Kampf gegen Rauchen ................

WOW !!! :eek:

natürlich gratulation zum durchhalten aber was mich grad brennend interessiert, merkst du, dass dir mehr geld bleibt? od hast dus von anfang an extra gelegt u kannst dir jetzt was tolles kaufen?

ich wüsst auf die schnelle gar nicht, was ich mit so viel geld machen soll ... also rauch ich weiter :p:D:eek:

lg
sandra

Geld ist in Autotuning geflossen ............... ;)
 
3 kg geht :D
Rauchen aufhören finde ich nicht schwer. Ein bissl Disziplin ein paar Tage (ca. 3 Wochen) und man glaubt sich sicher. Das Durchhalten ist schwierig!!!
Ein Punkt ist das Gewicht: nach einem halben Jahr tritt bei mir eine Stoffwechselumstellung ein. Da nehme ich zu, obwohl ich nicht mehr esse als vorher. Sport/Bewegung mache ich sowieso regelmäßig, also daran kann es nicht liegen. Und ob man dann vom gesundheitliche Aspekt her, an Diabetes, Bluthochdruck oder was weiß ich leidet? Naja, das lässt halt die Disziplin sinken.
Nächster Punkt sind Freunde. Treffen mit Freunden die rauchen. Weggehen und Treffen mit Freunden, waren dann immer der Auslöser...eine macht ja nix. Vor allem in Kombination mit Alkohol. Das haben übrigens auch Studien belegt. Alkohol setzt Rezeptoren im Gehirn frei, die einen 'schwach' werden lassen.
Man ist NIE sicher, ist wie bei Alkoholikern. Zwei Kollegen haben nach 9 und 12 Jahren Abstinenz wieder mit Rauchen begonnen :(
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass du es durchhältst! Du scheinst ein bissl zum Choleriker zu neigen :p:) Halte dir das immer vor Augen und vermeide so gut wie möglich Situationen, die dich früher zur Ziggi greifen haben lassen.
Will nicht oberlehrerhaft rüberkommen, wollte nur meine Erfahrungen weitergeben :)
 
Nun es gibt Schlimmeres ;):D

Choleriker

starker, unausgeglichener Typ
aktive Verhaltensweise
zügelloses Gebaren
übermäßiger Aktionsradius
ständige Erregbarkeit
ausgeprägter Wehrtrieb
niedrige Reizschwelle
wirkt oft überdreht
selten gehemmt
leicht erregbar
hochaktiv, kämpferisch, dominant.

Quelle: meine Ausbildungsunterlagen der Basisseminare für Hundetrainer
 
3 kg geht :D
Rauchen aufhören finde ich nicht schwer. Ein bissl Disziplin ein paar Tage (ca. 3 Wochen) und man glaubt sich sicher. Das Durchhalten ist schwierig!!!
Ein Punkt ist das Gewicht: nach einem halben Jahr tritt bei mir eine Stoffwechselumstellung ein. Da nehme ich zu, obwohl ich nicht mehr esse als vorher. Sport/Bewegung mache ich sowieso regelmäßig, also daran kann es nicht liegen. Und ob man dann vom gesundheitliche Aspekt her, an Diabetes, Bluthochdruck oder was weiß ich leidet? Naja, das lässt halt die Disziplin sinken.
Ich habe auch zugenommen, trotz viel Bewegung und überhaupt nicht mehr essen. Das hat sich aber nach ca. 1,5 Jahren als Nichtraucherin wieder völlig von alleine erledigt. Ich habe das gleiche Gewicht wie vor dem Aufhören;).
Nächster Punkt sind Freunde. Treffen mit Freunden die rauchen. Weggehen und Treffen mit Freunden, waren dann immer der Auslöser...eine macht ja nix. Vor allem in Kombination mit Alkohol. Das haben übrigens auch Studien belegt. Alkohol setzt Rezeptoren im Gehirn frei, die einen 'schwach' werden lassen.
Man ist NIE sicher, ist wie bei Alkoholikern. Zwei Kollegen haben nach 9 und 12 Jahren Abstinenz wieder mit Rauchen begonnen :(
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass du es durchhältst!
Ich habe im Oktober 2006 aufgehört zu rauchen und habe jetzt auch kein Verlangen mehr nach einer Zigarette, bin aber zu 100 % sicher, wenn ich eine Einzige rauchen würde, wäre ich sofort wieder der gleiche Raucher wie vorher;).
Du scheinst ein bissl zum Choleriker zu neigen :p:) Halte dir das immer vor Augen und vermeide so gut wie möglich Situationen, die dich früher zur Ziggi greifen haben lassen.
Will nicht oberlehrerhaft rüberkommen, wollte nur meine Erfahrungen weitergeben :)

@Georg
Super, dass Du durchhältst! Einfach weiter so:)!
 
Nun es gibt Schlimmeres ;):D
Zitat:
Choleriker

starker, unausgeglichener Typ
aktive Verhaltensweise
zügelloses Gebaren
übermäßiger Aktionsradius
ständige Erregbarkeit
ausgeprägter Wehrtrieb
niedrige Reizschwelle
wirkt oft überdreht
selten gehemmt
leicht erregbar
hochaktiv, kämpferisch, dominant.
Quelle: meine Ausbildungsunterlagen der Basisseminare für Hundetrainer

Sag ich ja LOL
Aber ich glaube, das Nichtrauchen tut dir gut. Seit ich hier dabei bin, habe ich dich nicht so 'menschlich' und reflektiert erlebt. Vielleicht ist es gerade das. Man muss ständig an sich arbeiten, sich hinterfragen usw. um nicht zu qualmen.

