Kärten - Hund beißt Kleinkind in den Kopf

Tschuldigung aber muss soetwas passieren, dass ein Kind auf einem Hund fällt / steigt? Nein! Ist ja für den Hund auch nicht angenehm und wenn dann was passiert, ist es mMn 1x zu viel.

Sicher kann im umgang mit dem Hund immer etwas passieren - aber wenn es so eine Situation ist, die man definitiv verhindern hätte können, sehe ich das nicht als Unfall.

Ich habe immer gelernt :"Einen schlafenden Hund lasst man in Ruhe."
 
@Collage:

Dass man als Eltern seinen Kindern erklären sollte, dass man einen schlafenden Hund nicht stört, ist ja hoffentlich eh jedem klar. Aber das Kind ist ein Jahr alt, da bin ich mir nicht sicher, ob das schon so verankert ist...
 
@Collage:

Dass man als Eltern seinen Kindern erklären sollte, dass man einen schlafenden Hund nicht stört, ist ja hoffentlich eh jedem klar. Aber das Kind ist ein Jahr alt, da bin ich mir nicht sicher, ob das schon so verankert ist...

Und deswegen gehört der Schlafplatz des Hundes wohin, wo die Babys/Kleinkinder unter keinen Umständen hinkommen können.....:cool:

Aber es ist ja sooooooooooooooooooooooo lieb wenn Hund und Kind zusammenaufwachsen und alles miteinander teilen:rolleyes: Stimmt zwar, aber erst ab einen gewissen Alter, alles andere ist fahrlässig:cool:

Und ob ein Kind gegen eine Tischkante fällt oder von einen Hund gebissen wird, das ist aber schon ei gewaltiger Unterschied und wer den nicht erkennt dem ist nicht zu helfen:mad:

Ps: Kläffer von dir bitte kein Gefällt mir, weder gedrückt noch geschrieben:cool:
 
süß, wie da alle glauben, mit einem einjährigen hat man sowas wie spezielle räume und zeiten um laufen zu lernen :rolleyes:

wer schon mal mit einem einjährigen zu tun hatte, sollte eigentlich wissen, dass die immer und überall ihre gehversuche unternehmen.

da gibt's kein "so, schatz, jetzt ist es nachmittag, jetzt haben wir ein bisschen zeit zum üben" ... :rolleyes:
 
wurde nicht vor ein paar Tagen noch gesagt... nein wie schrecklich, die überführsorge.. Kinder und hunde so toll zusammen auch alleine- kann man ruhig alleine lassen- ich war als kleinkind mit hundi alleine.... usw...
jetzt das... 1. jetzt wisst ihr vlt warum ich so auf meine Monster achte und sie nicht alleine lasse.. als meine Tochter anfing zu laufen hab ich MIa (damals war si enoch allein) immer in Sicherheit gebracht oder die kleine an der Hand geführt... für sowas gibts Trenngitter die man mal ein paar Stunden nutzen kann... hunde schlafen -12 stunden am Tag, denen macht das nix wenns kind rumrennt mal draussen zu schlafen oder alleine in den Garten zu gehen...
2. der Unfall hätte nicht passieren müssen... Die Eltern/Großeltern hätten besser aufpassen müsse, als Mama muss man einfach im Vorhinein schon wissen was passieren könnte... desswegen gibts zb. auch Kantenschutz für Tische..
3. egal welche Rasse, es war ein Hund...haben es einige immer no ned kapiert, Himmel... wir sitzen alle im selben Boot...
und jetzt ab ins Bett...

das Kind war nicht alleine :confused:, die Mutter und die Großmutter standen direkt daneben...
 
süß, wie da alle glauben, mit einem einjährigen hat man sowas wie spezielle räume und zeiten um laufen zu lernen :rolleyes:

wer schon mal mit einem einjährigen zu tun hatte, sollte eigentlich wissen, dass die immer und überall ihre gehversuche unternehmen.

da gibt's kein "so, schatz, jetzt ist es nachmittag, jetzt haben wir ein bisschen zeit zum üben" ... :rolleyes:


umso wichtiger einen platz für den hund zu haben, wo niemand hinkommt;)
 
Ich find´s echt toll, dass es auf der Welt so viele absolut und 100%ig fehlerlose Menschen gibt, und noch toller ist es, dass ein doch recht großer Prozentsatz von denen ins Wuff gefunden hat:cool:

