Kampusch - eine eigene talkshow

abgesehen davon, das ich eine sendung mit ihr ebenso entbehrlich finde, gibt es ein interview wo ich echt über sie erschrocken, bzw.noch entsetzt bin.
wenn man dies jmd. erzählen würde, müsste man sich gefallen lassen, man legt ihr wieder worte in den mund und hat alles falsch verstanden usw.... in diesem besagten interview, meint sie doch glatt - u.a. sie hofft mit ihrer spende andere leute anzulocken, anzulocken, alleine das wort und es ihr gleich tun und auch spenden (nur so nebenbei, in der zeitung gab´s bereits einen spendenaufruf), meinte sie doch, das man die leute im haus hätte lassen sollen!!!!!!!! um sie nicht gleich rauzureisssen........
weiss nicht ob der link erlaubt ist, deshalb auf dem "fussweg", man gehe auf krone.at und dann auf kronetv und dann ein bisschen runterscrollen wo ihr foto mit dem titel "hilfe angeboten" ist und dann lauschen.

hier dachte ich mir nur, mädel lerne mal dein leben zu leben und dann versuch anderen zu erklären wie sie etwas zu tun haben.
das ist auch der grund warum ich nicht wirklich an der aussage von ihr zweifle welche gestern in der zeitung stand, wo sie??? meinte, österreichs nazi vergangenheit sei schuld am missbrauchs-fall.

das ist auch der grund warum ich nicht wirklich an der aussage von ihr zweifle welche gestern in der zeitung stand, wo sie??? meinte, österreichs nazi vergangenheit sei schuld am missbrauchs-fall.
WUAHAHAHAHAHAHAHA und da stand auf Wikipedia doch glatt, man sei überrascht gewesen über ihre BILDUNG und INTELLIGENZ!

ich hoffe nur, dass die armen menschen aus amstetten auch so viel glück haben und ihnen so viel an spenden bzw. materiellen "geschenken" zukommt, weil ich nicht glaube, dass sich die auch so ins rampenlicht drängen werden...

Wenn sie in die Medien gehen, haben sie ausgesorgt. Was die Belgier allein für ein Foto zahlen, reicht sicherlich aus, um ein bescheidenes Leben bis in die 30er zu führen.
Aber Fr. Kampusch rät ja davon ab :rolleyes:
Wenn einer abhamstert, dann sie. Ist ja klar.
Die bösen Medien........sogar eine Talkshow bekommt sie "aufgezwängt" von denen :eek:

Fr. Kampusch hat doch gleich nach ihrem Auftauchen Spendengelder gesammelt für vergewaltigte Frauen in Zulukafa.....? Was ist damit passiert? Da hockt sie doch noch immer drauf, weil sie keine Zeit und Nerven hat, einen Verein zu gründen?
Soll sie´s den Amstettnern geben und das sind sicherlich weit mehr als 25.000 Euro :cool:

Boah, wer will denn die ehrlich gesagt moderieren hören :eek:

Wennst der beim Reden zuhörst schläft dir ja das Gesicht ein *cccchhhhhhhrrrrrpüüüüü*:rolleyes:

Fr. Kampusch hat doch gleich nach ihrem Auftauchen Spendengelder gesammelt für vergewaltigte Frauen in Zulukafa.....? Was ist damit passiert? Da hockt sie doch noch immer drauf, weil sie keine Zeit und Nerven hat, einen Verein zu gründen?
Soll sie´s den Amstettnern geben und das sind sicherlich weit mehr als 25.000 Euro :cool:

das ist es ja, was ich mich auch frage, WO die ganzen spendengelder hingekommen sind, da sich im fonds nur 50.000 euro befinden. darum bin ich ja der meinung, dass diese gelder nicht im fonds für irgendwelche hilfsprojekte landeten (wie es von fr. kampusch immer gesagt wurde), sondern eben für ihren nunmehrigen "lebensstandard", behandlungen, anwälte etc. verwendet wurden. war ja sicherlich von den spendern auch so gedacht, ABER dann darf sie nicht großartig herumposaunen, wem sie damit allen helfen will, denn bevor die höhe des betrages, der sich im fonds befindet genannt wurde, war die rede von eingängen in millionenhöhe....

ach chicha :D, sie ist doch so engagiert und will doch ohnehin mit ihrem wissen und erfahrung den amstettern helfen und mit ihren 25.000 euros die anderen leute anlocken zu spenden!!!!!
hör dir das interview auf krone tv an...... da kriegst die letzten grausbirnen.

ja, die anfangsfonds sind alle schnell in vergessenheit geraten, nur wie auf ihrer hp nachzulesen ist, heisst es ja "ausgewählte projekte", na und die brauchen doch zeit :rolleyes:, immerhin gab´s ja schon eine schirmherrschaft :rolleyes:.

nein, ich verstehe ihr handeln nicht mehr. es kann jetzt doch nicht sein, das jede aktion von ihr auf ihre ausnahmesituation zurückzuführen ist und damit verständnis und glzt. "narrenfreiheit" gewährleistet ist.
ich hoffe, das wird jetzt richtig verstanden!!!! ohne zu wiederholen, das ihre situation furchtbar und unvorstellbar war.

nur sie hat es doch in der hand zur auflösung all der kursierenden geschichten beizutragen, anstatt zu sagen: ich wandere aus.... und da erwarte ich mir ein zeichen ihrer intelligenz

hier dachte ich mir nur, mädel lerne mal dein leben zu leben und dann versuch anderen zu erklären wie sie etwas zu tun haben.

genau so ist es!

