Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
Das ist doch gut für dich das du gute Erfahrungen in jungen Jahren sammeln dürftest, ich dürfte mit unseren Hunden erst mit 14 das Gelände verlassen, da hat wohl jeder seine anderen Ansichten, aber um das geht es hier auch nicht.
Lg
Ich finde es auch super, dass die Mutter sich gemeldet hat. Und von wegen Aufpassen - das darf einfach nicht passieren - etc.: Es passiert so schnell etwas, da kann man sich noch so bemühen, man kann einfach nicht dauernd das Kind (und Hund) im Auge haben. Es reicht schon, wenn man sich kurz umdreht um z.b. den Kühlschrank aufzumachen ...
Ein wirklich "böser", "aggressiver" Hund hätte nicht nur 1x hingeschnappt ...
Und zu früher: Der Biss, den mir der Hund einer Freundin zugefügt hat, wurde von meiner Mutter mit dem Satz "wer nicht hören will, muss fühlen" begleitet. Niemals wäre sie auf die Idee gekommen, den Besitzer zu verklagen, es an die Presse weiterzuleiten etc.
Im Bericht steht aber nichts davon, daß der Vater seine Tochter alleine mit dem Hund in der Küche hätte spielen lassen. Und auch wenn, ich bin der Meinung, ein guter Hund hat auch dann nicht zu beissen. Ganz unabhängig von der RAsse.
... bei Deinen schriftlichen Statements erübrigt sich alles, denkst Du auch bevor Du schreibst
caro
ich geh mit deinem post völlig konform.bei uns am land, mußten wir kinder lernen wie man sich einen hund gegenüber verhält, denn sehr viele liefen einfach frei herum, beim haus halt!
Liebe Jj, ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber "früher" also, als ich jung war , in den 70ern, da war es normal, Hunde und Kinder allein zu lassen, und die Eltern waren damals nicht unvernünftiger als jetzt.
...... aber es wurde damals mit solchen dingen wesentlich natürlicher umgegangen........ auch mit hunden und es passierte auch wesentlich weniger, obwohl die hunde viel mehr freiheiten hatten!
bei uns am land, mußten wir kinder lernen wie man sich einen hund gegenüber verhält, denn sehr viele liefen einfach frei herum, beim haus halt!
Und auch wenn, ich bin der Meinung, ein guter Hund hat auch dann nicht zu beissen. Ganz unabhängig von der RAsse.
Und der Hund, der beisst - ist ein schlechter, böser, dummer, unerzogener, what ever Hund?
Kind und Hund sollte niemals allein gelassen werden - so wird JEDER vernünftige, weitsichtige und intelligente Hundehalter handeln.
Es gibt nun mal zuwenige Lassies
Aber offensichtlich ist das noch nicht zu allen Leuten durchgedrungen.
Das sind dann diejenigen, die schauen wie ein Flugzeug und ihren Hund sofort zur Einschläferung zerren, weil das BÖSE und UNDANKBARE Mistvieh zugebissen hat.
WIE soll das funktionieren, wenn man mit Hund und Kind lebt, das Kind NIE mit dem Hund allein zu lassen.????????
wenn ein Kind sich bückt ist das Gesicht genau vor der Hundeschnauze - den Hund will ich sehen, der dann umdreht und überlegt, wohin er beißt außer Lassie natürlich.......