Kater kackt täglich rein

der Tierarzt hat den Kater komplett untersucht u ist sich sicher, dass er Parasiten im Darm hat. ich ja wohl eine genaue Diagnose u dagegen hat er was für den Aufbau der Darmflora u Tabletten gegen die Parasiten.

was soll eine Kotuntersuchung dagegen ändern??

1.) normale AB`s helfen bei giardien nicht, dafür wäre zb. eine kot
untersuchung erforderlich.

2.) wenn kein gesicherter freigang gegeben ist, würde ich persönlich die katzen NICHT rauslassen

3.) würde ich meine bande ins vorzimmer sperren, würde ich früher
oder später wahrscheinlich auch protestpinkler und kacker haben :cool:
wobei mein vorraum (stiegenhaus) locker an die 40m² insgesammt hat.
zwei treppen und zwei etagen in denen sich zwei riesen kratzbäume befinden ;)


zwei meiner katzen haben letztes jahr auch plötzlich in die badewanne gekackt, manchmal leichten DF manchmal fest! ich hab den kot untersuchen lassen und es waren giardien :mad:

eine woche oder 10 tage (weiß nimmer genau) metronidazol, vorbei war der spuk und die badewanne blieb sauber :p
 
Unser Kater hat früher immer die Sachen meines Vaters markiert. Das war wirklich unglaublich! Dabei er sich am liebsten seine Arbeitstasche und seine Arbeitsschuhe ausgesucht.Nach einiger Zeit achtete mein Vater jedoch darauf, seine Utensilien nicht mehr in der Nähe des katers liegen zu lassen. Dann hat es aufgehört.
 
@nisi:
Kotmarkieren (Middening) ist ein Verhalten, das dominante Kater (ganz selten bis nie Kätzinnen) an den Tag legen können. Du kannst das z.B. beim Leyhausen nachlesen. Üblich unter Katzen ist übrigens auch die Kratzmarkierung oder das Markieren mit Duftdrüsen. Sie sind eben recht vielfältig in ihren Ausdrucksmöglichkeiten. ;-)

Und ja, ich hatte nur EINEN solchen Macho bisher. Aufgrund dieses recht unangenehmen Umstandes habe ich mich aber damals mit der Materie ein wenig auseinandergesetzt.

Es tut mir Leid, wenn du meine Meinungen als "Schwachsinn" empfindest, ich wollte dich nicht kränken.
 
zur Threaderstellerin, wenn du mit den Antworten hier nichts anfangen kannst, lass den Thread doch schließen.

Mehr als dass dir schon viele geraten haben, den Kot genauer untersuchen zu lassen, kann man nicht tun.

Wenn du dein Tier nicht genauer untersuchen lassen willst, können wir es auch nicht ändern. Wir können hier nur Ratschläge geben, wenn du sie nicht annehmen möchtest....

Mein Kater hat ebenfalls markiert, sein Leben lang, aber er hätte nie irgendwo hin gekackt.
 
Ich schreibe ihr rein, weil ich um Vorschläge gebeten habe, da der neue Kater überall hinkackt!

Es hat nix damit zu tun, dass sie im Vorraum sind, das hab ich hier schon gesagt, dass ich es getestet habe, dass sie immer im ganzen Haus sein dürfen u trotzdem kackt er rein. sie dürfen nachwievor überall hin!! :mad:

ich hab eigentlich alle Vorschläge ausprobiert, also was soll das jetzt??!!

ich gehe schon seit Jahren zu meinem TA u vertraue ihn. Warum sollte ich einem "Leien" mehr vertrauen, als meinem TA?? ich war auch schon bei anderen TÄ!

Ich sag ja nicht, dass ich was gegen eine Kotuntersuchung habe. Ich war beim TA u die hat ihm eine Spritze gegeben u wenn es nicht besser wird, dann machen wir eine Kotuntersuchung. Wo liegt jetzt das Problem??

ich bin dran, alles was ihr schreibt auszuprobieren u werd nur voll angegangen. :(
 
Unser Kater hat früher immer die Sachen meines Vaters markiert. Das war wirklich unglaublich! Dabei er sich am liebsten seine Arbeitstasche und seine Arbeitsschuhe ausgesucht.Nach einiger Zeit achtete mein Vater jedoch darauf, seine Utensilien nicht mehr in der Nähe des katers liegen zu lassen. Dann hat es aufgehört.

ok u wie soll ich das mit dem Tepich, Kasten, Fensterbrett u Boden machen? ;)
 
Ich schreibe ihr rein, weil ich um Vorschläge gebeten habe, da der neue Kater überall hinkackt!

