und manche haben den kampf mit den übergewicht
und manche haben dem kampf mit dem OT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und manche haben den kampf mit den übergewicht
das ist eigentlich die einzige antwort für eine rasse die es eigentlich garnicht gibtund manche haben dem kampf mit dem OT
auch ich liebe diese bezeichnung wenn ich bei doofen leuten vorbei komme.Also das klingt jetzt vielleicht etwas pingelig, aber wenn msn sich ernsthaft und sachlich damit auseinandersetzt, wird man feststellen, das dieses "Kampf" im Wort nicht unbedingt zum Vorteil unserer Hunde ist, auch nicht in verniedlichter Form. Der Afroamerikaner findet es auch nicht lustig, wenn ich Negerle sag. Es ist das Wort "Kampfhund", das die Leute aufhorchen läßt und ohne es zu merken, schafft es eine Kluft zu anderen Hunden, denn das sind ja keine Hunde, das sind Monster. Ich find es auch nicht witzig, wenn jemand sagt " Ja so ein böses Kampfhundi", ich krieg eher einen Brechreiz. Es sind Hunde, ganz normal, mit Rassebezeichnung wie jeder Hund azch. Ich komme seit über 10 Jahren ohne Kampfi, Schmusi, Soka, Heiteiteilampfibärli oder sonstiges aus. es ist ein Stafford, fertig ab. Wenn wir das Kinde schon nicht beim Namen nennen können, wie sollen wir das Wort aus den Köpfen der Leute kriegen? Schäferschmusis, Hüteschmuser.....hört sich ja auch irgendwie bissle doof an.
Ich fände auf jeden Fall, man sollte wenn Zucht, dann verstärkt auf Verträglichkeit, also Wesen achten, denn das ist noch die einzige Schwachstelle die nicht in unsere Zivilisation paßt. Trifft aber auf viele Rassen zu. Mit menschen sind sie ohnehin ein Traum- aber auf der anderen Seite halt manchmal ein bissle zu viel Terrier, sprich bei jeder Klopperei vornedran.
Also das klingt jetzt vielleicht etwas pingelig, aber wenn msn sich ernsthaft und sachlich damit auseinandersetzt, wird man feststellen, das dieses "Kampf" im Wort nicht unbedingt zum Vorteil unserer Hunde ist, auch nicht in verniedlichter Form. Der Afroamerikaner findet es auch nicht lustig, wenn ich Negerle sag. Es ist das Wort "Kampfhund", das die Leute aufhorchen läßt und ohne es zu merken, schafft es eine Kluft zu anderen Hunden, denn das sind ja keine Hunde, das sind Monster. Ich find es auch nicht witzig, wenn jemand sagt " Ja so ein böses Kampfhundi", ich krieg eher einen Brechreiz. Es sind Hunde, ganz normal, mit Rassebezeichnung wie jeder Hund azch. Ich komme seit über 10 Jahren ohne Kampfi, Schmusi, Soka, Heiteiteilampfibärli oder sonstiges aus. es ist ein Stafford, fertig ab. Wenn wir das Kinde schon nicht beim Namen nennen können, wie sollen wir das Wort aus den Köpfen der Leute kriegen? Schäferschmusis, Hüteschmuser.....hört sich ja auch irgendwie bissle doof an.
Ich fände auf jeden Fall, man sollte wenn Zucht, dann verstärkt auf Verträglichkeit, also Wesen achten, denn das ist noch die einzige Schwachstelle die nicht in unsere Zivilisation paßt. Trifft aber auf viele Rassen zu. Mit menschen sind sie ohnehin ein Traum- aber auf der anderen Seite halt manchmal ein bissle zu viel Terrier, sprich bei jeder Klopperei vornedran.
Wofür verwendet ihr den die Abkürzung SOKAS?
Blöde Frage aber naja!
Ich weiss ja nicht obs bei den Kampfis um genetische Veranlagung geht oder um Aufzucht oder um schlechte Haltung, ich kenn doch sehr viele die unverträglich sind .... *seufz*
Aber jedenfalls sind zwei Jugendfreunde von Chester ein Staff und ein Bullterrier, mittlerweile spielen sie zwar nicht mehr miteinander aber verstehen sich immer noch gut ...
und was ich definitiv nicht vertrag ist der Rassismus einiger Hundehalter, ich habs eh schon einige male gepostet in unserer Huzo gibts einen Pit-Dackelmix (zu seiner Optik sag ich jetzt mal nix ) aber viele Hundehalter meiden den Kontakt weil sie was von Pit gehört haben (bei der rasse weiss man ja nie... da kann plötzlich der blutrausch ausbrechen ...blablabla ) dabei ist der Hund genauso dämlich wie mein Chester *gg* , vielleicht liegts auch daran dass der Hund einem Ausländer gehört, ein entzückender junger Bursch übrigens ... Und der "Kampfzwerg" hat irrsinnigen respekt von meiner kampfterrierhündin ....
Ich find den Begriff Listenhund besser -hier in D gibt es noch 3 Bundesländer ohne Rasseliste und in den anderen stehen 3 bis 14 Rassen auf dem Index, danach kann man also eh nich gehen.
Ich finde Listenhund nicht besser, da kommt mir der 2te Weltkrieg und die KZ´s in den Sinn. Da ist Kampfhund immer noch besser.
Ich selbst habe keinen sogenannten *Kampfhund*, werde mir aber wenn meine irgendwann über die Regenbogenbrücke geht einen zu mir nehmen.
Ich hatte mal in einem Grazer Freßnapf eine ganz nette und für mich nachdenkliche Begegnung mit einer Hundebesitzerin, sie führte 2 Am. Staff an der Leine.
Bei der Kasse war sie vor mir und ihre Hunde haben halt zu mir gezogen und wollten schnuppern (haben meine gerochen), die Halterin war fast panisch, hat sich ewig entschuldigt, ich habe ihr nur gesagt das braucht sie nicht und ob ich die Hunde streicheln darf, man die war erleichtet. Sie hat wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Meiner Meinung nach kann jeder Hund ein Kampfhund werden, es kommt großteils auf die Erziehung und das Umfeld an.
LG Carina
@ Bullytime,klar werd ich mir einen ausm Tierheim holen,die kampfis aus unserem bekannten kreis sind auch alle ausm Tierheim geholt worden,und sie sind einfach nur super dankbar.....um so älter der Hund um so dankbarer,die freundin meiner mutter hatte sich vor paar jahren nen 11 jährigen staff rüde ausm tierheim geholt,er ist mit 6 jahren ins tierheim gekommen(er lebt immer noch und ist mitlerweile knapp 16)und er ist sowas von dankbar und anhänglich,er liebt sein frauchen über alles und würde für sie alles machen,er ist einfach nur ein Traum von Hund!!!
Lg Lisa
Es sind starke Hunde, sie haben Potential und in den falschen Händen wird aus ihnen ohne große Anstrengung eine Bombe.
Deshalb gehören sie in erfahrene, verantwortungsvolle Hände, damit auch sie zu netten Wuffels werden können, was oft, aber auch nicht immer gelingt.
Ich bin für Beschränkungen und Kontrollen, aber nicht so schikanös und überzogen, wie derzeit üblich.
ich bin auch für beschränkungen und kontrollen, aber bei ALLEN hunderassen!!
seltsame Schlussfolgerung.ich bin auch für beschränkungen und kontrollen, aber bei ALLEN hunderassen!!