Hier ein superguter beitrag *find*

Langsam ist`s gut. Frau Kampusch hat zweifellos Dinge erlebt, die man dem ärgsten Feind nicht wünschen würde. Aber die Eigen-PR auf dem Rücken der leidgeprüften Familie Fritzl aus Amstetten erreicht nun langsam ein belästigendes Ausmaß. Die Frau, die predigt, man solle als Opfer die Stille suchen und die Medienöffentlichkeit meiden, gibt Interviews im Akkord und lässt mit Sonderlichkeiten aufhorchen.

So philosophierte Frau Kampusch im Interview mit dem britischen Sender BBC über die Ursachen für die Missbrauchsfälle in Österreich. Frau Kampuschs Weisheit zufolge hätten diese mit der nationalsozialistischen Vergangenheit Österreichs zu tun. Der Missbrauch wäre die Folge des damaligen Erziehungssystems. Die Gewalt im Österreich von heute habe demnach mit der NS-Zeit zu tun, in der die Frau unterdrückt und autoritäre Erziehung sehr ernst genommen wurde (...). Kurz - Österreichs Männer genossen die Erziehungsmethoden der Nazis, darum graben wir Verliese und unterdrücken unsere Frauen. Außerdem sei sie der Meinung, dass die Familie Fritzl eine lange Therapie benötige. Was würden die sachkundigen Betreuer der Amstettner Familie wohl ohne Frau Kampusch machen?

Würde dem medizinischen Personal aus der Klinik in Mauer raten, umgehend Frau Kampusch als Beraterin hinzuzuziehen. Selbstverständlich gegen ein entsprechendes Honorar und unter den wachsamen Augen eines Kamerateams - man könnte dies doch gleich zu einer Doku-Soap aufbereiten, DAS wäre doch mal was. "Natascha therapiert", Montags - Freitags auf Puls4. Ob Frau Kampusch sich darüber im Klaren ist, dass sie gerade die restlichen Sympathien im deutschsprachigen Raum verspielt? Sowohl in Österreich, als auch in Deutschland finden die Menschen kaum noch ein gutes Wort, wenn sie mal wieder mit Kampusch-News drangsaliert werden. Man sollte wissen wann es an der Zeit ist, sich zurückzuziehen, Frau Kampusch.

lg jamie

link dazu: http://heulnicht.blogspot.com/2008/05/kampusch-erklrtl.html

So philosophierte Frau Kampusch im Interview mit dem britischen Sender BBC über die Ursachen für die Missbrauchsfälle in Österreich. Frau Kampuschs Weisheit zufolge hätten diese mit der nationalsozialistischen Vergangenheit Österreichs zu tun. Der Missbrauch wäre die Folge des damaligen Erziehungssystems. Die Gewalt im Österreich von heute habe demnach mit der NS-Zeit zu tun, in der die Frau unterdrückt und autoritäre Erziehung sehr ernst genommen wurde (...). Kurz - Österreichs Männer genossen die Erziehungsmethoden der Nazis, darum graben wir Verliese und unterdrücken unsere Frauen. Außerdem sei sie der Meinung, dass die Familie Fritzl eine lange Therapie benötige. Was würden die sachkundigen Betreuer der Amstettner Familie wohl ohne Frau Kampusch machen?

das ist allerdings in der tat ein sehr spannendes thema, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt - eine erklärung ists natürl. trotzdem nicht, aber aus dem blickwinkel der sozialforschung ist es zum teil nachvollziehbar.

zum rest diskutiere ich nicht mit, leute und branchen, die man nicht kennt so zu verreißen interessiert micht nicht:cool:

also, ich find sie - bei allem (ehemaligen) mitgefühl - einfach nur zum kotzen. aufgemascherlt, aufgemotzt, unglaubwürdig, unecht, unehrlich...

also, ich find sie - bei allem (ehemaligen) mitgefühl - einfach nur zum kotzen. aufgemascherlt, aufgemotzt, unglaubwürdig, unecht, unehrlich...
vielleicht geht es ihr nicht um mitgefühl - vielleicht ist sie - nach den jahren in gefangenschaft - auf der suche, nach einem ziel, das sie umsetzten kann und warum nicht in den medienbereich - nachdem sie - auch von der eigenen mutter mittels veröffentlichung eines buches und div. falschen zitaten, etc in den medien im mittelpunkt gestanden ist und auf dem silbertablett serviert wurde.
die ganzen jahre über hatte sie nicht wirklich viel anderes kennengelernt als radio, fernsehen, bücher und nach der rettung waren wieder medien das, das sie von der "realen" welt zum greifen bekommen hat... so what...
wenn man sie nicht als opfer sondern als junge frau sieht, die gerne etwas eigenes auf die beine stellen möchte - wer möchte das nicht - ist puls 4 ein naheliegender schritt, nachdem deren mitarbeiterpolitik darauf aufbaut ist, junge "frischgefangte" in netz zu bekommen (mit welchen folgen wird sich schon noch herausstellen und es ist kein wunder, das die meisten die dort arbeiten noch nicht so viel erfahrung im bereich fernsehen und medien haben - we will see)

