kastrations panne

Warum müsst ihr immer alles kritisieren und alle bekehren wollen :rolleyes:

Lasst uns Kastrationsbefürworter doch einfach tun was wir für richtig halten und tut ihr Kastrationsgegner was ihr für richtig haltet...
Gegen euch wettert ja auch niemand und versucht euch für die Kastra zu bekehren... :eek:
 
Warum müsst ihr immer alles kritisieren und alle bekehren wollen :rolleyes:

Lasst uns Kastrationsbefürworter doch einfach tun was wir für richtig halten und tut ihr Kastrationsgegner was ihr für richtig haltet...
Gegen euch wettert ja auch niemand und versucht euch für die Kastra zu bekehren... :eek:
Damit drohen wir, wenn die Hoppalas auf der Tierschutzseite auftauchen;)
 
@Shelpy: Mach gut, wenn du keine Kritik vertragen kannst, bist hier eh falsch... :cool:

Komisch, dass es hier Leute gibt, die seit fünf, sogar sechs Jahren hier sind und alles durchgestanden haben und dann halten es manche nicht mal nen paar Tage aus. Das sind die Leute, die NULL Kritik vertragen, die hier ein Thema reinstellen und nur positives hören wollen...das wäre dann aber kein DISKUSSIONSforum sondern ein Nachplapperforum... :rolleyes:

Das hat nix mit keiner Kritik vertragen zu tun... IHR akzeptiert einfach nicht ihre Meinung!
Und ja, die alteingesessenen User sind fast allesamt einer Meinung, sind mehr als genug Nachplapperer dabei :rolleyes:
 
mich würde vor allem interessieren, wo steht, dass das ein Diskussionsforum ist. - Ich habs nicht in den Regel gefunden :rolleyes:

Nicht jeder Thread muß zerpflückt und die Threaderöffner beschimpft oder weiß sonst nach was, werden, ein ganz normaler Erfahrungsaustausch wäre oft viel passender.
 
Nur der Ordnung halber ich bin kein Kastrationsgegner, ganz im Gegenteil ich habe sowohl rüde als auch hündin kastrieren lassen, Hündin war schon älter aus dem TH und hätte ich sie gleich kastrieren lassen, hätte sie wahrscheinlich auch am OP-Tisch zu bluten begonnen (sie wurde kurz nachdem sie bei mir einzog läufig) weil ich ja ihren Zyklus nicht kannte, woher auch ? Und dann hat man einen guten Richtwert wann man kastrieren kann nach der Läufigkeit !

Ich glaub meine TÄ hätte sie mir gar nicht kastriert ohne zu wissen , wann die letzte Läufigkeit war .... gut sie wurde dann zusätzlich noch scheinträchtig und überhaupt ... also war dann klar dass sie unters Messer kommt ...
 
Kastration Pro und Contra die Fünfhundertste, Klappe :rolleyes:

Schön langsam wird diese Diskussion fad, genauso wie Barf Pro und Contra und Trockenfutter Pro und Contra :(

lg Dagmar
 
hey
@ struppi ich bin ne sie :)

ich weiss sowieso nicht warum man in diesem thread anfängt über das für und wieder der kastration zu fragen ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich eine frage gestellt zu haben. in der schule würde es lauten "thema verfehlt, fünf".

aber es gibt leider überall solche leute die einfach dazuquatschen müssen ohne das danach gefragt wurde, einfach damit sie was zum schreiben hat, sonst könnte es für die ja faad werden.

macht doch einen eigenen thread auf wenn ihr darüber diskutieren wollt, aber in diesem nicht, es wurde nicht danach gefragt

lg
shelpy
 
@ Shelpy:
Nimms nicht tragisch. Du sagst, du bist für Kastration und fünfzig Prozent der Foris fressen dich. Du sagst, dass du dagegen bist, und die anderen fünfzig Prozent hauen auf dich hin. Also, was solls, Shit happens.

lg Dagmar
 
Ich bin weder für noch gegen die Kastration, aber ich würde meinen Rüden nur kastrieren lassen aus gesundheitlichn gründen und ned wegen anderen Besitzern oder weibchen!
 
Nur mal so ein Gedanke ....

Die Dobi Huedin einer Freundin (kastriert - sowie alle ihre Huendinnen) schafft es locker den Gartenzaun zu ueberspringe (trotz gewisser Hoehe - sie schafft es immer wieder irgendwie auszubrechen).
Frage: (rein theoretisch, da sie ja eh kastriert ist)
Was ist nun besser?
Kastrieren?
damit man das Risiko einer ungewollten Deckung vermeidet?
Zwinger?
Damit der Hund nicht ausbrechen kann - aber dafuer nicht kastrieren?

:cool: :D

(oder nicht mehr arbeiten gehen u den Hund 24/7 beaufsichtigen :p :D )


Ich finde jeder sollte selbst entscheiden duerfen - ohne "angegriffen" zu werden, ob er seinen Hund kastriert.
Es gibt ueberall (wie auch beim leidigen "barf" Thema - pro und contra)!

Ich denke wir alle wollen doch nur "das beste" fuer unsere Hunde :)
 
Nur mal so ein Gedanke ....

Die Dobi Huedin einer Freundin (kastriert - sowie alle ihre Huendinnen) schafft es locker den Gartenzaun zu ueberspringe (trotz gewisser Hoehe - sie schafft es immer wieder irgendwie auszubrechen).

Frage: (rein theoretisch, da sie ja eh kastriert ist)
Was ist nun besser?
Kastrieren?
damit man das Risiko einer ungewollten Deckung vermeidet?
Zwinger?
Damit der Hund nicht ausbrechen kann - aber dafuer nicht kastrieren?

:cool: :D

(oder nicht mehr arbeiten gehen u den Hund 24/7 beaufsichtigen :p :D )


Ich finde jeder sollte selbst entscheiden duerfen - ohne "angegriffen" zu werden, ob er seinen Hund kastriert.
Es gibt ueberall (wie auch beim leidigen "barf" Thema - pro und contra)!

Ich denke wir alle wollen doch nur "das beste" fuer unsere Hunde :)

Da hilft es den Zaun höher zu machen, oder einen Aufsatzt anzubringen, der nach innen steht, so das der Hund nicht drüber kann :)
Denn ein kastrierter Hund kann zwar keine Welpen zeugen oder bekommen, aber dafür erschoßen werden, oder unters Auto kommen, da nützt die Kastration gar nix
 
Oben