Kaninchennachwuchs

@JessieKR
Ich werde die Kleinen Bomber abgeben. 2 von Ihnen werden zu einer Bekannten auf den Bauernhof ziehen. Den kleinen Krankensessel werde ich wahrscheinlich behalten.

@Teufelchen
Nachschub an Fotos gibts am Montag. Dieses Wochenende werden die kleinen Mümmels ihre Augen öffnen. :D :D

das arme kleine Baby. Gott sei dank, dass es noch früh genug gesehen wurde. Drück auch ganz fest die Daumen, dass die Wunde bald verheilt ist.

Keine Sorge wir haben alles unter Kontrolle. Gestern Abend und heute Früh wurde die Wunde nochmals geöffnet und das Sekret wieder aus der Wunde "gepresst". Voller Freude durfte ich feststellen , dass heute Früh keine festen Bestandteile mehr aus der Wunde austreten. Der Gesamtherd ist um ein Drittel zusammengeschrumpft und drückt somit das tiefer sitzende Sekret nach oben. Mein Job ist es aus der Wunde zu holen, diese zu desinfiziern und mit Heilsalbe zu versorgen. :o Funzt gut. ;)

Liebe Foris,

Ich muss mit einer schrecklichen Nachricht aufwarten.Gestern wurde Chance von Cookie unvorhersehbar attakiert und gegen die Käfigwand geschleudert. Das kleine hat darauf schwere Gleichgewichtsstörungen aufgewiesen. Wir waren heute in der Notfallklinik Breitensee. Das Rötgenbild glich einer Katastrophe. Diagnose : Schädelbruch im Sinne von Fontanellenüberschiebung. Da der Lebenswille von Chance groß ist und es stark ist wurde Kortison in Verbindung mit Vit. B injiziiert. Jetzt heisst es warten und schauen was passiert. Wir hoffen damit den Hirndruck zu reduzieren. Gelingt es uns nicht so werden wir Chance sehr bald gehen lassen müssen. Ich wünsche es mir dass es Chance schafft.Wir haben die infizierte Wunde überstanden, so sollten wir verflucht noch einmal diese Sache auch zusammen überstehen können. Sorry für meinen emotionalen Ausbruch aber ich mache mir ernste Sorgen und heule nur noch an einem Stück. Cookie war gestern aus heiterem Himmel hitzig geworden - Chance hat deswegen für ihren Frust herhalten müssen. Ich mache mir Vorwürfe wenn das Kleine nicht durchkommen sollte. Ich traue mich nicht einmal morgen in das Nest zu schauen. Ich habe einfach nur Angst. Angst davor die Kleine bald zu verlieren. Angst davor ihr Leben beenden zu müssen wo es erst angefangen hat.

Au man...das klingt gar nicht gut. Ich wünsch der Kleinen alles gute und wir drücken Daumen und Pfoten!

Lass dich drücken, ihr schafft das schon...

Mitfühlende Grüße aus Erfurt

also als erstes schick ich chance viel viel kraft und wünsche viel viel glück damit sies schafft!

und als zweites möcht ich dir sagen, du brauchst dir überhaupt keine vorwürfe zu machen, du hast alles getan was in deiner macht steht (ich möcht nicht wissen was andere getan hätten... :( )

das leben ist leider manchmal sehr ungerecht *snief*

*daumendrückendegrüsse*
cruzy

Ich danke euch für die mitfühlenden Worte. Chance erging es heute morgen nicht besser. Sie hat allerdings Appetit und hat brav bei Cookie getrunken. Dennoch mache ich mir Vorwürfe und dennoch lässt mich der Gedanke nicht los sie heute gehen zu lassen. Ich weis im Moment nicht was ich tun soll - ihr eine weitere Chance geben oder gehen lassen. :(

Nun aber zu den versprochenen Fotos vom letzten Wochenende.

Es haben fast alle die Augen geöffnet. Heute morgen hatt mein rosa Schatz als einziges seine Äuglein fest verschlossen. Es zeichnet sich jedoch ab, dass es diese sehr bald öffnet.

Das ist Chance's Kopfwunde. Sie ist mittlerweile gut verheilt und um 2 Drittel zurück gegangen.
ajliu4qc14pc0sq2w.jpg

Das ist meine Nummer eins: Boomer
ajlivtpvyg0hkle6g.jpg

ajliwp1r40fvtrmdk.jpg

Dieser hat noch keinen Namen:
ajlixlqj34o3p6ebs.jpg

Die Bilder vom Nachzügler sind leider nichts geworden. Das Kleine ist zur Zeit noch halb behaart , daher haben wir noch ein rosa Bauchi und rosa Fussis. Aber seeehr bald haben wir auch unser Babyfell. Ein leichter Flaum zeichnet sich schon ab.

