Kater kackt täglich rein

Ich schätze das der Kater einfach krank ist... wenn ich ewig und drei Tage Durchfall hab, dann ******* ich auch drauf. Im wahrsten Sinne des Wortes.

1. abklären warum der Kater Durchfall hat (Stuhlprobe auf Einzeller, Bakterien und Antbiogramm)
2. Behandlung
3. die Katzen nicht mehr aussperren (Protest)
4. mehr Kistchen aufstellen, anderes Streu, andere Kistchen
5. Feliway, Felifriend
usw. usw.
 
Ich schätze das der Kater einfach krank ist... wenn ich ewig und drei Tage Durchfall hab, dann ******* ich auch drauf. Im wahrsten Sinne des Wortes.

1. abklären warum der Kater Durchfall hat (Stuhlprobe auf Einzeller, Bakterien und Antbiogramm)
2. Behandlung
3. die Katzen nicht mehr aussperren (Protest)
4. mehr Kistchen aufstellen, anderes Streu, andere Kistchen
5. Feliway, Felifriend
usw. usw.

Zustimm!!!!!
 
Ich schätze das der Kater einfach krank ist... wenn ich ewig und drei Tage Durchfall hab, dann ******* ich auch drauf. Im wahrsten Sinne des Wortes.

1. abklären warum der Kater Durchfall hat (Stuhlprobe auf Einzeller, Bakterien und Antbiogramm)
2. Behandlung
3. die Katzen nicht mehr aussperren (Protest)
4. mehr Kistchen aufstellen, anderes Streu, andere Kistchen
5. Feliway, Felifriend
usw. usw.

1. ich bin am Abklären warum er Durchfall hat, wie schon gesagt am DO fahr ich wieder zum TA u das Enteroferment bekommt er eh auch.
2. Er hatte zB gestern keinen Durchfall u hat wieder in der Nacht reingekackt. Da war ich zuhause u die Katzen waren im ganzen Haus!!
3. ich hab vor ein paar Tagen ein neues Kisterl gekauft! Lage unverändert!
4. wenn ich nur ein 2-3 Std außer Haus bin dürfen sie auch im ganzen Haus herumlaufen.
5. es kann kein Protest wegen aussperren, weil er meistens reinmacht wenn alles offen ist. Egal ob Durchfall oder nicht!
6. er geht ja auch aufs Kistl wenn er Lust hast.
 
ich sehe es dennoch als protest. er wird eben nicht in den vorraum machen, wo alle katzen zusammen sind, sagt aber mit seinem tun aus, dass es ihm nicht passt und macht dann dort hin, wo er genau "weiß", dass es dich nervt und er damit seinen unmut kund tun kann. riskiere doch einmal ein paar tage mit nicht weg sperren und wenn er dann sauber ist, dann hast du den beweis. es ist ja zumindest einen versuch wert, oder?
 
Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit.. ich hab 2 Kater und 1 Katze... mein Kater ca. 7- 8 Jahre alt, ist seit seinem 4. Lebensmonat bei mir, er hat nie irgendwo hingemacht..

Vor ein paar Monaten gings los, dass er mir vereinzelt auf den Küchenteppich gekackt hat. Dann war wieder nix und dann wieder häufiger und jetzt sind wir soweit, dass er mir seit ein paar Tagen täglich in die Küche kackt, heut grad vorhin eben zum 2. Mal heute :mad:

Aber nur kackt, zum pinkeln geht er in die Kiste???

Es gab, bis auf Emirs Tod keinerlei Veränderungen, im Gegenteil, er kriegt wieder viel mehr Aufmerksamkeit, weil kein kranker Hund mehr da ist, der mich braucht.

Wir haben 2 Riesenkatzenkisten, die jeden 2. Tag ausgeräumt werden, heut Mittag frisch geputzt. Und er macht trotzdem rein.

Zur Information, unter Tags, wenn wir arbeiten sind, haben die Katzen unsere Riesenküche, hinteren Vorraum und Bad zur freien Verfügung, mit Kratzbäumen etc. Das geht leider nicht anders, weil die Katzenkisten in dem hinterem Vorraum stehen und Dana alles in der Küche abräumen würden, wenn sie in diese Räume dürfte.

Wir hatten schon überlegt, so Trenngitter zu "bearbeiten", aber da wir schon seit Oktober wissen, dass wir umziehen, haben wir es nicht mehr gemacht.

In der warmen Jahreszeit dürfen sie seit letztem Jahr unter Aufsicht, wenn wir Zuhause sind raus, was sie jetzt nicht mehr dürfen, da ich sie im Dunkeln nicht mehr finden würde. Dennoch wenn sie rauswollen, mach ich die Tür auf und 5min später wollen sie wg. der Kälte wieder rein. Wie grad vorhin eben und er geht in die Küche und macht rein ???

Anfangs dacht ich mir, er protestiert, weil er nicht mehr ständig rausdarf, dann dacht ich, er protestiert gegen das wegsperren, weil er es einfach nicht mehr will, aber er hats dann auch schon gemacht, wenn wir Zuhause waren.

Wir ziehen nächste Woche um, da fällt das Trennen weg, da dürfen sie dann ganztags überall hin und ich hoff nur, dass die häusliche Veränderung nicht noch mehr dazu beiträgt, dass er reinmacht...

Es kann ja auch sein, dass Miezen aufgrund Unwohlseins, Krankheit etc. unsauber werden.. und da mach ich mir halt meine Gedanken. Aber er sieht nicht krank aus, frisst und hatte bis auf die letzten 2 Tage, wo mal der Kot etwas weicher war, nie Durchfall.

Ich bin momentan ziemlich ratlos, kann aber nur sagen, dass es mich langsam zur Weißglut treibt, weil ich absolut nicht weiß, warum er es macht und auch die Tage mal vor meiner Nase reingemacht hat? :mad:
 
:eek: ok.. ehrlich gesagt, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht, weils wie gesagt, es Jumbokisten sind :eek: und es bis dato nie Probleme gegeben hat :/

Im Haus wirds dann 3 Jumbokisten geben (@Tamara wird Zeit dass ich sie hole, nächste Woche ists soweit *g* ) und wenn es so ist, dass man noch eine zusätzlich haben soll, wird natürlich eine dazugekauft :)

Wenns hilft, ist mir alles recht und da haben wir dann auch massig Platz :)

Aber ehrlich gesagt, genau aus dem Grund, da es nie Probs wg. der Kisten gab, glaub ich auch jetzt nicht dran, wenn was an den Kisten nicht passt, kacken sie vor die Kiste.. also wenn man mal vergisst zu putzen, der Protest sieht da anders aus..
 
wenn er immer "nur" auf den küchenteppich kackt, dann gib den teppich eine zeit lang weg. muss ich manchmal mit den badematten machen, dann ist wieder ruhe;)
 
Ich glaub aber dass das mit der Kistlzahl (Katzen+1) nicht unbedingt allgemein gültig sein muss,weil wir haben auch 2 Kater und eine Katze und die haben zusammen 2 Klos und das funzt problemlos. Meinst nicht, dass der Tod von Emir ein Grund sein könnte für seine Unsauberkeit? Ist ja doch eine Riesenveränderung, vor allem für dich, vielleicht kriegt er das mit, Katzen haben ja da eine ziemliche Antenne dafür wies dem Herrchen geht. das bemerke ich auch immer wieder!
 
Hi

Die Kisterlanzahl ist von Katze zu Katze verschieden würd ich sagen.
Wir haben für 2 Katzen (kater+katze) genau 1 großes Wc- aber aus dem Grund das des 2. seit 6 monaten unbenutzt rumstand *g*

Ich vermute eher das es viel veränderung für ihn is auf einmal.
Erst das mit Emir , dann muss er drin bleiben (ja mein kater macht mich glaub ich fürs schlechte wetter verantwortlich :D) und jetzt der Umzug kommt ja auch dazu.

Ich würde mir einen feliway stecker besorgen und es mal damit versuchen.Und sehen wie er nach dem Umzug tut (so 2-3 wochen dannach)

lg
nicky
 
Wir hatten mal einen Perser, der hat prinzip. neben das Kistl gemacht.

Wir haben dann beschlossen, ihm Freigang zu geben u. plötzlich war Ruhe u. er hat ´s nie wieder gemacht.

Ich habe 4 Katzen (2 Freigänger/2 Wohnungsk.) u. 1 Kistl für die 2 Wohnungsk. u. keine Probleme.

Aber es passt ihm sicher irgendetwas nicht, sonst würde er nicht überall hinmachen, spez. wenn du daheim bist.

Entweder sind es Veränderungen od. er fühlt sich krank, ev durch den Durchfall. Viell. schafft er es nicht mehr bis zum Kistl.

Hast du vom Kater ein Blutbild machen lassen od. lässt du nur den Kot untersuchen?

Nicht jede Katze verträgt Enterof.
 
Der Tod von Emir ist sicher nicht dran schuld, das hat schon vorher begonnen, außerdem waren sie nicht die besten Freunde ;)

Und er hatte auch kein wirkliches Durchfall, das waren jetzt lediglich 2 Tage mit weichem Kot und gestern Abend schon wieder fest, mehr nicht, ansonsten macht er schön fest.
Blutbild hab ich keines machen lassen und auch den Kot hab ich nicht untersuchen lassen.
Keine meiner Katzen hatte jemals wirklich Probleme mit der Verdauung.. manchmal kotzen sie Haare, was bei Langhaarkatzen vorkommt, aber Durchfall oder so gabs nie. Sie werden regelmäßig geimpft und entwurmt.

Der Umzug hat noch nicht begonnen, das kanns auch nicht sein.

Ich weiß es einfach nicht, was dem Herrn nicht in den Kram passt :rolleyes:

Ich werd sehen, ob der Umzug nicht vielleicht sogar Besserung bringt, weil sie viel mehr Raum zur Verfügung haben, 3 Stockwerke und Balkon :D
 
Also der neueste Stand ist:

Er hat wahrscheinlich Parasiten im Darm. Er hat eine Spritze u Tabletten bekommen. Ende nächste Woche schauen wir weiter. Wenn es mit den Tabletten nicht besser wird, dann machen wir eine Kotuntersuchung.

Und es ist ja fix, dass er sich nicht wohlfühlt. Ich warte jetzt den Durchfall ab u ich habe vor, dann die Katzen rauszulassen.
Er hat jetzt 1 Tag nicht reingemacht, nur gepinkelt.

Vielleicht kommt doch eine Besserung wenn es seinem Bauch besser geht.

und noch was. Er kackt aufs Fensterbrett u am Kasten .... hin, also nicht das er es nicht bis zum Kistl schafft.

drückt mir die Daumen, dass es besser wird.
 
Oben