1. Finde ich, daß es das Recht eines jeden Menschen ist, seinen Hund einmal Junge bekommen zu lassen, wenn er das möchte! Und ich spreche von einmal!
2. Habe ich noch nirgensd gehört oder gelesen, daß das widerlegt worden wäre. Es ist vieleicht nicht bewiesen, das heißt aber noch lange nicht daß es schadet! Jeder muß selbst wissen ob er Zeit und Lust hat sich um mehrere Hunde zu kümmern, zumindest für eine Zeit lang!
3. Ja ich weiß sicher das mein Hund gesund ist! Sie war schon geimpft und gechipt als ich sie bekommen habe und das erste was ich dann gemacht habe war, daß ich selbst nochmal zu meinem Tiearzt gegangen bin, bei dem ich schon jahrelang bin und immer zufrieden war. Und auch der hat mir bestätigt, daß es ihr gut geht! Außerdem habe ich auch noch einen Arztbrief von der Vorbesitzerin bekommen, in dem das selbe drin stand!
4. Wenn ich dich richtig verstehe, redest du von den Papieren, die den Stammbaum bestätigen. Wenn der Hund aber einen Impfpass hat, in dem steht, welche Impfungen er schon bekommen hat reicht das meiner Meinung nach vollkommen.
5. Daß ein Züchter Ausgaben hat, die er wieder reinholen muß und dabei natürlich auch noch etwas verdienen will ist logisch. Aber nicht jeder kann sich einen Hund um 700-800€ oder mehr leisten.
6. Auch der beste Stammbaum garantiert mir nicht, daß der Hund wesensfest ist. Gerade bei Modehunden wie z.B. Golden Retriver habe ich schon mehrfach gelesen, daß es vermehrt auftritt, daß sie agressiv sind und von diversen Hüftleiden bei z.B. DSHs ganz zu schweigen.
Da ist es wie mit dem Auto: wenn man Pech hat, kann es trotzdem Probleme geben!
Ich bin aber ganz sicher nicht hier um zu streiten und deshalb ist das jetzt für mich erledigt. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung!