Kampf gegen Rauchen ................

ja das liebe rauchen ,ich habe 36 jahre geraucht und die letzten jahre habe ich so an 100 am tag geraucht .

bis es mir zuviel wurde und ich nicht mehr wollte, nun rauche ich seit 2jahren nix mehr .

leider habe ich nachher zugenommen . aber auch das geht schon runter ,die nase riecht sachen die ich garnicht mehr kannte.

es ist toll nix mehr zu rauchen ,es ist wie ein neues lebensgefühl . :cool::cool:

wenn der kopf ja sagt ist es ganz leicht ,nix mehr zu rauchen.:D:D

na servas...da hats dich aber schön erwischt....zum Glück noch mal gut gegangen.....

Und ich hoffe du schaffst es , aufzuhören mit dem Rauchen :), drücke die Daumen...

Mein Opa war Kettenraucher, hat mit dem Stummel der alten die nächste Zigarette angezündet, mit 40 bekam er eine schwere Lungenentzündung, der Artz sagte damals weiter rauchen und in einem Jahr tot sein, oder aufhören...

Mein Opa hat es geschafft, wurde 87 und hat nie mehr geraucht...allerdings ist er in kein Gasthaus mehr gegangen, er sagte, er hätte immer noch Lust auf Zigaretten gehabt, es ist also nicht leicht..aber man kann es schaffen, wenn man sein Leben ein bissl umstellt...er hat nagefangen Nüse zu knabbern und Karotten...ggg

Danke für euren Zuspruch ................

Ja diesmal bin ich dem Teufel noch mal von der Schaufel gesprungen.Bei der Einlieferung in die Intesivstation hatte ich nur mehr einen Sauerstoffgehalt von 57 % im Blut (90 % min. soll) , über 200 Blutdruck, über 39 Grad , Arme und Beine waren schon blau angelaufen ............... :o

Die Nanopartikel des Imprägnierspray hatten die Lunge und Bronchien "dicht" gemacht, und daher kam trotz atmen kein Sauerstoff über die Bronchien ins Blut.

Der Oberarzt meinte am Donnerstag .................... wären sie später gekommen, wären sie "auf immer eingeschlafen". Hätten wir sie allerdings nochmal zurück holen können, wären durch den SauerstoffMangel schwere Hirnschädigungen passiert.

Naja - "Unkraut vergeht nicht ........" :D

Da ich nun 9 Tage KEINE EINZIGE Zigarette geraucht habe - lt. Statistik 758 Zig. - kann ich jedem User welcher auch aufhören will nur sagen: "Wartet nicht bis es so weit wie bei mir kommt, denn ohne Rauch erhöht sich die Lebensqualität nachweislich.

Mein Blutdruck ist seit gestern zumeist unter 120/80 - Puls ca 66 - der Husten ist viel weniger, und ich rieche plötzlich viel intensiver sämtliche Gerüche.
Leider auch Gerüche von Zigrauch vor welchen mir absolut ekelt. Selbst heißer Kaffee riecht für mich derzeit unangenehm. :o

Da ich von 80/100 Malboro plötzlich auf NULL kam, will ich unbedingt auf 0 bleiben. :cool:

0124d2f299b3148e3c2a4d5d8d307040.png

Zuletzt bearbeitet:
also Georg, da kannst du wirklich stolz auf dich sein...:)
ich drücke ganz fest die Daumen, dass du es schaffst....
und rauchfrei bleibst :)

Irre ...... in 12. Tagen 1.000 Zigaretten nicht geraucht.:waaas::waaas:

It. WHO habe ich nun 3 Lebenstage zurück bekommen ....... 1 Zig kostet 5 Minuten des Lebens.

Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass du weiterhin rauchfrei bleibst :) drück die daumen, dass es in ein paar monaten auch so ist :)

ich bin aufgrund meinre SS auch rauchfrei, aber ihc muss ehrlich zugeben vermissen tu ich es schon und träumen tu ich auch davon :o

hoffe dir bleibt das ersparrt und dass du dich auch komplett wieder erholst oder erholt hast von diesem draumatischen erlebnis :eek::(

Georg es zahlt sich aus, die Lebensqualität nimmt um 100% zu, ..........jeder Tag zählt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab es mir nie vorstellen können, aber es ist ganz leicht...........du musst nie mehr rauchen:)

Ich seh das erst jetzt:eek:. Schön, dass es Dir wieder gut geht und super, dass Du schon 12 Tage rauchfrei bist:).

Bei mir ist es schon ein bissl länger, seit Okt. 2006 http://www.quick-ticker.de/ticker/01/a4792742148f4109fe6a3ec022a49755.png

Wie die anderen schon geschrieben haben, die Lebensqualität steigt enorm;)! Man braucht sich ja nur vor Augen führen, dass man von einem dämlichen stinkenden glühenden Stangerl mit Kraut abhängig ist - alleine diese Befreiung davon ist einfach nur genial;):D!

Puh, ich seh das erst jetzt....

Georg, ich wünsch dir noch viele gesunde, rauchfreie Tage und dass es dir nun viel, viel besser geht! Und dass sich Derartiges nie mehr wiederholt!

Und zum "Durchhalten"...nimm dir ein Beispiel an mir, wie ICH hier im Forum "durchhalte"...(und lästig sein kann...):D;):o

Gratuliere.
Bei mir ist es jetzt über ein Jahr. Hab das mit den Injektionen in die Ohrmuschel machen lassen. Viel trinken, hat der damals zu mir gesagt, mind. 3 Liter. Bin jetzt
ein bisschen von der kleinen Wasserflasche abhängig und hab ein paar Kilo zugenommen.

Aber was anderes: Ich kenn dich nicht, aber du bist doch Hundetrainer....
wie um alles in der Welt schafft man es soviel zu rauchen, wenn man den ganzen Tag mit Hunden zu tun hat....:) Also das hab ich nie hingekriegt-intensives Training mit Hund und ne Kippe an...Also meine mögen Zigarettenrauch gar nicht.
Aber bleib hart, denk an dich und die Hunde, sei möglichst viel eng mit ihnen zusammen-sobald das halt wieder geht- trink am morgen kein Kaffee und änder alle Angewohnheiten und Situationen, die mit Rauchen zu tun hatten...

Viel Glück

0124d2f299b3148e3c2a4d5d8d307040.png

Danke das ihr mir die "Daumen haltet" ......................... Nachdem ich mir von einigen HH Schelte anhören musste das ich mich gefälligst nicht so davonschleichen soll ....................... werde ich weiter versuchen der Nikotinsucht zu entkommen. ;)

ein Wahnsinn, was das Geld kostet :eek:, bin ich froh, das ich nicht rauche..

Und die Daumen sind weiter gedrückt...es wird sicher nicht leicht, besonders wenn deine Lungen sich wieder ein bissl erholt haben, wird die Lust auf Nikotin wieder höher werden..wie gehst den am Hundeplatz damit um...bei dir wird ja überall geraucht, soweit ich mich erinnern kann ?
Ich würde wenigstens in den Vereinsräumen Rauchverbot einführen...ist eh gesünder :o

Oben