Kasperl aus der Kiste, Verschwörungstheorien oder der ganz normale Wahnsinn

Bezügl Gehirnwäsche würd ich mal sagen, kein system war oder i je frei davon gewesen.
Ob politik oder Religionen.
Man kann alles globalisieren, d problem d Gehirnwäsche bleibt ein alltägliches ständiges problem.

Ich persönlich habe mich z keinem zeitpunkt meines lebens besonders weniger oder mehr Gehirnwäsche unterworfen empfunden.
Jeder aktuelle wahlkampf macht d überall auf d welt u im prinzip auch jede werbung bzw mittlerweile jeder film m produktplatzierung.
Auch d beliebteste mittel d kriegstreiber sowieso.
Pro wie contra im guten wie im schlechten d gehirnwäsche i ein sehr beliebtes mittel einzelne oder Bevölkerungsgruppen wozu auch immer z manipulieren.

Natürlich versucht jedes System die Bürger für ihre Zwecke zu beeinflussen. Hier scheinen aber einige immer noch nicht verstanden zu haben, dass wir Deutsche waren, dass wir neben den Schwarzen Kanal Ostfernsehen auch Westfernsehen geguckt haben, dass wir die gleiche Sprache sprechen, dass wir Kontakte zum Westen hatten und so weiter.

Stattdessen wird dir hier die Fähigkeit abgesprochen, sich selber eine eigene Meinung gebildet zuhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum sucht man verbohrt nach Dreck gegen den Osten? Hat der Westen keine dunkle Seiten? Mir fallen da auf Anhieb einige ein.

Ja, frage dich mal… Stellst hier Behauptungen auf die nicht der Wahrheit entsprechen, aber anstatt die Richtigstellungen anzunehmen oder mal zu überdenken, ignorierst du sie einfach und beschwerst dich jetzt, man würde mit Dreck gegen den Osten werfen…

Na, du bist mir ja eine… und dann noch auf beleidigte Leberwurst machen, um so zu versuchen, von der eigenen Unwissenheit abzulenken.. Nicht gerade die feine Art… ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Menschen die keine Ahnung von Politik und Geschichte haben und darüber hinaus auch keinerlei Interesse an Politik und Geschichte haben unbedingt immer wieder ihre unreflektierte, undifferenzierte DDR-"Propaganda" zwanghaft in einem Hundeforum unterbringen müssen.

Da es sich noch nicht bei allen herumgesprochen hat , es gibt seit 1990 keine 2 Deutschlands mehr und es macht überhaupt keinen Sinn die nicht mehr existierende DDR aus den 60er/70ern/80ern mit Deutschland 2018 zu vergleichen.

Ja, frage dich mal… Stellst hier Behauptungen auf die nicht der Wahrheit entsprechen, aber anstatt die Richtigstellungen anzunehmen oder mal zu überdenken, ignorierst du sie einfach und beschwerst dich jetzt, man würde mit Dreck gegen den Osten werfen…

Na, du bist mir ja eine… und dann noch auf beleidigte Leberwurst machen, um so zu versuchen, von der eigenen Unwissenheit abzulenken.. Nicht gerade die feine Art… ;)

Kannst du außer deine vermeintliche Wahrheit mal mit tatsächlichen Fakten kommen? Deine Behauptungen sind diverse Links und von dir selbstgebastelte, (für dich), Wahrheiten. Und du machst fröhlich weiter.....

Ich kann einfach nicht verstehen, warum Menschen die keine Ahnung von Politik und Geschichte haben und darüber hinaus auch keinerlei Interesse an Politik und Geschichte haben unbedingt immer wieder ihre unreflektierte, undifferenzierte DDR-"Propaganda" zwanghaft in einem Hundeforum unterbringen müssen.

Da es sich noch nicht bei allen herumgesprochen hat , es gibt seit 1990 keine 2 Deutschlands mehr und es macht überhaupt keinen Sinn die nicht mehr existierende DDR aus den 60er/70ern/80ern mit Deutschland 2018 zu vergleichen.

Darf ich dich daran erinnern das Tamino es hier zum Thema machte, indem sie mir die Worte im Mund umdrehte. Da ich eine Zwangspause hatte, konnte ich mich nicht direkt zu Wort melden, aber es spielt für dich schon eine Rolle wer nach der Sperrung am Thema anknüpft gelle?

Ich hoffe doch du merkst noch was du schreibst?!?! Du diskutierst hier am laufenden Band fleißig mit und beschwerst dich zugleich? Interessant.

