kastrations panne

sagt mal warum muss man sich hier eigentlich immer rechtfertigen, wenn man seine hündin kastrieren lässt?

einerseits wettert ihr gegen die "unfälle" und auf der anderen seite ist es ganz schlimm seinen hund kastrieren zu lassen....

da fass ich mir an den kopf...

ich mir auch ;)


ich kann nur von mir sagen ich weiß noch nicht ob und wann ich meine kleine kast. "soll"/mach....auser es hängt von der Gesundheit ab da is es kein Thema

nur wenn sie läufig is bleibt sie eben an der Leine da gibts eig. auch keine ausnahme weil ich hab keine lust das sie mir abhaut oder so...


L.g
 
sagt mal warum muss man sich hier eigentlich immer rechtfertigen, wenn man seine hündin kastrieren lässt?

einerseits wettert ihr gegen die "unfälle" und auf der anderen seite ist es ganz schlimm seinen hund kastrieren zu lassen....

da fass ich mir an den kopf...

Genau solche Aussagen führen zum Streit! :mad:
Hört auf, im Hundeforum jetzt auch wieder anzufangen.

Wir sagen doch nur unsere Meinung...manche meinen, so früh zu kastrieren ist nicht gut, andere finden es gut, manche finden eine Kastration aus den Gründen, die Shelpy nannte nicht gut, andere findes es gut -das nennt man diskutieren!!!!!...keiner hat hier irgendwen angemotzt oder gesagt, dass er sich rechtfertigen soll!
Hört auf, sowas immer zu unterstellen...sonst entstehen nur Streitthemen und bis jetzt ist hier zum Glück KEIN Streit ausgebrochen.
 
Hm, also, wenn der Rüde sich unterm Gartenzaun durchquetscht und verzweifelt die Hündin sucht (die zu Hause liegt) ist es also Stress für die Hündin? :D
*an den Kopf fass*

geh - stell dich net so blöd und außerdem was bistn glei so aggressiv?
wenn vor der tür 3 hunde sitzen und jaulen, wars für unsre cockerdame sehr wohl stress, weils raus wollt.
wennst hinausgehen willst und zerst mal ein paar rüden wegscheuchen musst, damitst vorbei kommst, ist es für mich stress...
muss man alles haarklein erklären da herin?
 
Genau solche Aussagen führen zum Streit! :mad:
Hört auf, im Hundeforum jetzt auch wieder anzufangen.

Wir sagen doch nur unsere Meinung...manche meinen, so früh zu kastrieren ist nicht gut, andere finden es gut, manche finden eine Kastration aus den Gründen, die Shelpy nannte nicht gut, andere findes es gut...keiner hat hier irgendwen angemotzt oder gesagt, dass er sich rechtfertigen soll!
Hört auf, sowas immer zu unterstellen...sonst entstehen nur Streitthemen und bis jetzt ist hier zum Glück KEIN Streit ausgebrochen.

ach ICH provoziere einen streit?
entschuldige, aber in diesem Thread ging es nicht um Kastration pro und contra... und trotzdem kommt immer wieder die gleiche diskussion...das muss echt nicht sein...
 
Hm, aber die Rüden, die vor der Tür standen haben sie ja nicht gleich begattet, oder?
Es ging um die Aussage, dass sie keine Welpen will und dazu gehört nunmal mehr, als nur läufig sein einer Hündin... :rolleyes:
Wie oft denn noch, das zu FAUL bezog sich darauf, dass sie geschrieben hab: Ich will keine Welpen!
Ja, zum Welpenproduzieren gehört aber mehr, als nur läufig sein.
Soll ich es jetzt noch fünfmal aufschreiben oder wie? Langsam reichts. Interpretiert nicht immer Dinge in einen Text, die nicht da sind. Das zu faul (jetzt wiederhol ich mich schon wieder :rolleyes: ) bezog sich auf das Welpenproduzieren. Wer keine Welpen will kann aufpassen und wenn man nicht aufpassen WILL ist man zu FAUL zum Aufpassen... :rolleyes: grrr...ihr bringt einen echt um den Verstand, so viel kann ich gar nicht rauchen... :D


Seltsame Gesprächskultur :rolleyes:

---------------------------------------------------------------------------------


Abgesehen davon das ich ein Gegner der Kastration bin, finde ich die Begründung für diesen "Eingriff" in eine Lebewesen als überdenkenswert.

Um den benachbarten Rüden das Leben zu erleichtern, könnte man zb. auch DogStop geben etc. ;)

Ein Hund ist ein Lebewesen welches man nicht nach seinen eigenen Wünschen zurechtschnippseln lassen sollte.

mfg
Sticha
 
ach ICH provoziere einen streit?
entschuldige, aber in diesem Thread ging es nicht um Kastration pro und contra... und trotzdem kommt immer wieder die gleiche diskussion...das muss echt nicht sein...

Wenn du nicht mitdiskutieren willst, dann geh doch einfach und lies nicht mit :rolleyes: ;)

@sancho: Bin nicht gleich aggressiv, aber ihr tut ja so, als würde es nichts schlimmeres als ein läufige Hündin geben und der Stress würde bei ihr gleich einen Herzinfarkt auslösen... :D
 
Oben