Zsa-Zsa schrieb:Ich habe gelesen dass man den Hund mit reinem Wasser ungeniert baden kann. Shampoo soll schlecht sein weil es die Schutzschicht des Fells zerstört?
Ich nehms dir nicht böse, aber ich finde man sollte sich schon überlegen was für einen Hund man haben will. Mir persönlich ist es nicht egal wenn es Zuhause aussschaut wie in einem Schweinestall. Dass der Hund Schmutz an den Pfoten mit hereinbringt auch wenn er im trockenen gelaufen ist, ist mir klar und dass ich dann mindestens jeden zweiten Tag Staub saugen muss ist mir auch klar und damit habe ich auch kein Problem. Angst habe ich nur vor den Haaren. Mein Freund muss nämlich beruflich beding sehr viel schwarz tragen und da wäre es sehr unpraktisch wenn er immer Haare am Sakko kleben hat die nicht mehr zu entfernen sind. Die Katzenhaare konnte ich nur schwer mit einem Kleiderroller los werden.
lg Claudia
Dann nimm Dir doch einfach einen schwarzen Hund,dann sieht man die Haare nicht auf der Kleidung


Meine Lea - längeres Fell - haart viel mehr als Aky - kurzes Fell. Auch sind Ihre Haare viel schwerer zu entfernen als die von Aky. Kommt halt auch auf die Haare an und nicht nur die Länge.
lg
Martina