Kaluga

• Ersteller Ersteller Miss Nikita
  • Erstellt am Erstellt am
Wollt auch mal was dazu sagen.:)
1;diese Rasse ist mit sicherheit nicht anerkannt.
2;wenn es Züchter davon gibt ,kosten die Hund auch dem entsprechend.
3;es gibt so viel Hunde in den TH und es gibt nicht nur das Th-Vösendorf

Aber ich will dir da ja nicht dreinreden

Husky schrieb:
J aich weiß ihr wollt einen Hund dieser "Rasse" aber schön billig. Ich bin kein Rassehundefan und kein Mixfan, sondern ein Hundeliebhaber und Tierfreund, aber das ist dir wohl fremd wenn ich an deine Aussagen denke JEDER mensch hat das Recht seinen Hund werfen zu lassen usw.
mfg Uschi & Rudel

*nerv* Es ist egal ws ich sage, es wird mir im Mund umgedreht, oder?

Husky schrieb:
Das war vorhersehbar wenn man groß tönt und es dann belegen soll geht es die anderen nichts an. Troll ich hör dich rufen*lächel*
mfg uschi& Rudel

Das sind einfach private Daten die ich sicher hier nicht preisgeben werde! Und wie gesagt, es geht keinen was an!

hovawartfreundi schrieb:
Wollt auch mal was dazu sagen.:)
1;diese Rasse ist mit sicherheit nicht anerkannt.
2;wenn es Züchter davon gibt ,kosten die Hund auch dem entsprechend.
3;es gibt so viel Hunde in den TH und es gibt nicht nur das Th-Vösendorf

Aber ich will dir da ja nicht dreinreden

Ich sagte auch, daß wir uns noch weiter umsehen werden, und natürlich auch inTH. Bis jetzt haben wir aber leider keinen Mix gefunden.

Miss Nikita schrieb:
Ja klar, Fakten!!! Mir lässt aber keiner eine Chance

??? Sorry du hast doch jede Chance belege deine Behauptungen, welche untersuchungen hat dein Hund und welche Ergebnisse.

Bei welchem Verband wird diese Mixrase anerkannt

Warum sol es das grundrecht eines Menschen sein das dessen Hund ein Mal im Leben Welpen hat?

Welcher anerkannter Tierarzt der nicht nach alten Methoden arbeitet behauptet das heutzutage ein Wurf das Krebsrisiko beseiztigt oder eine Scheinschwangerschaft verhindert?

Warum nehauptest du ein Impfpass alleine besagt der Hund ist gesund?

Belege uns bitte anhand von Namen, Fakten welcher seriöse Züchter solch einen Gewinn hat wie du es behauptest?

So das wären ein Mal ein paar Behauptungen die du aufgestellt hast und wo du uns GERNE Fakten dazu bringen kannst.

Wir hören dir alle gerne zu ;)
mfg uschi & Rudel

Mir ist das Ganze jetzt auch zu fad! Ich habe eine normale Frage gestellt auf die ich hier leider keine Antwort bekommen kann.

Tschüss

Miss Nikita schrieb:
Ich sagte auch, daß wir uns noch weiter umsehen werden, und natürlich auch inTH. Bis jetzt haben wir aber leider keinen Mix gefunden.

Ganz so stimm das nicht du sagtest:

Ich schau mich für eine Freundin um, die Kalugawelpen sucht. Wir haben bis jetzt eine Züchterin gefunden, die jedoch relativ teuer ist. Der Hund muß keinen Stammbaum haben. Ein Hoppala, also unabsichtlicher Malteser-Yorkie Mix tuts auch!

Das besagt jedoch deine Freundin will genau so eine "Rasse" nur ist ihr der "Kaufpreis" zu teuer also sucht sie wo etwas günstiges. Das darf kein Yorki/Pinschermix sein, ein Yorkie/Chimix usw das muss die "Rasse" Kaluga sein. Zwergmixe gibt e sgenügend in Tierheimen Hunde in Not seit, aber die komische Rasse Kaluga gibts halt nicht überall.
mfg uschi & Rudel

P.s da waren mir ja die Elozüchter noch sympatischer

Miss Nikita schrieb:
Mir ist das Ganze jetzt auch zu fad! Ich habe eine normale Frage gestellt auf die ich hier leider keine Antwort bekommen kann.

Tschüss

Das war logisch denn wenn einem die Antworten fehlen haut man lieber ab.

Und tschüss Trollchen ;)
lg Uschi & Rudel

Miss Nikita schrieb:
Das sind einfach private Daten die ich sicher hier nicht preisgeben werde! Und wie gesagt, es geht keinen was an!

die ergebnisse von den untersuchungen sind private daten ??? oder kennst du sie nur einfach nicht weil sie nicht gemacht wurden? :p
nach denen wurde nämlich gefragt und nicht nach geld oder sonst was ... :rolleyes:

Husky schrieb:
??? Sorry du hast doch jede Chance belege deine Behauptungen, welche untersuchungen hat dein Hund und welche Ergebnisse.

Bei welchem Verband wird diese Mixrase anerkannt

Warum sol es das grundrecht eines Menschen sein das dessen Hund ein Mal im Leben Welpen hat?

Welcher anerkannter Tierarzt der nicht nach alten Methoden arbeitet behauptet das heutzutage ein Wurf das Krebsrisiko beseiztigt oder eine Scheinschwangerschaft verhindert?

Warum nehauptest du ein Impfpass alleine besagt der Hund ist gesund?