Ich bin sogar sehr an Politik interessiert, dass sollte dir doch bekannt sein. Eva auf diverse Fragen an dich bezüglich der DDR, hast du mir bislang nicht geantwortet, warum eigentlich nicht? Ist es Unwissenheit oder woran scheitert es bei dir?
Stattdessen kommst du mit Nebelkerzen wie dieses Post.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du außer deine vermeintliche Wahrheit mal mit tatsächlichen Fakten kommen? Deine Behauptungen sind diverse Links und von dir selbstgebastelte, (für dich), Wahrheiten. Und du machst fröhlich weiter.....

Du müsstest natürlich die Links auch öffnen und lesen ..... vor allem das ist ein ausgesprochen differenzierter, sachlicher Beitrag zum Thema Wiedervereinigung : http://www.bpb.de/apuz/32608/deutschland-nach-der-wiedervereinigung?p=all

Ich finde d meinungsverschiedenheiten prinzipiell eine bereicherung sind.
Ich finde wirklich alle perspektiven hier spannend u interessant, manches verblüfft mich gar.

Andererseits stimmt es natürlich d das thema in einem hundeforum dezent fehlplatziert sein könnte.
Es sei denn iwer zählt die sowjethunderassen auf
Wie war d sowjetunion hundezuchttechnisch?

Du müsstest natürlich die Links auch öffnen und lesen ..... vor allem das ist ein ausgesprochen differenzierter, sachlicher Beitrag zum Thema Wiedervereinigung : http://www.bpb.de/apuz/32608/deutschland-nach-der-wiedervereinigung?p=all

@Eva, ich lese alles, aber auch dein Link stimmt nur bedingt. Dafür kann ich aber nichts

Ich finde d meinungsverschiedenheiten prinzipiell eine bereicherung sind.
Ich finde wirklich alle perspektiven hier spannend u interessant, manches verblüfft mich gar.

Andererseits stimmt es natürlich d das thema in einem hundeforum dezent fehlplatziert sein könnte.
Es sei denn iwer zählt die sowjethunderassen auf
Wie war d sowjetunion hundezuchttechnisch?

Es ist sicherlich Interessant und auch ich bin verblüfft....

@Eva, ich lese alles, aber auch dein Link stimmt nur bedingt. Dafür kann ich aber nichts

*lol* .... das ist nicht mein Link, das ist der Link aus dem Posting von Caro1 von heute mittag ... ist dir offenbar gar nicht aufgefallen dass du zweimal das gleiche gelesen hast :eek:. Da bin ich jetzt aber einigermaßen verblüfft ....

*lol* .... das ist nicht mein Link, das ist der Link aus dem Posting von Caro1 von heute mittag ... ist dir offenbar gar nicht aufgefallen dass du zweimal das gleiche gelesen hast :eek:. Da bin ich jetzt aber einigermaßen verblüfft ....

Ich zitierte dein Post, nicht den von Caro. Merkst du was?

@Eva noch ein Hinweis, die Überschrift dieses Threads lautet, Kasperl aus der Kiste,
VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN ODER DER GANZ NORALE WAHNSINN.

Verschwörungstheorien von der DDR lese ich hier ohne Ende. Anstatt zu akzeptieren das wir die DDR anders erlebten und wahrgenommen haben und auch das viele Falschmeldungen umher geistern, spielt hier genauso wenig eine Rolle.
Auch das der Westen an den Baby handel, indem er Babys kaufte, spielt keine Rolle.

Da wird krampfhaft nach Gründen gesucht und kommt mit der Währung, die in der Tat außerhalb der DDR keinen Wert hatte, die aber für beide Seiten mehr als gut war.
Denn Westdeutsche und Westberliner tauschten ihre DM nicht an den jeweiligen Stellen, die Bürger Ost und West tauschten untereinander, so bekam der Westen mehr Geld für ihre Währung und der Osten bekam die DM um vieles billiger. Auch das war der Schwarzmarkt.

Wie ein Teil des Westen, du oder Caro dieses System seht, ist einzig und alleine eure Sache, es ändernd aber nichts an der Tatsache, dass die Ostdeutschen gerne dort gelebt haben, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich war erstaunt das man sogar was über die Alliierten und deren Leben in Ostberlin findet.

http://www.zeithistorische-forschungen.de/1-2018/id=5555

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir wirklich leid für dich, dass es deine DDR von damals nicht mehr gibt, bedenke aber eins, 1989 war die DDR wirtschaftlich und finanziell am Ende, sprich selbst wenn die Mauer nicht gefallen wäre, gäbe es die Gratisrundumversorgung nicht mehr. Schau dir die Länder an in denen der Kommunismus noch heute mehr oder weniger existiert, ich glaub nicht dass du dort leben möchtest.