Lauter Menschen, die es immer, jederzeit und überall schaffen ihre Augen, Ohren und Hände überall zu haben. Das Kind rund um die Uhr vom Hund trennen, beide jede Sekunde im Blickfeld haben und überhaupt einfach alles ständig im Blick und im Griff haben:rolleyes: Dass diese Leute natürlich auch noch nie Fehler beim Autofahren gemacht haben, jemandem irrtümlich den Vorrang genommen oder gar einen Blechschaden verursacht haben, versteht sich auch von selbst.:rolleyes:

Logisch war´s ein Fehler, irgendwer hat keine eine Zehntelsekunde zu lang nicht gut genug aufgepasst. Das werden die Betroffenen wahrscheinlich selbst jetzt auch wissen. Im Nachhinein ist jeder gescheiter (oder zumindest die meisten). Aber genau deshalb passieren ja Unfälle. Auf der Straße, im Haushalt, mit Kindern, beim Sport, bei der Arbeit, mit Hunden.

Und an alle, die sich jetzt vor Begeisterung selbst auf die Schulter klopfen, wie toll sie nicht alles im Griff haben uind ihnen so etwas noch niiiiiie passiert ist: Super, Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab bisher auch weder mit dem Auto noch bin dem Hund einen Unfall verursacht, aber ganz sicher nicht deshalb, weil ich so fehlerlos wäre, sondern weil halt manchmal Glück auch zum Leben gehört. Und wenn´st a Pech hast, dann passiert manchmal eben doch etwas. Das nennt man dann Unfall:cool:
 
Meiner Meinung nach muten (junge) Eltern ihren Hunden oft viel zu viel zu :( bzw. setzen ihr Kind unnötigen Gefahren aus. Wenn die Eltern schon kein Verständnis für den Hund und seine Bedürfnisse haben, wird es das Kind nie lernen. Unfälle können immer passieren, egal wie verantwortungsvoll Eltern sind, nur in einigen Fällen ist es kein Unfall, sondern nur eine Frage der Zeit... und grob fahrlässig.

Hier, der Hund möchte weg, "darf" aber nicht weil es wird ja gerade ein Video vom gutmütigen Hund gedreht :mad:
http://www.youtube.com/watch?v=iHZ--SuS6GM&feature=related

Ja genau, eine Umarmung ist das was der Hund gerade möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=Nh_9LtEj6lg&feature=related

Noch besser, den Hund beim Kauen seines Knochen sekkieren:
http://www.youtube.com/watch?v=09ouxc71cfs&feature=related

Dafür gibt es tausende Beispiele, die einfachsten Grundregeln werden missachtet, Hunde müssen sich alles gefallen lassen... es ist ja so furchtbar lustig und süß.

Infoflyer:
http://www.kindersicherheit.de/pdf/wkd_elternflyer-hunde.pdf
 
Aber versuch mal, einem kleinen Kind zu erklären, dass es
"Still bleiben und nicht fortlaufen" soll, wenn der Hund zuschnappt...

Prinzipiell aber guter Flyer. Und die Videos... I kenn einige Hunde, die net so geduldig wären, wenn ein Knirps ihnen am Fell zieht. Oder noch besser, ihnen die Hinterbeine wegziehen will.
Des find ich dann echt schon verdammt unverantwortlich, da als Elternteil nicht einzugreifen, sondern das Ganze auch noch zu filmen.
 
Wenn ich diese Videos ansehe - wird mir schlecht - unverantwortlich bis geht nicht mehr - anscheinend haben diese HH nicht viel Hirn:mad: und an Hand dieser gezeigten Bilder komme ich wieder zu den Schluß - wie Hirnlos mit den Hunden umgegangen wird - auf Teufel komm heraus, da hilft auch kein HFS - sondern nur Lehrgeld.
 
unfälle wirds immer und überall geben, keiner ist perfekt, weder erwachsene, kinder, hunde, KEIN lebewesen ist perfekt, aber.....
kinder genauso wie hunde sind bis zu einem gewissen grad, ich nenne es mal, unberechenbar, ein hund kann noch so gut erzogen, sozialisiert, gut gehalten, usw. sein, wenn zb ein kind auf ihn drauffällt, kanns IMMER passieren, dass der hund vor schreck, vor schmerz, usw. hochfährt bzw. auch hinfährt und eventuell schnappt, einem kind kann man tausenmal sagen, geh dort nicht hin und es macht es in einem unbeobachteten augenblick doch.....

