Kiwi02
Profi Knochen
Zu "Leckerli füttern"...für uns gibt es keine besondern "Leckerli". Aus den bekannten Allergiegründen gibt es nur das tierärztliche Trockenfutter und sonst nichts. Das heißt, kein "Jackpot", keine extra Belohnung.
Spielzeug ist nicht so interessant, außer ein Fellschwanzi. Mit dem habe ich schon gearbeitet, damit kann ich ihn auch ablenken.
Siehst du, deshalb mein dringender Rat an dich: wende dich an einen kompetenten Trainer, der mit dir und deinem Aaron Begegnungen trainiert!
Ratschläge aus den diversen Foren werden dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen.
Du wirst sehen, mit Konsequenz und Geduld wird es euch gemeinsam gelingen, dass dein Hund Jogger als ganz selbstverständlich ansieht.
Ich denke, ein guter Trainer wird mit dir vorerst mal schauen, wofür sich dein Hund interessiert, irgendetwas wird für ihn schon interessanter sein, als laufende Menschen!

Agieren - nicht reagieren - hat mal irgendein Hundemensch (ich glaube es war G.Bloch) gesagt und ich denke, da hatte er verdammt recht!