Jugendliche strangulieren Frischling

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen (gilt jetzt nicht für diesen Fall!), dass viele psychisch kranke Täter frühzeitig entlassen wurden, mit der "Diagnose", sie wären nun quasi "geheilt".
Und kurz danach wieder eine Tat begingen.


.... :eek:

tja, das ist der stolperstein...therapieerfolg ist schlecht messbar, die "vollständige heilung" in solchen fällen ist eigentlich russisches roulett auf kosten der übrigen bevölkerung.
 
Astrid M, nun ich werde meine Gründe haben, weshalb ich Muslime nicht besonders mag und werde es auch zugeben, was viele nicht tun und nur heucheln.
 
Sie werden nicht tief, sondern so manches wird hier mit einer Rosaroten Brille angesehen und es fehlt bei der eigenen Ehrlichkeit. Ja und akzeptieren müssen wir sie leider sowieso, ob die Jugend in die Schule gehen oder überhaupt nur auf der Straße herumlungern, dass können wir auch nicht beeinflussen, aber wenn Jugendliche Tiere töten um nur ihren Spaß zu finden, damit meine ich alle Jugendlichen egal aus welchen Lande, da hört sich alles auf, da gibt es keine Entschuldigung, das ist Sadismus pur und dieser kann sich in ein paar Jahren zu noch größere Probleme entwickeln - und nichts anderes meine ich. Jede Zeile was man hier weiter verschwendet -ist Schade - den zum verstehen - welcher Zeit wir entgegen steuern - ist für manche User schwierig. Gell Tamino!
 
Und noch etwas Tamino, bei jeden Thema bist du Federführend, da traut sich ja keiner mehr seine eigene Meinung äußern - ohne sofort falsch verstanden zu werden und man hat schon das Gefühl, dass ganze Forum gehört dir oder so mancher denkt, wozu Antwort geben wirst sowieso falsch verstanden und eigentlich ist das ganze eh viel zu blöd.
 
Astrid M, nun ich werde meine Gründe haben, weshalb ich Muslime nicht besonders mag und werde es auch zugeben, was viele nicht tun und nur heucheln.

Zweifelsohne.

Ich bin mir sicher, auch ein Hundehasser hat seine Gründe, ebenso wie Hitler sie gehabt haben wird. Oder Osama Bin Laden. Machts aber nicht besser, oder?! :rolleyes:
 
so, dann möcht ich mal ganz harmlos nachfragen, wieso pluto sie mögen muss?

weil das erschließt sich mir nicht wirklich oder mögt ihr alles und jeden?

und bevor jemand kreischt ob des nächsten tiefen posts-ich wohne in einem haus daß mir ein türke vermietet hat. in der siedlung wohnen auch viele.

ich mag aber bloß ihn und einige spezielle, andere wieder überhaupt nicht.

muss ich alle mögen, darf ich bitte selektieren so wie ich es bei eingeborenen auch mache?
oder ist man dann in der ecke in die pluto grad gestellt wurde?
 
lies auch den link mit dem rosenhan-experiment
ist wirklich interessant....

p.s. man soll jetzt nicht den glauben an die wissenschaft verlieren aber eine gesunde portion kritik und hinterfragen ist schon angebracht.
:rolleyes:
das Experiment kenn ich. Ist zwar interessant und ich finde es gut, wenn einem die "Lücken" in einem System aufgezeigt werden. Andererseits ist es für mich persönlich klar, dass Systematisierungen gerade in diesem Gebiet extrem schwierig sind. Was ist noch in der Norm, was nicht? Was ist eine Phase, was eine Krankheit? ... Wo ich natürlich zustimme: Wo Menschen sind, da "menschlts" und da gibt's eben auch immer wieder Pfeifen.

