pah... ja i krieg auch gleich a zuck aus -.-
bauern sind nämlich sicher keine herzlosen menschen, aba ws nehmts ihr des alle an, weil euch ja keiner was anderes erzählt -.-)
ja und i weiß eh jz kommen sicher weider viele einsprüche, und leut die was dagegen haben, aba is ok...
Liebe Jungbäuerin!
Du brauchst nicht auszuzucken.
Möglicherweise zähltst Du zu den wenigen Ausnahmen ...
Bauern sind im Umgang mit Tieren - leider - meist sehr herzlos. Besonders dann, wenn es sich um "nutzlose"Tiere handelt, nämlich Tiere, die wirtschaftlich nicht relevant sind.
Mir braucht da keiner was zu erzählen, ich kómme vom Land und komme nachwievor aufs Land ...
Die Katze hat sogut wie keinen Stellenwert. Die meisten Bauern sind nicht bereit, auch nur einen Euro für ein Tier, welches kein Nutztier ist, auszugeben.
Sie - die Bauern - haben in diesem Zusammenhang überhaupt kein Unrechtsbewußtsein. Wie denn auch, ist es doch auch selbstverständlich ein "vermeintlich" nicht lebensfähiges "Nutz"Tier einfach verrecken zu lassen, anstatt einen Tierarzt zu rufen.
Der Bauer denkt sich nichts dabei, weil: er ist es gewöhnt, Herr über Leben und Tod (bei den Tieren) zu sein.
Ich werde jedenfalls in Zukunft nicht mehr beide Augen zudrücken, wenn mir eine Jungbäuerin erzählt, wie ihr Schwager, der Jäger, den sie rufen, wenn zuviele Katzen am Hof sind, diese in den Sack steckt und solange draufschießt, bis sich nix mehr rührt. Diese junge selbstbewußte Bäuerin, welche auch noch einen Hund an die Kette nimmt, ist kein Einzelfall. Da kannst Du die Bauernschaft schönreden, wie Du willst.
Wenn ich solch beschönigende Worte lese, könnt
ich auszucken!!
Aber, vielleicht willst Du nur spielen ...