Es tut mir wirklich leid für dich, dass es deine DDR von damals nicht mehr gibt, bedenke aber eins, 1989 war die DDR wirtschaftlich und finanziell am Ende, sprich selbst wenn die Mauer nicht gefallen wäre, gäbe es die Gratisrundumversorgung nicht mehr. Schau dir die Länder an in denen der Kommunismus noch heute mehr oder weniger existiert, ich glaub nicht dass du dort leben möchtest.

Und dein Halbwissen geht weiter.

Wie ein Teil des Westen, du oder Caro dieses System seht, ist einzig und alleine eure Sache, es ändernd aber nichts an der Tatsache, dass die Ostdeutschen gerne dort gelebt haben, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer die höchste Selbstmordrate weltweit und die Massenflucht der Menschen, die dabei ihr Leben riskiert haben, als Ausnahmen bezeichnet, bestätigt mit dieser Aussage, wie erfolgreich in der DDR Gehirnwäsche praktiziert wurde.. :eek:

6.000 Menschen nahmen sich in der DDR jedes Jahr das Leben. Damit hatte die DDR eine der höchsten Selbstmordraten weltweit.
https://www.stern.de/politik/deutsch...n-3448144.html

300.000 Ostdeutsche
flohen von 1961 bis 1989 "illegal" in den Westen. Die meisten kehrten von Westbesuchen nicht zurück. Die Stasi zählte 38.063 gescheiterte Fluchtversuche zwischen 1976 und 1988 an der Grenze, also über 3.100 pro Jahr.

https://www.stern.de/politik/deutsc...hreckens-eine-diktatur-in-zahlen-3448144.html

Die Dunkelziffer dürfte um einiges höher sein…

Wer die höchste Selbstmordrate weltweit und die Massenflucht der Menschen, die dabei ihr Leben riskiert haben, als Ausnahmen bezeichnet, bestätigt mit dieser Aussage, wie erfolgreich in der DDR Gehirnwäsche praktiziert wurde.. :eek:

6.000 Menschen nahmen sich in der DDR jedes Jahr das Leben. Damit hatte die DDR eine der höchsten Selbstmordraten weltweit.
https://www.stern.de/politik/deutsch...n-3448144.html

300.000 Ostdeutsche
flohen von 1961 bis 1989 "illegal" in den Westen. Die meisten kehrten von Westbesuchen nicht zurück. Die Stasi zählte 38.063 gescheiterte Fluchtversuche zwischen 1976 und 1988 an der Grenze, also über 3.100 pro Jahr.

https://www.stern.de/politik/deutsc...hreckens-eine-diktatur-in-zahlen-3448144.html

Die Dunkelziffer dürfte um einiges höher sein…

Oh Caro, auch der Westen betrieb Propaganda. Im übrigen fällt mir dazu folgendes ein, Du selber hast hier mit Seniorenpeter diskutiert und ihm vorgeworfen, er bediene sich unseriöse oder zweifelhafte Seiten wie Wikipedia.

Gerade wie es dir passt, oder wie?

Oh Caro, auch der Westen betrieb Propaganda. Im übrigen fällt mir dazu folgendes ein, Du selber hast hier mit Seniorenpeter diskutiert und ihm vorgeworfen, er bediene sich unseriöse oder zweifelhafte Seiten wie Wikipedia.

Gerade wie es dir passt, oder wie?

Wikipedia zweifelhaft :confused: bleib beim Thema, was hat die höchste Selbstmordrate der Welt in der DDR mit Propaganda zu tun :rolleyes:

Wikipedia zweifelhaft :confused: bleib beim Thema, was hat die höchste Selbstmordrate der Welt in der DDR mit Propaganda zu tun :rolleyes:

Jetzt kommt Unsinn denn es war nämlich das Thema. Du weißt wirklich nicht was du schreibst?!?!

Die DDR ist nicht auf Grund einer vermeintlichen Pleite gescheitert, sondern weil dies von den USA und Russland in Gang gebracht wurde. Und auch der Generationswechsel Russlands spielte eine Rolle, denn vor Gorbatschow regierten Scheintoten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben