Das ist schon interessant. Wenn man eine Zwangspause im Forum hat, dann sind sich einige User nicht zu Schade, über diesen User herzufallen indem sie einem die Worte im Mund umdrehen. Selbst nach Klarstellung bleibt gewisser User in der Versenkung.
Gewisser User legt dann nach und schreibt.
Zitat
Stimme Dir voll und ganz zu, was Du sagst ist ja auch jederzeit beweisbar. Es gab seit dem Mauerfall genug ausgezeichnete Dokumentationen, samt Vorlage von Beweisen.
Auf meine Nachfrage, was er/sie darüber weiß, kommt Schweigen.
Von was redet er/sie eigentlich? Selbst Caro kann sich nur auf das beschränken, was öffentlich gemacht wurde, was nicht bedeutet das dieses dann auch die Wahrheit ist, oder sie kann sich nur auf Hörensagen berufen. Und die 3. Möglichkeit ist, sie kommt vom Osten, aber auch das sagt nichts aus.
Fakt ist, es gab Schweinereien im Osten und es gab Tote. Es ist aber genauso Fakt, dass die Verantwortlichen dafür nie zur Rechenschaft gezogen wurden. Mord ist die einzige Straftat, die in Deutschland nie verjährt. Man hat einige Grenzsoldaten geopfert, die im Auftrag des System töten mussten, denn hätten sie es nicht getan, wären diese bestraft worden.
Warum hat die Bundesregierung bis heute kein Interesse daran, die wahren Verantwortlichen abzuurteilen? Was gibt es für Gründe seitens des Westens?
Selbst Egon Krenz war im Vergleich “nur“ ein kleiner Fisch und der hat die Tötung an den Grenzen nicht zu verantworten/angeordnet.
Erich Mielke, der Oberboss der Staatssicherheit, der die Toten der DDR zu verantworten hat, kam zwar vor Gericht, aaaaber NICHT wegen der Morde des DDR Regimes, nein, er kam vor Gericht weil er 1931 zwei Polizisten ermordete.
http://www.deutschlandfunkkultur.de...eine-miene.932.de.html?dram:article_id=378547
Margot und Erich Honecker wurden nach Chile zu deren Tochter geflogen und lebten glücklich bis zum Ende.
Statt die Verfehlungen des Osten zu verfolgen und abzustrafen, setze Helmut Kohl noch einen drauf, indem er Lothar de Maizière zum Ministerpräsident machte. Es dauerte nicht lange und de Maiziere seine Stasivergangenheit flog ihm um die Ohren und er trat zurück. Thomas de Maiziere ist ein Cousin von Lothar, der im Westen lebte, aber immer Kontakt zu der Familie im Osten hatte. Wusste der nix?
Über Kohl selber gibt es eine Stasi Akte, gegen die Offenlegung wehrte er sich gerichtlich und bekam Recht. Wer die Gönner von Kohl seiner mysteriösen Spenden waren, hat Kohl erfolgreich vertuschen können, was Kohl dann aber letztendlich sein Amt kostete und er trat zurück. Und ausgerechnet Merkel, Kohl seine Ziehtochter aus der ehemaligen DDR brachte den Mann zu Fall. Wie undankbar.
Zu Merkel und ihre DDR Vergangenheit will ich lieber nichts mehr sagen.
Viele Parteigenossen des Westens standen bei der Stasi auf der Gehaltsliste, wieso das eigentlich?
Vermutlich hat jeder jeden in der Hand und nur gemeinsam können sie verhindert, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Aber wie ich schon schrieb, beide Seiten schenken sich nicht, jeder hat seine Leichen im Keller.