Kaluga

• Ersteller Ersteller Miss Nikita
  • Erstellt am Erstellt am
Isetta schrieb:
:mad: :mad: :mad: ich dachte, diese Sorte TA wäre endlich ausgestorben:confused:

Nebenbei bemerkt: wenn ich schon eine ganz genaue Vorstellung von einem Hund habe und so einen haben will.............dann suche ich mir einen Züchter. Und zwar den meiner Meinung nach besten, den ich unter mehreren ausgewählt habe. Und dann bin ich auch bereit:

1) auf einen Welpen zu warten, bis genau dieser Züchter einen Wurf hat

und

2) den bestimmt angemessenen Preis zu bezahlen.

Wenn ich mir schon den Anschaffungspreis nicht leisten kann/will, wie sieht´s dann erst mit den laufenden Kosten aus? :rolleyes:

tststs Kaluga...................:cool:

lg
Nicole

Ich muß doch nicht von Haus aus schon wahnsinnig viel Geld ausgeben damit ich den Hund überhaupt habe und keine Sorge, die Folgekosten können sehr Wohl aufgebracht werden. Außerdem finde ich, daß das niemanden hier etwas angeht wie`s mit den finanziellen Mitteln ausschaut! Dem Hund geht's ganz sicher nicht schlecht!
Wie schon vorhin gesagt, ist das Thema für mich jetzt erledigt!

Miss Nikita schrieb:
3. Ja ich weiß sicher das mein Hund gesund ist! Sie war schon geimpft und gechipt als ich sie bekommen habe und das erste was ich dann gemacht habe war, daß ich selbst nochmal zu meinem Tiearzt gegangen bin, bei dem ich schon jahrelang bin und immer zufrieden war. Und auch der hat mir bestätigt, daß es ihr gut geht! Außerdem habe ich auch noch einen Arztbrief von der Vorbesitzerin bekommen, in dem das selbe drin stand!
4. Wenn ich dich richtig verstehe, redest du von den Papieren, die den Stammbaum bestätigen. Wenn der Hund aber einen Impfpass hat, in dem steht, welche Impfungen er schon bekommen hat reicht das meiner Meinung nach vollkommen.

schön das dein hund gesund ist!
aber es geht nicht darum ob er geimpft ist oder nicht sondern um erbkrankheiten die er haben könnte und die dann seine gesamten nachkommen ebenfalls haben!

weisst wir haben 2 Mischlinge aus dem TSH ...... und jetzt kuckst du, noch einen rassehund der 1350 euro gekostet hat!!!!!!!!!!

Wenn man einen hund will u. das geld nicht aufbringen kann für einen rassehund (meistens will man dann auch keinen), dann kann ich ins TSH gehen od. zu diversen orgas. denn die haben IMMER auch welpen!!!!

da brauch ich dann keinen extra produzierten hoppala wurf

:mad: (ist im übrigen sehr verantwortungsbewusst das was du da geschrieben hast, besonders wo alle orgas. th´s aus allen nähten platzen)

JessieKR schrieb:
Sorry, aber so oft wie in diesem Moment habe ich noch nie den Kopf geschüttelt.

Erzähl mir nicht, du warst jemals in einem TH....

tstttsss:rolleyes:

Herr, lass hirn vom Himmel regnen

sry:eek:

Ich habs ganz sicher nicht nötig mich von dir als dumm darstellen zu lassen!
Du kannst deinen Kopf so oft schütteln wie du willst, ich hab ein Recht auf meine Meinung, genauso wie du auf deine. Deshalb muß man noch lang nicht auf ein solches Niveau herabsinken!

karar schrieb:
schön das dein hund gesund ist!
aber es geht nicht darum ob er geimpft ist oder nicht sondern um erbkrankheiten die er haben könnte und die dann seine gesamten nachkommen ebenfalls haben!

Arztbrief!!!!!!!!!!!

Miss Nikita schrieb:
Du kannst deinen Kopf so oft schütteln wie du willst, ich hab ein Recht auf meine Meinung, genauso wie du auf deine. Deshalb muß man noch lang nicht auf ein solches Niveau herabsinken!

tut mir leid, ich konnte nicht anders, denk doch einfach mal für 5 pfennig nach, dann wirst mich auch verstehen...:rolleyes: :(

Miss Nikita schrieb:

Meinung ? welche denn bitte ?