Zum zweiten Link: Vielleicht habe ich falsch gelesen, aber für mich hört sich da nichts nach vorzeitiger Entlassung an, sondern nach Freigang. Und konkret werden 4 Fälle in 40 Jahren angegeben. Also ja, natürlich unterlaufen Fehler und die sind in diesem bereich eben kravierender als anderswo. Vielleicht gibt es auch Missstände (will ich gar nicht abstreiten! deshalb auch meine Frage), aber ich finde den Artikel ein bissl wenig.

nun ich werde meine Gründe haben, weshalb ich Muslime nicht besonders mag und werde es auch zugeben, was viele nicht tun und nur heucheln.
Ich kann dich verstehen. Ich mag nämlich keine Rechten. :D
 
so, dann möcht ich mal ganz harmlos nachfragen, wieso pluto sie mögen muss?

weil das erschließt sich mir nicht wirklich oder mögt ihr alles und jeden?

und bevor jemand kreischt ob des nächsten tiefen posts-ich wohne in einem haus daß mir ein türke vermietet hat. in der siedlung wohnen auch viele.

ich mag aber bloß ihn und einige spezielle, andere wieder überhaupt nicht.

muss ich alle mögen, darf ich bitte selektieren so wie ich es bei eingeborenen auch mache?
oder ist man dann in der ecke in die pluto grad gestellt wurde?

@chess: so differenziert hat pluto es aber nicht ausgedrückt. Er/Sie mag Muslime als "ganzes" nicht, wenn ich sein Post richtig verstehe und solche Einstellungen find eich sehr ermüdent.
Unter mir wohnt auch eine türkische Familie. Ich mag die Kids, ich mag auch den Mann recht gern, aber ich halte seine Frau für eine sehr anstregende und hysterische Frau udn könnt sehr gut auf sie verzichten. Liegt aber an der Person und nicht daran, dass sie Türkin oder Muslimin ist...
 
Du warst zu schnell, deshalb zu deiner Frage:
Mein Posting bitte auch mit Augenzwinkern lesen ;). Und nein, ich halte den User nicht für rechtsradikal. Für rechts vielleicht (aber dazu hab ich mit ihm noch zu wenig über das Thema gesprochen), aber vermutlich würde ich ihn eher in die Gruppe der "Ich hab ja nix gegen Ausländer ABER..." einstufen.

Und ich find auch nicht, dass er sie mögen muss.
 
so, dann möcht ich mal ganz harmlos nachfragen, wieso pluto sie mögen muss?

Wo steht, dass sie das muss? :confused:

muss ich alle mögen, darf ich bitte selektieren so wie ich es bei eingeborenen auch mache?

Sicherlich. xy mag man weil... und xz mag man nicht weil... ganz normal. Aber ich mag alle x nicht weil sie eben x sind ist wohl kaum mehr selektiv, sondern ziemlich pauschal. :rolleyes:

Danke Fröschchen - hat sich überschnitten. :)
 
@chess: so differenziert hat pluto es aber nicht ausgedrückt. Er/Sie mag Muslime als "ganzes" nicht, wenn ich sein Post richtig verstehe und solche Einstellungen find eich sehr ermüdent.
Unter mir wohnt auch eine türkische Familie. Ich mag die Kids, ich mag auch den Mann recht gern, aber ich halte seine Frau für eine sehr anstregende und hysterische Frau udn könnt sehr gut auf sie verzichten. Liegt aber an der Person und nicht daran, dass sie Türkin oder Muslimin ist...

ja das stimmt, aber solange sich menschen, die sich in der realität denen die sie nicht mögen, neutral verhalten, find ich es legitim. es ist ein persönliches
empfinden und dazu hat man gsd noch das recht.

ich hab auch schon mal gesagt ich mag keine franzosen, drei erlebnisse-drei idioten.

ich find es einfach völlig übersteigert, wenn jemand so eine pauschalaussage in den raum wirft, gleich den ärgsten fremdenhaß zu vermuten.

und ich kann aus erfahrung sagen, gewisse bevölkerungsgruppen sind in einer großstadt nochmals eine ganz andere hausnummer als hier in der kleinen bezirkshauptstadt.

da liegen echt welten dazwischen was integration, verhalten etc. betrifft.
ich mag die "kleinstadttürken" lieber.:)
 
Wo steht, dass sie das muss? :confused:



Sicherlich. xy mag man weil... und xz mag man nicht weil... ganz normal. Aber ich mag alle x nicht weil sie eben x sind ist wohl kaum mehr selektiv, sondern ziemlich pauschal. :rolleyes:

Danke Fröschchen - hat sich überschnitten. :)

astrid, na sie darf sie ja nicht "nicht mögen" und das impliziert halt daß sie sie mögen muss.:D
sie hat ja nicht geschrieben ich haße sie..klar war es pauschal. und ich kontrollier mich da auch nicht beständig selber, ich pauschalier mindestens 3x am tag in irgend welchen meldungen zu x-beliebigen themen.

tut garantiert jeder und merkt es nicht und wird erst konkreter wenn sich das thema in der diskussion vertieft.
 
