Ich kann echt nur mehr den Kopf schuetteln
Der wievielte thread ist das nun zum Thema Kastration? Und der wievielte thread ist das, wo jegliche Diskussion mit einer Pattstellung endet, wo der Kastrationsgegner dem Kastrationsbefuerworter Verantwortungslosigkeit, Faulheit, Bequemlichkeit, Ahnungslosigkeit, Gewaltausuebung an seinem eigenen Hund / Katze, Verstuemmelung des Hundes / Katze.........usw. vorwirft?
Gehts noch? Ich verstehe erstens nicht, wieso man zum x ten mal einen thread mit dem gleichen emotionsbeladenen Thema aufmacht, wo eh schon von vorne feststeht, wie es enden wird, naemlich genauso wie die xxxx vorangegangenen threads........ein bitterer Streit mit keinem Gewinner.
Ich bin eine Kastrationsbefuerworterin, aus vielen Gruenden die ich zuvor schon x mal eroertert habe, kein ungewollter Nachwuchs / Vermehrung, Tierschutzgedanke, keine Scheintraechtigkeit, kein Stress fuer Ruede u. Huendin (und ja viele haben Stress dabei) usw. Es gibt GsD eine Welt ausserhalb des Forums, man nennt es die reale Welt, wo hinsichtlich Hundehaltung ganz andere Sorgen herrschen, als sich kuenstlich darum Gedanken zu machen, ob ich damit meinem Hund Gewalt antue........ich fuer meinen Teil, wuerde es sehr begruessen, wenn sich mehr Hundehalter ueber eine Kastration Gedanken machen wuerden.....und sich dann nach ausfuehrlicher, wenn moeglich, wertfreier Beratung pro oder auch contra Kastration entscheiden koennten.
Hier bzw. in all den unzaehligen threads zu diesem Thema wird man ja schon bald als Schwerverbrecher hingestellt, wenn man sich dafuer entscheidet. Das geht eindeutig ueber das Ziel hinaus.
Alle unsere Huendinnen wurden kastriert. Negative Auswirkungen: Null. Meine Mutter hat 3 Huendinnen, auch alle kastriert. Und was ich in Punkto Tierschutz bzw. durch mein Patendasein im Tierheim erlebe......da kann ich echt nur muede schmunzeln, wenn ich die teils fuer mich nicht nachvollziehbaren, vollkommenen ueberzogenen Argumente der Kastrationsgegner lese.
Und Snuffi: off topic, wenn ein Mann sich fuer eine Vasektomie entscheidet, weil er keine Kinder (mehr) moechte, so finde ich das eine kluge, reife und verantwortungsbewusste Entscheidung, so jemand hat meinen Respekt.