Kapfhund biss 3- jähriges Kind im Gesicht

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
unsere englische Bulldogge hat mich als Kleinkind auch einmal gebissen, Papa hat ihn dann ordentlich abgewatscht und dann ist nie wieder etwas passiert.........meine Eltern haben mich nicht mit dem Hund alleine gelassen, trotzdem hat er gebissen

und TROTZDEM hab ich diesen Hund geliebt wie nur irgendwas

ich kann mich an den Biss gar nicht mehr erinnern, Papa hats mir erzählt

Hab ich in meinen Äger leider vergessen: das Kind tut mir sehr leid und ich hoffe ihre Wunden heilen bald und sie hat keine seelischen wunden davongetragen :(

Habt ihr eigentlich schon mal was von self-fulfilling prophecies gehört?

In den Vorarlberger Nachrichten steht eine relativ unbedeutende Geschichte über einen Unfall, der auch als solcher bezeichnet wurde (wobei man sich zugegebenermaßen das Wort Kampfhund ersparen hätte können) und zack gibts gleich Dutzende posts mit Vermutungen, wer jetzt wieder Schuld sein wird oder wer jedenfalls schuld war....

Das gleiche gilt für die Knecht-Kolumnen von vorgestern und gestern - die vorgestrige war eh wie immer, wirklich schlecht für die Sache der Hundebesitzer war allerdings die gestrige, die die Reaktionen behandelt hat....:(

lg

danke den geschichtenschreiber auf vol.at
wir wurden von niemandem gefragt wie das wirklich war,
gut für die jenigen die daraus eine horrorgeschichte schreiben können.
es entspricht der wahrheit das meine tochter 4jahre ist und mein mann 42 und mein hund ein am.staff mischling ist.
der rest ist leider frei erfunden.
meine tochter musste mit 5stichen genäht werden weil der hund sie mit den zähnen stark gestreift hatte.
sie war auch nicht allein sondern mein mann und mein 9jähriger sohn waren auch dabei. sie wollte ihm das futter nehmen und trat ihm gleichzeitig auf den schwanz, was sie uns gestern im schok nicht erzählt hat.
gerne möchte ich noch ein paar komentare klarstellen...
unser hund ist nicht weiss
er wurde auch nie angebunden über die mittagszeit
wir sind nicht asozial,impotent und die 18jahre haben wir schon lange überschritten.
unser hund hat die hundeschule besucht und auch einen wesenstest gemacht.
ich wünsche niemandem das ihm sowas passiert, auch unser hund war kein kinderspielzeug!!!
ich danke allen die nicht alles glauben was sie lesen und die ihr komentar mit nivau abgeben.

Hier, das es alle lesen können und das keine Spekulationen aufkommen, das Leerposting der Besitzerin
LG

Finde ich wirklich gut, dass du selbst den Vorfall schilderst. Nur um Himmelswillen, was hat deine Tochter beim Futternapf des Hundes zu suchen?
Und dein Mann und dein Sohn sind dabei, als deine 4-jährige Tochter dem Hund das Futter wegnehmen will? Sorry, aber da stellt es mir die Haare auf. Mit 4 Jahren ist deine Tochter rangmäßig in etwa dem Hund gleichgestellt. Ich denke nicht, dass sie mit dem Hund Unterordnung gemacht hat, um so ranghöher zu sein.

Es ist zwar äußerst tragisch, aber dieser Unfall wurde schon selbst herbeigerufen.

@Luki
Nur das hier kein Missverständnis aufkommt, Ihc bin nicht die Person die dieses Post geschrieben hat, ich habe diese Posting der Besitzerin nur koopiert, das es hier alles Lesen können.
LG

weil wir gerade hier über Kind und Hund alleine lassen schreiben...was ich letzte Woche gesehen habe, hat mich fast umgehauen...
Ein ung. 7 oder 8 jähriges Kind mit einem Fahrrad und einem Huskyrüden an der Leine unterwegs, ich hab gedacht ich seh nicht richtig...man stelle sich mal vor, was da alles passieren kann:( sowas ist so verantwortungslos von den Eltern...da greift man sich echt auf den Kopf....

weil wir gerade hier über Kind und Hund alleine lassen schreiben...was ich letzte Woche gesehen habe, hat mich fast umgehauen...
Ein ung. 7 oder 8 jähriges Kind mit einem Fahrrad und einem Huskyrüden an der Leine unterwegs, ich hab gedacht ich seh nicht richtig...man stelle sich mal vor, was da alles passieren kann:( sowas ist so verantwortungslos von den Eltern...da greift man sich echt auf den Kopf....

