Jubiläumsgeschenk - Frage an Verliebte

Pepina88

Super Knochen
Hey,

ich hab mal eine etwas "andere" Frage ... feiert ihr noch "Jubiläum"?

Wenn ja, wie?! .... Schenkt ihr euch was? Geht ihr essen? Fahrt ihr weg?

Ich such mal ein paar neue Ideen und würd mich über ein paar Antworten sehr freuen :)

Glg Simone

also wir feiern nach wie vor jeden Monatstag,.....manchmal gibt es nur Blumen, dann gibt es mal wieder Schoki, einen Ausflug oder irgendne andere Kleinigkeit. Letzten Monatstag hat mein Schatz von mir ne Championzucht bekommen,....lol.....und sie werden schon.

Zum Jahrestag gibt es für mich meist Schmuck (hab ne Sabo Kette, also nen Anhänger) und für ihn gab es letztes mal ne selbstgebastelte Gutscheinbox.....*gg*

Ich steh halt mehr auf selbstgemachtes....

Wir "feiern" nur am Jahrestag; nicht monatlich. Ich bekomm meist Blumen (nach bald 9 Jahren kann er sich immer noch nicht merken, dass ich damit nicht wirklich was anfangen kann - typisch Mann :rolleyes: :D), wenn Zeit ist, gehen wir essen und sonst halt irgendwas, was den anderen freut oder er sich wünscht oder wir gemeinsam unternehmen. Nachdem er einen Tag danach Geburtstag hat, gibts von mir öfters zu Geb. + Jahrestag zusammen was "Größeres".

Hallo

wir haben unsere "Jahrestagstorte", die kaufen wir immer und essen dann ein paar Tage daran, ist aber eine kleine Torte vom Ikea-Shop. Grundsätzlich gehen wir auch immer Essen, da wir beide gerne gutes Essen mögen, ist das natürlich was feines. Und ansonsten kommt es darauf an, welcher Wochentag ist, ist es am WE, dann fahren wir meistens in eine Therme für den Tag und genießen einfach den Tag, unter der Woche geht das natürlich nicht.

Ich muss dazu sagen, dass wir 2 eher praktische Menschen sind, die nicht viel von Geschenken halten! Was wir uns wünschen kann der andere nicht bezahlen, das geht sowieso nur gemeinsam oder eben jeder für sich und mit einem tollen Essen, der Torte und event. Thermenbesuch sind wir seeeehr glücklich :)

nein, wir feiern nicht mal den Hochzeitstag, mir ist es lieber, wenn unterm Jahr die Aufmerksamkeit da ist...nicht auf spezifische Tage festgelegt :)

Wir feiern die jahrestage, jetzt schon bald zum sechten Mal :) Als wir noch frisch zusammen waren, haben wir auch die Monatstage gefeiert.

Wir gehen meist Essen und machen uns einen gemütlichen Tag. Heuer würd ich gern wohin fahren für ein Wochenende

also, wir haben am heiligabend unser einjähriges. haben uns auch gedacht es muss was besonderes her, da ja eh heiligabend is kommt das vielleicht zu kurz.

kaufen uns jetzt zusammen armbänder aus leder, sehr schöne schlichte dinger. in das band kann man was einstanzen lassen - wir werden "unsere" zahl 12 einstanzen lassen. freu mich schon voll.

An sich schon, nur ist einiges mit den Jahren halt verschwunden, fruehr gabs auch Verlobungstaggeschenk oder Blumen, dann später Hochzeitstag sowieso, und jetzt eben mein Muttertag etc..wir schenken uns Blumen, Schmuck (Mode oder Steinschmuck), frueher sind wir auch Essen gegangen, nun lassen wir uns es halt liefern, oder holen es selber ab, das ist meist billiger und zu Hause ist eh schöner..

hmmm... also ich hab letztens einen schlüsselanhänger bekommen - ein halbes herz, das andere hat er, bei beiden steht jeweils der name des anderen drauf graviert und unser datum :)

Bei uns wurde der Jahrestag immer ein bisschen "gefeiert" - kleine Aufmerksamkeiten oder Therme etc
Heuer haben wir geheiratet - jetzt gibts zum Hochzeitstag "Geschenke" (wird wohl ein kleiner Urlaub in trauter Zweisamkeit...) und zum Jahrestag nur ne Kleinigkeit (zb schick Essen gehen oder so)... :)

also, wir haben am heiligabend unser einjähriges. haben uns auch gedacht es muss was besonderes her, da ja eh heiligabend is kommt das vielleicht zu kurz.

Kurzes OT, sorry:

Es interessiert mich einfach total: Wie kann man zu Heiligabend zusammen kommen? Eigentlich feiert man das ja im Kreise der Familie?!

Finds witzig, dass ihr da 1-jähriges habt, daher meine Frage :)

ich hab meinem zum jahrestag ein fotobuch über unsere gemeinsamen ausflüge usw erstellt und ihn schön zum essen eingeladen.
er hat sich total gefreut und liebt das fotobuch :)

Wir "feiern" auch nur die Jahrestage - und zwar mit einem schönen Essen in unserem Lieblingslokal. Da gehen wir echt nur zu diesem oder sehr wichtigen Anlässen hin.

Geschenke - hm, nein. Mir ist lieber, das ganze Jahr über Aufmerksamkeit zu bekommen.
Daher wird auch auf Valentin kein Wert gelegt.

Kurzes OT, sorry:

Es interessiert mich einfach total: Wie kann man zu Heiligabend zusammen kommen? Eigentlich feiert man das ja im Kreise der Familie?!

Finds witzig, dass ihr da 1-jähriges habt, daher meine Frage :)

@simone: http://de.dawanda.com/product/11843762-Familienband-jetzt-auch-fuer-Maenner

@katrin: also, naja... wir kennen uns eigentlich schon lange, haben ganz viel und lange gemailt und wollten uns eigentlich gegenseitig mit wem anders verkuppeln. ne gute woche vor weihnachten ham sich dann die gefühle ein bissl gedreht und auf einmal waren wir uns gegenseitig sympatischer als erwartet. hatten vereinbart wir gehen zusammen am 23.12 weg, waren wir dann also auch und in den frühen morgenstunden des 24.12 kam es dann zum ersten kuss.
abends dann feiern im kreis der familie und danach kam er noch zu mir und schwupps wars geschehen...
ich finds total cool.
vor allem, naja, irgendwie ist das datum schon magisch.
am 12.12 haben wir zum spaß ausgemacht, wenn wir keinen anderen finden dann heiraten wir einfach in drei jahre. ups, das wär ja zufällig der 12.12.12.. und genau 12 tage danach am 24 (2x12).12 kommen wir zusammen.. also naja, man kann sich sicherlich viel einbilden, aber wir finden es ist magie, deshalb kommt auf das armband auch ne 12 !!! :D

@simone: http://de.dawanda.com/product/11843762-Familienband-jetzt-auch-fuer-Maenner

@katrin: also, naja... wir kennen uns eigentlich schon lange, haben ganz viel und lange gemailt und wollten uns eigentlich gegenseitig mit wem anders verkuppeln. ne gute woche vor weihnachten ham sich dann die gefühle ein bissl gedreht und auf einmal waren wir uns gegenseitig sympatischer als erwartet. hatten vereinbart wir gehen zusammen am 23.12 weg, waren wir dann also auch und in den frühen morgenstunden des 24.12 kam es dann zum ersten kuss.
abends dann feiern im kreis der familie und danach kam er noch zu mir und schwupps wars geschehen...
ich finds total cool.
vor allem, naja, irgendwie ist das datum schon magisch.
am 12.12 haben wir zum spaß ausgemacht, wenn wir keinen anderen finden dann heiraten wir einfach in drei jahre. ups, das wär ja zufällig der 12.12.12.. und genau 12 tage danach am 24 (2x12).12 kommen wir zusammen.. also naja, man kann sich sicherlich viel einbilden, aber wir finden es ist magie, deshalb kommt auf das armband auch ne 12 !!! :D

Sehr liebe Geschichte und danke für die Aufklärung!! :) Ja, euer Armband scheint tatsächlich Sinn zu haben, das mit der 12 ist wirklich lustig und für euch natürlich Magie!

Na,ja ich bin frueher auch fortgegangen am 24, zuerst in den Stall oder umgekehrt, da hatten noch nicht soviele Lokale offen, oder mit einem Freund in ein Lokal im ersten Bezirk etc..

oh die romatische weihnachtsgeschichte is ja total lieb :heart: das klingt wahrlich magisch :heart:

ich hab vom meinem ex immer technische geräte bekommen...das war zb immer voll komisch wenn auch lieb gemeint :)

ich mag keine jahrestagsgeschenke im kalassischen sinn...also ich will nicht diesen zwang haben ihm was zu schenken oder "im gleichen wert" zurückzuschenken. außerdem kriegt er ja keine belohnung dass er schon so lang mit mir zusammen is :p nein ich mag lieber geschenke wo man was geminsam macht. einmal ins theater, in die therme, essen gehn oder sowas :)

wir waren dieses jahr groß essen beim inder :)

ich mag auch nix materielles geschenkt bekommen und verschenken. weder zu jahrestagen noch zu weihnachten. also eltern etc schon. aber nicht partner.
ich hab zum geburtstag von meinem liebsten was unglaubliches bekommen...
er hat die ganzen emails die wir geschrieben hab zu einem buch binden lassen (da gibts wohl ne seite im inet) also das ist tatsächlich ein echtes buch mit einem coverfoto das wir zusammen gemacht haben (eine buchstabesuppe im teller, am rand eine 12 hihi) und das hat mich echt umgehauen!!!
hätte er mir dagegen ne uhr oder sowas geschenkt.. naja.... selbstgemachte geschenke mit liebe find ich viel viel toller!

mir fällt noch etwas ein:

freundin von uns hat sich beim 1 jährigen hingesetzt und alle sms (praktisch sie hat ein iPhone) von dem ganzen jahr in den computer getippt (genau so dass es aussieht wie am iPhone) das ganze drucken und binden lassen und sozusagen ein SMS-buch geschenkt....

was sehr interessant war, wie sich die sms im laufe der zeit, die sie zusammen waren verändert haben :D:rolleyes:

Oben