit 3 Katzen. Weiß nicht ob es ein guter oder schlechter Verbrauch ist... :D Aber ich find es ok!

lg
Noralita05

Welches Streu ist das?:confused: Ich muss alle zwei Wochen neues Streu kaufen - hol mir immer Premiere Excellent und bin eigentlich super zufrieden! :)

Ein neues Streu gibt es jetzt, dass Pura. Habe 6kg gekauft und verwende es seit ca. 2 Woche und ich bin begeistert. Noch feiner und schnell klumpender als das Premiere - super ergiebig (ich hab 4 Katzen und hab immer noch genug Streu für alle, geht sicher noch locker 1 Woche). Absolut geruchsfrei :) Gibts jetzt zum Sonderpreis bei Tanjas Pfotenparadies.

Gibt es das auch bei Megazoo oder Fressnapf? Was kostet das und wo ist Tanjas Pfotenparadies? :confused::confused::D

Gibt es das auch bei Megazoo oder Fressnapf? Was kostet das und wo ist Tanjas Pfotenparadies?

Nein soweit ich weiß haben das Megazoo und Fressnapf noch nicht. Ich kauf es bei Tanjas Pfotenparadies (online Shop mit persönlicher Zustellung zu den Zeiten wo man auch zu Hause ist ;) oder Abholung in Hirtenberg, nähe Leobersdorf ). Den Link darf ich sicher nicht einstellen - also bitte googeln.

Derzeit kostet das Pura 6 kg Streu: 5,90 Euro

Welches Streu ist das?:confused: Ich muss alle zwei Wochen neues Streu kaufen - hol mir immer Premiere Excellent und bin eigentlich super zufrieden! :)

Ich verwende auch das Cat's Best Öko Plus Katzenstreu und bin auch sehr begeistert davon! Ne also ich komme mit 3 Katzen und 3 Kisterln sicher 4-5 Monate aus! :) Stinken tut das überhaupt nicht muss ich sagen! Und klumpt sehr gut! Also ich kann es nur wärmstens empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle!!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Hast du schon mal das Golden Grey Master getestet?

Wir hatten früher auch das Premiere, finden aber das Goloden Grey Master um Welten besser

ich hab vor einiger zeit viele am markt befindlichen einstreus ausprobiert, der kater ist sehr heikel :o

am besten gefällt mir und auch ihm die eigenmarke vom dm, günstig und super qualität.

am besten gefällt mir und auch ihm die eigenmarke vom dm, günstig und super qualität.

das hab ich auch probiert, nach 2 tagen hat es fürchterlich gestunken :o

das ÖkuBest ist jetzt seit Freitag drinnen und es stinkt noch nix - bin gespannt wielange es hält ohne zu stinken :)

nein, bei uns stinkt die Pisse, dann bleibt das Klumoestreu am Kisterl picken und das ......................... :cool:

Oben