Hi Anja
Brunobär schrieb:
Da geb ich dir sicher Recht, aber gerade bei den Huskys finde ich, die sollten wirklich nur an Sportbegeisterte Menschen abgebeben werden, was du mit Sicherheit auch machst.
Nicht alle meine Welpenleute betreiben Schlittenhundesport aber alle sind sportlich. D.h im A-Wurf gab es 1Hündin zu einem 5 Gespann-haben die Bekannten-kam, 1 Hündin ist in einer Ski & Paragleitschule, die Hündin geht Segelfliegen Fallschirmspringen und Skilamglauf 1 Rüde ist bei Bergwanderer, 2 Rüden bei einer Familien die begesitert Schilanglauf machen, Radtouren und Wandern und Akimo blieb bei mir.
B Wurf geht ein Welpe nach Schweden in einen Schlittenhundekennel, 1 zu einer Familie als Reitbegleithund, 1 vorraussichlich zu Skilangläufern, eine Vorbestellung hab ich noch frei.
C-Wurf 1 Hund nach Schweden 1 Hund bleibt vorraussichtlich bei bei mir ,1 Hund zu einer Familie die radfährt wandert schifährt. 1 Vorbestellung noch frei.
und so lässt sich das bis zum D oder E-Wurf je nachdem wie welche Hündin läufig wird weiterverfolgen. Jeweils 3 Welpen sind bereits per Vorvertrag vergeben, an Züchter oder sportliche Menschen und einer soll Rettungshund werden. . Und für den Rest finde ich auch noch die Leute die ich möchte schließlich hab ich noch Zeit bis 2008/2009
Ich kann nur berichten, dass hier in Berlin fürchterlich viele besonders arme und traurige Huskies (?) und Windhunde rumschleichen - und da versteh ich auch die Rassehundzüchter nicht?!
ich sag jetzt liber NICHTS dazu sonst regen sich wieder einige deutsche Züchter auf aber da ich einige Deutsche unter meinen Welpenleuten habekann ich dir nur sagen bei 80% der Zuchtstätten steht dort der Profit im Vordergrund und nicht das Zuchtideal. Ich habe ja gesagt Züchter ist leide rnicht gleich Züchter so mancher bekäme von mir keine Zuchterlaubnis.
Aber Biggi hat Recht, hier kochen wieder nur Emotionen hoch UND Jeder hat ja das Recht auf seine eigene Meinung
Ach ich denke im Prinzip kann man vernünftig diskutieren, oder?
Drum wünsch ich euch allen einen schönen Tag und halte jetzt meine "Klappe"
Wünsche ich dir auch.
lg Uschi & Rudel