Jugendliche strangulieren Frischling

Geht es bitte einmal, SINNERFASSEND zu lesen? :rolleyes:

Wo habe ich geschrieben, dass Handwerker weniger wert sind? Oder Menschen mit handwerklichen oder sozialen Fähigkeiten? (im Gegenteil!)

Das hier habe ich geschrieben (vom 2. Posting an):

Wenn eine Gesellschaft ihren Bürgern nicht vermitteln kann, dass jeder einzelne von ihnen wertvoll ist - wertvoll für sich allein UND für die Gesellschaft - dann entsteht so etwas.

Aber es ist Tatsache, dass es Kinder mit schlechten Noten in den Hauptgegenständen schwerer haben. Mit etlichen Fünfern (in Mathe, in Deutsch, in Fremdsprachen) wirst nicht weit kommen, wennst auch noch so geschickt bist.
Unser Schulsystem ist nicht dahingehend ausgerichtet, dass es auch Menschen mit anderen Begabungen gibt.
Das meinte ich. Und das gehört - meiner Meinung nach- schon lange geändert.
Denn... der "Wert" eines Menschen darf sich nicht über Schulnoten definieren. Tut es derzeit aber. Wer gute Noten hat, hat Erfolg. Wer schlechte Noten hat, wohl eher nicht.



Aber der Frust - noch dazu, wenn der junge Mensch dann wenig Chance auf Ausbildung hat - der ist da.

Ich habe von "handwerklicher Begabung" von Kindern oder Jugendlichen geschrieben, die trotz mangelnder schulischer Fähigkeiten (wie eben Mathematik, Deutsch, Englisch usw.) vorhanden sein kann.
Was aber in unserer Gesellschaft nicht zählt - weil das Schulsystem eben nicht so geartet ist.

Ich habe eine Verbindung von Frust, mangelndem Selbstwertgefühl und Sadismus gesehen. Ist ja wohl mein gutes Recht, das zu vermuten.

Noch einmal für alle, die mit dem Sprachverständnis Schwierigkeiten haben (und nochmal... das ändert NICHTS am WERT des Menschen - AUCH wenn er Schwierigkeiten mit dem Sprachverständnis hat....:rolleyes:)...

für mich gibt es schon sehr lange eine Verbindung vom Frust, der entsteht, wenn ein Kind/ein junger Mensch nicht wertgeschätzt wird, weil er in unserem Schulsystem - mit Noten, die nur in intellektueller Hinsicht Aussagekraft haben - nicht bestehen kann. Gewertet werden in unserem Schulsystem weder Empathie, noch soziale Fähigkeiten - handwerkliche Fähigkeiten oder sportliche nur in geringer Hinsicht.
Aus Frust resultiert Vieles. Natürlich wird nicht jeder, der frustriert ist oder ein mangelndes Selbstwertgefühl hat, auffällig.

Aber möglicherweise lässt diese Tatsache dann Grenzen überschreiten - Grenzen, die sonst nicht überschritten würden.
 
Das schafft auch nur eine und ich habs noch nicht mal gleich geschnallt - Asche über mein Haupt :eek::eek::eek::eek::eek: - Tierquäler = Handwerker womöglich mit schlechten Schulnoten ...

Mit schlechten Schulnoten kannst heutzutage nicht einmal mehr eine Lehre zum Handwerker machen.
Rede einmal mit einem Tischler! Was die jammern, dass die heutigen Jugendlichen weder g'scheit lesen können, nicht sinnerfassend lesen, nicht rechnen können usw..

Nimm einmal Kindergärtner her.. früher hat man dazu nicht einmal Matura benötigt. Heute eine BHS für Kindergartenpädagogik, in neuester Zeit gibt es sogar schon einen Abschluss mit Bachelor oder ein Kolleg über 4 bis 5 Semester. Die Anforderungen für Berufe, die früher nicht einmal Matura benötigten, sind gestiegen.
Beruf Lehrer... früher zwei bis drei Jahre für Volkschule, bzw. Hauptschule, heut brauchst ein Studium dazu.
 
Ja, die Tat find ich auch unfassbar brutal. Aber es hat sich ja ein Fachmann gemeldet-wieso wird über seine Meinung, die wohl sehr viel fachkundiger ist als unsere so einfach hinweggegangen?


Wahrscheinlich, weil der Fachmann nicht hier geschrieben hat? ;)

Hier kommt man von 4 sadistischen Jugendlichen bzw. Kindern auf mangelnde Schulbildung, handwerkliche Berufe und Migranten....und mag auch das eine oder andere zutreffend sein....es ist ganz einfach wurscht, weils an der Tat nix ändert ob die nun gute/schlechte Schüler oder was auch immer sind. Diese Früchtchen werden straffrei ausgehen, da bin ich mir sicher.. egal woher die kommen oder wie sie in der Schule sind. Ich für mich bin an einer Erklärung der Umstände nicht interessiert, ich hätte diese Burschen bitte gern angemessen bestraft! Ich weiss, dass das hart ist, aber mit dem ewigen Herumgescheisserl wird nichts besser.
 
Wahrscheinlich, weil der Fachmann nicht hier geschrieben hat? ;)

Hier kommt man von 4 sadistischen Jugendlichen bzw. Kindern auf mangelnde Schulbildung, handwerkliche Berufe und Migranten....und mag auch das eine oder andere zutreffend sein....es ist ganz einfach wurscht, weils an der Tat nix ändert ob die nun gute/schlechte Schüler oder was auch immer sind. Diese Früchtchen werden straffrei ausgehen, da bin ich mir sicher.. egal woher die kommen oder wie sie in der Schule sind. Ich für mich bin an einer Erklärung der Umstände nicht interessiert, ich hätte diese Burschen bitte gern angemessen bestraft! Ich weiss, dass das hart ist, aber mit dem ewigen Herumgescheisserl wird nichts besser.

Die Umstände die zu so einer Tat führen sind sogar sehr interessant . Um so was in Zukunft zu verhindern.
Über jeden Hund der zum falschen Zeitpunkt einen Furz lässt gibt es seitenlange Fäden um der Ursache auf den Grund zu gehen, aber bei einem Menschen ist alles wurscht.

Selbstverständlich sind die Jugendlichen angemessen zu bestrafen , niemand, aber auch wirklich niemand hat das hier bestritten. Und ja die Tat ist abscheulich und unverständlich.

Aber auch wenn das OT ist. Den Faden versaut nicht Brigitte, sondern diejenigen die, sobald sie auch nur einen Beitrag schreibt sich sofort geiffernd auf sie werfen. Es gab genug unpassende Antworten die sich überhaupt nicht auf die Tat bezogen haben. Aber trotzdem wird alles ihr zur Last gelegt. jedes Wort rundherumgedreht, entstellt, verbogen und aus dem Zusammenhang gerissen.
Wenn das so uninteressant ist , dann reagiert doch bitte nicht darauf. Fällt euch ja sonst auch nicht schwer.
Aber Brigitte als Blitzableiter zu verwenden und den Tagesfrust an ihr abzureagieren ist auch nicht die feine Art. Man hat ja den Eindruck viele warten nur darauf, dass sie was schreibt.

Ich glaube im Übrigen, dass sie nicht ganz Unrecht hat, wenn sie das Selbstwertgefühl mit so einer Tat in Zusammenhang bringt (egal ob die Jugendlichen in die Lehre gehen oder nur zur Schule) . Gegen schwächere Lebewesen gewalttätig zu werden hat jemand der selbstbewußt ist nicht nötig. Niemand hier weiß, ob sich die Jugendlichen nicht gegenseitig zur Tat aufgestachelt haben und der Frischlingsmörder nicht nur vor den anderen angeben wollte.
Aber wenn er ein Mensch ist, der aus den Qualen eines anderen Lebewesens Befriedigung erlangt , so ist er krank und die Umwelt gehört natürlich vor ihm geschützt und er gehört behandelt.
 
Die Umstände die zu so einer Tat führen sind sogar sehr interessant . Um so was in Zukunft zu verhindern.
Über jeden Hund der zum falschen Zeitpunkt einen Furz lässt gibt es seitenlange Fäden um der Ursache auf den Grund zu gehen, aber bei einem Menschen ist alles wurscht.

Selbstverständlich sind die Jugendlichen angemessen zu bestrafen , niemand, aber auch wirklich niemand hat das hier bestritten. Und ja die Tat ist abscheulich und unverständlich.

Aber auch wenn das OT ist. Den Faden versaut nicht Brigitte, sondern diejenigen die, sobald sie auch nur einen Beitrag schreibt sich sofort geiffernd auf sie werfen. Es gab genug unpassende Antworten die sich überhaupt nicht auf die Tat bezogen haben. Aber trotzdem wird alles ihr zur Last gelegt. jedes Wort rundherumgedreht, entstellt, verbogen und aus dem Zusammenhang gerissen.
Wenn das so uninteressant ist , dann reagiert doch bitte nicht darauf. Fällt euch ja sonst auch nicht schwer.
Aber Brigitte als Blitzableiter zu verwenden und den Tagesfrust an ihr abzureagieren ist auch nicht die feine Art. Man hat ja den Eindruck viele warten nur darauf, dass sie was schreibt.

