Kaluga

• Ersteller Ersteller Miss Nikita
  • Erstellt am Erstellt am
Miss Nikita schrieb:
Was ist an dieser Frage denn falsch? Ich hab mich schon länger umgesehen, bevor ich hier geschrieben habe, und habe wie gesagt bis auf diese eine Züchterin noch nichts in Österreich gefunden. Laut euch darf man ja nicht beim erstbesten kaufen, was ich auch nicht vorhatte und deshalb wollte ich mir einfach Tips holen!
An der Frage nichts, aber an der Person, die fragt. An deinen Einstellungen zum Hund und Leben mit Hund. Meine Meinung.

Das her wäre so oder so nicht der letzte Ort gewesen, an dem ich mich umgeschaut hätte! Meiner Meinung nach aber eine gute Möglichkeit, da ja diese Foren eigentlich dazu da sind, daß sich Leute untereinander austauschen können. In dem speziellen Fall hier hab ich mich anscheinend geirrt!

Miss Nikita schrieb:
Was ist an dieser Frage denn falsch? Ich hab mich schon länger umgesehen, bevor ich hier geschrieben habe, und habe wie gesagt bis auf diese eine Züchterin noch nichts in Österreich gefunden. Laut euch darf man ja nicht beim erstbesten kaufen, was ich auch nicht vorhatte und deshalb wollte ich mir einfach Tips holen!

Wenn du sämtliche Zuchtverbände im In und Ausland durchhast , glaubst wirklich ein Wuffler bastelt dir deinen Kaluga ?

Herr lass es Hirn regnen !

Unter welchem Verband werden denn kalugas gezüchtet ?

Du willst keinen Hund sondern eine Marke die allerdings schlicht und ergreifend ein mix ist , von denen sämtliche Tierheime voll sind ! Aber schmück dich mal mit der Marke Kaluga wenn es deinem Ego hilft !

Hi

Miss Nikita schrieb:
1. Finde ich, daß es das Recht eines jeden Menschen ist, seinen Hund einmal Junge bekommen zu lassen, wenn er das möchte! Und ich spreche von einmal!
#

Und bei solchen Aussagen weiß ich wieder warum ich für den Hundeführerschein bin! Denkst du überhaupt Das Recht? Hat jeder Mensch danna uch die Möglichkeit den kompletten Wurf zurüpckzunehmen hat er die Möglichkeit gestörte Hunde wieder hinzukriegen falls seine Welpen verpatzt wurden und retour gehen Hat er das Recht beide Elterntier auf sämtliche Erbkrankhieten zu untersuchen usw? Er hat zuerst ein Mal Pflichten und Null Rechte so siehts aus.

2. Habe ich noch nirgensd gehört oder gelesen, daß das widerlegt worden wäre. Es ist vieleicht nicht bewiesen, das heißt aber noch lange nicht daß es schadet! Jeder muß selbst wissen ob er Zeit und Lust hat sich um mehrere Hunde zu kümmern, zumindest für eine Zeit lang!

Namhafte Tierärzte werden dir jederzeit bestätigen das ein Wurf keine Verminderung von Krebsrisiko ist wäre das so hätte keine Zuchthündin je Krebs und dies sit eindeutig NICHTder Fall.

3. Ja ich weiß sicher das mein Hund gesund ist! Sie war schon geimpft und gechipt als ich sie bekommen habe und das erste was ich dann gemacht habe war, daß ich selbst nochmal zu meinem Tiearzt gegangen bin, bei dem ich schon jahrelang bin und immer zufrieden war. Und auch der hat mir bestätigt, daß es ihr gut geht! Außerdem habe ich auch noch einen Arztbrief von der Vorbesitzerin bekommen, in dem das selbe drin stand!

Cool geschipt und geimpft gratuliere. Da du einen Schäfermix hast ist er auf ED, OCD und HD untersucht wurden und hat er HD A und ist ED und OCD frei, oder vermutest du nur. Ist er Augenuntersucht und vor allem ist er auf die Erbkrankheiten der zweiten Rasse untersucht? Wenn ja dann ist er gesund, wenn nein dann vermutest du es aber das war es auch schon.

4. Wenn ich dich richtig verstehe, redest du von den Papieren, die den Stammbaum bestätigen. Wenn der Hund aber einen Impfpass hat, in dem steht, welche Impfungen er schon bekommen hat reicht das meiner Meinung nach vollkommen.