Das habe ich mit 7/8 Jahren öfter gemacht. Aber ohne Leine... Fahrrad und Hund und wir waren schon unterwegs zum See oder in den Wald, haben Lager gebaut und der Hund war mit.

In der heutigen Zeit geb ic dir Recht! Früher bin ich aber auch (genau in dem selben Alter) alleine mit dem Hund unterwgs gewesen (auch mit dem Rad). Und keiner hat sich dabei etwas gedacht und es ist auch nie etwas passiert...

Ps: ach ja bevor ich es vergesse: es war einfach herrlich :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Luki
Nur das hier kein Missverständnis aufkommt, Ihc bin nicht die Person die dieses Post geschrieben hat, ich habe diese Posting der Besitzerin nur koopiert, das es hier alles Lesen können.
LG

Sorry! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Besitzer grob fahrlässig gehandelt haben. Mein jüngerer Sohn war 5 als wir unseren ersten Hund bekamen. Und die Züchterin gab mir erst den Hund (Cocker Spaniel) als sie sich persönlich vom Umgang der Kinder mit einem Welpen überzeugen konnte und auch mir Verhaltensregeln erklärt hatte. Vor allem, dass JEDES Lebewesen das Recht auf eine Privatsphäre hat, d.h. dass man den Hund - egal ob groß oder klein ob Welpe oder Erwachsener - in gewissen Situationen in Ruhe gelassen werden muss.

Sicher soll man das Futter wegnehmen auch trainieren und der Hund muss es sich auch anstandslos gefallen lassen (auch aus dem Maul) aber das soll doch nicht von Kindern gemacht werden - oder?

Hallo

Also ich finde es kommt immer auf die röße des Hundes und das ALter der Kindes an, ich hätte keine Angst wenn ein ein 8 jähriger mit einem Chi spazieren geht (ob man das gut findet sei dahingestellt) aber ein acht Jähriger mit ein Husky finde ich persönlich brandgefährlich...

Ich dürfte das erste mal mit 14 komplett alleine raus, unser hund war ein Dackel-Labrador mIx (oder ähnliches) und damals schon ziemlich alt.
Mit den Dogos von meinen Großeltern dürfte ich bis Dato 3 mal alleine gehen (ich bin mittlerweile 21) aber nur weil mein Opa seine Wuzis über alles liebt und nichmal Oma alleine gehen darf:D:D:D

Ihc lasse meine Hündin nur mit meinem freund raus, nichtmal meine Eltern dürfen alleine mit ihr spazieren gehen, der kleine BOB wird durchaus auch von meinen Eltern ausgeführt

Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich habe 3 Geschister im Alter von 3, 4,5 Jahren ich lasse sie nie mit meinen Tieren alleine, ich nehme meine Hunde sleten mit zu meinen eltern, weil ich angst habe das ihnen der Trubel zu viel wird, wenn meine Geschwister zu besuch sind, sind meine Hunde mit meinem freund in einem anderen Raum, das ist meine meinung und meien Vorsichtsmaßnahme...Vielleicht übertrieben, aber für mich absolut sinnvoll...
LG

@Luki
ich bin voll deiner Meinung, ich wollte nur nicht das jemand denkt das Ich die Besiterin des Hundes bin:D:D:D:D

Sorry! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Besitzer grob fahrlässig gehandelt haben. Mein jüngerer Sohn war 5 als wir unseren ersten Hund bekamen. Und die Züchterin gab mir erst den Hund (Cocker Spaniel) als sie sich persönlich vom Umgang der Kinder mit einem Welpen überzeugen konnte und auch mir Verhaltensregeln erklärt hatte. Vor allem, dass JEDES Lebewesen das Recht auf eine Privatsphäre hat, d.h. dass man den Hund - egal ob groß oder klein ob Welpe oder Erwachsener - in gewissen Situationen in Ruhe gelassen werden muss.

