S
Sammy_joe
Guest
Zum 2. x behauptest Du, "jemand" hätte nach dem "Erlöser" gerufen. Kannst Du diese Behauptung belegen? Wäre meiner Meinung nach die korrekte Vorgehensweise......
Man muss überhaupt nichts verschweigen - und auch für Menschen, die die Meinung von SJ nicht teilen, gibt es nicht nur schwarz/weiß -....
Allerdings hat sie in diesem Forum z.B. vor einiger Zeit behauptet, in der DDR hätte es Reisefreiheit gegeben. Nun, wir alle wissen, dass dies die Unwahrheit war.
Für mich ist das eine Verhöhnung der ermordeten Menschen, der mit Gefängnis bestraften Menschen. Diese Menschen wollten nichts anderes, als das, was für uns alle völlig normal ist, was zum Alltag gehört. Eine Woche in London, ein toller Job in Schweden, einen französischen Bauern heiraten und mit ihm auf dem Land leben.........
@Tamino da ich gesperrt wurde konnte ich dir darauf nicht mehr antworten, was ich damit nun nachholen möchte.
Ich habe zu keiner Zeit, weder hier noch woanders behauptet das es im Osten Reisefreiheit gab, sondern das man Anträge stellen konnte und diese dann auch stattgegeben wurden. Erkläre mir mal wie du darauf kommst, ICH würde Menschen die erschossen wurden damit verhöhnen?
Ich habe lediglich geschrieben das diese Menschen nicht hätten sterben müssen wenn sie einen Ausreiseantrag gestellt hätten. Wenn ich eines nicht mag, wenn mir jemand die Worte im Mund umdreht, dass geht gar nicht.
Im übrigen konnte man, wenn man gewollt hätte, einen französischen Bauern heiraten, dass war schon mal gar kein Problem. Von mir sind zwei Schulfreundinnen mit Franzosen, (keine Bauern,) verheiratet und das noch lange zu DDR Zeiten. Ich hätte einen Engländer heiraten können. Meine Mutter hätte einen Dänen heiraten können.
Weißt du, Reisefreiheit ist nicht alles, was viele nach der Wende begriffen haben. Ich vermute mal, die wenigsten von euch wissen das sich viele Menschen nach der Wende das leben genommen haben. In Rostock wo meine Mutter lebte, sind einige vom Hochhaus gesprungen, dass gleiche erzählte mir eine Freundin aus Berlin, die auch in so ein Ballungsgebiet lebte.
Zuletzt bearbeitet: