kangals im vormarsch

rosalie

Medium Knochen
hallo leute

ist euch auch schon aufgefallen dass nun vermehrt KANGALwelpen angeboten werden? auf w. haben.....

irre man reagiert schon und fängt an auf unbekanntere rassen umzusteigen

ich überleg gerade wie man das auf dieser plattform unterbinden könnte diese zahllosen welpenverkäufe- viele sind aus dem ausland es sind meist die selben leute die diese hunde anbieten, auch diese hunde haben eine lebensberechtigung keine frage ich habe auch eine hündin aus dem tierschutz aber was sich in den letzten 2 jahren abspielt, wieviele orgas da aus dem boden gestampft wurden und wie unkontrolliert meist! welpen zu uns kommen ich fass es nicht ich fordere ein STOP der welpeneinfuhr von tierschutzhunden:mad:- ja ist meine meinung


auch einige hoppalawürfe sind bei will. h. und "spezialmodezüchtungen" es sollten diese vermehrer mit empfindlichen strafen bestraft werden dann machen die das nicht mehr
 
ja leider, auch die Old English Bulldogs werden jetzt noch mehr munter vermehrt - weil fällt nicht unter Kampfhund schauen aber doch ein wenig danach aus :(
 
Hi

Solange solche Hunde auf grösseren Anwesen gehalten werden spricht ja vielleicht nichts dagegen,schlimm wirds dann wenn so ein Hund dann vom Besitzer überall mitgenommen wird wo der Hund dann seinen angeborenen Beschützerinstinkt ausleben will.

Oder der Reihenhausgarten,wo der Hund dann in ständigem Revierstress steht weil immer jemand vorbeigeht oder andere Hunde vorbeikommen.
 
ohja, und kangals sind natürlich ganz problemlose schosshunde, die in einer stadtwohnung mit drei mal täglich um den häuserblock geschleift werden problemlos zurechtkommen..... :rolleyes:
 
naja bluedog - denen gehts halt so wie den borders, den huskies, den weimis, den dobis, den malis - schöne hunde die jedes lieschen müller haben möchte und sie daher passend gezüchtet werden. dem kangal könnte seine größe noch helfen, evtl. doch nicht so massentauglich zu werden.

im prinzip wurde aber bisher noch immer jede hübsche rasse so umgezüchtet, dass sie in eben diese kleine mietwohnung passt.
 
Na wenn man nen Blick in die deutschen Tierheime wirft, da sieht man dann recht schnell was aus den HSH wird, wenn sie denn mal erwachsen werden.

Klar jeder Depp braucht heutzutage was mega-exotisches und so ein Kangal macht schon enorm was her. Das Gleiche gilt ja auch für die anderen HSH.
Ich habe in meiner TH-Zeit viele dieser Hunde gesehen und betreut und ganz ehrlich, nur die wenigsten Halter dieser Hunde können den Bedürfnissen wirklich gerecht werden.
 
kangals in falschen händen werden mit sicherheit zur gefahr für die bevölkerung. schade das es wieder soweit kommt das eine wundervolle rasse von irgendwelchen vollidioten für deren zwecken missbraucht wird.
 
Ich hatter erst gestern folgendes: Jemand sucht für Baunerhof mit Hof Hund! Kein Zaun, Bauernmarkt -ständig Kundenverkehr!

Staff ist unerwünscht weil da kriegen die Kunden Angst, aber ein Kaukase steht in näherer Auswahl :rolleyes:
 
der kaukase wird sehr bald herausfinden das der hof sein revier ist und dieses natürlich auch dann verteidigen. der eine vielleicht mehr der andere weniger, meiner verteidigt passiv indem er lautstark meldet und den eindringling verbellt. dann gibt es wieder kaukasen die serh aktiv mit dem weg nach vorne verteidigen, und das wäre für so einen bauernhof mit viel menscheverkehr sicher nicht von vorteil.
 
der kaukase wird sehr bald herausfinden das der hof sein revier ist und dieses natürlich auch dann verteidigen. der eine vielleicht mehr der andere weniger, meiner verteidigt passiv indem er lautstark meldet und den eindringling verbellt. dann gibt es wieder kaukasen die serh aktiv mit dem weg nach vorne verteidigen, und das wäre für so einen bauernhof mit viel menscheverkehr sicher nicht von vorteil.

Das denk ich mir eben auch - ohne sehr viel Ahnung von der Rasse zu haben!