Es hat nix damit zu tun, dass sie im Vorraum sind, das hab ich hier schon gesagt, dass ich es getestet habe, dass sie immer im ganzen Haus sein dürfen u trotzdem kackt er rein. sie dürfen nachwievor überall hin!! :mad:

ich hab eigentlich alle Vorschläge ausprobiert, also was soll das jetzt??!!

ich gehe schon seit Jahren zu meinem TA u vertraue ihn. Warum sollte ich einem "Leien" mehr vertrauen, als meinem TA?? ich war auch schon bei anderen TÄ!

Ich sag ja nicht, dass ich was gegen eine Kotuntersuchung habe. Ich war beim TA u die hat ihm eine Spritze gegeben u wenn es nicht besser wird, dann machen wir eine Kotuntersuchung. Wo liegt jetzt das Problem??

ich bin dran, alles was ihr schreibt auszuprobieren u werd nur voll angegangen. :(

Seufz. Du bist echt beratungsresistent! Bonsai und Nisi z.B. haben ein umfassendes Wissen auf Grund ihrer langjaehrigen Erfahrung in punkto Katzenhaltung und auch im Tierschutz! Wenn ich eine Frage hinsichtlich Katzen haette, dann wuerde ich mich ohne Zoegern an Bonsai wenden. Nisi detto.

Wie reagierst du? Zickig, bockig, beleidigt.......du gehst schon seit Jahren zu diesem Tierarzt. Freut mich, nur TA koennen sich auch irren.......blindes Vertrauen sollte man NIE haben, weder zu einem Tierarzt noch zu einem Humanmediziner.

Und du wuerdest dich wundern wie oft "Laien" richtiger als gewisse Tierärzte gelegen haben.

Aber bitte........dein Kater. Da greif ich mir schlichtweg nur mehr auf den Kopf. :eek:

Das war es dann auch, dafuer ist mir meine Zeit definitiv zu schade.
 
was soll ich noch tun als eure Ratschläge zu befolgen. ich hab ja schon alles gemacht was ihr mir gesagt habt!!! Und eine Kotunersuchung steht an, wenn es keine Besserung gibt. mehr kann ich ja wohl nicht tun,oder? ich hab immer so blöd Dienst, dass ich nicht jeden Tag zum TA fahren kann. es ist halt leider so.
 
was soll ich noch tun als eure Ratschläge zu befolgen. ich hab ja schon alles gemacht was ihr mir gesagt habt!!! Und eine Kotunersuchung steht an, wenn es keine Besserung gibt. mehr kann ich ja wohl nicht tun,oder? ich hab immer so blöd Dienst, dass ich nicht jeden Tag zum TA fahren kann. es ist halt leider so.

steht an? :rolleyes: die hättest du schon längst machen lassen sollen, mehr sag ich nicht. ;)
 
man muss ja auch nicht jeden Tag zum TA rennen, 1 x hingehen, um den Kot untersuchen zu lassen bzw. um eine Blutuntersuchung machen zu lassen.

Ich find ´s halt mühsam, wenn der jeden Tag reinmacht u. würde so schnell wie möglich schauen, dass ich der Ursache des Problems auf den Grund gehe bzw. schaue, dass der Kater wieder gesund wird.

Aber du musst selbst wissen, wie du es am Besten machst.
 
.....

Ich find ´s halt mühsam, wenn der jeden Tag reinmacht u. würde so schnell wie möglich schauen, dass ich der Ursache des Problems auf den Grund gehe bzw. schaue, dass der Kater wieder gesund wird.

..........

ja genau das mach cih ja, dass ich das Problem löse.

zum 17. mal. Ich war beim TA u der hat mir die Tabletten gegeben u hat gemeint, dass wir eine Kotuntersuchung machen, wenn es nicht besser wird. damit bin ich gegangen. seither hatte ich noch keine Zeit nochmal zum TA zu gehen, weil ich immer zur Ordinationszeit im Dienst war.

und noch mal: es geht ihm ja schon besser! also wie oft wollt ihr mir das noch mit der Kotuntersuchung schreiben???!!

ich kann es jetzt nicht ändern, als das mir das der TA gegeben hat.

er fühlt sich jetzt besser, der Kot ist auch besser u er macht schon seit einigen Tagen nich tmehr rein. also was wollt ihr jetzt von mir?????????
 
ich kann da jetzt nur von meiner erfahrung mit kitano sprechen, er hatte auch wochenlang ziemlich schlimmen durchfall.

