Komisch dass ich über 30 Jahre lang nicht so schlimme Erfahrungen gemacht habe
jetzt gehts eh schon, da sind es 2 oder 3 Rüden, die noch streunen...aber vor 30ig Jahren, Halleluja..da hatten wir 10 oft 15 Rüden vor der Türe sitzen..in allen Kategorien, vom Schäfer übern Bernhadiner bis hin zum Foxl und Dackel...unsere Hündin wurde im Jänner läufig...die Hunde hockten Tag und Nacht bei -20ig Grad, bei Schneefall egal bei was vor der Tür, mit der Hündin raus gehen war echt witzig...obwohl sie sehr zickig war und nicht mal zur Stehzeit alle Rüden akzeptierte...aber sag das mal einem Terrier ...wir kannten alle Hunde, riefen die Besitzer an...und schwups...war genau der Hund spurlos verschwunden, bei dem das Herrli mit dem Auto ankam um eine halbe Stunde später wieder da zu sein...teilweise hab ich die Rüden zusammen gepackt und heimgefahren...bis ich nach dem letzten Hund wieder zuhause war, war der 1. schon wieder im Garten bei uns..wir Kinder haben es eh lockerer gesehen, aber meine Eltern nicht..die Hausmauern angepinkelt, bei der Haustüre wurde hingepinkelt, an der Türe gekratzt...und in den Garten geschissen......
Spazieren gehen war echt ein Horror...den unterwegs hat man dann schön alle Rüden angelockt....die vorher noch nicht gecheckt haben, das da eine läufige Hündin ist...da bist dann mit STecken bewaffnet unterwegs gewesen mit einer kreischenden Hündin, weil sie sich die Rüden vom Leib halten musste....
in der heutigen Zeit gibt es nicht mehr so viele Streuner...aber mir reicht schon unser Nachbarrüde, der mit Sicherheit übern Zaun kommt..wenn ich da eine läufige Hündin im Garten habe ...