Katze weckt uns jeden Tag durch kratzen an der Tür

snoodle

Neuer Knochen
Reicht ja nicht, dass ich mit meinem Hund Probleme habe!

Meine Katzen kratzen beide täglich pünktlich um halb 5 uhr morgens an der Tür!
Da mein Mann immer so zeitig aufsteht um in die Arbeit zu fahren, hatt er sich angewöhnt die Katzen dann gleich zu füttern!
Manchmal kratzen sie aber auch nach dem füttern weiter, es ist echt zum Haare ausreißen!

Haben schon den Tipp bekommen, die Türe mit doppelseitigem Klebeband zu bekleben aber selbst das hilft nichts!

Bitte um weitere Tipps und Tricks!
DANKE!

öh, ich versteh jetzt grad das problem nicht. dein mann steht eh immer so früh auf und gelegentlich kommts vor, dass die katzen dann nach der fütterung dennoch weiter kratzen. d.h., sie sind irgendwo ausgesperrt, sonst könnten sie ja net kratzen. heißt das, sie wollen raus ins freie? dann tät ich raten, katzenklappe. oder du erklärst mal, was wirklich das problem ist, was die katzen wollen, wo und wie sie leben.
lg heidi

ich schätze sie meint sie wollen ins schlafzimmer rein und sie schläft noch :)

haben meine auch gemacht - ging soweit, dass die gummidichtung von der tür komplett hin is :) was geholfen hat: reinlassen :D

ich bin aber auch eine totalversagerin was die erziehung meiner katzen angeht :D

meine katzen wecken mich auch täglich und ich genieße es :)
bei uns ist die tür offen, ab ca. 5 kommt der carlos zum schmusen, und schmust und schnurrt und drückt da und dort.

ich weiß zwar, dass er es nur fürs futter macht, aber ich genieße diese überhäufung mit liebe und stehe dann ca. 7 oder 8 auf um ihm sein fressen zu richten.

Ja sie wollen ins Schlafzimmer. Und das wollen wir nicht, sie kuscheln sich nämlich nicht zu uns ins Bett sondern stellen immer irgendetwas an und ich brauch meinen Schlaf, werde eh oft genug von meinem Sohnemann geweckt ;)
Ja unter der Woche ist es auch kein Problem aber am Wochenende oder wenn mein Mann zu Hause ist, ist es dann eben schon sehr lästig!

Meine Cousine hats auch mit Alufolie probiert, hat nicht geholfen aber ich werds trotzdem mal testen, danke!

Meine Katzen trommeln ans Fenster, wenn sie rein wollen. Das ist meistens um 0:00. Zwischen 3:00 und 4:00 will der Kater wieder raus und springt solange herum bis ich aufwache und ich ihn raus lasse. Eine Stunde später will er wieder rein. Das geht eigentlich fast jede Nacht so und ich hab mich schon dran gewöhnt.

boah ja das kenn ich
meine gehen noch einen schritt weiter :o
1. zuerst hupfen sie gegen die schlafzimmertüre - wird ignoriert
2. sie schreien (und zwar extrem laut und richtig grausig u langgezogen)
3. wenn das alles nix hilft hupfen sie auf die komode (bzw. eig. eh nur de Cleo) und schmeissen was runter (schlüssel, Handy,...)

Da wissen sie wir schaun sofort nach was da los ist weil sie einmal eine Wiskeyflasche runtergehaun haben denn die ratten kommen echt überall hin :D naja, das ist dann meistens ihr erfolgsrezept...

ich hab sowieso wieder solche komischen blizzer dawischt :o werden 3mal am tag gefüttert, wehe man vergisst einmal, dann wird der kühlschrank aufgemacht und man bedient sich selbst, da ist dann meist der köter auch noch dabei und schmaust mit...:o

Wie alt sind sie denn?

Mein Jungs haben mich Anfangs auch in den Wahnsinn getrieben und auch teilweise sehr unsanft mit Kralle im Aug etc. geweckt. Bisl Konsequenz und Durchhaltevermögen und es wird auch mit Katze im Schlafzimmer klappen ;) .

Meine hab ich konsequent ignoriert und Odin mit nem ordentlich Schubser aus dem Bett befördert, wenn er angefangen hat mir die Tatze mit Kralle aufs Gesicht zu klatschen. Und siehe da, ich kann am Wochenende gemütlich ausschlafen. Ich geb zu, ich hab mich auch daran gewöhnt, dass sie ab 6 Uhr oder so wie die Irren durch die Wohnung, übers Bett, über mich, rauf auf den Kasten etc. fetzen.

Es is auch klar, dass sie nur Blödsinn machen wenn sie dann doch einmal ins Zimmer dürfen. Ist ja was ganz besonderes wenns mal rein kommen.

willkommen im Club :))

und wenn Dosi auf den Katzewecker nicht reagiert, dann verstärkt
das Hundetier die Befehle - oder umgekehrt.

Zusammen sind sie stark :smash:

ich bin auch ein "Katzenerziehtotalversager" - hab gut erzogene Pensionisten übernommen, die mittlerweile die Macht an sich gerissen haben und auch Terror machen - auch so zw. 1/2 5 und 5 Uhr morgens :cool: - aber ich sehe schon, da bin ich in guter Gesellschaft, weil da gibts viele Versager hier :p:D

am besten ist: gewöhn dich dran :D

willkommen im Club :))

und wenn Dosi auf den Katzewecker nicht reagiert, dann verstärkt
das Hundetier die Befehle - oder umgekehrt.

Zusammen sind sie stark :smash:

gsd ist mein hund da auf meiner seite denn oft schläft sie direkt vor der schlafzimmertüre und wenn das konzert dann zu laut wird dann verstaubt sie mit einem kurzem lauten bellknurrer dann is mal für 1min ruhe :D

ich hab auch so ein wahnsinniges Ungeheuer zu Hause....

hin und wieder hat er Phasen, da meint er, er muss um 3 Uhr morgens was fressen und kratzt am Schlafzimmerschrank mit einer Ausdauer das glaubt keiner! Wenn ich mal nicht aufkomme und ihn ignoriere, pisst er mir als Revanche ins Vorzimmer! es steht Trockenfutter bereit, für den Notfall - aber das will er nicht, Frauchen soll gefelixt aufstehen... :confused:

Hin und wieder bringt mich das zur Verzweiflung... er macht es zum Glück nicht das ganze Jahr...

Willkommen im Club der terrorisierten Katzenbesitzer :o

Oben