@Ken&Barbie: Gratuliere, kannst stolz sein.
Die Nichtraucherlokale sind echt hilfreich. Dann ist die Verleitung einfach geringer. Als ich vor...ui...28 Jahren!!!!...mal zu rauchen aufgehört habe, da durfte man im Büro noch rauchen:eek: Disziplin hoch zehn sag ich nur. Aber damals habe ich es zwei Jahre durchgehalten. Muss aber sagen, mein damaliger LG hat ebenfalls aufgehört. Das macht's leichter.
 
@Ken&Barbie: Gratuliere, kannst stolz sein.
Die Nichtraucherlokale sind echt hilfreich. Dann ist die Verleitung einfach geringer. Als ich vor...ui...28 Jahren!!!!...mal zu rauchen aufgehört habe, da durfte man im Büro noch rauchen:eek: Disziplin hoch zehn sag ich nur. Aber damals habe ich es zwei Jahre durchgehalten. Muss aber sagen, mein damaliger LG hat ebenfalls aufgehört. Das macht's leichter.
Danke, ja ich freue mich auch total. Mein Mann hat gleichzeitig mit mir aufgehört, das hat sicher mitgeholfen. Er ist genauso Nichtraucher geblieben. Aber ich vermeide nicht, dass ich mit Rauchern zusammenkomme. Gehe ganz normal in Raucherlokale und bei uns darf jeder Besuch auch rauchen. Die meisten Leute machen es nicht im Haus, aber von mir aus ist es kein Problem.
Meine Freundin ist Raucherin - ziemlich starke - und das macht mir überhaupt keinen Gusto. Ich merke nur immer wieder, wie stark das Rauchen stinkt und das ist für mich eine extreme Abschreckung:D.
 
Update: Ich rauche nun seit 170 Tagen 23 Stunden und 45 Minuten nicht mehr. 17099 Zigaretten habe ich nicht geraucht, und dabei € 4.274,-- eingespart.

Trotzdem gibt es eine NEGATVE Entwicklung. Ich rieche viel viel besser, und vor allem Zigarettenrauch empfinde ich als extrem stinkend. :eek:

Wie ich heute so über den Platz gehe, rieche ich plötzlich Zigarrenrauch. Kein Mensch weit und breit. Ich spinn? Nö - als ich über den Damm schaue, sitzt in ca. 40 m Entfernung ein Fischer und raucht. :eek:

Hätte nie geglaubt das ich so heikel werde. :eek:

Im Verein habe ich kein Rauchverbot eingeführt, dafür aber eine Absauganlage eingebaut, welche 2.750 m3/Std absaugt. :D
 
Update: Ich rauche nun seit 170 Tagen 23 Stunden und 45 Minuten nicht mehr. 17099 Zigaretten habe ich nicht geraucht, und dabei € 4.274,-- eingespart.

Trotzdem gibt es eine NEGATVE Entwicklung. Ich rieche viel viel besser, und vor allem Zigarettenrauch empfinde ich als extrem stinkend. :eek:

Wie ich heute so über den Platz gehe, rieche ich plötzlich Zigarrenrauch. Kein Mensch weit und breit. Ich spinn? Nö - als ich über den Damm schaue, sitzt in ca. 40 m Entfernung ein Fischer und raucht. :eek:

Hätte nie geglaubt das ich so heikel werde. :eek:

Im Verein habe ich kein Rauchverbot eingeführt, dafür aber eine Absauganlage eingebaut, welche 2.750 m3/Std absaugt. :D

Genau so geht es mir auch...dürfte ein Nebeneffekt der jahrelangen vergiftung sein:eek:
 
wir, also mein Freund und ich rauchen nun seit ziemlich genau 2 Jahren nicht mehr, mehr als 10 Jahre geraucht und von heute auf morgen aufgehört, einfach so.
Vor allem mein Freund war sehr zu bewundern, der rauchte während der Arbeit mind 1 Pkg und alle Arbeitskollegen rauchen...

Aber wir haben einfach aufgehört und fertig, die meisten Freunde und Bekannte rauchen nach wie vor, doch da gibts keine Probleme, vor allem beim Weggehen dachte ich mir, das wird schwieriger, war es aber nie.
Vor mir rauchen genug Leute und ich hab kein Problem damit, was aber wirklich stimmt ist der Gestank, das muss ich zugeben, also wenn wir wo waren, wo geraucht wurde und dieser Rauchgestank an der Kleidung, den halte ich fast nicht mehr aus.

Zugenommen hab ich schon ein bisschen, das muss ich leider sagen, aber es ist nicht so tragisch.
Ich fühle mich ohne rauchen viel besser , gesünder und freier.
Geld hab ich aber nicht mehr als vorher ggg
 
Update: 10 Monate - 2 Wochen - 2 Tage - 14 Stunden - 29 Minuten OHNE Zigaretten :D

31660 Zigaretten nicht geraucht und ................ 7915,09 Euro gespart :D

Bis vor einem Monat allerdings mein Gewicht um 12 Kilo erhöht. Mit dem heutigen Tag das Gewicht in einem Monat um 9 Kilo verringert :D:D
 
In einem Monat um 9!!!! Kg?
Na bravo...
Das klingt recht nach einem " hungrigen " Monat ( oder nach einem SEHR stressigen..)
Alles Gute weiterhin, bei mir war das Schlimmste nach 6 Monaten vorbei!
Lg
 
Oben