Miss Nikita schrieb:
Arztbrief!!!!!!!!!!!

steht da zufällig auch drinnen das er hd untersucht wurde u. die anderen untersuchungen erfolgt sind????
(falls ja, hättest das gleich geschrieben wärs ruhiger hier gewesen (man nehme ein paar punke heraus die ABSOLUT nicht ok sind) )

Nivalis schrieb:
weisst wir haben 2 Mischlinge aus dem TSH ...... und jetzt kuckst du, noch einen rassehund der 1350 euro gekostet hat!!!!!!!!!!

Wenn man einen hund will u. das geld nicht aufbringen kann für einen rassehund (meistens will man dann auch keinen), dann kann ich ins TSH gehen od. zu diversen orgas. denn die haben IMMER auch welpen!!!!

da brauch ich dann keinen extra produzierten hoppala wurf

:mad: (ist im übrigen sehr verantwortungsbewusst das was du da geschrieben hast, besonders wo alle orgas. th´s aus allen nähten platzen)

Ich fragte ob jemand welche zu vergeben hat, nicht ob nicht irgendwer so "nett" ist und seinen Hund extra dafür jetzt Junge bekommen lasst!!!! Genau lesen!
Was glaubst du denn wo der hinkommt, wenn schon jemand ainen Wurf hat und nicht alle los wird? Ins TH, oder noch schlimmer, er wird ausgesetzt oder umgebracht!

Miss Nikita schrieb:
Ich fragte ob jemand welche zu vergeben hat, nicht ob nicht irgendwer so "nett" ist und seinen Hund extra dafür jetzt Junge bekommen lasst!!!! Genau lesen!
Was glaubst du denn wo der hinkommt, wenn schon jemand ainen Wurf hat und nicht alle los wird? Ins TH, oder noch schlimmer, er wird ausgesetzt oder umgebracht!

ach u. genau das ist der PUNKT ..... (und ich hab genau gelesen *lächel* ... es war nur auf das bezogen was du geschrieben hast bezüglich......einmal seine hündin werfen lassen) .......aber dennoch bist dafür das jeder der mag seine hündin einmal werfen lässt .......sehr wiedersprüchlich sag ich

Miss Nikita schrieb:

sarkasmus on : wenn du mir einen passenden rüden verschaffst, lass ich Sophia decken und du kriegst deinen kaluga-irgendwas-mix in ein paar Monaten : allerdings 1500 Euro ! sarkasmus off !

Miss Nikita schrieb:
Es gibt auch normale Menschen, die ihre Hunde absichtlich Junge bekommen lassen. Scheinträchtigkeit kann z. B. ein Grund sein, oder auch Leute, denen der Tierarzt geraten hat, ihre Hündin vor dem Sterilisieren einmal Junge bekommen zu lassen.

Sorry, aber all das ist defintiv nicht normal.
Es sind dumme veraltete Gründe.

hmm u. da ich immer noch nicht weiss was ein kaluga ist (und ich wohl nicht allein dasteh) könntest du uns ja mal ein bild geben damit wir überhaupt wissen von welcher rasse geredet wird

Shonka schrieb:
Hunde produzieren als Menschenrecht - und dann noch patzig werden, ich packs nicht...

:confused: Ulli

Also ich war nicht die, die mit der Streiterei angefangen hat! Und "patzig" darf ich werden wann ich will.

Ihr seid hier anscheinend alle von der ganz tollen Truppe mit Heiligenschein, stimmt`s!? Ihr macht nie Fehler und alle müssen die selbe Meinung haben wie ihr, sonst sind sie nicht würdig eure ehrbaren Hallen zu betreten!

Ein Kaluga (od. auch Caluga) ist ein Malteser-Yorkiemix, wie schon Eingangs erwähnt und wird aber seit noch nicht allzu langer Zeit als eigene Rasse anerkannt und eben auch gezüchtet!

Oben