Ich glaube im Übrigen, dass sie nicht ganz Unrecht hat, wenn sie das Selbstwertgefühl mit so einer Tat in Zusammenhang bringt (egal ob die Jugendlichen in die Lehre gehen oder nur zur Schule) . Gegen schwächere Lebewesen gewalttätig zu werden hat jemand der selbstbewußt ist nicht nötig. Niemand hier weiß, ob sich die Jugendlichen nicht gegenseitig zur Tat aufgestachelt haben und der Frischlingsmörder nicht nur vor den anderen angeben wollte.
Aber wenn er ein Mensch ist, der aus den Qualen eines anderen Lebewesens Befriedigung erlangt , so ist er krank und die Umwelt gehört natürlich vor ihm geschützt und er gehört behandelt.

Da du ja mich zitierst...zeigst mir bitte, WO ich Brigitte angegriffen oder als Blitzableiter benutzt habe? Zumal ich vieles, aber ganz bestimmt nicht frustriert bin :D

Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung/Gedanken whatever kundtun kann...das heisst aber nicht, dass jeder mit jedem auch konform geht...also gibts halt Diskussionen...irgendwo ja auch der Sinn eines Forums, der freie Meinungsaustausch.

Soll also heissen: nur weil du etwas interessant findest, muss ich das nicht auch....und umgekehrt ;)
 
Da du ja mich zitierst...zeigst mir bitte, WO ich Brigitte angegriffen oder als Blitzableiter benutzt habe? Zumal ich vieles, aber ganz bestimmt nicht frustriert bin :D

Der erste Absatz bezieht sich auf deinen Beitrag.

Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung/Gedanken whatever kundtun kann...das heisst aber nicht, dass jeder mit jedem auch konform geht...also gibts halt Diskussionen...irgendwo ja auch der Sinn eines Forums, der freie Meinungsaustausch.

Soll also heissen: nur weil du etwas interessant findest, muss ich das nicht auch....und umgekehrt ;)


Ich bin mit dir einer Meinung, dass JEDER hier seine Meinung kundtun darf.
 
Mit schlechten Schulnoten kannst heutzutage nicht einmal mehr eine Lehre zum Handwerker machen.
.

das IST einfach nicht wahr!! :mad:
woher kommt diese bilanz?
was hat das mit EINEM tischler zutun?

ich arbeite in einer schule und daher kann ich da ein wenig mitreden!!
es snd nun schüler die die klassen positiv abgeschlossen , also
schulabgänger , haben, fast ALLE in eine lehre gegangen! und nein,
sie haben nicht alle 1 & 2 :rolleyes:

du schreibst halt irgendwas, weil DU glaubst es ist so-
oder 1 tischer dir das so erzählt-

@amani17 = seeeehr sympathisch - gefällt mir :)
 
das IST einfach nicht wahr!! :mad:
woher kommt diese bilanz?
was hat das mit EINEM tischler zutun?

ich arbeite in einer schule und daher kann ich da ein wenig mitreden!!
es snd nun schüler die die klassen positiv abgeschlossen , also
schulabgänger , haben, fast ALLE in eine lehre gegangen! und nein,
sie haben nicht alle 1 & 2 :rolleyes:

du schreibst halt irgendwas, weil DU glaubst es ist so-
oder 1 tischer dir das so erzählt-

@amani17 = seeeehr sympathisch - gefällt mir :)

Aha, interessant. Selbständige reden da anders. Mit 4ern und 5 ern nimmt keiner einen Lehrling.
Aber wenn du ein Zeugnis welches ohnehin positiv ist und 3 und 4er aufweist bereits als schlechter einstufst, dann danke. Hast eigentlich nur bestätigt was B. geschrieben hat.
 
Aha, interessant. Selbständige reden da anders. Mit 4ern und 5 ern nimmt keiner einen Lehrling.
Aber wenn du ein Zeugnis welches ohnehin positiv ist und 3 und 4er aufweist bereits als schlechter einstufst, dann danke. Hast eigentlich nur bestätigt was B. geschrieben hat.

:rolleyes: du solltest den sinn dahinter verstehen
 
Woher weiß man eigentlich, dass die vier Täter schlechte Noten haben, keine Lehrstelle/keinen Job finden werden, und daher ein mangelndes Selbstwertgefühl haben ?
 