Aber ich denke mir, wenn ich einen Hund "brauche" der nicht nicht jagd dann nehm ich mir auch keinen Jagdhund oder nen Husky und lass es drauf ankommen ob er sich vl doch eignet!

Liebe Grüße
 
Solange Züchter von Kangals diese als ideale Familienhunde anpreisen und die Mehrheit die Beschreibung "Familienhund" mit "erzieht sich selbst" gleichsetzen, wird es immer auffällige Exemplare geben.
Vor einigen Jahren war es hier wohl Mode, in der Türkei Urlaub zu machen und sich ein lebendes Souvenir mitzunehmen. Werden die Hunde dann aufgrund mangelnder Erziehung und/oder falscher Haltung auffälllig, so fallen sie einem bestimmten Klientel garantiert ins Auge - die enthusiastische Beschreibung als unbestechlicher Wächter und Beschützer tun ein übriges:(
 
naja bluedog - denen gehts halt so wie den borders, den huskies, den weimis, den dobis, den malis - schöne hunde die jedes lieschen müller haben möchte und sie daher passend gezüchtet werden. dem kangal könnte seine größe noch helfen, evtl. doch nicht so massentauglich zu werden.

im prinzip wurde aber bisher noch immer jede hübsche rasse so umgezüchtet, dass sie in eben diese kleine mietwohnung passt.

das seh ich nicht ganz so. einen hsh so umzuzüchten, dass es ihn in miniaturformat gibt, dauert seine zeit.... den charakter zu verändern ebenfalls. und grad die imposante größe könnte dem kangal und konsorten zum verhängnis werden, um zu passenden nachfolgern der sokas zu avancieren. sieht man ja schon. wären sie massentauglich, wären sie nicht so interessant.
 
hallo leute

ist euch auch schon aufgefallen dass nun vermehrt KANGALwelpen angeboten werden? auf w. haben.....

irre man reagiert schon und fängt an auf unbekanntere rassen umzusteigen

ich überleg gerade wie man das auf dieser plattform unterbinden könnte diese zahllosen welpenverkäufe- viele sind aus dem ausland es sind meist die selben leute die diese hunde anbieten, auch diese hunde haben eine lebensberechtigung keine frage ich habe auch eine hündin aus dem tierschutz aber was sich in den letzten 2 jahren abspielt, wieviele orgas da aus dem boden gestampft wurden und wie unkontrolliert meist! welpen zu uns kommen ich fass es nicht ich fordere ein STOP der welpeneinfuhr von tierschutzhunden:mad:- ja ist meine meinung


auch einige hoppalawürfe sind bei will. h. und "spezialmodezüchtungen" es sollten diese vermehrer mit empfindlichen strafen bestraft werden dann machen die das nicht mehr

finde diese anzeigen auch ganz, ganz schauerlich, in schlechtem deutsch geschrieben, hund wird als idealer familienhund angepriesen, als echter, reinrassiger kangal, der könig der hunde, natürlich, und um ein paar hundert euro verscherbelt - ist so einfach so ein tier aus der türkei zu importieren und dann sobald die ersten probleme auftauchen via willhaben zu verscherbeln, von einem türken zum nächsten türken, der preis sinkt, bis der hund dann mal ganz umsonst hergegeben wird ("schweren herzens" natürlich) - ich spreche als betroffener - ich habe seit 2 jahren so einen hund - wenn ich denke, was ich in meinen hund in den letzten 2 jahren schon an energie reingesteckt habe, um ihn alltagstauglich zu machen, mein hund von dem sich irgendein a.... "schweren herzens" trennen musste.
 
und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kann man einen Kangal nicht auf legalem Weg erwerben und aus der Türkei mitnehmen:(
 
Du nicht und ich nicht..........aber wer wills verbieten, den eigenen Hofhund oder dessen Nachkommen auch umzusiedeln?
Im Nachbarort hielt eine Dame ca,1 Jahr einen Kangal in einer Dachgeschoßwohnung im vierten Stock wegen der Einbrecher:rolleyes: (wo isser nur hingekommen????, jetzt hat sie einen Mops)
Die hat ganz stolz erzählt, daß sie den Welpen als Fundhund bei einer Orga abgegeben hat und ihn dann vier Wochen später als Flugpatin begleitet hat.
 
hab ich auch schon gesehn, kangalwelpen und fila brasileiros:mad:
also ich wei nicht was ihr gegen filas habt,
die sind doch soooooooooooooo süss und wuschelig als welpi:eek:
 
Oben