Kampusch - eine eigene talkshow

Ich denk halt auch, dass sie um ihre Existenzgrundlage fürchten könnte. Immerhin ist sie nun nicht mehr das "größte Verbrechen der Nation", wo wir wieder beim "messen" wären.

jamie27 und ich haben ein Interview mit ihr auf RTL gesehen, wo sie selbst meinte, dass der Fall im Amstetten nun nicht so interessant sei, da es sowas ja schon mit ihrer Geschichte gab. Die aber bis auf die eingesperrt + Keller-Sache NIX gemeinsam hatte *find*

Als sie das Interview in voller Länge ausstrahlten, wurde dieser Kommentar von ihr rausgeschnitten. Da hatte sie sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt :o

das auf rtl hab ich auch gesehn..ich wollt nur wissen wie sich gibt...
aber die höhe fand ich als sie gefragt wurde ob sie ERLEICHTERT ist das so etwas nochmal passiert ist - hat sie JA gesagt :eek::mad:
wie kann ich erleichtert sein das einem anderen menschen so was furchtbares passieren muss?ich war ehrlich schockiert über diese aussage!
sie will ihre ruhe und ich finde sie sollt sich dran halten-sie hat dann aber auch nix im tv zu suchen und schon gar nicht mit ihrer eigenen sendung :rolleyes:
aber bitte, ich schau mir den käse nach ihrem letzten interview nicht an.

wieviel opfer war sie wirklich? opfer verhalten sich anders...sie brauchen eine zeit um dinge zu verarbeiten, ziehen sich zuerst mal zurück, schreiben eventuell oder fangen zu malen an um aufzuarbeiten - sorry, falls ich sie falsch einschätze !

sie war jedoch vom anfang an anders - rampenlicht und mediengeil , sie kommt mir nicht wie das arme opfer vor - ist aber nur meine ansicht!

was, wäre sie damals nicht von ihrer familie weggekommen? ständigen streit und zwist mit der mutter, vielleicht wäre sie im schwierigen alter ausgerissen, schlechte kreise gekommen, kontakt mit alkohol und drogen..also im prinzip hat sie ja jetzt einen super werdegang und das ohne wirklicher leistung :rolleyes:

also wenn ich die beiträge von manchen hier lese, wir mir ganz anders. denkt ihr eigentlich auch nach was ihr hier schreibt?
und wie könnt ihr euch anmaßen über einen menschen zu urteilen, den ihr NICHT persönlich kennt??

genau so entstehen vorurteile.

Ich finds absolut schlimm das sie jetzt auch noch ihre eigene Sendung bekommt, wozu eigentlich? Kann mir das mal jemand verraten? Also ich schau mir den unsinnigen Blödsinn auf keinen Fall an,da ist mir ja schad um die Zeit.

Ich mein halt das der Fall aus Amstetten um einiges schlimmer war das der Fall Kampusch, nicht das Natascha nichts schlimmes passiert wäre, aber zwischen 8 Jahren eingesperrt sein und 24 Jahren eingesperrt sein ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Ich hab auch gefunden das Sie sich nicht wirklich wie ein Opfer gegeben hat, zumindest ists nicht so rübergekommen, vor allem glaub ich nicht das man wenn einem so etwas passiert ist dann gleich so schnell damit fertig wird und mit den Medien so einfach drüber sprechen kann, ich weiß es zwar nicht da ich gottseidank noch nicht in der Situation war aber trotzdem.

kampusch hat jetzt bereits das haus in strasshof gekauft. 2/3 hat sie geerbt und 1/3 hat sie der mutter ihres "peinigers" abgekauft. ob dafür die spenden gedacht waren, die ja eigentlich in einen hilfsfonds (lt. ihren angaben) gehen sollten??? so kommt man auch in dem jungen alter zu einer großen eigentumswohnung und einem großen haus mit großem grundstück..... NEIN, ich bin es ihr nicht neidig (falls das jetzt jemand denken sollte), aber aus ihrem angeblichen leiden (das schön langsam eh niemand mehr glaubt) reich zu werden, sehe ich nicht ein. ob man für die wirklich armen amstettner auch so viel auf die beine stellen wird???