ROTFL

5. Daß ein Züchter Ausgaben hat, die er wieder reinholen muß und dabei natürlich auch noch etwas verdienen will ist logisch. Aber nicht jeder kann sich einen Hund um 700-800 oder mehr leisten.

Mit dem verdienen ists nicht so weit her da man in der Regel den gewinn-bei meinem letzten Wurf satte 200 Euro wuieder in die Hunde steckt. Und ich verkaufe einen Welpen um 1300 Euro ;)

6. Auch der beste Stammbaum garantiert mir nicht, daß der Hund wesensfest ist.

Nun der BESTE Stammbaum schon, denn dann wurd emit wesenfesten Hundne gezüchtet, die Frag eist ob es der beste ist.

Gerade bei Modehunden wie z.B. Golden Retriver habe ich schon mehrfach gelesen, daß es vermehrt auftritt, daß sie agressiv sind und von diversen Hüftleiden bei z.B. DSHs ganz zu schweigen.

Vorrangig zu finden bei Hunden die einem Hoppalawurf entstanden oder bewusst vermehrt wurden. DSH Schönheitszucht ist sowieso eine Qaulzucht die zeigt welche Perversion Menschen wünschen. Schade das es Züchter gibt die dem folgen.

Da ist es wie mit dem Auto: wenn man Pech hat, kann es trotzdem Probleme geben!

Tja schon wieder so ein Tierliebhaber der ienen Hund mit einem Auto vergleicht ist eh egal Sache bleibt Sache nicht wahr :o(

Ich bin der Meinung wie die meisten hier wenn das Geld fehlt kein Problem, es gibt soviele Hun dein Notseiten da wird doch wohl einer dabei sein oder? Oder man spart eben.

mfg Uschi & Rudel

topdog schrieb:
An der Frage nichts, aber an der Person, die fragt. An deinen Einstellungen zum Hund und Leben mit Hund. Meine Meinung.

Du kennst mich nicht und du kennst meinen Hund nicht. Sie bekommt ihr Futter, wird gepflegt, es wird mit ihr gespielt wir machen sehr lange Spaziergänge, sie hat Kontakt zu anderen Hunden, sie kuschelt gern und viel...
Nur auf diesen Eintrag hin, ab dem ich mich dann einfach nur noch wehren mußte kannst du mich beurteilen? Wenn du meinst

Miss Nikita schrieb:
Arztbrief!!!!!!!!!!!

Schätzelchen ein Arztbrief bestätigt NUR die augenscheinliche Gesundheit um genueres zu sehen musst du schon röntgen gehen und befunden lassen, und du musst in die Augenklinik für eine Spezialuntersuchung usw. da gibts dann einbisserl mehr als ein Artzbrieferl nämlich Röntgenbilder Befunde usw. allerdings kostet das halt ein wenig mehr als du wohl aufbringen kannst/magst/willst.
mfg uschi & Rudel

Tja schon wieder so ein Tierliebhaber der ienen Hund mit einem Auto vergleicht ist eh egal Sache bleibt Sache nicht wahr :o(

Mit dem Autovergleich habe nicht ich angefangen, ich bin dann darauf eingegangen.

Wie ich außerdem schon sagte, ist der Hund nicht für mich (ich hab schon einen) und es geht sicher nicht darum daß es ein Rassehund sein soll. Ich habe diesen Namen angegeben, da ich mir dachte daß diese Rasse vielleicht schon bekannter ist. Von mir aus suche ich jetzt einfach nach einem Malteser-Yorkiemix wenn euch dann wohler ist.

Hi

Miss Nikita schrieb:
Ein Kaluga (od. auch Caluga) ist ein Malteser-Yorkiemix, wie schon Eingangs erwähnt und wird aber seit noch nicht allzu langer Zeit als eigene Rasse anerkannt und eben auch gezüchtet!