Du warst zu schnell, deshalb zu deiner Frage:
Mein Posting bitte auch mit Augenzwinkern lesen ;). Und nein, ich halte den User nicht für rechtsradikal. Für rechts vielleicht (aber dazu hab ich mit ihm noch zu wenig über das Thema gesprochen), aber vermutlich würde ich ihn eher in die Gruppe der "Ich hab ja nix gegen Ausländer ABER..." einstufen.

Und ich find auch nicht, dass er sie mögen muss.

ja ok, so schätze ich sie nämlich auch ein:)
 
Und ich mag keine religiösen Fanatiker. ...egal welchem Gott sie frönen. :cool: da stehen Christen Juden usw. Den Muslimen um nichts nach
 
das Experiment kenn ich. Ist zwar interessant und ich finde es gut, wenn einem die "Lücken" in einem System aufgezeigt werden. Andererseits ist es für mich persönlich klar, dass Systematisierungen gerade in diesem Gebiet extrem schwierig sind. Was ist noch in der Norm, was nicht? Was ist eine Phase, was eine Krankheit? ... Wo ich natürlich zustimme: Wo Menschen sind, da "menschlts" und da gibt's eben auch immer wieder Pfeifen.

Zum zweiten Link: Vielleicht habe ich falsch gelesen, aber für mich hört sich da nichts nach vorzeitiger Entlassung an, sondern nach Freigang. Und konkret werden 4 Fälle in 40 Jahren angegeben. Also ja, natürlich unterlaufen Fehler und die sind in diesem bereich eben kravierender als anderswo. Vielleicht gibt es auch Missstände (will ich gar nicht abstreiten! deshalb auch meine Frage), aber ich finde den Artikel ein bissl wenig.

D

zum ersten link
deshalb hab ich ja dann auch geschrieben "die entwicklung geht weiter, neue erkennntnisse ergeben sich daraus. ABER die psychatrie ( bzw. das menschliche denken, gefühle, etc...) ist eben nicht messbar und daher auf interpretationen angewisen. und das von menschen für/über menschen. niemand kann objektiv sein, es fließt immer persönliches ein (daher wird z.b. bei supervision die betreung regelmäßig gewechselt).
und: kann ein (nachgewiesen) psychisch kranker mensch EHRLICH über seine beschwerden berichten? kann er sie überhaupt realisieren bzw. benennen? das bezweifle ich...
wird nicht vielmehr diagnostiziert aufgrund gezielter fragestellung an den patienten und dem sich daraus ergebenden gesamtbild?"
aber ich glaub, da sind wir eh einer (ähnlichen) meinung

zum zweiten link:
mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden. ich wollte auch nicht vom hörensagen schreiben...
auch freigang beruht auf gutachten und menschlichem urteilsvermögen,
und ein gewisser %satz geht einfach schief. auch wenn das in diesem fall sehr grausam und nüchtern klingt.

was ich aber schrecklich finde und sicher vorurteile schürt: könnt ihr euch noch an die überlegung erinnern sog "ehrenmorde" und übergriffe und gewalt gg frauen u.ä. von andersgläubigen und nicht ö stämmigen personen anders zu bewerten und in der ö gesetzgebung zu berücksichtigen?
ist gsd nie verwirklicht worden.
und da soll man dem fremdenhass entgegenwirken und toleranz vermitteln wenn die ö regierung solche gedanken hat?!?!?!
 
Und ich mag keine religiösen Fanatiker. ...egal welchem Gott sie frönen. :cool: da stehen Christen Juden usw. Den Muslimen um nichts nach

Jo danke, da bin ich bei dir.

Müssen nicht einmal Fanatiker sein, mir reichen praktizierende Religiöse, egal welche Religion. Die meisten religiös motivierten Traditionen schaffen Probleme.
 
Oben