2/3 hat sie geerbt? Der Herr P. hat sie in seinem Testament bedacht oder wie :confused:
Hab nur gehört, dass sie sich erzürnt hat darüber, dass sie jetzt für dieses Haus Grundsteuer und sonstige Abgaben zahlen muss.
Aber so ist das halt als Eigentümer und leisten kann sie sich das sicherlich auch :p

2/3 hat sie geerbt? Der Herr P. hat sie in seinem Testament bedacht oder wie :confused:
Hab nur gehört, dass sie sich erzürnt hat darüber, dass sie jetzt für dieses Haus Grundsteuer und sonstige Abgaben zahlen muss.
Aber so ist das halt als Eigentümer und leisten kann sie sich das sicherlich auch :p

naja ich reg mich auch über viele steuern auf, dich zu zahlen hab, seh da nix verwerfliches daran:rolleyes:

ich denke einer der gründe, warum sie das haus gekauft hat, ist um vorzubeugen, dass das haus als art "horrorkabinett" zugänglich gemacht wird und vermarktet wird - aus dieser sicht nachvollziehbar ...

wie hat sich ein opfer schon zu verhalten - ich finde es mehr als bedenklich und anmaßend, darüber zu urteilen, wie sich denn jetzt - im sinne positiv für die ordnung der medialen öffentlichkeit - zu verhalten hat - auch vergleiche zu dem fall von amstetten finde ich äußerst peinlich, vorallem wenn er von menschen getätigt wird, die die letzen jahre in "freiheit" und mehr oder weniger mit "normalität" verbrachten.
und bis zu einem gewissen grad hat sie leider schonrecht, dass amstetten weniger interessant für die medien ist, da es ihren fall bereits gegeben hat - verglichen mit der zeit der präsenz, ist es mittlerweile schon stiller geworden um die tatsächliche tat in amstetten - jetzt sind es eher berichte um geldgierige fotografen, die in den bäumen hängen und versuchen, fotos um gigantische summen verkaufen - es wird eher medienethisch diskutiert, was eine - vorallem in österreich - sehr, sehr wichtige diskussion ist, mit den opfern und der tat hat das aber nur mehr wenig zu tun.

niemand ist gezwungen, sich div. berichte, interviews etc anzusehen - natürlich ist auch platz für konstruktive kritik, aber dieses hinhauen auf andere menschen, das auch hier immer wieder bedenklich herausblitzt finde ich - nun ja ums konkret zu formulieren- krank - hat denn niemand etwas besseres zu tun, als so viele eigene gedanken in andere hineinzu projizieren?

ich bin gespannt auf die sendung und werde mir aus neugierde die eine oder andere folge ansehen. mal schauen - ich finde es bleibt spannend :D

naja ich reg mich auch über viele steuern auf, dich zu zahlen hab, seh da nix verwerfliches daran:rolleyes:

ich denke einer der gründe, warum sie das haus gekauft hat, ist um vorzubeugen, dass das haus als art "horrorkabinett" zugänglich gemacht wird und vermarktet wird - aus dieser sicht nachvollziehbar ...

wie hat sich ein opfer schon zu verhalten - ich finde es mehr als bedenklich und anmaßend, darüber zu urteilen, wie sich denn jetzt - im sinne positiv für die ordnung der medialen öffentlichkeit - zu verhalten hat - auch vergleiche zu dem fall von amstetten finde ich äußerst peinlich, vorallem wenn er von menschen getätigt wird, die die letzen jahre in "freiheit" und mehr oder weniger mit "normalität" verbrachten.
und bis zu einem gewissen grad hat sie leider schonrecht, dass amstetten weniger interessant für die medien ist, da es ihren fall bereits gegeben hat - verglichen mit der zeit der präsenz, ist es mittlerweile schon stiller geworden um die tatsächliche tat in amstetten - jetzt sind es eher berichte um geldgierige fotografen, die in den bäumen hängen und versuchen, fotos um gigantische summen verkaufen - es wird eher medienethisch diskutiert, was eine - vorallem in österreich - sehr, sehr wichtige diskussion ist, mit den opfern und der tat hat das aber nur mehr wenig zu tun.