*gg*WO denn bitte anerkannt? So wie der Elo nirgendst anerkannt, also machen wir unser eigenes Markenzeichen, ode rbei einem Dissidenverein-da schließe ich die ÖHU mal aus-

Kannst du uns sagen WO diese Mischlinge anerkannt sind?
mfg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Schätzelchen ein Arztbrief bestätigt NUR die augenscheinliche Gesundheit um genueres zu sehen musst du schon röntgen gehen und befunden lassen, und du musst in die Augenklinik für eine Spezialuntersuchung usw. da gibts dann einbisserl mehr als ein Artzbrieferl nämlich Röntgenbilder Befunde usw. allerdings kostet das halt ein wenig mehr als du wohl aufbringen kannst/magst/willst.
mfg uschi & Rudel

Wie ich schon sagte, gehen euch meine Finanzen und die meiner Freundin nichts an. Ich habe sehr wohl das Geld, nur zur Beruhigung.

Husky schrieb:
Hi

*gg*WO denn bitte anerkannt? So wie der Elo nirgendst anerkannt, also machen wir unser eigenes Markenzeichen, ode rbei einem Dissidenverein-da schließe ich die ÖHU mal aus-

Kannst du uns sagen WO diese Mischlinge anerkannt sind?
mfg Uschi & Rudel

Nein das kann ich nicht sagen, weil der Hund ja nicht für mich ist und mir nur gesagt wurde, daß diese Rasse jetzt halt so heißt und unter diesem Namen gezüchtet wird und ich versprochen habe mich umzuhören.

Miss Nikita schrieb:
1. Finde ich, daß es das Recht eines jeden Menschen ist, seinen Hund einmal Junge bekommen zu lassen, wenn er das möchte! Und ich spreche von einmal!
2. Habe ich noch nirgensd gehört oder gelesen, daß das widerlegt worden wäre. Es ist vieleicht nicht bewiesen, das heißt aber noch lange nicht daß es schadet! Jeder muß selbst wissen ob er Zeit und Lust hat sich um mehrere Hunde zu kümmern, zumindest für eine Zeit lang!
3. Ja ich weiß sicher das mein Hund gesund ist! Sie war schon geimpft und gechipt als ich sie bekommen habe und das erste was ich dann gemacht habe war, daß ich selbst nochmal zu meinem Tiearzt gegangen bin, bei dem ich schon jahrelang bin und immer zufrieden war. Und auch der hat mir bestätigt, daß es ihr gut geht! Außerdem habe ich auch noch einen Arztbrief von der Vorbesitzerin bekommen, in dem das selbe drin stand!
4. Wenn ich dich richtig verstehe, redest du von den Papieren, die den Stammbaum bestätigen. Wenn der Hund aber einen Impfpass hat, in dem steht, welche Impfungen er schon bekommen hat reicht das meiner Meinung nach vollkommen.
5. Daß ein Züchter Ausgaben hat, die er wieder reinholen muß und dabei natürlich auch noch etwas verdienen will ist logisch. Aber nicht jeder kann sich einen Hund um 700-800€ oder mehr leisten.
6. Auch der beste Stammbaum garantiert mir nicht, daß der Hund wesensfest ist. Gerade bei Modehunden wie z.B. Golden Retriver habe ich schon mehrfach gelesen, daß es vermehrt auftritt, daß sie agressiv sind und von diversen Hüftleiden bei z.B. DSHs ganz zu schweigen.
Da ist es wie mit dem Auto: wenn man Pech hat, kann es trotzdem Probleme geben!

Ich bin aber ganz sicher nicht hier um zu streiten und deshalb ist das jetzt für mich erledigt. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung!
Deine Aussagen.
@husky: danke, wie immer. hatte nicht den nerv und auch nicht den willen. bin sonst auch nicht so, aber irgendwann reicht es mir.

topdog schrieb:
Deine Aussagen.
@husky: danke, wie immer. hatte nicht den nerv und auch nicht den willen. bin sonst auch nicht so, aber irgendwann reicht es mir. (weiß eh, muss ich ja nicht lesen,...)

Wie recht du hast

Miss Nikita schrieb:
Wie ich schon sagte, gehen euch meine Finanzen und die meiner Freundin nichts an. Ich habe sehr wohl das Geld, nur zur Beruhigung.

Due Frage war nach den Untersuchungen und deinem Arztbrief, schön ausgewichen. Dies sagt eigentlich ziemlich alles.