Belege uns bitte anhand von Namen, Fakten welcher seriöse Züchter solch einen Gewinn hat wie du es behauptest?

So das wären ein Mal ein paar Behauptungen die du aufgestellt hast und wo du uns GERNE Fakten dazu bringen kannst.

Wir hören dir alle gerne zu ;)
mfg uschi & Rudel
Das ist jetzt das letzte was ich noch beantworte:

1. Ich sagte bereits,dass ich das leider nicht weiß!
2. Das ist meine Meinung und aus.
3. Soll ich jetzt eine Tierarztliste zusammenstellen? Keine Lust!
4. Ich habe nicht behauptet, daß mir der Impfpass das bescheinigt, ich habe gesagt, ich weiß dann zumindest schon mal, daß der Hund geimpft ist!
5. Ich habe nicht behauptet, daß Züchter einen wahnsinnigen Gewinn machen, sondern daß es ja logisch ist, daß er seine Kosten zumindest zu decken versucht und dabei vielleicht noch etwas Gewinn machen möchte.

Und Tschüß.
P.S. Auf Beleidigungen steige ich sicher nicht ein. Niveaulos!

Nivalis schrieb:
hmm u. da ich immer noch nicht weiss was ein kaluga ist (und ich wohl nicht allein dasteh) könntest du uns ja mal ein bild geben damit wir überhaupt wissen von welcher rasse geredet wird
Frag mal die Kirchberger.Ist ja eine von ihren Kreationen....:rolleyes:

Miss Nikita schrieb:
Das ist jetzt das letzte was ich noch beantworte:

1. Ich sagte bereits,dass ich das leider nicht weiß!

Wenn du nicht weißt bei welchem Verband der Mix anerkannt ist dann stelle keine Behauptungen auf, oder muss ich dir die Passage reinkopieren?
2. Das ist meine Meinung und aus.

Deine Meinungist also jeder Mensch sollte das recht haben seinen Hund ein Mal im Leben zu werfen lassen, bei einer durchschnittsanzahl von 5 Welpen wären unsere Tierheime bald noch überfüllter. Du nennst dich aber eh nicht Tierfreund oder? Einen Wurf soll derjenige haben der die Zeit, Geld, Möglichkeit Wissen und den geeigneten Hund hat und nicht als Grundrecht. Sowas können nur Naivlinge fordern die nie im Tierschutzbereich tätig waren.

3. Soll ich jetzt eine Tierarztliste zusammenstellen? Keine Lust!

ROTFL, ich kann die binnen 5 Minten die Ergebnisse und die Befunde meiner 7 Hunde nennen und du schaffst das nicht mal bei einem? Dauert dir das googeln nach den Krankheiten bei deinem Mix und die Ergebnisse die es geben kann zulange*gg*

4. Ich habe nicht behauptet, daß mir der Impfpass das bescheinigt, ich habe gesagt, ich weiß dann zumindest schon mal, daß der Hund geimpft ist!

FALSCH! Es ging in den Beiträgen um die Gesundheit des Hundes, um Erbkrankheiten usw.

Deine Aussage dazu war:

Wenn ich dich richtig verstehe, redest du von den Papieren, die den Stammbaum bestätigen. Wenn der Hund aber einen Impfpass hat, in dem steht, welche Impfungen er schon bekommen hat reicht das meiner Meinung nach vollkommen.

Vielelicht solltest du dir merken was du zu welchem Bezug schreibst?

5. Ich habe nicht behauptet, daß Züchter einen wahnsinnigen Gewinn machen, sondern daß es ja logisch ist, daß er seine Kosten zumindest zu decken versucht und dabei vielleicht noch etwas Gewinn machen möchte.

Wenn Du von Zucht nur einen Ansatz eine Ahnung hättest wüsstest du das sich -auf die komplette Züchterlaugfbahn gesehen- mesit nicht mal die Kosten reinholen lassen. Nicht umsonst nennt es sich Hobbyzucht und das man an Hobby verdient wäre mir neu.

Also wieder keine Fakten nur Blablabla

Du scheinst wirklich einfach ein nettes Tröllchen zu sein.
fg uschi & Rudel

Miss Nikita schrieb:

versprochen? Auch so hohes Niveau wie du hier hast können wir nämlich gerne verzichten ich sehe so ungern auf niedrigere Niveaus hinunter das verursacht Kreuzschmerzen danke das du an mein Kreuz denkst ;)
lg uschi & Rudel

also seids mir nicht böse. Aber ich hab jemanden dieses Forum empfohlen und Euch als nette und zuvorkommende Leute dargestellt.

Ich kenne Nikita nicht, sondern wollte ihr nur die Möglichkeit geben sich hier zu informieren.
Ich bin auch gegen alle möglichen Vermehrungen, ist ja eh klar. Ich werd auch stinksauer wenn ich von "gezielten" Mischungsvermehrungen hör oder les.
Aber die Art, wie Ihr reagiert, ist schon bisserl heftig und ich hab mich geschämt.
Man kann doch auch solche Sachen etwas anders bereinigen oder aufklären, oder ? Es gibt die PN-Abteilung.
Auch wenn Euch manche Antworten nicht gefallen haben, (bei Einigen war ich auch nicht begeistert), muß man doch nicht so reagieren, das sich das Ganze so aufschaukelt.

Sorry, wenn mich jetzt jemand zerreissen will, dann bitte per PN

LG Biggi

Zuletzt bearbeitet:
Oben