niemand ist gezwungen, sich div. berichte, interviews etc anzusehen - natürlich ist auch platz für konstruktive kritik, aber dieses hinhauen auf andere menschen, das auch hier immer wieder bedenklich herausblitzt finde ich - nun ja ums konkret zu formulieren- krank - hat denn niemand etwas besseres zu tun, als so viele eigene gedanken in andere hineinzu projizieren?

ich bin gespannt auf die sendung und werde mir aus neugierde die eine oder andere folge ansehen. mal schauen - ich finde es bleibt spannend :D

du liebe Güte.........man wird ja noch ein bissl tratschen dürfen.
Das g´hört dazu :)

Die stärksten Aussagen und Meldungen kamen von Fr. Kampusch selber :cool:
Da wird man ja wohl was dazu äußern dürfen ohne gleich ein "Hinhauer" zu sein :rolleyes:

wenigstens eine vernünftige meinung zu dem ganzen:rolleyes:

kampusch hat jetzt bereits das haus in strasshof gekauft. 2/3 hat sie geerbt und 1/3 hat sie der mutter ihres "peinigers" abgekauft. ob dafür die spenden gedacht waren, die ja eigentlich in einen hilfsfonds (lt. ihren angaben) gehen sollten??? so kommt man auch in dem jungen alter zu einer großen eigentumswohnung und einem großen haus mit großem grundstück..... NEIN, ich bin es ihr nicht neidig (falls das jetzt jemand denken sollte), aber aus ihrem angeblichen leiden (das schön langsam eh niemand mehr glaubt) reich zu werden, sehe ich nicht ein. ob man für die wirklich armen amstettner auch so viel auf die beine stellen wird???

Wenn das wirklich wahr ist, werden sich hier einige Leute nicht freuen.

Zumindest in unserer Nachbarschaft in Strasshof (meine Mum wohnt 2 Straßen weiter) möchte sie niemand in der Umgebung haben.;)

Aber ein Auto mit W-Kennzeichen hatte ich schonmal vor dem Haus stehen sehen....:rolleyes:

DAS würde mich auch interessieren, wie es zu dem erbe kam und ja, sie erzürnt sich über die laufenden haushaltungskosten. vielleicht will sie die auch noch geschenkt.... habe soeben wieder einen bericht darüber in einer unserer bezirkszeitungen gelesen.

Wenn das wirklich wahr ist, werden sich hier einige Leute nicht freuen.

Zumindest in unserer Nachbarschaft in Strasshof (meine Mum wohnt 2 Straßen weiter) möchte sie niemand in der Umgebung haben.;)

Aber ein Auto mit W-Kennzeichen hatte ich schonmal vor dem Haus stehen sehen....:rolleyes:

wahr ist es auf alle fälle. es ist natürlich die frage, wie es mit dem haus weiter geht, denn schließlich gehört die ganze liegenschaft ja auch entsprechend gepflegt. die angst, dass aus dem haus ein horrorkabinett wird oder es von vandalen zerstört wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. ein normaler verkauf hätte auch gereicht und es wäre sicherlich zu keinem museum geworden (natürlich hätte vorher der keller entsprechend geändert werden müssen, damit die räumlichkeiten verschwinden, wo sie gefangen gehalten wurde), weil die sache bei uns überhaupt nicht mehr interessant ist und auch keine "besichtigungstouren" von außen stehenden mehr statt finden.

DAS würde mich auch interessieren, wie es zu dem erbe kam und ja, sie erzürnt sich über die laufenden haushaltungskosten. vielleicht will sie die auch noch geschenkt.... habe soeben wieder einen bericht darüber in einer unserer bezirkszeitungen gelesen.

mein stiefpapa hat mir irgendwie versucht zu erklären, weshalb sie diesen anspruch hat......:o

glaube weil dieses Haus eine Art Entschädigung für sie ist und weil sie dort "gewohnt" hat.....:rolleyes:sorry falls dies falsch ist, ich kann mich nicht mehr genau erinnern was er gesagt hat.:o

mein stiefpapa hat mir irgendwie versucht zu erklären, weshalb sie diesen anspruch hat......:o

glaube weil dieses Haus eine Art Entschädigung für sie ist und weil sie dort "gewohnt" hat.....:rolleyes:sorry falls dies falsch ist, ich kann mich nicht mehr genau erinnern was er gesagt hat.:o

schmerzensgeld?

lg

Oben