Haut Österreichs Image noch mehr zam, gibt sich als Nestbeschmutzer, aber Hauptsache alle sozialen Leistungen beziehen. Dankbar zu sein lernt man in der Isolation schlecht.. :o

Dankbarkeit hätte sie lernen sollen, während 8 Jahren Freiheitsentzug, Quälereien etc? - Komische Schlussfolgerung!

Nestbeschmutzerin, weil sie auf die Nazivergangenheit anspielt? Für mich ist dieses Wort ein bisschen zu sehr national und rechts angesiedelt.

Dankbarkeit hätte sie lernen sollen, während 8 Jahren Freiheitsentzug, Quälereien etc? - Komische Schlussfolgerung!
Wer in der kurzen Zeit in Freiheit lernt, wie man Hilfe annimmt, lernt man auch, wie man sich dafür bedankt. Ich meine, sie hat blitzschnell die Selbstvermarktung erlernt :confused:

ich denk ihr vergesst immer wieder, dass sie in einem gewissen bereich einfach noch in einem kindlichen stadium feststeckt..
die art wie sie spricht, sich gibt, etwas anfängt - spricht meiner meinung nach von einsamkeit und dem sehnen nach anerkennung der geisten reife (die eben noch nicht altersentsprechend ausgeprägt ist).
wer weiß schon, wer ihre ratgeber sind? wer sie beeinflusst..
wie soll sie in der kurzen zeit schon gelernt haben, eigene - unabhängige - entscheidungen zu treffen? viele können das nie, und sind sich dessen auch nicht bewusst.

Wer in der kurzen Zeit in Freiheit lernt, wie man Hilfe annimmt, lernt man auch, wie man sich dafür bedankt. Ich meine, sie hat blitzschnell die Selbstvermarktung erlernt :confused:

es gab genug medienberichte in denen sie den menschen und deren hilfsbereitschaft dankte.
nur weil du glaubst, dass sie blitzschnell die selbstvermarktung gelernt hat muss es nicht so sein ...
(es gibt leute die studieren das in betriebswirtschafts-und werbung/marketinglehrgängen jahrelang und haben keine ahung davon:rolleyes:)

naja, dank hin oder her- man bekommt das im normalfall von kindesbeinen an beigebracht..

morgen wird sie ein interview geben- 22:15uhr bei rtl (EXTRA)- sie wird sich zu den amstettenkunder äussern..

lg

morgen wird sie ein interview geben- 22:15uhr bei rtl (EXTRA)- sie wird sich zu den amstettenkunder äussern..

lg

Hallo,

ja ja, wie war das? Sie möchte doch nur ihre Ruhe haben. :confused::rolleyes:

Ich weiß nicht, ob sie sich in diesen Fall einfühlen kann, sie hat immerhin das Tageslicht gesehen, Ausflüge unternommen, war angeblich im Urlaub mit ihm - während die Frau aus Amstetten von ihrem eigenen Vater vergewaltigt wurde, Kinder von ihm zur Welt brachte und nie das Tageslicht sah - drei Kinder wurden ihr weggenommen und sind gar nicht bei ihr aufgewachsen.
Tragisch sind beide Fälle natürlich, aber Frau Kampusch soll sich jetzt doch bitte die Ruhe nehmen, die sie immer haben möchte.

LG

also ich muss mich andrea j. anschließen: mir egal, ich seh mir sowas nicht an.

aber anscheinend finden es viele sehr interessant und solange die einschaltquoten passen wird sie halt immer wieder in den medien auftauchen.
... und so wie es aussieht interessiert es viele ... :o

ich muss ehrlich sagen, ich geh lieber auf ein gassentratscherl oder verbleib mal länger am hupla :o , oder sitz lieber mit den wauzn im garten und schau mal gern ins wuff ...

... ich weiß gar nimma, ob mein fernseher überhaupt noch geht :o:)
schlimm was die uns so in der flimmerkiste bieten ...

Einfach nicht anschauen, wem's nicht gefällt ;).
Wer nicht selbst entführt und eingekerkert war, kann wohl nicht wissen, wie er a) in dieser Situation und b) nach der Befreiung reagiert! Und wer noch nicht Sorge hatte, dass die Medien falsches über einen selbst schreiben, kann auch nicht wissen, ob er nicht sicherheitshalber selbst genug liefern würde. Es gibt so viele Sender und soviele weibliche Wesen, die dort arbeiten oder arbeiten möchten - kein Thema.

Oben