Aha, interessant. Selbständige reden da anders. Mit 4ern und 5 ern nimmt keiner einen Lehrling.
.

Kommt wohl drauf an, wo derjenige den 4er oder 5er hat ;)
Mich würds als Ausbildner nicht interessieren, ob der angehende Lehrling einen 5er im textilen Werken hat, sofern er sich nicht grad wo als Schneider bewirbt....oder im Turnen, wenn er Bürolehrling werden will.

Und diejenigen, die wirklich keine Lehrstelle finden (und da gibts durchaus auch welche mit sehr guten Zeugnissen!), machen eine Lehre übers Bfi...

Ich bin selbständig, bilde zwar keine Lehrlinge aus, aber mich würde der Gesamteindruck des Kandidaten doch um einiges mehr interessieren als nur die Schulnoten. :eek:

Sorry fürs OT...wollt eigentlich auch nicht abdriften ;)
 
Zum "Fachmann"...

ich hole den Link nochmals hervor...

http://wien.orf.at/news/stories/2664956/

Der Wiener Psychiater Christian Kienbacher meint, dass der Vorfall auch nur ein „dummer Lausbubenstreich“ gewesen sein könnte

Es kann durchaus sein, dass man sich mit Vorschlägen hochgeschaukelt hat und dass man gesagt hat, jetzt probieren wir etwas zu jagen und etwas zu fangen - und womöglich war es von den Jugendlichen in dieser Weise geplant, dass es dazu kommt und das Tier auch ermordet wird“

Genau, geh'n wir halt ein bisserl auf die Jagd... ach, wenn nicht diese Abenteuerlust wäre....:rolleyes::eek:

Erwürg ma halt ein so ein kleines Schweinderl, ist doch eh noch ganz jung...:rolleyes:

Wie ernst soll man den guten Mann nehmen? :eek:
 
Noch zum "Selbstwertgefühl"... ich habe nachgelesen, das kann bei Gewalt und Aggression auch übersteigert sein.
Hier vermute ich, dass es - das übersteigerte, sowohl als auch das verminderte - die zwei Seiten einer Medaille sind. "Gesund" sind beide Seiten nicht.

Ich bin der Ansicht von Fritzi, dass es nicht reicht, nur zu strafen. Prävention schaut anders aus. Ich kann nicht sagen, so, das war es, ist halt passiert, strafen wir die Burschen und gut ist es. Beim nächsten Mal, wenn sowas wieder irgendwo passiert, strafen wir halt wieder.

Beim Hund ist man für Prävention, beim Menschen für Strafe? Da schaut man nicht nach den Hintergründen?
 
Ich sag noch zu Mama am Telefon..."Na, was hat er denn jetzt? Jetzt fürchtet er sich..." - da schaut Aaron hinter sich nach oben, in den Wald...ich folge seinen Blicken..


und da rennen drei Wildschweine! :eek:
Bei uns in Linz, gleich direkt neben der Pferdebahnpromenade, wo sonst nie Wildschweine sind!
Waren noch jüngere Exemplare, aber ich hab's genau gesehen!

Etwas später haben wir dann den Herrn getroffen, dem der Wald gehört und er meinte, er würde dann gleich den Jäger anrufen.

Na, dann... HALALI!
:)

(in meinem Geist steht jetzt ein dampfender Wildschweinbraten mit Waldviertler Erdäpfel - "Gummiknödel" samt Sauce aus Violettem Rötelritterling, garniert mit Preiselbeeren vor mir....)


:rolleyes: .. und du bist erwachsen!!!
 
Zum "Fachmann"...

ich hole den Link nochmals hervor...

http://wien.orf.at/news/stories/2664956/





Genau, geh'n wir halt ein bisserl auf die Jagd... ach, wenn nicht diese Abenteuerlust wäre....:rolleyes::eek:

Erwürg ma halt ein so ein kleines Schweinderl, ist doch eh noch ganz jung...:rolleyes:

Wie ernst soll man den guten Mann nehmen? :eek:


Solche "Fachleute" muss man leider ernst nehmen. Weil wegen solcher "Fachleute", die solche Aussagen machen gefährliche Individuen frei herumlaufen. Tut er halt ein bisschen so als täte es ihm Leid - und schwupp ist es als "Lausbubenstreich" klassifiziert :mad::eek:

"Fachleute" ebenfalls auch unter Anführungszeichen weil mit psychisch kranken Verbrechern eigentlich nur spezialsierte Psychiater arbeiten sollten.
 