allerdings sollten hh ihre hunde und auch kinder gut "einschätzen" können, wenn ich weiß, ich kann mich auf mein kind verlassen, dann werde ich auch mehr zulassen können (zb ich habe als kind ein "verbot" auferlegt alleine zum schwimmbad bei meiner tante zu gehen und ich habe mich auch daran gehalten, außer es war ein erwachsener dabei, da hats keinen zaun oder sonst was gebraucht, andererseits hat meine mutter auch oft gesagt, ich soll den hund in frieden lassen, wenn er schläft oder seine ruhe haben will, daran hab ich mich nicht immer gehalten, was ich dann manchmal auch zu spüren bekam:rolleyes: - war ein jagdterrierdackelmix)

gleiches gilt für den hund, wenn ich ihn wirklich gut lesen kann und seine anzeichen/verhalten und sein wesen kenne, dann werde ich wissen, wie ich agieren muss und wenn ich mir unsicher bin, der hund vielleicht schon alt und eh schon gebrechlich, usw., dann gibts halt zb ein kindergitter zwischen einem türrahmen oder durchgang (und bitte das passt in die kleinste wohnung), dann hat der hund dort seinen frieden und kind kann auch herumlaufen wies lustig ist (und ich rede jetzt gerade va vom kleinkind-vorschulalterkind)
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStaff:Aber versuch mal, einem kleinen Kind zu erklären, dass es
"Still bleiben und nicht fortlaufen" soll, wenn der Hund zuschnappt...

Prinzipiell aber guter Flyer. Und die Videos... I kenn einige Hunde, die net so geduldig wären, wenn ein Knirps ihnen am Fell zieht. Oder noch besser, ihnen die Hinterbeine wegziehen will.
Des find ich dann echt schon verdammt unverantwortlich, da als Elternteil nicht einzugreifen, sondern das Ganze auch noch zu filmen.

Wenn auf den Videos von Mara ein Hund gebissen oder geschnappt hätte ,kann man sicher nicht von einen "Unfall " reden ! Da kann man nur sagen unverantwortlich . Es war zwar keiner dabei hier beim vorfall in Kärten aber nach den berichten war es nicht viel anderes ,kleines Kind krabbelt auf den schlafen hund zu und die Oma und die Mutter stehen daneben und sehen zu .Klar die Eltern sind schon genug gestraft und machen sich vorwürfe ,trotz allem kann man bei diesen Vorfall nicht wirklich von Unfall reden ,eher könnte man sagen es wurde nicht daran gedacht das man das kleinkind nicht zum schlafplatz des hundes hätte krabbeln lassen sollen .

Fakt ist das ein kleinkind verletzt worden ist und jeder hofft das es dem kind bald wieder besser gehen wird und das der hund nicht weg muss wenn die halter fehler machen .
 
Und genau das meine ich - Kläffer, denn ich hatte auch ein Kleinkind und wie sagt man so schön " vorsicht ist die Mutter in der Porzelankiste"
 
die Videos find ich absolut schlimm und auch sehr veranwortungslos :mad: - die Videos stehen aber in keinen Zusammenhang mit diesem Vorfall, weil der ist und bleibt ein Unfall..........:(
 
Natürlich spricht man von Unfall - ist es auch - wie jeder Zwischenfall wenn etwas passiert ein UNFALL war!
 
Deikoon:die Videos find ich absolut schlimm und auch sehr veranwortungslos :mad: - die Videos stehen aber in keinen Zusammenhang mit diesem Vorfall, weil der ist und bleibt ein Unfall..........:(

Jep stimmt war ein Unfall ein Fahrlässiger Unfall der mangels besserer aufsicht vieleicht hätte vermieden werden können :mad:
 
Tragisch, dass das passiert ist! Man kann nur hoffen, dass das Mädchen schnell wieder völlig gesund wird und keine Probleme deswegen bekommt.

Der Hund hat wohl Glück, dass es alle als Unfall sehen und ihm deswegen nicht das Recht zu leben absprechen.
 
Jep stimmt war ein Unfall ein Fahrlässiger Unfall der mangels besserer aufsicht vieleicht hätte vermieden werden können :mad:

willst du den Eltern jetzt Fahrlässigkeit unterstellen?? :cool:

wahrscheinlich wird erst Ruhe sein (in ungefähr 20 Seiten), wenn alles bis ins kleinste Detail zerpflückt ist und die WUFF-Welt einen Schuldigen entgültig festgestellt hat :rolleyes: - ehrlich, manchmal gruselt sogar mir vor manchen hier :cool:
 
Diese selbstgefällige und überhebliche Art mancher, sich zum Richter aufzuspielen wobei ich mir sicher bin, dass viele nur Glück hatten, dass bei ihnen nie was passiert ist...
 
Oben