Wie schon oft gesagt. Mixe gibts genug in Tierheimen, hier auf den Rescueseiten also schau einfachhin wo liegt dein Problem? Das du keinen Mischlingsvermehrer findest der den Hund halt mit erfunden Namen betitelt oder was?
mfg uschi & Rudel

Miss Nikita schrieb:
Nein das kann ich nicht sagen, weil der Hund ja nicht für mich ist und mir nur gesagt wurde, daß diese Rasse jetzt halt so heißt und unter diesem Namen gezüchtet wird und ich versprochen habe mich umzuhören.

DU hast behauptet die Rasse sei anerkannt. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Dieser Mix ist KEINE Rasse udn es gibt keine ZÜCHTER davon sondern simple Vermehrer. Empfiele deiner Freundin einen lieben Mix das wird doch reichen, wenns nicht reicht gebt ihm einen selbst erfunden namen udn druckt euch einen schönen Stammbaum am Pc da sist dasselbe als wenn ihr bei so einem Vermehrer kauft.
mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Due Frage war nach den Untersuchungen und deinem Arztbrief, schön ausgewichen. Dies sagt eigentlich ziemlich alles.

Wie schon oft gesagt. Mixe gibts genug in Tierheimen, hier auf den Rescueseiten also schau einfachhin wo liegt dein Problem? Das du keinen Mischlingsvermehrer findest der den Hund halt mit erfunden Namen betitelt oder was?
mfg uschi & Rudel

Erstens bin ich der Frage nicht ausgewichen, sie geht mir nur langsam auf die Nerven. Ich habe sie untersuchen lassen!!!!
Ebenfalls habe ich gesagt, daß ich mich hier umhören wollte und sehr Wohl auch weiter auf anderen Seiten noch nachsehen werde.

Husky schrieb:
DU hast behauptet die Rasse sei anerkannt. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Dieser Mix ist KEINE Rasse udn es gibt keine ZÜCHTER davon sondern simple Vermehrer. Empfiele deiner Freundin einen lieben Mix das wird doch reichen, wenns nicht reicht gebt ihm einen selbst erfunden namen udn druckt euch einen schönen Stammbaum am Pc da sist dasselbe als wenn ihr bei so einem Vermehrer kauft.
mfg uschi & Rudel

Verdammt wir wollen doch gar keinen Stammbaum! Ich habe den Namen geschrieben, da ich dachte er ist bekannt!!! Ich bin absolut kein Rassehundefan!

Hi

Miss Nikita schrieb:
Erstens bin ich der Frage nicht ausgewichen, sie geht mir nur langsam auf die Nerven. Ich habe sie untersuchen lassen!!!!

Ach du ahst sie untersuchen lassen gut kannst du mir die Ergebnisse nennen, bei HD ED und OCD sowie der Augenkrankheit die Schäferhund enun Mal betrifft-ich kenne den Namen und auch welche Befunde es gibt mal sehen ob du sie kennst. Und wie sieht es aus mit den Erbkrankheiten der zweiten Rasse? Schließlich ist es ein Mix.

Aber logischw as man nicht beantworten KANN nervt halt nicht wahr*gg* Leute warum denke ich das hier ein Troll sein Unwesen treibt? Ao kann doch niemand im echten Leben sein oder?
mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

Ach du ahst sie untersuchen lassen gut kannst du mir die Ergebnisse nennen, bei HD ED und OCD sowie der Augenkrankheit die Schäferhund enun Mal betrifft-ich kenne den Namen und auch welche Befunde es gibt mal sehen ob du sie kennst. Und wie sieht es aus mit den Erbkrankheiten der zweiten Rasse? Schließlich ist es ein Mix.

Aber logischw as man nicht beantworten KANN nervt halt nicht wahr*gg* Leute warum denke ich das hier ein Troll sein Unwesen treibt? Ao kann doch niemand im echten Leben sein oder?
mfg uschi & Rudel

Ich wüßte nicht was dich das angeht. Woher kennst du denn den Hund?

Miss Nikita schrieb:
Verdammt wir wollen doch gar keinen Stammbaum! Ich habe den Namen geschrieben, da ich dachte er ist bekannt!!! Ich bin absolut kein Rassehundefan!

J aich weiß ihr wollt einen Hund dieser "Rasse" aber schön billig. Ich bin kein Rassehundefan und kein Mixfan, sondern ein Hundeliebhaber und Tierfreund, aber das ist dir wohl fremd wenn ich an deine Aussagen denke JEDER mensch hat das Recht seinen Hund werfen zu lassen usw.
mfg Uschi & Rudel

Oben