Mein EX-Ta hat auch einfach metronidazol gegeben ohne eine kotuntersuchung machen zu lassen, geholfen hats genau bis das medikament aus war, dann ging die scheisserei von vorne los.

Zwischendurch hat er auch angefangen mir in meinen begehbaren schrank reinzumachen.

Nach einem TA Wechsel u einer Kotuntersuchung bekam er dann ein anderes medikament (weiss jetzt nicht wie es geheissen hat; kleine weisse kügelchen in einem braunen Päckchen; das päckchen wurde auf vier mahlzeiten aufgeteilt).

Seit dem ist der Durchfall weg u dann bin ich auch noch draufgekommen das kitano mit der "in-das-kammerl-kackerei" ziemlich zeitgleich angefangen hat als der handwerker da war u die gastherme hergerichtet hat.

Seit dem hat diese blöde Gastherme so komische geräusche gemacht, das war dem Hosenscheisser anscheinend unheimlich u er ist nicht mehr ins bad gegangen (wo die kistchen standen). Hab ein kistchen ins vorzimmer gestellt, seit dem passt wieder alles :cool: ;)

glg
 
das Problem mit dem Durchfall ist komplett erledigt.

Der Kater kackt aber trotzdem ständig rein. obwohl sie immer jetzt im ganzen Haus sein dürfen u auch fast täglich raus dürfen.

ich bin echt schon verzweifelt!!
 
"Fast" täglich rauslassen - das kann ihn halt erst recht stressen.

Im Idealfall können Katzen selbstbestimmt rein und raus, wann immer sie wollen: Duftspur erneuern, Katzenzeitung lesen ... Für einen Kater ist das sehr wichtig. Kann er das nicht, dann sind ihm die anderen draußen halt meistens überlegen und er schafft es nicht, sein Revier zu halten.

Aber überall ist das halt leider nicht möglich, das ist klar.

Hast du die Möglichkeit ein Katzentürl einzubauen? (es gibt welche, die auf den Chip einer Katze programmiert werden können, wenn andere Katzen aus dem Haushalt vielleicht drinnen bleiben sollen.) Weil auf die Dauer ist der jetzige Zustand ja für alle Beteiligten sehr belastend. Du schreibst, dass der Kater drei Jahre alt ist. Weißt du, wo er vorher war und wie er dort gehalten wurde? Oft werden leider Katzen wegen derartiger "Problemchen" weitergegeben und der neue Besitzer wird darüber nicht informiert.

Ich wünsch' dir und dem Kater, dass sich das alles noch einrenkt!
 
ich hab nicht die Möglichkeit ein Katzentürl einzubaun, da ich in einem Miethaus wohne. Wenn ich zuhause bin u es nicht finster ist dann dürfen alle Katzen raus. Der Kater macht aber keine Anzeichen, dass er öfters raus will. In den Windfang dürfen sie den halben Tag.
Der Abgabegrund des Katers u dem Weibchen war eine Trennung.
Beim Vorbesitzer waren es Wohnungskatzen bis auf die letzten 3 Monate. da durften sie raus.

Ich werd echt noch wahnsinnig!!
 
Um dir helfen zu können, lies dir bitte meinen Thread durch und schaud dass du all das irgendwie bald erledigen kannst

Also:

Lass Sie mal nicht raus und sammle von dem danebenkacke 3 Tage lang. Auch wenn es kein Durchfall ist, sammle einfach. Dann gehst du damit zum Tierarzt und sagst ganz bestimmend, dass du den Kot eingeschickt haben möchtest. Weiss nicht wo du zuhaus bist aber meine proben werden immer ins invitro geschickt. Du möchtest haben:

1. Giardien
2. Parasitologische Untersuchung inkl.Kokzidien
3. Bakteriologische Untersuchung

Und pasta! und lass dich dich nicht von deinen TA beirren. Du zahlst auch immerhin dafür und es tut deiner Katze nicht weh. IN den Tagen danach wirst du den Befund bekommen, meist die Parasiten und die Giardien vor der Bakteriologischen Untersuchung. Das invitro schickt diese beiden meist per mail schon mal als 1. Befund die die Bakterien werden nachgeliefert. Dauert so um die 4 Tage nachdem die Probe im LAbor einlangt.