Noch zum "Selbstwertgefühl"... ich habe nachgelesen, das kann bei Gewalt und Aggression auch übersteigert sein.
Hier vermute ich, dass es - das übersteigerte, sowohl als auch das verminderte - die zwei Seiten einer Medaille sind. "Gesund" sind beide Seiten nicht.

Ich bin der Ansicht von Fritzi, dass es nicht reicht, nur zu strafen. Prävention schaut anders aus. Ich kann nicht sagen, so, das war es, ist halt passiert, strafen wir die Burschen und gut ist es. Beim nächsten Mal, wenn sowas wieder irgendwo passiert, strafen wir halt wieder.

Beim Hund ist man für Prävention, beim Menschen für Strafe? Da schaut man nicht nach den Hintergründen?

Für den Hund ist immer noch der Mensch verantwortlich....für Jugendliche deren Erziehungsberechtigte. Niemand hat was gegen Prävention...aber wenn das fachliche Urteil dann so aussieht, wie das von dir zitierte...dann braucht man sich aber auch nimmer wundern. :(
 
Geht es bitte einmal, SINNERFASSEND zu lesen? :rolleyes:

Wo habe ich geschrieben, dass Handwerker weniger wert sind? Oder Menschen mit handwerklichen oder sozialen Fähigkeiten? (im Gegenteil!)

Das hier habe ich geschrieben (vom 2. Posting an):



Ich habe eine Verbindung von Frust, mangelndem Selbstwertgefühl und Sadismus gesehen. Ist ja wohl mein gutes Recht, das zu vermuten.

Noch einmal für alle, die mit dem Sprachverständnis Schwierigkeiten haben (und nochmal... das ändert NICHTS am WERT des Menschen - AUCH wenn er Schwierigkeiten mit dem Sprachverständnis hat....:rolleyes:)...

für mich gibt es schon sehr lange eine Verbindung vom Frust, der entsteht, wenn ein Kind/ein junger Mensch nicht wertgeschätzt wird, weil er in unserem Schulsystem - mit Noten, die nur in intellektueller Hinsicht Aussagekraft haben - nicht bestehen kann. Gewertet werden in unserem Schulsystem weder Empathie, noch soziale Fähigkeiten - handwerkliche Fähigkeiten oder sportliche nur in geringer Hinsicht.
Aus Frust resultiert Vieles. Natürlich wird nicht jeder, der frustriert ist oder ein mangelndes Selbstwertgefühl hat, auffällig.

Aber möglicherweise lässt diese Tatsache dann Grenzen überschreiten - Grenzen, die sonst nicht überschritten würden.

Ich versteh' schon, was du sagen willst, und es nicht böse meinst. Aber du hast eine Art, deine Ansichten so verallgemeinernd zu formulieren, dass man einfach widersprechen muss. Denn Verallgemeinerungen sin gefährlich.

Z.B. : Migrationshintergrund = mangelnde Sprachkenntniss

Ich kenne Kinder mit Muttersprache Deutsch, denen aufgrund ihres Namens und Aussehens, mangelnde Deutschkenntnisse unterstellt wurden, dabei waren sie einfach nur introvertierter, und haben sich deshalb weniger aktiv in den Unterricht eingebracht. Diskriminierung und Rassismus aufgrund von Verallgemeinerungen.

Oder ein Beispiel mit weitreichenderen Konsequenzen. In Großbritannien hat man festgestellt, was zwei britische IS-Kämpfer, zuvor bei Amazon bestellt hatten: "Islam für Dummies" und "Koran für Dummies". Zusammen mit dem Umstand, dass es prozentual mehr Überläufer aus den westlichen Ländern als zum Beispiel aus Indonesien, einem mehrheitlich muslimisch geprägten Land gibt, könnte man schlussfolgern IS sei ein Phänomen, dass sich aus dem westlich geprägten Islambild konسفstruiert hat ( hiesse: sie tun, was wir von ihnen erwarten). Eine durchaus bedenkenswerte These, aber als Erkärung nicht nur unzureichend sondern auch gefährlich, weil sie diejenigen, die mit politischem Kalkül die Fäden ziehen, aus dem Blickfeld nimmt.

Ich halte übrigens den oben zitierten Erkärungsversuch des Psychiaters für so unwahrscheinlich nicht, und auch für durchaus möglich, dass die kulturell geprägte Verachtung für die betroffene Tierart da mitgespielt haben mag. Was die Konsequenzen für die Jugendlichen betrifft, so dürfte dieser Umstand allerdings weder strafmildernde noch -verschärfende Wirkung haben - beides wäre diskriminierend.
 
Oben