Gewicht:

Baby 1: 110g Boomer
Baby 2: 89g Chance
Baby 3: 87g schwarz
Baby 4: 81g rosa

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foris,

Gestern musste ich Abschied nehmen von meiner kleinen Chance. Sie entschlummerte sanft und musste keine Sekunde leiden. Es tut in der Seele weh auch wenn ich nun weis, dass dies die korrekte Entscheidung war. :(

Gestern brannten 5 Kerzen in Andenken an die Kleine. Meine Mama, meine beste Freundin, 2 gute Bekannte und ich zündeten je ein Licht für Chance an damit sie sicher die RBB passieren kann. Jetzt wo sie ihr Ziel erreicht hat soll sie fortan über die saftigen Wiesen tollen und ihrem Onkel - meinem Dicken - Pimpifax begegnen. Dieser wird sie sicherlich unter seine Fittiche nehmen.

Mach's gut meine kleine Kämpferin. :(

ich bin voll traurig und musste fast heulen, als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe.
Aber es war sicher die richtige Entscheidung und du warst eine super Pflegemami. Die anderen 3 brauchen dich jetzt auch noch und du wirst sehen, sie werden alles groß und stark.

Ma das tut ma leid.

Aber Chance gehts hinter der RBB bestimmt gut,

Kopf hoch, die anderen brauchen dich jetzt auch
und falls du jemanden zum "reden brauchst" du findest hier jede menge leute die hinter dir stehen und dir gerne zuhören

Ja es war die richtige Entscheidung auch wenn nun eine Lücke im Nest klafft - das Plätzchen von Chance bleibt leer. :(

Seit diesem tragischen Tag hält nun Cookie Tag und Nacht Wache neben dem Nest - die Kleinen Dickies werden immer unternehmungslustiger. Nun haben auch alle ihre Namen

Boomer, Kimchi (gesprochen Kimtschi) und Bulgogi.

Bei der heutigen Nestkontrolle sah alles gut aus und die Bauchis sind prall gefüllt. Anfassen lassen sie sich bereits problemlos. Boomer hat auch ein kleines Hobby entwickelt: Einschauen. Dabei wird das Köpfchen in meine Handfläche gelegt und die Augen geschlossen. Höre ich auf das Köpfchen zu streicheln guckt man fragend nach den Fingern und streckt die Nase in den Wind. :D

Jaja die streicheleinheiten müssen schon sein.
Außerdem wie kann man es wagen zum streicheln aufzuhören wenn man noch unbedingt gestreichelt werden will? :D

Ich freue mich zuhören das die anderen wohl auf sind, und hoffe, dass es schon bald wieder neue bilder gibt :rolleyes:

Natürlement - am Wochenende werden wieder neue Fotos geschossen. So wie es aussieht werden die kleinen sehr bald die ersten kleinen Ausflüge machen. :D

So wie es aussieht kommen 2 auf einen Bauernhof - nicht als zuchttiere sondern als Haus- und Schmusegenossen zu einer langjährigen Tierfreundin. Aber mal sehen wie sich die Kleinen weiter entwickeln. Gestern habe ich wieder ins nest geguckt. Da wirds schon recht eng. Immerhin haben alle drei schon ihr Babyfell. Selbst mein Nackerbatzi hat in den letzten Tagen sein Fell bekommen. Zwar noch nicht komplett aber zu 2/3. Moiii und wie niedlich die kleinen Racker sind. Die Nase wird hoch gestreckt und alles ausgiebig beschnuppert. Ist ihnen etwas suspekt - wird gemeckert. Anfassen lassen sie sich alle und mögen es am köpchen ganz sanft gekrault zu werden . Da kann es schon einmal passieren dass mir der eine oder andere kandidat in der Hand wegschlummert. :D

Eine neue Woche - auf zu neuen Taten. Am Wochenende haben meine Kleinen Racker ihre ersten gemeinsamen Ausfüge absolviert. Ich habe die Nacht von Samstag auf Sonntag damit verbracht das Treiben zu beobachten. Es wurde fleissigst das Nest so umgestaltet, dass es nun 2 Ein-/Ausgänge gibt. Alle 3 haben nun ihr Babyfell und die ersten Putzversuche konnte man auch schon beobachten. *Hach* ich bin ja so stolz auf die Kleinen. Fotos lade ich demnächst hoch. :D

Wie versprochen die neuesten Fotos. Leider sind diese sehr unscharf, weil ich auf meine Notdigicam habe zurückgreifen müssen. Die Qualität lässt zu wünschen über aber man erkennt das Notwendigste. :D

Ein typisches Kuschelfoto
ajsoootnaig6cgl54.jpg

Das ist "Kimchi"
ajsoqcybaqudjz6ko.jpg

Ein Hasenhaufen
ajsoqxjsc3fzglt6w.jpg

ajsorr1x6ucptfq4o.jpg

ajsosjs2cktncyk94.jpg

meine Güte sind die putzig...
und sie werden Chance immer im Herzen haben ;)
kannst stolz sein auf deine nini-family!

lg nina

Oben