Sicher soll man das Futter wegnehmen auch trainieren und der Hund muss es sich auch anstandslos gefallen lassen (auch aus dem Maul) aber das soll doch nicht von Kindern gemacht werden - oder?

Warum nur muß man einen Hund das Futter wegnehmen können...ich werde es nie verstehen:confused:

Wenn mir jemand das Essen wegnehmen will, kann er/sie sich aber warm anziehen:rolleyes:

Warum nur muß man einen Hund das Futter wegnehmen können...ich werde es nie verstehen:confused:

Wenn mir jemand das Essen wegnehmen will, kann er/sie sich aber warm anziehen:rolleyes:

wobei wenn du was schlechtes / vergiftetes isst, wirst du doch auch wohl froh sein, wenn es dir aus der Hand genommen wird. oder?;)

In der heutigen Zeit geb ic dir Recht! Früher bin ich aber auch (genau in dem selben Alter) alleine mit dem Hund unterwgs gewesen (auch mit dem Rad). Und keiner hat sich dabei etwas gedacht und es ist auch nie etwas passiert...

Ps: ach ja bevor ich es vergesse: es war einfach herrlich :-)

Kind mit Hund zufuß, hätte ich gar nicht bekritelt, aber Kind mit Hund auf der STraße mit Fahrrad schon, dass ist schon bei Erwaschsenen nicht ungefährlich, aber in der Konstetation die ich gesehen habe ein nogo,
Wir sind mit unserer Schäferhündin auch immer unterwegs gewesen, gerade das 1. Jahr war sie nur mit uns Kindern unterwegs...was meine Mom dann ganz schön ins Schwitzen gebracht hat, als sie anfing mit ihr Hundekurs zu gehen :D:D weil Frau Hund nicht einsah, dass sie plötzlich folgen musste...

Für mich war es immer wichtig, dass sich meine Hunde alles, was sie im Maul haben, wegnehmen lassen...aus einem einfachen Grund, gerade wenn Kinder im Haus sind, kann man sich nie ganz darauf verlassen, das die nicht doch mal hingreifen, wenn der Hund was hat, hat der Hund gelernt, dass er die Sachen hergeben muss, dann wird er besser damit umgehen können, wenn sowas passiert..

Meine Hunde haben alle völlig problemlos gelernt, Futter herzugeben, weil ich es ihnen immer positiv beigebracht habe, so dass gar keine STresssituaiton aufgekommen ist....:) meine Hunde finden gar nichts Schlimmes dabei, wenn ich ihnen Futter wegnehme, weil sie immer dafür was anderes bekommen und daher auch nicht mit Frust reagieren müssen :)

Trauriger Vorfall, aber ein guter Beweis dafür das weder Rasselisten (in Vlbg seit 1992 bestehend) noch Hundeführschein (in diesme Fall war es Hundeschule UND Wesenstest) UNFÄLLE vermeiden können!

Dies sollten mal die Politiker bedenken!

Was michwundert ist der verurteilte Wolfshundhalter der schon 17 Vorstrafen wegen seiner Hunde hat und sie trotzdem behalten darf!!!! :confused:

http://kaernten.orf.at/stories/420457/

Ich hoffe ich verwechsel da jetzt nichts, aber ich glaube, dass ist der, der vorher in der Toskana gewohnt hat. Keine Ahnung, warum da solange zugeschaut wird, arbeiten die Länder nicht zusammen oder haben keine Handhabe sobald man wegzieht? Ist mir auch ein Rätsel, warum der ständig durchkommt.

Also ich gebe meinen Hunden nichts schlechtes oder vergiftetes zum Fressen:cool: Du etwa:eek:

Nicht oft :p. Nein, jetzt ohne Spaß... ich finde es schon wichtig, dass Hunde aufgenommenes Fressen wieder her geben. Meine Hunde z.B. sind so richtige Schweinderl, die alles aufklauben, was sie beim Spazierengehen finden (und bevor Mutmaßungen auftreten: JA, ich füttere meine Hunde :p). Es braucht gar nicht vergiftet, sondern nur stark verdorben sein und dann hast du den Salat. Also haben meine Hunde alle gelernt, dass sie Futter hergeben müssen....

Oben