Wieso ich dir das alles sage? Ich hatte unlängst ein Problem mit meiner Lucy. Sie hat angefangen ständig wo hinzuscheissen. Mitten im Vorraum, unters Bett, hinter die Rattan Garnitur und es war kein Durchfall, schön geformt. Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab all das obige untersuchen lassen. Rausgekommen ist, dass sie

- hämolysierende E.colis hat
- alpha-hämolysierende Streptokokken
- Clostridien

hat. Mit diesen vielen Keimen sollte man meinen die KAtze hat durchfall hat sie aber nicht. Sie hatte aufgrund dessen höchstwahrscheinlich eine Darmentzündung, die geschmerzt hat (brennen, jucken, was weiss ich). Sie hat in der zeit das kistl als Feind angesehen, so quasi mit dem Schmerz verbunden.

Ich gab ihr 10 Tage lang Baytril gegen Keim 1 und 2. Hat sich nix verbessert. Dann gabs 10 Tage lang Metronidazol weil sie immer noch hingegackt hat. Tja und siehe da, bereits am tag 2 kein gegacke mehr und alles geht ins kistl rein.

Der Darm wird jetzt mit BENE BAC wieder aufgebaut aber ihr gehts gut und ich hab keine daneben scheissen mehr.

Bitte nimm dir das zu herzen und handle FÜR deinen Kater. Ich habe schon lange aufgegeben den TÄ voll und ganz zu vertrauen. Und glaub mir, es ist richtig so, was dir mit sicherheit viele hier bestätigen können.

Mach das mal so, wennst fragen hast, schreib mir ne pm, können dann in weiterer folge gern mal telefonieren, aber schau mal dass das wieder wird. und an protest glaub i net - sorry. WEnns pissen ist ja, aber nicht gacken
 
anscheinden hast du net alles gelesen.

Der Abgabegrund der beiden Katzen war die Trennung der Besitzer.
Ich habe den Durchfall schon ewig eingeschickt. Er hatte Giardien u die wurden behandelt u jetzt hat er keinen Durchfall mehr!
Er kackt fast täglich rein u er pinkelt auch mehr mals wöchentlich rein!!!!!

ich habe insgesamt 4 Kistl für 4 Katzen die täglich 2-3 mal gesäubert werden.
 
Gabs jemals eine bakteriologische Untersuchung? Hast du einen Befund bekommen wo oben steht bakteriologische Untersuchung negativ?

Ich möchte hier erwähnen, dass eine Behandlung mit AB die Darmflora durcheinand bringen können und sowie bei meiner Lucy event. Clostridien dazuführen, dass katzen beginnen wo hinzugacken. Auch E.colis oder andere Keime können überhand bekommen.

Mir kommt irgendwie vor du hast schon aufgegeben - kann das sein?

man will dir helfen und du bringst gegenargumente - ich verstehs nicht, woran liegts? am geld? an der nicht vorhandenen Durchsetzungskraft dem Tierarzt gegenüber?

Versuchs zu verstehen, bitte erklärs mir

Auch das pinkeln kann damit zusammenhängen, dass er schmerzen hat

anscheinden hast du net alles gelesen.

Der Abgabegrund der beiden Katzen war die Trennung der Besitzer.
Ich habe den Durchfall schon ewig eingeschickt. Er hatte Giardien u die wurden behandelt u jetzt hat er keinen Durchfall mehr!
Er kackt fast täglich rein u er pinkelt auch mehr mals wöchentlich rein!!!!!

ich habe insgesamt 4 Kistl für 4 Katzen die täglich 2-3 mal gesäubert werden.
 
anscheinden hast du net alles gelesen.

Der Abgabegrund der beiden Katzen war die Trennung der Besitzer.
Ich habe den Durchfall schon ewig eingeschickt. Er hatte Giardien u die wurden behandelt u jetzt hat er keinen Durchfall mehr!
Er kackt fast täglich rein u er pinkelt auch mehr mals wöchentlich rein!!!!!

ich habe insgesamt 4 Kistl für 4 Katzen die täglich 2-3 mal gesäubert werden.


Aha, also doch...........obwohl du so hartknaeckig dagegen argumentiert hast.

Sorry, aber wer dermassen beratungsresistent ist............
 
Oben